Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnachtnähen 28. bis 30. Oktober 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

So, zugeschnitten habe ich jetzt das Toy Dog und die Sleep Walker in 2 Größen. Nähen werde ich heute nicht mehr, vielleicht noch das Elephant safari zuschneiden, wenn ich mich für eine Stoffkombi entschieden habe. Gar nicht so leicht...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rattenzahn

    12

  • Tropical-Punch

    11

  • zippelzappel

    10

  • Herzensstiche

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, ich würde auch gern mal wieder mitmachen :)

Aus der aktuellen Ottobre habe ich gestern schon Schnitte kopiert: das Wollkleidchen, den bolero und die pyjamahose.

Fürs Kleid brauch ich noch das Futter, dann steht das am WE an. Ansonsten sind heute schon fertig geworden: Bolero (der fällt verdammt klein aus! Ich habe 98 genommen, so zur Sicherheit *hüst* und der ist echt knapp. Laut Tabelle hat die Lütte 86...:confused:), Kombishirt fürs Kleid aus ekligem Flutsch-und-weg-Jersey und schon länger zugeschnittene Nachtkombi.

Guckst du hier: Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kindernähtreff 24. bis 30. Oktober 2011

 

Allerdings ist mir beim Schnitte abpausen aufgefallen, dass die Oberteile, z.B. das Toy Dog, viel kleiner ausfallen als Shirts aus der Ottobre 1/2010. Da hab ich 98 genäht und in der aktuellen brauch ich 104/110... für die Breite. Fällt das nur mir auf?!

 

Nee, das scheint jetzt irgendwie seit dem Sommerheft so zu sein. Ob die die Schnitte überarbeitet haben? Ich hab ein Raglanshirt aus einer 2006er Ottobre in der 92, das ist riiiiiiesig. Und aus der 3/11, gleiche Größe, auch ein Raglan kopiert und das kam mir so komisch vor. ist schmäler und länger :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam ist es mit den unterschiedlichen Schnitten ja schon... Die Kinder wachsen ja nicht anders als vor ein paar Jahren. Und die Bäuche sind bei 1 1/2 Jährigen ja öfters mal ein wenig kugelig. Ich seh ja an anderen Kindern, dass das kein Einzelphänomen ist bei uns...:rolleyes:

Naja, schade um die Passform. Dann halten die größeren Schnitte jetzt ja nicht so lange, wie sie versprechen...und ich muss weiterhin alles zusammenbasteln oder nur noch Schnitte aus älteren Ottobres nähen.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da das ja auch ein Nachtnähen sein soll, noch schnelle ne Rückmeldung, bevor ich ins Bett falle :D

 

So, Täschen Nr. 2 ist auch fertig. Diesmal ist die Nahtzugabe auch zwischen Futter und Oberstoff und nicht in der Tasche. Meine Tochter findet die Taschen übrigens unpraktisch, "da fällt ja alles raus", weil der RV so weit nach unten geht.

Das sieht auch schön aus! Ich gebe Deiner Tochter allerdings recht: ich hab das Täschchen auch schon einmal genäht und fands auch nihct sooo praktisch...kommt aber auch drauf an, was rein soll.

 

:D - Ich bin happy !!! :D

Hab grade meinen Mantel Johanna von FM fertig bekommen :D

 

Schick! Was sind das denn für interessante Verschlüsse, stören die Stäbe nicht? Oder erkenne ich das nur nicht richtig?

 

@Sandra: wow du warst fleissig!! Sehen klasse aus die Sachen, besonders der Bolero, sehr süss!

 

Ich habe eine Wende-Beanie Mütze fertig...Tochterkind muss sie aber morgen erstmal anprobieren bevor ich die Wendeöffnung schließe, mir erscheint sie etwas zu gross.

 

Und die Häkelmütze für Schiegermutter war schon fertig..habe aber wieder ein Stück aufgeribelt, auch die war zu lang geworden...mache ich dann morgen während der Ballettstunde vom TK fertig.

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja wirklich schon tolle Sachen entstanden. Der Johanna-Mantel gefällt mir besonders gut.

