Zum Inhalt springen

Partner

Warme Töne Swap!


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo, Piezi

Möchte dir nur schreiben, wie toll es ist, was du da machst. Meine Cousine hat im letzten Jahr ein Frühchen bekommen im 6. Monat und es waren sehr schwere Wochen, bis sie ihr Baby endlich nach Hause nehmen durfte. Ich glaube, dass es eine große moralische Stütze ist, dass es Menschen wie dich gibt.

 

Leider sind meine Stöffchen noch nicht angekommen und ich muß mich noch etwas in Geduld üben.

Bis bald Elli:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 476
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    108

  • Piezi

    74

  • HeXeSaSa

    46

  • gartenfee

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, Lotte

endlich waren auch meine Stoffe endlich in der Post. Du hattest sicher wieder mal sehr viel Arbeit mit dem Tauschen und so. Die Stoffe sind sehr schön, wenn ich auch noch nicht so ganz sicher bin, was ich daraus machen möchte. Mich hat`s nur etwas gewundert, dass ich zwei meiner eigenen Stoffe zurückbekam. An dieser Stelle oute ich mich jetzt einfach mal: ich war diejenige, die den schönen Rosenstoff etwas verschnitten hatte. War der kleingeblümte Stoff nicht richtig? Ich frage deshalb, da ich noch nie mitgetauscht habe, kann es ja sein, oder es ist mit Sicherheit so, dass es bestimmte Regeln gibt. Vielleicht habe ich dagegen verstoßen, aber dann wirklich ohne Absicht. In der Hoffnung, dass ich irgendwann mal wieder mittauschen kann

bis dann Elli:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ich hatte ja hier gefragt und keine wollte den Rosenstoff haben und dann kann ich ihn ja niemandem zuschustern. Den kleingemusterten habe ich wohl übersehen, es tut mir leid, biete ihn doch hier an, vielleicht möchte ihn ja jemand haben.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Ich bin heute viel durchs Net gesurft und habe nach Anregungen gesucht.

Und hab auch welche gefunden.

 

Eine Decke war auch von den Farben genau so wie unsere gemacht.

die Blöcke sind nicht schwer, aber viel zu nähen.

Dann hab ich noch eine andere im blickfeld, die super leicht ist.

Bei der wird nur wehr viel geschnitten.

 

Zwischen den beiden muß ich mich dann entscheiden.

Heut hab ich auch noch drei Stöffchen dazu gekauft, weil ich die Menge brauche.

 

Lotte, wolltest du nicht vielleicht einen WIP über deine Decke machen?

Wie hast du dich entschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conny, poste doch mal ein Bild davon, so als Inspiration für alle, oder wir helfen dir bei der Entscheidung. ;) - wahrschienlich gefällt mir das nachher auch und es kommt auf meine unendlich lange Liste der Sachen, die "ich unbedingt noch mal machen muss". :) Ich hoffe, ich werde 137 Jahre alt und bleibe fit genug, dass ich immer nähen und quilten kann, sonst habe ich sowieso keine Chance, die Liste abzuarbeiten, zumal die ja quasi täglich länger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conny, poste doch mal ein Bild davon, so als Inspiration für alle, oder wir helfen dir bei der Entscheidung. ;) - wahrschienlich gefällt mir das nachher auch und es kommt auf meine unendlich lange Liste der Sachen, die "ich unbedingt noch mal machen muss". :) Ich hoffe, ich werde 137 Jahre alt und bleibe fit genug, dass ich immer nähen und quilten kann, sonst habe ich sowieso keine Chance, die Liste abzuarbeiten, zumal die ja quasi täglich länger wird.

 

:D Fit musste ja nicht bleiben.Sondern die Augen müssen noch scharf blicken können und das zittern in den Händen muss uns verschonen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich gerne, aber ich weiß nicht, ob es so einfach erlaubt ist.

 

Aber ich denke doch.

 

Hab jetzt aber Probleme mit dem Hochladen. Mein IE spinnt etwas und bei freenet komm ich auch nicht auf meine Seite.

