Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fahrradmütze - schnittmuster gesucht


topobias

Empfohlene Beiträge

Halli hallo @ alle!

 

Ich würde mir gerne eine Mütze aus Fleece nach diesem Modell nähen : muetze.jpg

 

Habe ein bisschen gegoolt aber finde nicht wirklich einen passenden Modell - kann mir jemand von Euch helfen, wie ich mir vielleicht selber so einen Schnitt zeichnen kann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • topobias

    7

  • Nera

    5

  • rosameyer

    1

  • karanda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

da Fällt mir noch ein die Puppenmütze aus dem Adventskalender ließe sich auch relativ problemlos vergrößert ausdrucken und bearbeiten...

 

LG

Anouk

 

es könnte aber doch sein, oder? ....

 

 

Leute ich bin noch eine absolute Näheanfängerin....ich kann mir nicht wirklich so vorstellen, was draus wird :p aber es könnte doch sein....oder?!? Also schaut mir auch vernünftig... oder:confused:

 

 

 

oder vielleicht könnte ich auch sowas abändern?

Fleecemuetze_Winter09_HelloKitty.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich es nicht anders könnte,würde ich mir von Jmd Stoff(irgend einen doofen Rest) um den Kopf halten lassen und die Äußere Umrandung-so wie ich sie haben will aufmalen lassen auch die gewünschte höhe des Stirnbandteils...Für das was drüber Steht 4 spitzbögen mit 1/4 KU als basis und in der benötigten höhe.siehe Zeichnung ganz unten.

Das ergäbe dann ein Schnittmuster.

 

 

Sorry, ich habe das gemeint - dass diese anleitung mir sehr vernünftig klingt ;)

Ich werde es probieren ...mit einem stück fleece ....

 

Die Grete-Mütze von Farbenmix ist leider nur für Kleinkinder gedacht .....also müsste dann auch abändern - was ich nocht nicht mich zutraue :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bitte?:confused:

 

 

 

Und das ist auf jeden Fall ein Schnitt von Farbenmix in verschiedenen Größen,den kannst du dort als Ebook bestellen inklu. einer detaillierten Nähanleitung.

Lg anouk

 

Ich hab die Antwort jetzt auch nicht verstanden.:confused: Wahrscheinlich liegts an der beginnenden Vergreißung

Würde aber ein Kaufschnittmuster, EBook oder was auch immer mit detailierter Beschreibung empfehlen

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich habe das gemeint - dass diese anleitung mir sehr vernünftig klingt ;)

Ich werde es probieren ...mit einem stück fleece ....

 

Die Grete-Mütze von Farbenmix ist leider nur für Kleinkinder gedacht .....also müsste dann auch abändern - was ich nocht nicht mich zutraue :rolleyes:

 

oh mann mann mann, warum nimmst du dir nicht einen Fetzen Fleece, Jersey, wie Doro nen alten Pullover oder was auch immer und probierst einfach aus.

Ne tolle Zeichnung hat anouk ja schon vorgelegt.

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde aber ein Kaufschnittmuster, EBook oder was auch immer mit detailierter Beschreibung empfehlen

 

Leider ist der Onion 6007 nicht mehr im Programm.:nix:

Hier im Markt verkauft eine Dame den Schnitt: habe sie bereits kontaktiert.

Und Doro möchte verständlicherweise auch ihren Schnitt nicht hergeben ;)

 

Ich habe auch bei Onion geschrieben - vielleicht haben sie noch einen Bogen irgendwo im Restelkammer lagernd :p

 

Die farbenmix-Grete Mütze gefällts mir nicht so sehr - und außerdem ist der Schnitt nur für Kinder bis 5-6 Jahre, wenn ich mich nicht irre......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

von thegreenpepper gint es einen solchen Schnitt. Der ist in 7 Größen auf dem Bogen für Kinder und Erwachsenen (Kopfumfang 46-61cm) Die Anleitung ist zwar in englisch, aber so gut illustriert, dass man eigentlich gar nicht lesen muss :D

 

549.gif

 

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du selbers schlägst vor

Würde aber ein Kaufschnittmuster, EBook oder was auch immer mit detailierter Beschreibung empfehlen

oh mann mann mann, warum nimmst du dir nicht einen Fetzen Fleece, Jersey, wie Doro nen alten Pullover oder was auch immer und probierst einfach aus.
und
Ne tolle Zeichnung hat anouk ja schon vorgelegt.

