Zum Inhalt springen

Partner

Knotenkleid aus Knip 02/2013


mamasimon

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich möchte mir statt des Twist-Knot aus der Ottobre gern mal das Knotenkleid aus der Knip nähen. Es handelt sich um das Modell Jurk 31 und ich bin des Holländischen nicht mächtig.

 

Irgendwie kapiere ich den Knoten nicht ganz. Es ist leider anders als der Schnitt von 2011, wozu man ja ein Video-Tutorial finden kann. Hat jemand von Euch schon mal das "große" Knotenkleid genäht und hat ein paar Tipps ? Danke im Voraus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mamasimon

    3

  • Jantje

    1

  • Alisia

    1

  • laquelle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Schnittteil sieht ein bißchen anders aus, aber vielleicht ist es nur das Belegteil, was mich daran irritiert. Meine Tests nach dem Video waren jedenfalls nicht so überzeugend, so dass ich jetzt doch wieder zu meinem bewährten Ottobreschnitt gegriffen habe.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das entspricht dem Fertigschnitt, den ich ein paarmal genäht habe. Man näht die untere laaaaange Seite zusammen, wo die Passzeichen sind. Das bleibt offen und ergibt ein kleines Loch. Man zieht das andere Teil durch dieses Loch (achtgeben: es reicht, wenn du das untere Teil hindurchziehst - habe ich auch erst gemerkt - das obere ist viel dicker und insgesamt voluminöser). Dann näht man wieder die unteren langen Seiten zusammen und zieht es sich zurecht. Ich hatte für meinen ersten Versuch ein Probeteil nur für den Knoten.

 

Die obere kleine Naht nähe ich erst hinterher zu.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephanie,

 

ich kenne die 2/2013 Knip Beschreibung nicht, habe aber das Knotenkleid aus der Knip 2 /2011 genäht.

Mir hat die Beschreibung Knotenkleid in den Kommentaren viel gebracht und zu einem guten Ergebnis geführt.

 

Liebe Grüße

Alisia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...