Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähbegeisterte aus Nordhessen ...


Lupine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es denn Nähbegeisterte aus Kassel und Umgebung hier?

 

Ich selber bin aus Schauenburg und hätte Interesse am gemeinsamen Nähen.

 

Viele Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lupine

    5

  • Puschelhotti

    4

  • Dark

    4

  • Kochinger

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kirsten,

 

hatte gerade eine PN an dich geschrieben und musste feststellen, dass ich mit meinen wenigen Beiträgen noch gar keine Berechtigung dazu habe.

 

Also die knappe Kopie dann hier:

 

Hallo Kirsten,

 

ich habe gerade deinen Blog bewundert. Wow, so schöne Quilt-Sachen und auch drumherum.

 

Wir sind auch gleichen Alters hab ich festgestellt. Allerdings hab ich neben zwei älteren Kindern (22 und 17), drei kleinere Kinder im Schlepptau (6,3 und 1 Jahr) was manche Nähprodukten einiges an Zeit abverlangt. Seit einiger Zeit gehe ich einmal die Woche in einen Nähkurs (jetzt noch zwei Mal) und ich hab festgestellt, wie viel Freude das gemeinsame Nähen bereitet. Deshalb mein kleiner Schau-um-mich-Aufruf wen es denn sonst noch so in der nordhessischen Umgebung gibt.

 

Also falls du auch Lust hättest auf ein Treffen, fände ich das ganz toll.

 

So viel erstmal. Muss nun fix erstmal das Kindergartenkind einsammeln.

 

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia, Lila, Babels, Simone, und Martina,

 

feini, dass sich ja doch Einige gefunden haben. Da wohne ich ja wirklich ausgesprochen zentral, so zwischen Wolfhagen, Fritzlar, Diemelstadt, Kassel und Heli :D. Biete mich auch gerne als Nähörtchen an.

 

Zur weiteren Absprache wäre es schön via PN. Da ich noch nicht darf mit meinen wenigen Beiträgen, wäre es schön von euch angeschrieben zu werden.

 

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

ich habe auch Interesse, wohne in Baunatal. Hast du an deinem Nähörtchen denn genügend Platz? Ich hatte immer mal überlegt, die hiesige Kirchengemeinde nach einem Raum zu fragen, um ein Nähtreffen zu organisieren, bin es aber nie angegangen.

Würde mich freuen, wenn aus deiner Initiative was wird.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :)

ich habe dir eine PN geschrieben - ich freue mich voll :D.

Vielleicht hat das alleine vor sich hinwurschteln jetzt ein Ende :).

Liebste Grüße - Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea, hallo Simone,

 

mit dem Örtchen hätte ich eine Idee und viele Grüße in die Nachbarschaft. Das dann aber via PN.

 

Würde mich auch sehr freuen, wenn wir das hinbekommen ins Leben zu rufen und daraus auch eine gwisse Regelmäßigkeit zu machen.

 

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

ich buddel diesen (Uralt)thread mal wieder aus.... kuckuck....Ist hier noch wer? Trefft ihr Euch gar noch? Oder habt ihr Euch mal getroffen?

Vielleicht hätte ja jemand Lust auf einen netten Näh-Kontakt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

ja wir treffen uns regelmäßig. So alle 2-3 Monate. Jetzt am 23.11. haben wir wieder Nähtreffen. Das ist immer total schön. Wo kommst du her? Netter Nähkontakt ist immer supi. Ich schreibe dir mal eine PN.

Liebste Grüße -Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schön, dass dieser Thred doch noch nicht ganz entvölkert ist ;-)

Leider kann ich dir auf deine PN noch nicht antworten (erst ab 50 Beiträgen), kannst du mir deshalb deine Mailadresse per PN schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo,

 

ich bin direkt aus Kassel (momentan im Urlaub :-) und suche auch Stoff- und Nähverrückte ;-) Ich würde evtl. gerne einen neuen Treff gründen, wenn sich ein paar Interessierte finden

. Ich weiß, dass es in Sandershausen auch einen Nähtreff (wöchentlich) gibt.

 

Liebe Grüße,

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

das hört sich gut an ;-)

 

Vielleicht findet sich sonst noch jemand....?!

 

Dann müssten wir uns nur noch überlegen wo und wie oft. :-)

 

LG, Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maike,

 

naja, die Hoffnung noch andere zu finden ist bei mir nicht sehr groß. Vielleicht sollten wir einfach starten und schauen, was sich ergibt.

Wie wär's mit der letzten August-Woche als Start?

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! :-)

 

Ja, passt. Da sind wir auch wieder aus dem Urlaub da. Ich kenne evtl. noch jemanden. Werde sie mal fragen, ob sie Lust hat.

In der letzten Woche könnte ich am Dienstag und Donnerstag, Freitag. Auch Samstag wäre o.k. Wie sieht's bei dir aus? Am besten würde mir Abends passen, dann sind meine Kiddies im Bett. Ich habe sechsjährige Zwillingsmädchen.:freu::freu:

 

LG,

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen