Zum Inhalt springen

Partner

Feuerblümchens 2014 - Klamottenkiste und bissel Kleinkrams


Feuerblümchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerblümchen

    77

  • Himbeerkuchen

    14

  • Maria

    12

  • AnkeHe

    9

Danke schön euch beiden!

 

Durfte sie eben das erste Mal anheben, meine Güte ist die schwer im Gegensatz zu meiner Singer. Wow, das und die dicke Bedienungsanleitung haben mich erst mal beeindruckt. Sowas testet man ja dann doch nicht im Geschäft... ;-) Auf jeden Fall saß ich erst mal minutenlang ehrfürchtig davor und habe sie gestreichelt... Bin ich bescheuert oder was?!

 

Jetzt muss ich mal sehen, dass ich Platz schaffe für mein Schätzchen und wenn mein kleines Blümchen heute gut mitmacht und brav einschläft, kann ich heut Abend schon das ein oder andere Stichlein probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach wie vor nichts wirklich Neues von der Nähfront...

 

Habe zumindest einen Strampler zugeschnitten und eine Tasche.

 

Und die ALLERBESTE Neuigkeit: Ich bekomme heute meine neue Nähmaschine! *freufreufreu*

 

Nachdem ich ja zwischenzeitlich mit einer der großen Janomes geliebäugelt hatte, mein Gewissen es aber nicht so recht zuließ, da ich ja noch nicht so lange und so gut nähe, hat nun doch die MC 5200 das Rennen gemacht. Für mich als bald Zweifach-Mädels-Mami sind die vielen Zierstiche auch mit ein Grund gewesen, aber vor allen Dingen denke ich, dass sie einfach vieles mitbringt, so dass ich weiter lernen und wachsen kann. Ich bin schon sehr gespannt und kribbelig...

 

Herzlichen Glückwunsch!

Sie wird mit dir durch dick und dünn gehen :) Hab sie selbst und sie hat schon unglaubliches geleistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Das glaube ich, dass die Freude groß ist. Es macht so viel Spaß alles auszutesten. Ich nähe auch auf einer Janome und ich finde sie toll. Und die Bedienungsanleitung, also zumindest meine ist umfangreich und gut aufgebaut. Sie liegt nie sehr weit weg von der Maschine (:D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werde sie wohl auch lange in Reichweite liegen haben... Ist ja doch was ganz anderes.

 

Ihren Platz hat sie schon mal eingenommen und nun gehts daran, sie mal noch näher unter die Lupe zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass die schönste Zeit mit meinen neuen Maschinen immer nach einigen Wochen begann.

Dann konnte ich sie blind bedienen und die Angst ob auch wirklich alles so funktioniert wie es soll und ob das auch tatsächlich die richtige Entscheidung war ist dann schon weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nachvollziehen... Ich bin auch noch sehr verunsichert, mache alles langsam Schritt für Schritt. Wenn das dann in Fleisch und Blut übergegangen ist, machts ja gleich noch viel mehr Spaß, weil man wieder flotter vorankommt und Ergebnisse erzielt.

 

Bin ganz stolz, habe bereits die erste Kombination gespeichert.

 

Aber was besonders herrlich ist, sie ist soooooo schön leise.

 

Jetzt stört es das Tochterkind vielleicht nicht mehr, wenn ich nebenbei nähe. Vorher hat sie immer "gemeckert", dass ich so laut bin. :D

 

Ach und dann musste ich feststellen, dass ich zu blöd für den Einfädler bin. Das habe ich irgendwie nicht hingekriegt und dann "traditionell" eingefädelt. Da brauch ich wohl noch mal ne ruhige halbe Stunde...

Bearbeitet von Feuerblümchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich bei meiner ersten Maschine immer falschrum bedient, bis ich bei meiner Einweisung meiner neuen dann mal gelernt habe, wie es richtig geht :o

 

Den zieht man nur runter, piekt ihn durch die Nadel. Dann legt man eigentlich nur den Faden von links nach rechts unter den Haken. Anschließend zieht man den Haken nach hinten weg und der Faden ist durch.

