Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 20.6-26.6.


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Ganz vergessen :eek: : Das Stempelshirt finde ich ganz toll! Und das Käfershirt gefällt mir auch, obwohl ich auch zur Wegrennfraktion bei Krabbelzeugs gehöre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    46

  • Elidaschatz

    27

  • Shiva8

    25

  • kreativimquadrat

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ihr habt so tolle Sachen genäht, aber ich habe momentan einfach keine Zeit zum Kommentieren. Das tut mir wirklich sehr Leid. Hier ist der ganz normale "Kurz-vor-den-Sommerferien"- Wahnsinn angebrochen.

In den letzten Tagen ist ein Luftballon-Shirt nach dem Ottobre-Schnitt Nr. 19 fertig geworden:

 

IM002769.JPG

 

IM002770.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu meine Lieben

 

Phu, war heute beim H&M Sale...total frustrierend. Wollte eigtl. LA-Shirts für Lütti und Oberteile für mich. Nachhause gekommen bin ich mit 2 Dreiviertelhosen für meine Kleine:rolleyes:. LA-Shirts gabs nicht, und für mich hab ich auch tatsächlich NIX gefunden, alles hat total bescheiden gesessen, war absolut nicht mein Stil, oder nicht im Sale und total teuer. Ja klasse, lauf ich halt ohne was rum, menno.

 

Danke für eure Kommentare zum Shirt. Ja, der Stoff ist selbstgestempelt mit meiner Kleinen zusammen, hat ihr Spaß gemacht:)

 

ich bin endlich mit dem Shirt fertig geworden.

picture.php?albumid=3001&pictureid=36701

Sehr cool geworden. Ich hasse Krabbelviecher auch, aber das Shirt gefällt mir dennoch sehr sehr gut. Tolle Applikation.

 

 

picture.php?albumid=845&pictureid=36715picture.php?albumid=845&pictureid=36716

picture.php?albumid=845&pictureid=36719picture.php?albumid=845&pictureid=36718picture.php?albumid=845&pictureid=36717

Tolle Sachen, gefallen mir gut:-) Da wird sie sich bestimmt freuen. Sag mal, dein ET, ist der im Dezember? Meine Bekannte/Freundin hat auch im Dezember Termin:) Was hast denn im Gefühl, was es wird?

 

Traktorshirt_blaugruen_web.jpg]

Total toll. Die Kombi ist absolut cool. Das Grün ist herrlich und die Applikation sieht sehr gut aus. Das Shirt würde hier sicher auch geliebt:)

 

@Feder: Genial! Da hat euer Stempelstoff ja gleich Verwendung gefunden :) Wie machst du die Stempel eigentlich? Vanessa will ja schon immer meine entführen, die hab ich mittlerweile bis oben auf dem Schrank stehen. Da wär so ein Moosgummiteil doch mal was für sie.

Meine sind GsD immer versteckt, aber ich hab ja auch nicht so viele^^. Ich mal einfach die Form, die ich will aufs Moosgummi und schneid es mit Bastelmesser und Nagelschere aus. Bin da allerdings nicht sonderlich begabt drin und muss immer ganz schön fummeln, bis es halbwegs ordentlich aussieht. Bisher waren es ja immer recht einfache Formen. Dann hab ich mir bisher immer ein altes Alete-oder Marmeladenglas genommen und das Moosgummiteil festgeklebt. Diesmal habe ich eine Kassettenhülle genommen, weil die Form auf kein Glas passte. Man muss allerdings ein bisschen drauf achten, ob man die Ränder beim Stempeln sieht (ist mir ja jetzt mit den Autos tw. passiert), dann sollte man evtl. lieber dickeres Moosgummi nehmen, oder eben mehrere Moosgummiteile aneinanderkleben.

 

Guten Abend zusammen! :)

Ich habe gerade meine erste Ivy genäht.

Aus einer alten Hose.

LG Steffi!

Wirklich schick geworden, tolle knallige Bündchen zur Hose:)

 

Ich versuch mich grad an Babyfleece-schühchen. Irgendwie hab ich soo Lust Babysachen zu nähen....sfz

Naja, hab ja meinen Großcousin und dann in ein paar Monaten das Baby meiner Freundin, da darf ich ja ruhig ein zwei Sache nähen...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klasse, lauf ich halt ohne was rum, menno.