 

Gestern abend waren mein Mann und ich in einem Restaurant und erst nach 23 Uhr zu Hause. Da hat dann mein Bett und nicht meine Nähmaschine gerufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern nur das halbe kuscheltier fertig bekommen da auf einmal ein bereits zugeschnittenes teil fehlte :mad: und ich dann einfach keine lust mehr hatte da auch das teil als schnittmuster nicht mehr auffindbar war

 

 

habe stattdessen dann eine mütze und die schmale hose aus der ottobre kopiert

 

und so sachen wie die sind jetzt kleiner mag ich nicht hören, hab das jetzt extra in 86 kopiert da er aus den alten 92er schnitten immer rausrutscht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen habt ihr schon genäht.

Der Mantel ist toll, an sowas hab ich mich bisher noch nicht getraut, steht aber schon länger auf meiner "Ausprobier" Liste :D

 

Den Bolero und das Kleid find ich auch ganz toll. Hab´s in der neuen Ottobre schon bestaunt und dachte mir: das wäre was für meine Nichte. Mal sehn, vielleicht auf Weihnachten :)

 

Ich hab gestern abend den Geburtstagsrock für meine Nichte fertig gestellt. Der Schnitt ist aus der Ottobre 1/2009 in Gr.110.

 

Zu sehen hier: Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Herbst-/Winterkleidung für meine Jungs und mich (bis Jahresende)

 

Mal sehn, was ich heut abend mache, muss mich jetzt erstmal um Kinder und Haushalt kümmern. Bin heut den ganzen Tag alleine mit ihnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern den ganzen Abend genäht, kann aber leider nichts zeigen, da ich alles wieder auseinander genommen habe. :rolleyes:

War aber Absicht, ich habe eine Leggins genäht, aber keine normale. Der obere Teil besteht aus Lycra und die Beine aus einem Stretchstoff und die Beine sind natürlich nicht so eng wie bei einer Leggins, sondern wie bei einer Jeans.:)

Da das der Prototyp ist, habe ich die Leggins erst zusammen genäht, dann die nötigen Änderungen vorgenommen und anschließend alles wieder aufgetrennt (dem Kettstich sei Dank :D).

Eigentlich wollte und müßte ich heute Morgen dringend Kosmetik rühren (habe nur noch einen Rest Gesichtscreme in meinem Topf :o), aber ich habe es mal wieder verschoben, weil ich unbedingt diese Leggins weiternähen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

Freaky keine Angst, Hosen und Mützen sind gleich geblieben. Nur Oberteile sind viel schmaler ... ich versorge jetzt den Bub, vielleicht komm ich danach zum nähen, wenn der Langschläfer aufgestanden ist. Der war nämlich erst um 4 Uhr nachts zurück...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach menno:( bin gestern nicht zum Nähen gekommen, die letzten Arbeiten am Ofen hatten Vorrang....und hier mitlesen:).

 

Aber gleich schicke ich Männe arbeiten, dann hab ich so´n Stündchen bis unser Elektriker kommt, das werd ich gleich ausnutzten.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

Freaky keine Angst, Hosen und Mützen sind gleich geblieben. Nur Oberteile sind viel schmaler ... ich versorge jetzt den Bub, vielleicht komm ich danach zum nähen, wenn der Langschläfer aufgestanden ist. Der war nämlich erst um 4 Uhr nachts zurück...:rolleyes:

 

 

danke das beruhigt =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh, grad hat der Postbote meine Stofflieferung gebracht. Eigentlich hab ich mir ja ein Stoffkaufverbot erteilt, aber bei den Doubleface Jerseys und Streifennicki konnte ich nicht widerstehen...:D

Mann und Kind beschäftigen sich gerade. Also schnell Ovi fädeln und loslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern nur Bustier Nr. 1 geschafft. Dann war spontaner Familienspieleabend angesagt. Bilder gibts wenn alle fertig sind.

 

Das sieht auch schön aus! Ich gebe Deiner Tochter allerdings recht: ich hab das Täschchen auch schon einmal genäht und fands auch nihct sooo praktisch...kommt aber auch drauf an, was rein soll.

