Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - zurück an die Nähfront - DOB in 48-50, Taschen und dies und das


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 559
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    197

  • ina6019

    67

  • haniah

    57

  • trijim

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na, ... Inchen mit dem Einwand hätte ich wohl rechnen müssen;) Aber es ist schon ungemein schön zu wissen, dass zumindest Interesse besteht:D:D:D;):p das anzuschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, wir häkeln uns alle Röcke und treffen uns dann zum Bauchtanz, da haben wir dann Publikum genug. Bei mir wirds am Bauch nicht scheitern, eher an Tanz:o ...ok, habs mir überlegt.... ich häkle keinen Rock und schau nur zu, ist die bessere Variante:D

 

...ich hatte im Schulpraktikum vor unendlich vielen Jahren auch einen kleinen Verehrer aus dem Kindergarten, der war schon süß.....er ist in der Zwischenzeit schon über 30:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Lieby:hug: das ist aber schade;), wir hätten bestimmt unseren Spaß dabei, ob man nun tanzen kann oder nicht;););) Ist denn dein Kindergartenverehrer jetzt immer noch süß?:D Jetzt muss ich doch ein wenig angeben:beleidigt (ich muss nur aufpassen, dass es jetzt beim Angeben nicht rein regnet;);)) ich hatte schon mehr Verehrer nur hat bislang keiner von Liebe und Heirat gesprochen:rolleyes:

 

Nun muss ich das Ruder aber wieder herumreißen. Ich habe mich an einem neuen Mustersatz versucht. Schaut es euch mal an. Danach möchte ich wieder eine Stäbchenreihe machen und dann etwas mit runden Bögen.

DSC01719.jpg.52ac122b95fe6d7efa43d93b6d7bfa13.jpg

DSC01720.jpg.0d9c7c5aa79365fa13c84fc2f344e07a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht sehr schön aus mit den Bögchen.

 

...keine Ahnung ob der "Verehrer" heute noch süß ist:p. 3 Jahre später bin ich aus dem Ort weg gezogen und ihn hab ich nach dem Praktikum nie mehr gesehen....mit Kindern hatte ich nie viel am Hut, im Umfeld gab es keine und das Praktikum mit geballter Ladung Kindergartenkindern hat mir gezeigt, dass das kein Beruf für mich ist.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun muss ich das Ruder aber wieder herumreißen.

 

Was denn, was denn, wo's gerade interessant wird? :D Ich bringe Euch auch klimpernde und bunte Hüfttücher mit zum Tanzen, davon habe ich genug :hug: Und dann schauen wir uns Eure Verehrer an und entscheiden gemeinschaftlich, wer der Süßeste ist...und wer ein Plombenzieher :p

 

Ich finde das Muster sehr schön - auch wenn ich keine Ahnung habe, wie man es macht. Gucken kann ich ja :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah:hug::hug:,

 

natürlich darfst du das Muster schön finden und schauen, auch wenn du nicht weiß wie es geht;)

 

Lass uns doch so verbleiben, wenn wir uns wirklich einmal treffen, können wir ja den Bauchtanz mit deinen Klimpertüchern versuchen:D dann aber alle!!! Und was die Verehrer angeht, hatte ich in jeder Gruppe welche:ohnmacht: (die Gruppen wechseln im 2 -Jahres-Rhytmus). Also muss ich schon echt gut sein, oder:p Ganz besonders fällt mir einer aus der ersten Gruppe ein, der ist jetzt 18 und wirklich richtig süß und immer noch sehr nett. Nur hat er natürlich mittlerweile ein Freundin:o. Folglich wäre das Warten vergebens gewesen:verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* die Variante wird bestimmt auch lustig, ich kann ja dann mit Haniah vorher üben, so weit ist die Eifel ja nicht weg:D

 

...jaja, auf Verehrer ist auch kein Verlass mehr:p, treulose Tomaten, alle miteinander.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben!

