Zum Inhalt springen

Partner

Lampe für schlecht sehende Mutter gesucht


Lotti

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

meine Mutter hat einen grauen und grünen Star auf beiden Augen und kann sehr schlecht sehen. Jetzt habe ich davon gehört und im Netz gibt es auch einige Angebote, dass es Lampen mit Lupen gibt.

 

Kann jemand von Euch mir eine empfehlen? Ich würde das ungern erst ausprobieren wollen, da meine Mutter in der Beziehung sehr unflexibel ist!

 

Viele Grüße

Lotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anette

    1

  • Lotti

    1

  • Barbara50

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

vergrößernde Sehhilfen gibt es viele. Und damit ist es fast so wie mit Nähmaschinen. Man muss für sich herausfinden, womit man am Besten klar kommt.

Ein Augenarzt kann eine vergrößernde Sehhilfe verordnen. Frag da am Besten mal nach. Und dann such dir einen guten Optiker, der euch in der Beziehung gut beraten kann.

 

Kann deine Mutter denn nicht am grauen Star operiert werden?

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotti,

 

ich kann Pippilotta nur zustimmen.

 

Ohne probieren wirst du da nicht viel weiterkommen, es gibt aber nicht sehr viele Optiker die sich mit Hilfsmitteln wirklich auskennen.

 

Für welche Gelegenheiten würde deine Mutter die Lupe denn nutzen? Wenn es nur zum lesen sein soll gibt es auh andere Hilfsmittel.

 

Liebe Grüsse

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotti,

 

ich habe letztes Jahr für meinen Schwiegersohn eine Lupenlampe bei Pearl gekauft.

Habe soeben bei Google Lupenlampe eingegeben und mehrere Firmen erhalten die Lupenlampen verkaufen, die interessanteste ist amazon.de sie führen 34 verschiedene Lupenlampen.

 

Liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
Hallo Lotti,

 

ich habe letztes Jahr für meinen Schwiegersohn eine Lupenlampe bei Pearl gekauft.

Habe soeben bei Google Lupenlampe eingegeben und mehrere Firmen erhalten die Lupenlampen verkaufen, die interessanteste ist amazon.de sie führen 34 verschiedene Lupenlampen.

 

Liebe Grüße

Barbara

 

Hallo Barbara,

 

genau das ist ja das Problem. Es gibt massig Lupenlampen zu kaufen. Die Frage ist jedoch, ob die Mutter von Lotti damit klar kommt. Das ist nämlich oft nicht so einfach, wenn man nicht richtig sehen kann. Da muss man spezielle Lupen haben, die es nun mal nicht in großen Versandkaufhäusern gibt. Da kann einem nur ein fachlich versierter Optiker weiterhelfen.

 

Ich weiß auch, dass die da teurer sind als im Versandhandel. Aber man hat dort gute Beratung und kann sich bei Problemen immer wieder an ihn wenden.

Außerdem gibt es bei solchen Sehbehinderungen die Möglichkeit, sich eine solche Lupenlampe verordnen zu lassen. Da ist dann die Zuzahlung auch nicht so horrend.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...