Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neckholder-Top


Stoffmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir gern für den Sommer ein Neckholdertop nähen.

 

Jetzt habe ich schon eins gefunden, was mir gefallen könnte, allerdings fängt es erst bei Gr. 42 an. Ich vermute mal, daß es etwas groß ausfällt, ich trage normal Gr. 40.

 

Hat das Top schon mal jemand von Euch genäht und kann mir über die Passform was sagen?

 

Hier erst mal das Bild:

Schnittmuster.jpg.4f41052b9f1a13f33dd2f4008a1bcbdd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffmaus

    7

  • Darcy

    2

  • elkaba

    1

  • Minka69

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

da es ja nur eine Größe weniger ist, hilft es vielleicht, ohne NZ zuzuschneiden.

Den Schnitt evtl. nachmessen und mit einem vorhandenen vergleichen, müßte auch klappen. Sind ja nicht so viele Teile.Die Dehnbarkeit des von dir verwendeten Materials spielt auch eine Rolle.

 

Der Schnitt ist schön. Welcher ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht im letzten Jahr eins in der Burda?

Und auch gar nicht schwer... ich meine,ich wollte das auch nähen,hab aber keinen schönen Jersey gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulli:

 

Das ist ein Burda Fertigschnitt. Gefunden habe ich den schon im letzten Jahr, aber da hatte ich noch keine Overlock und stand mit Jersey auf Kriegsfuß.

 

Mir wäre es auch lieber einen Schnitt aus einem Burdaheft zu bekommen.

7,50 Euro für den Fertigschnitt ist auch nicht gerade wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr schön aus!Ich glaube weglassen der NZ könnte gehen.Aber besser ist es ein Probetop zunähen.Bevor du Dich ärgern musst,weil das Teil nicht passt.:)LG elkaba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabine:

 

Ja, das ist doch toll! Aber wie immer... Auschnitt bis zum Bauchnabel:D

Aber das könnte man ja etwas höher setzen.

 

Schön, jetzt habe ich mir gerade vor ein paar Tagen die Burda 8/07 ersteigert, jetzt kann ich gleich mit der 7/07 weitermachen.:)

Aber immer noch günstiger als ein Fertigschnitt, der womöglich hinterher zu groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Burda habe ich jetzt.

 

Ich habe mir mal den Schnitt angeguckt und festgestellt, daß im Rücken zwei Bindebänder sind, die man knoten kann.

 

Das finde ich aber nicht so toll. Könnte man die weglassen und einfach das Rückenteil entsprechend verbreitern?

 

 

Ich werde mal versuchen ein Foto einzustellen, damit Ihr wißt was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho!

Ich würde einfach die Teile des Rückenteils entsprechend verlängern. An den Seiten so lang wie das Vorderteil und zur hinteren Mitte hin nach Wunsch. Entweder grade oder mit einem leichten Bogen nach unten.

 

Einfach mal in einem etwas billigerem Jersey ausprobieren. ;)

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt aber an der Abschlusskante deine Rückenbreite beachten. Also nicht einfach die Linien grade hochzeichnen, sondern die Teilungslinien im Verlauf verlängern. Sonst könnte es oben ein wenig zu eng werden! ;)

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.