Zum Inhalt springen

Partner

Feier- und Brückentags-Nachtnähen


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin auch dabei.

Der Kopftuchschnitt is ja toll. Habe ich mir direkt abgespeichert. Werde ich auf jeden Fall nachnähen.

Heute bekommen wir Besuch, da wird nicht mehr genäht. Aber morgen. Muß dann erstmal ein paar Schnitte kopieren.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • engelsideen

    26

  • Chero

    15

  • akinom017

    13

  • Shiva8

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oooch habt ihr´s gut :traurig: , bei uns ist nix mit Feiertag .., aber ich gönns Euch :)

 

Trotzdem muss ich heute auch noch nähen, da meine Nichte morgen Geburtstag hat. Sie hat sich ein Schnucki - püh gewünscht und wie immer hab ich es auf den letzten Drücker angefangen .. zugeschnitten ist es. Ich schwing mich mal auf den anderen Stuhl an die Näma.

 

.. Bis zur nächsten Pause!

 

LG Ivonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier reicht es für heute... Babydecke ist fertig, sehr kuschlig, die Rückseite ist auch aus Baumwollplüsch. Außerdem zwei Spuckis, ein normales mit Frottee und ein Kuschelspucki mit Baumwollfleece.

Die Bilder sind furchtbar, ich glaube, ich muss morgen bei Tageslicht noch mal welche machen ;)

Babydecke.jpg.e2f0e824fca45dfd18e66514ad190f74.jpg

Spuckis.jpg.54e3890320b2e63a515759fa38909fd0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ward ihr schon wieder fleißig, hab zwar keinen Feiertag, aber mogen und übermorgen frei. Meine Schwester kommt mit ihrer Familie, da werd ich nicht viel schaffen, allerdings hat sie schon angekündigt dies und das mitzubringen, was ich dann schnell für sie an der Nähmaschine machen könnte :D

 

Schau euch auf jeden Fall zu und freu mich auf schöne Bilder!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach doch, die stehen erst um 8 auf :D Leg mich aber meistens in ihrem Mittagsschlaf auch nochmal hin, dann passt das ;)

Aber ansonnsten würd ich echt nich zum nähen kommen :confused:

 

Hast du es gut :D

Meine ist der Meinung, dass spätestens halb 7 eine gute Zeit fürs 1. Frühstück ist. Meistens (also ungefähr zu 70%) schläft sie danach noch ne Stunde aber dann is Schluss. Mittagsschlaf? Ach Quatsch, Mama sagt zwar was anderes, aber den braucht man mit knapp 8 Monaten nich mehr, viiiiellleicht mal so ne halbe Stunde, aber das muss reichen :rolleyes:. Gestern Nacht hab ich 4 Std Schlaf bekommen und tagsüber? redmer net drübber... ich werd heut auch spätestens halb 11, elf verschwinden und an der Matratze horchen ;)

 

(Ja, ich versuch sie zum Langschläfer zu erziehen... Aber momentan ist sie da resistent :D :D :D)

 

@Jennifer: 323.png Ich bin doch neugierig ;) Hat diese Kopftücher schon mal jemand für ein Baby probiert, Kopfgr. 45-46? Mit Mützen hat sie es gar nicht wirklich: mit Bindeband wird es aufgefriemelt und die Mütze runtergezogen, ohne Bindeband rutscht die Mütz entweder oder ist auch auch gleich ab und wech.. Grummel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu

 

 

Ich werde auch wider mit machen .

 

Aber nur bis Freitag muss ja irgend wann mal unsere Koffer Packen:D

 

Jetzt habe ich gerade so ungefähr 30 Schnittmuster aussortiert man Wegs meiner ,jetzt brauch ich schon 128 :rolleyes::D

 

Nun muss ich erst mal ein schnitt suchen und Kopieren.

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff geschafft .... der Tatort auf mdr war zu spannend nebenbei. Bin heut zu müde um Fotos reinzustellen ... mache ich morgen

 

nachti ..LG Ivonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute nur noch gelieselt, zu was anderem hatte ich keine Lust. Ich muss ja auch nur noch ca. 140 Blumen und das komplette Umfeld fertig machen, da ist so ein Abend am TV doch wirklich zuträglich, die jahresfertigungsdauer des Quilts zu minimieren. :rolleyes: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja ich gehöre auch zu den Glücklichen, die morgen Feiertag haben und zudem noch total kurzfristig und überraschenderweise auch am Freitag frei hat. FREU FREU FREU

 

Natürlich habe ich mir einiges vorgenommen und vor allem Nähtechnisch:D. Beim letzten Näh-WE habe ich ja mehr Flickarbeit gemacht und mein fertiges Unterhemd euch total vergessen zu zeigen. Hmmm räusper!!