 

Selber nähen? :D Mit Schnitten kann ich dir aushelfen :hug:

 

 

Tolle Sachen, gefallen mir gut:-) Da wird sie sich bestimmt freuen. Sag mal, dein ET, ist der im Dezember? Meine Bekannte/Freundin hat auch im Dezember Termin:) Was hast denn im Gefühl, was es wird?

 

Sie hat sich wahnsinnig gefreut! Ja, ET ist am 5.12. Ich hab irgendwie so das Gefühl, dass es noch ein Mädchen wird, aber wir warten mal ab :D

 

Ich versuch mich grad an Babyfleece-schühchen. Irgendwie hab ich soo Lust Babysachen zu nähen....sfz

Naja, hab ja meinen Großcousin und dann in ein paar Monaten das Baby meiner Freundin, da darf ich ja ruhig ein zwei Sache nähen...

 

Du darfst auch gerne bei mir mit selbstgemachten Babysachen aushelfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, selber nähen? Ich hab seit bestimmt zwei Monaten ein unfertiges Shirt für mich zu liegen. Das ist ja sooo viel Stoff:o. Aber ich habs mir tatsächlich auch schon überlegt. Wenn ich das Shirt mal fertig bekomm, können wir ja mal quatschen, was du für Schnitte hast. Tw. kann ich ja auch die FM-Schnitte nehmen, Gr.158/164 passt mir ja^^.

Oh, vll. wirds ja ein Nikolauskind:). Noch ein Mädchen wär ja auch toll, hast ja schon zwei ganz Süße.

Und zum letzten sag ich jetzt mal nix und mach nur so:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daisy, Traktorshirt und Hose richtig schick, gefällt mir sehr gut.

 

@ Rike, das ist aber ein tolles Abschlussgeschenk, würd ich auch sofort nehmen;)

@ Shiva, sieht gut aus Deine erste Ivy.

 

@ Wow Tina, das ist ja ein klasse Shirt, ist das genäht, wenn ja wie hast Du das so hinbekommen und mit was für garnmit was für Garn?

 

@ Sandra, weil Mama sie immer benutzt und da will sie auch;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dalo

Das Shirt ist so cool, das würde meinen Jungs wohl auch gefallen.

 

@Arcubalista

Tolle Stifterolle & Hülle. Das grün gefällt mir sehr.

 

@Daisy

schöne, stimmige Kombi

 

@ Zippelzappel

tolle Idee mit den Luftballons, das musste ich mir gerade mal ganz ausgiebig anschauen. Hat deine Sticki das fabriziert? Sieht sehr feind aus.

 

@ Shiva

Eine schöne Hose ist das geworden, ich mag den Stoff sehr. Wie sitzt sie denn?

 

Habe gestern Abend/ Heute nur für mich ein Shirt genäht.

 

Als nächstes werde ich wohl Zoe nähen, aber da muss ich erst mal abpausen :( Keine Lust und gerade Kopfschmerzen bekommen, wird also das Bett werden.

Gute Nacht ihr Lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du darfst auch gerne bei mir mit selbstgemachten Babysachen aushelfen ;)

 

wisst ihr denn schon was es wird =) ... ???? *scheinheiligfrag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das Shirt Ottobre nr. paßt sehr gut leider ist der Auschnitt wieder sehr groß aber nicht so schlimm wie bei den anderen. Es steht ja in der Beschreibung ohne nzg ich habe trotzdem gemacht und immer noch nicht passend :rolleyes:

CIMG2854.jpg.3c8f36194e5c85db246dcb538bbc4309.jpg

Hier das fertige Shirt leider ist die kleine nur gerannt gehüpft und und und

CIMG2865.jpg.2cc98176229be43ee4b8b3ab0e7957ca.jpg

und hier ein halb fertiges Shirt mit dem gleichen Schnitt

Ah ansonsten habe ich noch ein Utensilo gemacht für meine Schwester ihren Geburtstag und eine Bluse mit kamsnaps versehen.

 

es solle eine Jacke werden.....muß das Futter aber auch noch zuschneiden;)) es ist der Schnitt Trend ME von Beate Mannes ( Beates bunter Blog) und Gaby Siewertsen( Janea) wenn ich es den hinbekomme....lach;))

Lg

 

Sieht richtig gut aus freu mich schon auf´s fertige Objekt :jump:

 

Hat schon mal jemand das Brooklyn Tanktop aus dem FM-Buch genäht? mich würde mal interessieren, wie das ausfällt. Ich hab ein Top draufgelegt, was bis auf die Länge recht gut passt, aber da ist Brooklyn locker 2 cm im Bruch weiter.............. Beim Shrug hab ich das gleiche gemacht, aber irgendwie sieht der Schnitt immer noch recht kurz aus. Mal sehen. Hab ja genug Probejerseys respektive alte Shirts :cool:

 

Das würde mich auch intressieren abgepaust ist es schon ;)

 

Hab noch was ganz, ganz wichtiges vergessen....

