Zum Inhalt springen

Partner

"Liegestuhlstoff", aka ?


Nadelkamikaze

Empfohlene Beiträge

Hallo, werte Schneidergemeinde :)

 

Kennt hier jemand vielleicht eine Quelle für sowas wie Liegestuhlstoff? Also, so ein Kunststoffgewebe, das aber nicht eng gewebt, sondern möglichst „grobmaschig“ und luftdurchlässig ist. Soll so eine Art Bespannung für eine Heizung werden, an die man sich dann anlehnen kann. Die Wärme soll dabei gut durch das Gewebe treten können… darum möglichst „löchrig“, aber ausreichend stabil.

Eine Bezeichnung für so ein Material würde mir auch schon helfen; zum googeln fehlen mir irgendwie die Stichworte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    2

  • Nadelkamikaze

    2

  • mirakinder

    1

  • naeh_fee1104

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

 

ich glaube, unsere Gartenmöbel sind mit Textilen bespannt. Leider weiß ich aber nicht wo man das kaufen kann... :nix:

 

Liebe Grüsse

 

Mira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

canvas oder segeltuch sollte den gleichen zweck erfüllen, wenn es nicht imprägniert ist ... wäre meine erste wahl, gibt es in unterschiedlichen qualitäten (gewichten pro m²) und da wäre bestimmt was dabei. ansonsten im zeltbedarf fragen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, Canvas oder Segeltuchstoff könnte auch gehen... oder evtl. so ein Grobcretonne von meterweise-stoffe.de.

Das Material sollte allerdings wirklich belastbar und "spannbar" sein und nicht mit der Zeit nachgeben und ausleiern. Insofern dachte ich eher an Kunststoff als an Naturmaterialien.

@Rosa: der Netzstoff sieht schon gut aus. Kann der sich verziehen oder ist er relativ stabil? Baumarkt ist auch noch ne Idee...

 

Danke erstmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...