 

Bin gerade am überlegen, ob ich nun noch ein wenig nähen soll oder doch lieber ins Bett gehen soll um morgen früh fit zu sein um direkt ans Werk zu gehen?!?:confused:

 

Ihr seid ja alle wieder total fleißig und total produktiv. Diese Kopftücher haben es mir auch irgendwie angetan aber ich will mal erst sehen für welchen Schnitt ich mich entscheiden soll. Steht auf jeden Fall auf meiner Nähliste.....

 

So und nun grüble ich mal weiter aber die Tendenz geht auf eine kleine Runde Fernseh und dann ins Bett. Bis morgen

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb für heute auf....

 

vielleicht hat ja jemand DEN TIPP für mich *fg*

 

ich nähe gerade die Sweatjacke aus der Ottobre 1/2005

 

Nun hänge ich an der Kapuze. Wie versäubere ich den Halsazússchnitt mit dem Baumwollstreifen? Oder wie macht Ihr es?

 

Ich bin geneigt, die Kapuze rechts auf rechts anzunähen, die Naht mit der Ovi zu versäubern und dann nach unten klappen und versäubern.

 

Aber dann sieht man es ja, wenn man die Jacke aufhat. Die Anleitung versteh ich riegndwie nicht:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal einen riesenkeks hinstelle :D

 

meine erste Herztasche ist fertig, für den Prototypen ganz gut geworden wenn man mal die Nähte nicht ganz genau anschaut :D (nach Schnitt/Anleitung Sulky)

Habe nach der Anleitung für die Herztasche gesucht, aber nichts gefunden. Wo hast Du die denn her?

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shiva,

 

Du findest sie unter Applikationen. :confused:

...oder hier

Ich musste bei ersten Mal auch ziemlich lange suchen.

 

Ich habe zwar gestern abend nix genäht, aber dafür mal meine Downloads zum Thema aufgeräumt, sortiert, gelöscht...

Man meint ja immer, man kann alles gebrauchen. :rolleyes:

 

Und nun sitze ich wieder hier. Bei uns schlafen noch alle und weil meine Näma und mein Stoffschrank im Schlafzimmer stehen, muss ich noch warten bis ich dort etwas machen kann.

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe gerade die Sweatjacke aus der Ottobre 1/2005

 

Nun hänge ich an der Kapuze. Wie versäubere ich den Halsazússchnitt mit dem Baumwollstreifen? Oder wie macht Ihr es?

 

(

 

moin moin,

 

hab die jacke auch erst genäht und damit rumgedoktort ;) mal sehen ob ich es erklären kann:confused:

also, du nähst den halsstreifen von hinten rechts auf rechts an den halsausschnitt, schnippelst ein büschen anner nahtzugabe und klappst den streifen dann einmal eingeschlagen nach innen. festnähen..fertig...

wenn ich das jetzt so lese.... ich würds nicht verstehen :rolleyes: kann leider keine fotos machen im moment und vertraue mal darauf das es hier jemanden git, die es besser erklären kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ich habe gestern nur zugeschnitten

irgendwie war ich dann abgelegt da Sandra mir gesagt hat das ich kursiv stehe

und Dawanda Turner musste ich erst mal schau wieso

aber her raus gefunden habe ich es nicht und wo meine Signatur hin ist habe ich auch nicht geschweige denn wo ich sie wider ein stelle:confused:

 

Naja heute habe ich dann schon das T-Shirt genäht heute Abend will ich dann noch eine Tasche machen mal schaun.

Mein Kleiner fand das T-Shirt klasse und zeigt es auch.:D;)

1156765288_Ritter001.jpg.f98ec6fab2d99a8ccae27694cb1b749b.jpg

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen in die Runde,

Ihr habt ja fleißig schöne Sachen gemacht. Die Taschen, Decke und T-shirt gefallen mir gut.