Mein Highlight des Tages/der Woche/ des Monats....

Hannah hat das erste mal richtig gelacht. :D Das ist doch jedes mal wieder schön, wenn die Kinder soo weit sind.

Gute Nacht Ihr Lieben

 

Oh wie toll das ist so schön :hug:

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=36690

Jetzt brauch ich erstmal noch ne Tasse Kaffee, bin irgendwie noch so gar nicht fit:o

 

Tolles Shirt und sehr tolle Idee wie hast du den Stempel gemacht?

 

picture.php?albumid=3001&pictureid=36701

 

Tolles tolles Käfershirt die Appli will ich auch mal machen ;)

 

Waaaah, das sind doch keine Bärchen!! Aber ja, Schabloniert. Mal noch in groß:

 

attachment.php?attachmentid=117898 attachment.php?attachmentid=117897

picture.php?albumid=845&pictureid=36715picture.php?albumid=845&pictureid=36716

picture.php?albumid=845&pictureid=36719picture.php?albumid=845&pictureid=36718picture.php?albumid=845&pictureid=36717

 

Stiftrolle toll und die Kladde sehr schön habe auch eine letztens gemacht die war aber leider nicht ganz so schön :(

 

 

Traktorshirt_blaugruen_web.jpg

 

Taktorshirt_blaugruen_Kombi_web.jpg

 

Shorts_gruen_Detail_web.jpg

 

 

Toller Traktor natürlich auch Shirt und die Hose sehr schön

 

Guten Abend zusammen! :)

Ich habe gerade meine erste Ivy genäht.

Aus einer alten Hose.

LG Steffi!

 

Ging das leicht? Will mir den Schnitt auch holen.

 

In den letzten Tagen ist ein Luftballon-Shirt nach dem Ottobre-Schnitt Nr. 19 fertig geworden:

IM002769.JPG

IM002770.JPG

 

99 Luftballons :cool:

CIMG2850.jpg.fc8de0f8583c18cde6bfac68e4ba546f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön! Die Luftballonlinien und der Schriftzug sind mit der Stickmaschine gemacht, die Knöpfe dann aufgenäht. Zum ersten Mal mit der nähmaschine - das geht ja so einfach. Das werde ich jetzt immer so machen. Hätte ich das mal vorher gewusst. Ich breche mir immer einen ab beim "Knöpfe per Hand" annähen.

 

arcubalista: Ist auf der Notizbuchhülle eigentlich die Bonnie Buntstrumpf-Datei. Die fand ich immer so schön, aber als dann war sie ja irgendwann leider weg - bevor ich meine Stickmaschine überhaupt in der Nähe hatte:(

 

Das Käfershirt finde ich richtig toll und die anderen Sachen auch.Ich hoffe, dass ich bald wieder richtig mitschreiben kann. Noch etwas mehr als 1,5 Wochen dann sind Sommerferien!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ danimaus..die Shirts sind echt schön und sitzen immer besser;))) hast den Dreh raus;))

@ Feder.. war schon im Blog;)

@ Dalo.. ganz bezaubernd der Käfer;))

@ arcubalista.. tolle Kladde und Stifterolle;))

@ Daisy71.. die Kombi ist toll, Shirt und Hose superschön;)

@ zippelzappel.. Luftballon-Shirt ganz süß gemacht....perfekt;)

 

bei mir gibt es nichts zu sehen, auch in den kommenden Tagen...keine Zeit;((

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich zeig Euch nur fix Käfer Nr. 2. Lorena ist glücklich nun auch einen Käferpulli zu haben. Das Grundshirt ist Leni von FM.

picture.php?albumid=3001&pictureid=36760

 

 

Das Luftballonshirt ist super! Ganz große klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beiden käfershirts sind echt toll

 

hast du dir den selbst "ausgedacht" also in die größe gemacht usw oder gibts da eine vorlage?

