Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jerseynadeln auch für Stretch?


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Mich nervt dieses ständige hin und her gewechsel mit den Nadeln in der Ovi. Oft tausch ich 3x am Tag die Nadeln aus. Da ich überwiegend Jersey und Stretch nähe, frag ich mich ob ich nicht einfach alles mit Jerseynadeln nähen kann? Wo liegt eigentlich der Unterschied? Daß Jerseynadeln ne Kugelspitze haben, weiß ich. Aber was ist das Besondere an den Stretchnadeln?

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finni

    2

  • elkaS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katrin!

 

Die Frage nach dem Unterschied zwischen Jersey- und Stretchnadeln konnte mir kürzlich nicht mal die Verkäuferin in der Filiale einer bekannten Stoffmarkt-Kette beantworten :o.

Inzwischen habe ich ergooglet, daß beide Nadeln mit einer mittleren Kugelspitze ausgestattet sind, die Stretchnadel aber eine besondere Öhr- und Schaftform hat, die wohl Fehlstiche in elastischem Material verhindern soll.

Und nun zu Deiner Ausgangsfrage: Ich mache es umgekehrt, ich benutze für alles, was Jersey oder Stretch ist, die Stretchnadel. Damit hab ich keine Probleme, ich bin aber auch kein Fachmann.

Vielleicht findest Du mehr raus, wenn Du nochmal die Suche bemühst. Bestimmt wurde hier schon oft über die verschiedenen Nadeln gesprochen.

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.