DAS Habe ich auch schon geschrieben ....dass ich es auch probieren werde !!!! und habe mir bei ihr bedankt und gemeint, ich werde es nachmachen .......

 

 

Off Topich : Entschuldigung - Tut mir leid, dass ich dich nerve ....bin auch eine wirkliche Anfängerin und habe nimena dund überhaupt neimand, die mir hier helfen könnte, wenn ich mich nicht mehr auskenne.

Dachte mir, ich bin hier in richtigem Forum zum Austauschen bzw. mir derzeit noch Ratschläge zu holen

Ich finde den Umgangston echt etwas zu trocken für meinen Geschmack!

 

@ karanda : es wird als normale Mütze getragen. Die Bezeichnung "Fahrradmütze" habe ich einfach genommen, weil ich die Mütze so auf google beschrieben gesehn habe ;)

Aber für mich ist es eine ganz einfcahe Mütze.

 

 

@ rosameyer : danke! Ich komme mit Tutorials und Schnittmuster auf Englisch gut zu recht. Werde mir den Schnitt näher anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off Topich : Entschuldigung - Tut mir leid, dass ich dich nerve ....bin auch eine wirkliche Anfängerin und habe .................

Ich finde den Umgangston echt etwas zu trocken für meinen Geschmack!

 

Ärger dich doch nicht:).

Manchmal erwischen die Leute beim Fragen/Antworten eben die falschen Tasten.

Das ist nur menschlich und wird dir in deinem Leben immer wieder begegnen.

Manchmal liegt es auch an einem selbst, weil man einen empfindlichen Tag hat;).

Viel Erfolg mit der Mütze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal liegt es auch an einem selbst, weil man einen empfindlichen Tag hat;).

Viel Erfolg mit der Mütze.

 

Danke für Deine Wörter!:hug:

 

Es stimmt! Ich fühle mich noch zum Thema "Nähen" etwas unsicher und vielleicht deswegen bin ich noch so wenig experimentierfreudig ;) und fühle mich sofort angegriffen, wenn mir so doof behandelt.

 

Es ist mir bewußt, dass meinen Fragen sehr UNERFAHREN und vielleicht FAD sind aber ich habe ansonst neimand, dem ich mich wenden kann.

 

Ich google, suche und lese alles was ich hier und im Internet finde, BEVOR ich frage. Ich würde nieeeeemals ohne recherchieren hier was fragen ...nieeeemlas ....ich weiß, dass in diesem Forum sofort gefaucht wird, wenn man die "Suchfunktion" nicht ausführlich erschöpft hat ;)

 

Aber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

ich verstehe dich gut. Sei nicht sauer...

probiers erst mal mit ner KIK-Decke, die kostet 2,19 Euro und da kriegst du viele Mützen raus, auch wenns mal schief geht, tuts nicht so weh....:)

lg Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
hallo,

 

von thegreenpepper gint es einen solchen Schnitt. Der ist in 7 Größen auf dem Bogen für Kinder und Erwachsenen (Kopfumfang 46-61cm) Die Anleitung ist zwar in englisch, aber so gut illustriert, dass man eigentlich gar nicht lesen muss :D

 

549.gif

 

 

schöne Grüße, Rosa

 

 

Hallo Rosa,

 

das ist ja ein toller Schnitt. Den werde ich ausprobieren -bin gerade im Mützen und Kappen-Rausch-

 

Hier ist noch eine Seite mit irre viel Anregungen!

- Kopfbedeckungen | Kostenlose-Schnittmuster.de.

 

Hier suche ich immer nach Ideen aller Art...

 

LG

Hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.