 

Nur hat er natürlich mittlerweile ein Freundin. Folglich wäre das Warten vergebens gewesen

 

Ich liege hier am Boden...ich habe mir nämlich gerade sein Gesicht vorgestellt, wenn Ihr Euch begegnet und Du erinnerst ihn daran, dass er doch eigentlich Dich... :D:D:D im Beisein seiner Freundin.....*ichwerfmichweg*

 

Aber Du hast absolut Recht, das spricht alles dafür, dass Du gut bist! (Aber das wussten wir schon vorher ;))

 

Lieby und ich üben und dann zeigen wir Euch, wie frau die Hüften ansprechend kreisen lässt, ohne dabei billig zu wirken! Ich seh's schon vor mir, ein Haufen Frauen in Klimpertüchern schwenkt Ina's Kaffeestöffchen-MugRugs, trägt unter den Klimpertüchern Barbaras Häkelröckchen und obendrüber Bibis-Blumenjacken. Gabi schwingt die Hüften und schaut verführerisch... Mädels, das wird lustig!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja ihr verrückten Hühner:hug::hug:

 

ich sage dazu nur noch, oh wie schön ist Kopfkino:D:D:D:D, da kommt kein Film ran!!!! Wir kämen vor lauter lachen und dummen Sachen machen sicherlich überhaupt nicht zum Nähen:D und hätten sicherlich Muskelkater im Bauch:p. Zudem wäre das auch eine Verjüngungskur und wir würden uns alle fühlen wie Teenies :D;):p. Hanni wenn ich den "alten" Verehrer das nächste mal sehe, muss ich an dich denken und aufpassen, dass ich nicht lospruste:D:D:D:D

 

So jetzt noch mal etwas ernsthaftes! Ein Bild. Nicht dass sich wieder irgendwer aufregt, der/ die nichts für Kopfkino übrig hat ;). Habe eben mit meiner Mutter telefoniert und musste die letzte Reihe ribbeln. Kann euch deshalb die Bögen nicht zeigen

DSC01721.jpg.05e010c9671aa75c3abed288dcf84cb3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut toll aus, Barbara! Ich komme daraus zurück. :) (Wenn nach den Grannies die "eigentliche" Jacke dran ist. ;) Irgendwann.. :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Inchen:hug: auch bei mir reicht die Zeit eigentlich immer nicht aus:o, um alles zu machen, was man gerne tun würde;)

 

Ich habe an meinem Rock gehäkelt, probiert und immer wieder probiert bis mir die Musterfolge gefallen hat. Dabei bin ich ein gutes Stückchen weiter gekommen. Jetzt noch ein kleines Stückchen, dann möchte ich mit einem kleinen Volant enden. Schaut, ob es euch so gefällt.:D

DSC01723.jpg.c0b8ebd48e96c90a768daf0014312575.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Haniah und Monika:hug:

 

das mit dem kleinen Volant ist gar nicht so einfach. Er soll eine gewisse Weite haben, so lang wie möglich sein und zudem soll er noch schön aussehen. Und das bei nur noch einem Knäuel ist gar nicht so einfach. Wenn ich genug Wolle hätte, wäre das alles kein Problem:o aber so habe ich einfach gehäkelt, dann wieder gewogen, umgerechnet und so müsste es eigentlich gehen. Diese Reihe muss noch fertig werden und dann gibt`s die Abschlussrunde.

DSC01724.jpg.a96360aa435a59927bff79be773131d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

ich luscher hier ja auch immer rein- ich beneide euch um Eure Häkelkünste

 

 

ich muß doch auch wohl dringend wieder mehr üben die Häkelnadel zu schwingen:D

 

bin echt gespannt wie der Rock fertig aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:

 

danke Katrin und Angel:D.

