Zum Inhalt springen

Partner

Große Schneidematte zerschneiden - teilen


Suzanna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir eine Schneidmatte kaufen.Mein Problem ist mein Tisch ist 70 cm breit und 1,20 m lang.Meine Wunsch Schneidmattengröße wäre 90 x120,d.h.die Matte würde an jeder Tischseite 10 cm überstehen.Wie sieht es da mit der Stabilität aus an den Seiten?Nehme ich besser zwei Matten von 60x90 und 40x45?Ich habe mir Omnigrad von Fadenlauf ausgesucht,da ist eine graue Seite ganz ohne Linien.

Wer kann mir aus Erfahrung heraus raten.

Viele Grüße

G.ara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suzanna

    6

  • tortoise

    2

  • G.ara

    2

  • Gisela Becker

    2

Hallo - Du kannst auf dem Stück der Schneidematte, die übersteht, eher nicht schneiden - es sei denn, Du hast einen ganz dünnen Stoff und eine ganz neue Klinge im Rollschneider. Die Matten selbst haben eigentlich keine Stabilität....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bineffm,

das habe ich mir fast so gedacht,doch die Verlockung einen tieferen Tisch zu bekommen war groß.Ich ärgere mich immer,daß die meisten Stoffe im Bruch nicht ganz auf die 70 cm Tiefe drauf passen.

Viele Grüße

G.ara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo G.ara,

 

du könntest auch eine Holzplatte unter die Schneidematte legen und so den Tisch vergrößern. Mit Antirutschmatte (wie für die Besteckschublade oder Teppiche) jeweils zwischen den einzelnen Lagen müßte es auch ohne Kleben gut benutzbar sein.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schneide auch schon mal auf dem Bügelbrett mit Matten die breiter sind. Da verschiebe ich dann eben die Matte, wenn es übersteht, das geht problemlos. Und beim Tisch würde ich das genauso machen. Irgendwas unterbauen, wäre nichts für mich, da würde ich mich im ungüstigsten Moment auf das Überstehende draufhängen und alles kippt mir runter, in kenne mich ... und wenn es nicht mir passiert, dann einem anderen Familienmitglied (4-pfotig).

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...