Ich probiers gleich nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ja ich habe doch sogar schon angefangen mit dem "Wip", hier in diesem Fred auf Seite 26. Da ich das Top der Bullaugen heute abend fertiggestellt habe, kann es jetzt auch bald weitergehen. Außerdem hat meine Mutter auch in einem Monat Geburtstag. Es wird also Zeit. Die Decke wird wahrlich nichts besonderes, aber sie kommt von Herzen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das ist ja farbmäßig genau wie unsere Stöffchen. Da freu ich mich glatt noch mehr auf die Verarbeitung!

 

Viele Grüße,

Juliane

 

Genau das hab ich auch gedacht, als ich ihn gesehen habe.

 

Die Farben fallen halt sofort auf. :)

 

Hier ist noch einer, der etwas ähnlich ist.

 

http://www.blackforestquilters.com/gallery_main.html

 

und noch einer

 

http://www.blackforestquilters.com/gallery_main.html

 

So einen ähnlichen hatte ich auch schon in näherer Auswahl, aber wahrscheinlich sind unsere Stoffe zu 'bunt'. Bei unis wird es besser aussehen.

 

Oder dieser in unseren Farben müßte auch gut hinpassen.

 

http://www.blackforestquilters.com/gallery_main.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, war nicht beabsichtigt.

Dann muß man halt links auf die Monate gehen.

 

einer, den ich gemeint habe ist 2005 - 9

ein anderer 2004 - 7

 

der dritte ist in blau gemacht und gestreift in 2004 - 3, ziemlich unten rechts

 

einfach runterscrollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ich wollte noch zwei Mitstreiterinnen warnen:

 

Nutzt diesen Stoff nur unter genauer Beobachtung:

 

Warnung.JPG.4fd9034acf53f3482e66aa26cdcfa821.JPG Er ist im Stoffbruch ausgeblichen und HAt diverse Webfehler!

 

Leider ist es mir erst aufgefallen, nachdem ich ihn vernäht habe. Es ärgert mich sehr! Es ist eine ganz schöne Frechheit!!

 

Mir tut es leid, daß ich mich auf aller Ehrlichkeit verlassen habe und andere so um einen schönen Stoff betrogen habe! Ich hoffe Diejenige kann gut schlafen, mir frißt es ein Loch in den Magen. Wie kann man so sein.

 

Liebe grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

ich habe auch diesen Stoff bekommen und danke dir für den Hinweis denn ich habe ihn noch nicht verarbeitet. Schade, schade ....aber dir wird bestimmt keiner einen Vorwurf machen. Vielleicht hat die HS es noch nicht einmal bemerkt.....obwohl ich denke beim Bügeln hätte es auffallen müssen.

Kannst du den Stoff noch rausnehmen oder wäre das zu viel Arbeit???

 

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

das kann ja wohl nicht wahr sein!!

 

Ich kann mich Flickenfee nur anschließen, wenn der Stoff gewaschen wurde, muss es beim Bügeln aufgefallen sein.

 

.....obwohl ich denke beim Bügeln hätte es auffallen müssen.

Ich habe Glück gehabt, und diesen Stoff nicht bekommen, es tut mir aber leid für die drei betroffenen.

Mach Dir keine Vorwürfe, Du kannst ja wirklich nichts dafür.

 

Hoffentlich hat die Einsenderin wenigstens schöne, einwandfreie Stoffe bekommen, wäre doch sonst ärgerlich für sie.

 

Liebe Grüße

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, war nicht beabsichtigt.

Dann muß man halt links auf die Monate gehen.

 

einer, den ich gemeint habe ist 2005 - 9

ein anderer 2004 - 7

 

der dritte ist in blau gemacht und gestreift in 2004 - 3, ziemlich unten rechts

 

einfach runterscrollen

 

ahhhhhhhhhh jau schöne stücke dabei.

gut rausgesucht.

den streifen quilt find ich recht klasse ...mal was anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur eins, beim nächsten Swap muss die Swapmum supergründlich kontrollieren,, ob die Stoffe ordentlich geschnitten sind, ob sie sauber und ohne Fehler sind usw. und gnadenlos zurückschicken, was nicht in Ordnung ist.

 

Und denkt daran, man kann ja auch einen Swap organisieren und gezielt Leute dazu einladen, mit denen man schon gute Erfahrungen gemacht hat.

 

Ich hoffe, dass solche Fälle euch nicht vom weiteren Swappen abhalten, denn ich habe gerade meine Freude daran entdeckt und hoffe sehr, dass wir das noch mal machen!