 

Ich wollte den Schnitt mal ausprobieren, aber was ich in die Taschen rein tun soll weiß ich auch nicht. Wird wohl bei diesen beiden Exemplaren bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch mal wieder von der Nähfront:winke::winke:

Da ich bis Montag noch Schlafis nähen muß, mein 9-jähriger Enkel fährt auf Klassenreise, könnte ich die Zeit bei euch nutzen. Gestern abend ist schon der erste fertig geworden. Der zweite ist zugeschnitten, und wenn ich ganz gut bin, schaffe ich noch einen dritten Schlafi:rolleyes:

Außerdem habe ich mir das Schnittmuster Amelie besorgt. Letzte Woche habe ich so schöne Amelies und Amelios bei euch gesehen. Nun will ich auch mal eine probieren.;)

IMG_0142.jpg.5a50c8213851607e406e60ae4fdb7c04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte auch mitmachen. Heute Abend möchte ich gemütlich in einer bar in meinen geburtstag rein feiern, habe aber nichts zum Anziehen.

Deshalb möchte ich das Trägerkleid Nr. 50 aus der Meine Nähmode 1/2011 nähen. Der Stoff ist ein chremefarbener, samtartiger Stoff von IKEA.

 

Ich habe bis ca. 18.00 Uhr Zeit das zu schaffen. Gehe jetzt zuschneiden. Wünscht mir Glück.

 

 

Grüße

Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh grad aufm Schlauch...

Ich möchte meine Wischiwaschi-Riesen-Kosmetiktasche an den Seiten mit ´ner Lasche un KamSnap versehen. Wenn ich nun aber zum Schließen des Drückers einen in die Seite einlasse... ist das blöd mit dem zumachen.

Die Ecken unten sind ja noch offen... ob ich von dort ebenfalls ein Lasche nach oben verlaufen lasse, wo ich quasi mit dem Gegenstück des KamSnap versehe ?

Was meint Ihr :confused:

1.jpg.3fd0ee2c364ba663f1cd0e4fbc308350.jpg

2.jpg.39c96361cfdebe9b66cac3caa70feaad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal ein Projekt. Ich drücke die Daumen dass das alles gut klappt.

Konnte mich dann doch noch überwinden das Futter zuzuschneiden und nun möchte das Futter vernäht werden. Ich mag den flutschigen Futterstoff nicht gerne verarbeiten drum bin ich nicht mit vollem Elan dabei muss ich sagen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach gefühlten 10 km Falzgummi (waren aber nur 6 m) sind die 3 Bustiers fürs Töchterlein fertig. Alle sind gefüttert (sollen ja was halten:o) und mit verstellbaren Trägern. Ich habe dafür meine Jerseyreste "verwurstet".

 

Mal schauen was ich jetzt anfange.

 

Auf Eure Schafis aus der Ottobre bin ich sehr gespannt, besonders was die Größe und Passform angegeht. Sowas steht auch noch auf dem Programm. Welches /welche Modelle weiß ich allerdings noch nicht, da die Zeitschrift mit dem Kind in ihrem Zimmer verschwunden und noch nicht wieder aufgetaucht ist (das Kind schon, die Ottobre nicht).

Bustiers.jpg.ff498012736fb109b1a4c7e4dadd200c.jpg

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bustiers und toller Schlafi!

 

Meine Familie ist gerade ausgeflogen, und ich habe Nähzeit:). Also weg vom Computer und an die Maschine:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach gefühlten 10 km Falzgummi (waren aber nur 6 m) sind die 3 Bustiers fürs Töchterlein fertig. Alle sind gefüttert (sollen ja was halten:o) und mit verstellbaren Trägern. Ich habe dafür meine Jerseyreste "verwurstet".

 

Mal schauen was ich jetzt anfange.

 

Auf Eure Schafis aus der Ottobre bin ich sehr gespannt, besonders was die Größe und Passform angegeht. Sowas steht auch noch auf dem Programm. Welches /welche Modelle weiß ich allerdings noch nicht, da die Zeitschrift mit dem Kind in ihrem Zimmer verschwunden und noch nicht wieder aufgetaucht ist (das Kind schon, die Ottobre nicht).

 

Tolle Bustiers:super::super:

Für den Schlafi habe ich aus der Ottobre nur den Oberteilschnitt genommen. Für die Hose habe ich einen Burda Schnitt, der zwar nur für Webware ist, aber auch für Jersey gut funktioniert.

