Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2008, 06:55
Eva-Maria Eva-Maria ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Frage Kleidungsstück dekorieren oder nicht?

Moin liebe Gemeinde,

ich stehe mal wieder vor einem Entscheidungsproblem und wüßte gern, wie Ihr es seht. In meinem Keller liegt eine zugeschnittene Walkjacke - passend zu dem neulich im UWYH-Forum vorgestellten Rock -, die ich jetzt zusammenbauen müßte.

Nähe ich sie so "nackt", wie sie ist, oder dekoriere ich sie, beispielsweise mit einem Stickmuster? Lasse ich sie unverändert, paßt sie aufgrund der Farbe zu verschiedenen Röcken, eigentlich zu fast allen (zu Hosen ist sie mir zu kurz), besticke ich sie, könnte es passieren, daß sich nicht alle mit ihr vertragen, sei es aufgrund der Farben oder weil der Rock gemustert oder ebenfalls irgendwie dekoriert ist.

Gerade bei solchen langlebigen, aufwendigen und relativ teuren Kleidungsstücken wie Jacken, die nicht nur mit einem anderen Teil kombiniert werden können, sehe ich mich immer wieder mit dieser Frage konfrontiert. Bei Shirts/Blusen, Hosen oder Röcken fällt mir die Entscheidung leichter, weil im Zweifelsfall eher eine verzierte und eine nicht verzierte Version in ähnlicher Farbe vorhanden oder anzufertigen ist.

Page generated in 0,39147 seconds with 12 queries