Ich wünsche euch weiter Spaß am nähen. Heute werde ich auch nicht zum nähen kommen. Schade. Aber es ist ja noch ein bischen Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber her raus gefunden habe ich es nicht und wo meine Signatur hin ist habe ich auch nicht geschweige denn wo ich sie wider ein stelle:confused:

 

Hast du einen dawanda-Shop? Dann gilst du hier im Forum als gewerblich. Gewerbliche stehen kursiv, haben unterm Namen stehen, was sie machen und verlieren ihre Signatur, du kannst sie also nicht wieder einstellen. Eigentlich musst du bei Anne Bescheid sagen, wenn du einen Shop hast, vermutlich hat sie es selbst gesehen oder jemand anderes hat ihr Bescheid gesagt.

Bearbeitet von Javea
Rechtschreibteufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Javea

Danke das habe ich nicht gewusst weil ich ja eigentlich auch das nicht gewerblich mache sondern nur neben bei als Hobby :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal danke dann werde ich Anne per PM mal anschreiben.

Zumachen wollte ich denn Shop eigentlich nicht also bin ich jetzt Gewerblich:D

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den kampf mit der jacke gewonnen....sohn hat sie nur gerade entführt...noch eine naht absteppen und die Taschen innen per Hand anheften...*freu

Bearbeitet von engelsideen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu

 

Meine Motivation ist noch da mir fehlt nur die Zeit.

Muss jetzt erst mal meinen Kleinen zu meiner Freundin Fahren schlaft jetzt 2 Tage bei ihr und dann erst mal Sachen raus suchen fürn Urlaub was bei mir schwierig ist kann mich nicht entscheiden:D;)

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ersten Knopflöcher an der Kapuze...

 

2 Nadel geschrottet und einige Nerven gelassen aber ich bin stolz...meine erste Jacke oder mein 3. Kleidungsstück :D

 

mal kurz entführt....

jacke_f.jpg.38792929648df9bc31a38be553270ac8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, hab ich schon....

 

ich muss sohnmann nur mal erklären, dass die Jacke für heute etwas warm ist :)

 

wenn man mal puppenkleidung ausklammert und mein shirtversuch in meiner ausbildung als spielzeugfacharbeiter mal nicht zählt :)

 

oh ich hab den schlafi vergessen *asche auf mein haupt...aber dafür war t-shirt nummer eins ein gemeinschaftswerk mit der lieben Schneiderin meines Nähmaschinengeschäftes bei der Enführung in die Ovi :D

 

also bleiben wieder 3 allein genähte *fg*

 

so mal sehen, erst einmal ein wenig sonne tanken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so nun bin ich auch da!!! Nein habe nicht so lange geschlafen, sondern schon ein paar Dinge erledigt. Mittagessen fällt aus, weil ich sehr spät gefrühstückt habe. Mich hat ja auch niemand aus dem Bett geworfen..... hat auch Vorteile:D. Habe gestern nicht mehr genäht, Fernseher hatte mehr Anziehungskraft oder war es die Couch :D

 

Hier haben wir strahlendblauer Himmel und die Sonne scheint nur so vor sich hin, sooo schön. Ich war wohl noch nicht draussen und weiß nicht wie heiß es schon ist, aber für mich wohl wieder zu heiß. Ich muß ja noch immer diese Kompressionsstrumpfhose tragen und das ist dann Sauna pur, ich genieße die Sonne später doch denn sie tut einfach der Seele gut.

 

Für heute habe ich mir mein Shirt vorgenommen, dann wenn der Schnitt gut passt auch noch einen Pulli in kiwigrün. Dann hätte ich noch ein paar andere Sachen hier liegen u.a. diese Tasche die aussieht wie eine Blumenblüte, eine Kleinkinderjacke und ein Genesungsgeschenk (Herztasche von Sulky, ich liebe sie)...... hmmm ich weiß ich habe mir zuviel vorgenommen aber mal sehen was ich wirklich schaffe.

 

Ach so an der Archivierung meiner Stoffe will ich ja auch mal weitermachen, ihr merkt es ist Feiertag aber Langweile kommt hier nie auf.

 

LG und ganz viel Motivation

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schick dir auch mal meinen Blauen Himmel Rüber und auch die Temperaturen von 24:D

668957141_himmel001.jpg.f2e1a42387929e989a6b71e5ec9b768a.jpg

Ging leider nicht besser zwischen zwei Häuser Fronten :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...