 

So ich bin jetzt fast fertig mit dem Rock:D:D. Als Abschluss habe ich eine Runde feste Masche gemacht und das Garn für die restlichen 21 FM fehlt:o. Da muss ich jetzt noch mal aufmachen und ein wenig schummeln bis es reicht:rolleyes:. Aber trotz allem bin ich jetzt glücklich und zufrieden mit dem Resultat. Oben rum hätte er schon ein wenig weiter sein dürfen, aber gehäkeltes zieht sich ja ganz gut;). Wenn ich letztes Jahr bei Kate Brautjungfer gewesen wäre, hätte ich genau wie Pippa alle Blicke auf meinen Allerwertesten gezogen:lol::lol::lol: Bei meinem schön gerundeten:D;):p wäre bestimmt alle verrückt geworden:D:D:D:D

natürlich nur wenn man das andere schön gerundete ein wenig außer acht lässt:lachen::lachen:

DSC01725.JPG.f91866e863cdc00f72141b23ccb06931.JPG

 

Am besten wäre es, wenn ich jetzt richtig breites Gummiband finde und dann ein Bündchen in Jersey dran mache.

Hier nochmal eine Detailaufnahme von der Rüsche. Bei mir Garn hätte ich hier auch liebend gern noch mehr "rausgeholt"

DSC01728.JPG.4da6b4cc01389e8113c884af25c74db9.JPG

 

Wünsche euch viel Spaß heute und überlege schon mal was als nächstes kommt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll geworden Barbara, der ist echt ein Hingucker, aber nur weil er so schön ist und wegen nichts anderem:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lieby:hug::hug:

 

ich bin auch selbst beeindruckt, weil er mir zwischendurch überhaupt nicht mehr gefallen hatte:o. Gummiband fürs Bündchen habe ich eben gekauft und ein weißes Shirt von meinem Göga ist auch schon ausgesucht. Mal schauen, wie schnell ich den Rest jetzt umsetze:rolleyes:. Denn die Häkeltasche habe ich ja auch noch nicht gefüttert:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut toll aus Barbara! Ganz ganz toll!

Und das fütterst du jetzt farbig, oder? Am besten auswechselbar - aber das hatten wir hier, glaube ich, schon, oder? :o

 

Ich möchte auch wieder nähen.... :rolleyes: :o

(Vielleicht... schaffe ich das heute sogar... :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht ja super aus.

Aber ein gefüttertes Foto bekommen wir auch noch, oder *liebguck* :hug:

 

Ich bin schon gespannt was du als nächstes machst.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin wirklich gespannt, wie das nachher aussehen wird, Barbara! Die Häkelei gefällt mir gut, aber noch kann ich mir gar nichts als Endprodukt vorstellen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke und Haniah danke für die lieben Kommentare:hug:

 

Haniah, so ohne Bündchen sieht der Rock ja auch noch ein bischen komisch aus, vor allem was die viereckige Form angeht:rolleyes: Aber das wird schon. Ich hoffe nur, dass ich hinterher damit auch so aussehe, wie ich es mir jetzt traumhaft vorstelle:D:D.

 

In der Zwischenzeit habe ich aber vorgestern schon mit einem kleinen Häkeltäschchen angefangen. Ein Kleines nur für Handy, Geldbörse, Tempos und Schlüssel, einfach zum Umhängen. Falls der Sommer noch kommt:o, könnte ich es dann zum Kleid beim Fahrradfahren tragen.

 

Übrigens mein Zuschneidetisch ist fertig:jump::jump::jump::jump: Gestern waren meine Freundin und ich beim Schweden und haben 2 Expedit Regale gekauft. Mein Mann hat dann gestern Abend noch alles zusammengebaut, die Räder angebracht und auch die Platte drauf geschraubt. Einfach toll:D:hammer::hammer: Jetzt muss ich nur noch einräumen, dass werde ich heute aber noch nicht schaffen. Dieser Tisch war schon seit letztem Jahr mein Traum. Auf speziell diese Regale bin ich hier durch Anregungen und Bildern von lieben Hobbyschneiderinnen gekommen. Ganz ganz lieben Dank. Bilder werden auf jeden Fall folgen.

DSC01729.JPG.9dcdf1b66cec50931b5ba3f52df7cde8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...