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups ups..wasnnnnnnnnnn hier für stimmung..:(

 

schade das ihr so ein ärger habt.

aber ich hoffe ja das ,das der mittauscherin nicht mit absicht passiert ist.

 

ich habe übrigens meine idee wieder verworfen..:cool:

habe gestern ein probe quadrat gemacht..und ...hmmmmmmmm naja.

irgendwie ..hm ne ich weiß net...

mom ich mach mal ein foto....

bboohhhh ihr werdet es nicht glauben .....

grrrrrrrrrr nu ist die zeitschrift in der ich das porbeteil reingelegt habe ..weg...:eek:

wenn die wieder auftauscht ...kommt das foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Guten Morgen"!!

 

Es ist schade das einige von Euch nun enttäuscht sind! Sowas ist ärgerlich und darf nicht passieren! Ich bin auf jeden Fall immer noch zufrieden, wenn ich auch festgestellt habe das mein Orange und das die orangen Blümchen von ?? Gartenfee ?? doch nicht so in mein Wunschquilt passen, aber dafür wird sich was anderes finden. Oder braucht jemand von Euch kräftiges Orange und dafür weniger rot? Also rot würde ich schon noch nehmen.

 

Morgen werde ich mal versuchen ob meine Vorstellung umsetzbar ist! Halte Euch gerne auf dem laufenden!

 

Ärgert Euch nicht so!

Bin gerne noch einmal dabei und hoffe das ich dann auch alles richtig mache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Big Mama, poste doch mal ein Bild von dem Stoff. Stickmama war doch auch noch auf der Suche nach einer kräftigen Farbe, glaube ich.

 

Ich gucke mir dauernd das Bild von meinem geplanten Projekt an, das ich in einem PW Katalog entdeckt habe, und warte, dass die vier Wochen schnell umgehen. Dann erlaube ich mir wieder in den PW Laden zu fahren, die Schablonen zu kaufen (und vielelicht noch ein oder zwei Stöffchen... ;)) und loszulegen. Ich hab ein bisschen Bammel, dass das Muster zu schwer für mich ist. Aber eigentlich müsste es doch zu schaffen sien. Und schließlich will ichmind. 35 Blöcke machen, spätestens nach dem 30. hat man ja auch Übung, oder??? ;)

 

@ HeXeSaSa: Zeig mal dein Blöckchen. Nicht, dass du die Zeitschrift zum Altpapier gegeben hast. :eek:

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HeXeSaSa: Zeig mal dein Blöckchen. Nicht, dass du die Zeitschrift zum Altpapier gegeben hast. :eek:

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

 

***wär ordnung hält ist nur zu faul zu suchen...***;)

so hab es nu wieder gefunden.

hier nu das bild ..natürlich .. erstmal mit reststoffen.

 

p3160434lk4.jpg

 

tja..habe nu ausgerechnet ..das ich davon so ca 70 blöcke nähen müsste.:cool: ..ausserdem hatte ich nicht das richtige linial..oder meine augen werden schwach..oder war ich nur müde??

ich finde das sieht nicht grad ordentlich aus..mich nervt sowas :eek:

 

wenn man also diese blöcke herstellen will muss man ..

aus 1 steifen je 2x 4cm und 1x 3,5 cm schneiden.=11,5

so erhhält man 3 steifen...hihihi wie logisch..:D

diese mischt man dann bund mit andren streifen..

zB gelb ,orange, rot

näht sie 1x 4 , 1x 3,5 , 1x 4 zusammen.

schneidet aus den streifen 8 dreicke aus und näht an jedem 3eck noch

ein 3 eck in uni an

füge nu diese 4 cke zu einem 4 ck zusammen

fertig ist der block

ich warte nu erstmal..grübel noch ne weile , schau was ihr so macht und dann mal sehn was es wird..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Ich hab eine ganz tolle Idee (find ich jedenfalls) für einen neuen Swap in den nächsten Monaten.

 

Kein Stoffswap, sondern fertige Blöcke wie die bullseye.

Aber einfach zuzm Nähen. Nämlich nine patch.

Also Neuner Blöcke.

Ich versuch mal nacher ein Bild von einer Decke einzustellen.

sieht nicht schlecht aus.

Vielleicht gefällt es euch ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...