 

das luftballon shirt ist auch super toll

 

und eine kurze süße hose war auch noch da:klatschen:

 

ich geh jetzt vorerst in die t shirt massenproduktion da wir gestern den schrank meines freundes ausgeräumt haben und die hälfte der ausgeräumten sachen ist fast neu und wird für erik bernäht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Das zweite Käfershirt ist mindestens genauso schön geworden wie das erste!

@Danimaus: Die Ivy ist genauso leich zu nähen wie andere Hosen (Ich nähe immer noch alle nur mit Gummizug :o ).

Nur das mit dem Bündchenstoffbund oben war nicht so eine gute Idee. Hatte das so gemacht weil der Stoff nicht gereicht hat. Ist Hose ist ziemlich schwer, vom Stoff her und der Bund kann ist zwar passend, aber kann die Hose nur so gerade oben halten. Mal sehen ob ich das noch ändere. Wird erstmal im Alltag getestet.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@danimaus

Tolle Shirts, so viel zu weit ist der Ausschnitt ja nicht mehr. Und das zweite... wie süß ist das dennmit der Schmetterlingsappli???? :super:

Freu mcih sehr auf das fertige Stück.

 

@Dalo

Wieder ein tolles Teil, der Käfer ist so genial.... Sag mal, nähst du deine Nähte mit der Zwillingsnadel ab oder mit einer Cover? Die Nähte sehen so gut aus.

 

@Zippelzappel

Knöpfe ist eines der Dinge, die ich schon gaaanz lange mit meiner Nähma annähe. Und Knopflöcher. Da hatte ich bisher keine großen Probleme und ich habe nur so eine 08/15 Nähma. Und meine Ovi :D Aber die näht keine Knöpfe :D

 

Heute nachmittag kriege ich Besuch von einer Kigamama... und die wünsch sich für ihren "Großen" ein Shirt und darf nachher :streichelstoff::stoffknutscher:

Bin gespannt, was ich dann vernähen muss. Sie hat schon mal eines von mir bekommen, ein Shirt aus dem Eule Helga Stoff, so ähnlich wie dieses... (ist schon ein paar Wochen alt, ich hoffe, ich darf es trotzdem zeigen...)

picture.php?albumid=3200&pictureid=33367

picture.php?albumid=3200&pictureid=33368

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, Littlelursa, süüße Shirts habt ihr da genäht.

 

@ Stephanie, Wow, das glaube ich das sich Lorena da gefreut hat, das ist ja genau so toll wie das erste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum letzten sag ich jetzt mal nix und mach nur so:D;)

 

:D Okay. Näh mal schnell das Shirt fertig. Huschhusch!!

 

@Arcubalista

Tolle Stifterolle & Hülle. Das grün gefällt mir sehr.

 

Ja, mir auch *gg*

 

oh mann .. wer lesen kann ist klar im vorteil :p

 

:D

 

arcubalista: Ist auf der Notizbuchhülle eigentlich die Bonnie Buntstrumpf-Datei. Die fand ich immer so schön, aber als dann war sie ja irgendwann leider weg - bevor ich meine Stickmaschine überhaupt in der Nähe hatte:(

 

Ja, die "darf" man leider nicht mehr kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freaky: Die Applikationsvorlage gibts bei FM

 

@Littleursa: Die Nähte mache ich mit einer Zwillingsnadel. Freut mich aber dass Du die Nähte schön findest, denn das Schlimmste am Nähen ist für mich meist das Säumen. Das mag ich nicht.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich säume auch mit der Zwillingsnadel, habe allerdings das Gefühl, dass der Unterfaden so nicht ganz richtig ist. Na ja, bisher hält es. Ich finde säumen auch schrecklich. Vielleicht liegt es da dran, dass das Shirt ja quasi schon fertig ist und man nur noch die Restarbeiten machen muss.

Machst du den Halssaum so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar jetzt ein bisschen off topic, aber ich wollte euch doch gerne die Traktorverpackung zeigen. Passt zumindest zum Thema `warum werde ich nie fertig mit meinem Krempel`:D Bedauerlicherweise war kein Seidenpapier in dunkelblau oder froschgrün im Haus :lol:

 

Traktorverpackung2_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boooaaaaa Claudia, da weis man ja fast nicht was schöner ist, die Verpackung oder der Inhalt ;). Gibst du dir immer so viel Mühe für so eine schöne Verpackung, oder ist dies ein Geschenk für ein besonders liebes Menschenkind ?

Also echt, Hut ab, auf solche Ideen bin ich bisher noch gar nicht gekommen.

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...