Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Regenjacke/Poncho für Baby


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich würde gerne einen Regenponcho oder eine Regenjacke für meine Maus machen ... er sollte etwa Größe 74/ 80 haben ...

 

hat jemand von euch einen guten und wenn möglich Kostenlosen Schnitt im Kopf ... was für Material nehme ich da am besten....

 

würde mich sehr über Antworten freuen

 

LG

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxcrazyme

    5

  • Raaga

    2

  • galactica_jlo

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wegen dem Material würde ich mich auf einer der entsprechenden Webseiten schlau machen. wenn du "outdoorstoffe" bei Google eingibst, erscheit als erstes "Extremtextil", da habe ich gestern zu einem ähnlichem Thema herumgelesen. Es gibt aber auch noch andere gute Seiten.

 

Gruß und viel Spaß,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok .. danke für den tipp ... das wird gleich vorgemerkt und wenn ich dann einen passenden schnitt habe angeschaut ...

 

danke für deine antwort

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mir fällt noch ein, dass du bei kleinen Kindern vielleicht besonders darauf achten musst, dass die Jacke auch wirklich sehr atmungsaktiv werden sollte: ein Hitzestau sollte unbedingt vermieden werden, die ganz Kleinen können das noch nicht so gut regulieren.

 

Es ist auch eine Frage, ob du wirklich eine wetterdichte Jacke für ein Kind in diesem Alter brauchst; im Kinderwagen werden sie ja nicht richtig naß und im Tragetuch trägt frau sie ja unter der eigenen Regenjacke. Vielleicht muss die Jacke nur wärmen und gar nicht gegen Regen schützen?

 

:confused:

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt ich brauch sie auch nicht für den gebrauch im kinderwagen .... und tragetuch habe ich auch keins ... aber sonen babybjörn ... und wenn ich den trage .. dann bekomme ich meien jacke nicht mehr ganz zu .. zumindest nicht die dünne ...

 

es gibt halt einfach situationen wo ich den kinderwagen nicht gebrauchen kann und da hatte ich mir das überlegt mit der regenjacke ... es sind auch nie große strecken oder eine lange zeit in der meine maus das tragen"müsste"

 

vllt gibt es auch andere alternativen ?

 

vllt brauch ich einfahc ne größere jacke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht brauchst du einen Regenponcho?? Such doch mal hier im Forum nach Trageponcho oder Tragecover und schau, ob das was für dich ist.

Noch eine etwas neugierige Frage: Ist deine Kleine denn tragebegeistert? Kilian hätte ich, als er Größe 74/80 trug nicht mehr mit der Trage kommen können, obwohl er vorher fast drin gewohnt hat.

Lieben Gruß; Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem poncho schaue ich mir gleich an .... hmmm .. meine kleine ist in allen hinsichten sehr pflegeleicht ... sie lässt alles mit sich machen ... seis jetzt im kinderwagen im maxi oder mit der tragetasche ... zugegebn von der größe hat sie grad um die 68 ... aber wenn ich sowas näh dann nicht das es dann gleich zu klein ist ... sie schläft ind er trage und sie schaut durch die gegend .. sie scheint sich da drin wohl zu fühlen

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem tragecover gefällt mir ganz gut ... das werde ich mir bei gelegenheit mal genauer unter die lupe nehmen .... danke für deinen tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst kannst du zum Thema "Tragecover" ja auch noch mal das www befragen. Da gibt es noch mehr Bilder von fertig zu kaufenden Teilen.

Gruss: jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.