Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

burda 4/2011 Hose 131 - taschenbeutel


krawallschachtel

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen hier kommt mal wieder eine anfängerfrage. muss ich bei einer hose - hier seitl. hüftpasse mit angeschn. taschenbeutel genannt - tatsächlich den orginalstoff + das futter zuschneiden? also das wären ja dann 4 taschenbeutel??? und die "In" der hose sein sollem ich blicks mal wieder nicht - vielleicht kann mir wer helfen?

 

danke schöööön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • krawallschachtel

    4

  • Heikejessi

    3

  • zimtstern

    1

  • Ille59

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hab mir den Schnitt jetzt nicht angeschaut, aber normalerweise brauchst du tatsächlich vier Teile für die Taschen. Sprich, ein Teil in normalem Stoff, wo du praktisch gegen schaust und halt das Gegenstück dazu, damit du auch was in die Tasche stecken kannst.

 

Also vier Teile.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh - danke schön, macht sinn. sollten dann nicht besser alle vier teile aus futterstoff sein? ist ein ziemlicher stabiler stoff und das wird doch dann ganz schön dick oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, da musst du beachten, dass du das obere Teil ja sehen kannst. Schau dir mal eine Jeans an, dann siehst du es.

 

Edit: ich muss mir jetzt mal gerade den Schnitt anschauen, Moment...

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, du brauchst insgesamt 4 Teile, pro Tasche 2, nämlich die Seite aus Originalstoff auf dem die Handfläche liegt. Das ist bei dem Modell das Teil 22 (seitl. Hüftpasse mit angeschnittenem Taschenbeutel). Und dann musst du noch aus diesem Teil "nur" den alleinigen Taschenbeutel abkopieren. Der wird dann aus Futter zugeschnitten (das Futterteil liegt auf dem Handrücken).

 

wenn du das Futterteil weglässt, musst du für eine "geschlossene" Tasche das Teil 22 mit dem Oberstoff der Hose verbinden. Dann hättest du eine Stepplinie (Naht der Tasche) auf der Vorderseite der Hose, und der Tascheneingriff wäre im Oberstoff nur eingeschlagen.

 

Ich hoffe ich habe es so erklärt, dass man es verstehen kann.

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh - ganz toll, vielen tausend dank!!!! ich mag die burda schnitte ja sehr (passen mir irgendwie gut) aber die anleitungen sind mir manchmal schleierhaft.. vielen vielen dank noch mal - jetzt kanns weiter gehen :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber die anleitungen sind mir manchmal schleierhaft.. ...
... schnittchinesisch eben :rolleyes:

Aber man gewöhnt sich irgendwann mehr oder weniger daran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.