Mein zweiter Schlafi ist bis auf die Säume fertig:jump: Und meine erste Amelie ist zugeschnitten und Arm- und Halsausschnitt versäubert. Jetzt suche ich noch nach einer schönen Appli:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ich letzte Woche nichts nähen konnte muss die To Sew Liste dieses Woche geschmälert werden.

 

Ich freue mich schon auf das "nach dem zuschneiden".

 

Schöne Sachen sind schon entstanden, vor allem der Schlafanzug und die Mega Tasche gefallen mir sehr.

 

Geh dann mal an die Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@stoffbea: schöner Schlafanzug!

 

@Tropical punch:gefällt mir gut die Kulturtasche...wg den Snaps kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen...verstehe das Problem nicht ganz:o. Allerdings würde ich die Ecken unten nihct nach aussen/oben klappen.

 

Hallo,

ich möchte auch mitmachen. Heute Abend möchte ich gemütlich in einer bar in meinen geburtstag rein feiern, habe aber nichts zum Anziehen.

Deshalb möchte ich das Trägerkleid Nr. 50 aus der Meine Nähmode 1/2011 nähen. Der Stoff ist ein chremefarbener, samtartiger Stoff von IKEA.

 

Ich habe bis ca. 18.00 Uhr Zeit das zu schaffen.

Nicht schlecht, ein KLeid bin 18 Uhr..und hast Du es geschafft?

 

@biene23:schicke Bustiers

 

@Sissy:schöne Legging-Hose!

 

Ich habe die/das/den Beanie (wie heisst das eigentlich) fertig und die Häkelmütze (Arthur) für Schwiegermuttern (die hat sie sich gewünscht, nachdem ich letztes WE, als wir bei ihr zu Besuch waren diese Mütze fürs TK gehäkelt hatte :-)).

 

DSC07571a.jpg.a9e81a8438103f588e9e962e79b07c03.jpg ist ne Wendemütze

 

DSC07566a.jpg.842a647bd76901c84d47f92a75acf79e.jpg

 

DSC07569.jpg.087e5ea1e4173e157486addc335ccda8.jpg

 

Ansonsten habe ich angefangen am Computer die Anordnung der Stoffe für meine nächste Patchworkdecke (will ich am NähWE des Kindernähtreffs machen) vorzubereiten...das ist ja auch was, womit ich Stuuuunden verbringen kann :-)). Aber TK hat toll geholfen.

 

So, jetzt muss ich mal kochen

DSC07570a.jpg.d263a8d1ae7cf287f862fa261db6342f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mützen sind allesamt einfach nur toll...der Schlafi gefällt mir auch richtig gut...

 

So... ich habe in die Seiten einfach ein Stück Gurtband mit Snap mitgefasst... zum festklicken der oberen Ecken...

Außen Kunstleder, innen Wachstuch...

 

... leider noch ohne Innenleben... ich denke ich mach die Innenausstattung ähnlich der Fotobella.... dann kann man (frau) sie einfach rausnehmen und die Tasche auch als Weekender nutzen ;)

 

Eine Wischiwaschi-Tasche für eine Nacht oder alle Fälle sozusagen...:D

 

Dann habe ich ein Velour geplottet... das ist Velourfolie die selbstklebend ist... hält bombenfest und geht nie wieder ab.... auch toll für Regenjacken etc... eben alles was man nicht heiß bügeln darf (dann könnte man ja normale Velourfolie nehmen ;))

 

Das Innenleben muss heute noch fertig werden.... Beide Taschen werden nämlich morgen verschenkt... wie gut, dass ich heute Nacht eine Stunde mehr habe :klatsch1:

3.jpg.98204c732a8c637de6e2feca3f07531f.jpg

4.jpg.6767ebd359909734a0b19f2e2ab506e2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen sind ja schon entstanden. Die Mützen und die Tasche gefallen mir besonders gut.

Meine 2 Schlafanzüge sind fast fertig, dass heißt ich habe noch nicht den Saum gecovert, da muss ich erst umfädeln...und die zweite Hose muss auch noch Nähte bekommen. Achja und dann muss ich noch eine Ovinaht trennen über die ich 4 mal genäht habe, aber es sieht einfach besch...en aus.Halsbündchen eben :mad:

Jetzt erst mal Essen und Kind ins Bett bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.