Zum Inhalt springen

Partner

Haftkleber oder Haarspray bei Soluvlies?


sabberflusie

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder,

 

für Karneval möchte ich mir gerne einen Dreiecksschal in Crazy - Optik mit Soluvies nähen. Da ich nicht mehr soviel Vlies habe möchte ich unten das Vlies verwenden und oben auf zum befestigen Haarspray verwenden.

 

Oder ist hier doch besser der Haftsprühkleber angesagt?

 

Bisher habe ich für Deckchen Wolle und Stoffreste im Sandwichverfahren zwischen das Soluvlies gelegt.

 

Hat hier schon jemand mit dieser Technik Erfahrung?

 

LG

sabberflusie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sabberflusie

    3

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du sehr kleine Stücke hast, wirst du den Nähfuß bei jeder neuen Stoffkante heben müssen... flach halten kann das Haarspray nicht.

 

(Mal abgesehen davon, je nach dem, welche Zutaten in dem Spray sind, tut das der Maschine auch nicht unbedingt gut. Silikon ist z.B. manchmal in Haarsprays und das kann den Kunststoff angreifen.)

 

Hast du vielleicht noch etwas Organza oder so? Dann würde ich unten Organza machen, der dann auch dran bleibt, und das restliche Vlies zum drüberlegen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

das wäre eine Idee, Danke.

 

Ich wollte es mir so richtig bund machen, ich hätte da noch weißen, gelben, hellblauen und nachtblauen Organza noch da. Darauf würde ich dann die breiten Wollfäden und Stoffreste legen.

 

Für weitere Ideen bin ich dankbar ;-0)

 

LG

sabberflusie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

also, ich hab mich jetzt an das gute Stück rangewagt. Es war sogar richtig einfach. Organzastoff als Unterlage, Wolle und Stoffreste drauf und mit Soluvlies abdecken. Danach habe ich den Umhängeschal mit Reihgarn an einigen Punkten fixiert. Meine Näma machte nur noch den Rest. Zickzackstich in allen möglichen Farben kreuz und quer.

 

Es sieht sogar richtig gut aus und wird bestimmt ein richtiger Hingucker.

 

Tschau und LG

 

sabberflusie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...