Ich mag das Teil! Aber vorsicht, für Stärke 70 sind die eigentlich nicht gedacht, erst ab 80. Aus Erfahrung kann ich sagen, er funktioniert auch bei 70er Nadeln gut, dann muss man aber schön behutsam bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe heute mal eins meiner Kaufshirts abgenommen und Schnitt erstellt. Mal sehen, obs was wird. Der Babybauch ist nun doch schon sehr kugelig und braucht Verpackung. ;-) Und da ich am liebsten dieses eine Shirt anziehe, habe ich mir gedacht, dass ich es einfach mal probiere.

 

Zugeschnitten ist es nun auch schon - aus dunkelgrünem TRIGEMA-Jersey (=Putzlappen). Heut Abend will ich es dann gern angehen, wenn das Blümchen schnell einschläft und vor allen Dingen dann auch ruhig schläft. In letzter Zeit wacht sie dauernd wieder auf und ruft nach mir - da komm ich natürlich zu nichts.

 

Seit heute ist auch mein Neffe wieder hier. Da seine Mama arbeiten ist, ist er den Rest der Ferien tagsüber immer bei uns, wie sonst auch während der Schulzeit immer nachmittags. Da komm ich tagsüber dann tatsächlich mal dazu, was zuzuschneiden, weil die beiden miteinander spielen oder toben.

 

Naja und so einige Shirts und Hosen fürs Baby-Blümchen und kleine Blümchen sollen ja auch noch entstehen, bevor wir in etwa 6 Wochen dann zu viert sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte drauf, dass der Stoff, den du verwendest ähnlich dehnbar ist, wie der des Originalshirts.

Ich hab schon so manches mal Shirts aus Trigemajersey wesentlich größer machen müssen, weil der Singlejersey gar nicht und der Doublejersey kaum dehnbar ist.

 

Ich hab gerade Martha von Milchmonster als Stillversion für meine schwangere Schwester genäht. Kennst du den Schnitt? Vielleicht kannst du damit ja auch etwas anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Probeshirt ist in den Grundzügen fertig - anprobiert und für gut befunden, auch wenns für die nächsten 6 Wochen wohl noch ein wenig weiter werden darf, aber für die Zeit nach der Geburt wird auch dieses Shirt super sein. Ich werde es wohl komplett fertig nähen und dann für später weglegen.

 

Auf jeden Fall bin ich ja schon ganz stolz auf mich, dass das mit dem Abnehmen des Kaufshirts recht gut geklappt hat.

 

Habe heute auch meine Overlock Overlock sein lassen und mit meiner Neuen genäht - ach herrlich, macht wirklich Spaß. Ich genieße es ja momentan total ohne Pedal zu nähen. Auch wenn der rechte Fuß noch manchmal gefährlich zuckt... ;-)

 

Ein kleines Knotenmützchen ist auch noch entstanden, passend zu oben gezeigten Shirt und Monkeypants. So sollte die Heimfahrgarderobe nun komplett sein, denn an Bodies wage ich mich nicht ran. Da gibts nen Gekauften! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, du nähst mit Start-Stopp Taste? :D

Das hab ich noch nie ausprobiert. Aber als ich meine neue hatte, hab ich es genossen wie sanft mein Pedal reagiert hat. Das von meiner W6 ratterte vorher nämlich immer direkt los.

 

Schön, dass das mit dem Shirt geklappt hat! Zeig doch mal Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen!

 

Was eine neue Nähmaschine doch an Motivation auslösen kann...

 

Hier sind ein paar "Klein"igkeiten entstanden.

 

1. Zwei Kotenmützchen:

19164133cv.jpg

 

2. Spucktücher für Mamas und Papas Schulter:

19164136ao.jpg

 

3. Strampelsack, außen mit Punkten und innen kuschelig aus Boucléfleece:

19164134el.jpg

 

19164135an.jpg

 

4. Strampelanzug - zweites Foto zeigt ein mögliches Bügelbildchen... ich bin noch nicht sicher:

19164137hf.jpg

 

19164138pw.jpg

 

Auch wenn ich noch bei weitem nicht alles probiert habe, so komme ich mit den einfachen Nähdingen schon gut und flott vorwärts mit meiner Neuen. Ich liebe ja den Overlockstich, so dass meine Overlock gerade ein einsames Leben fristet ... aber da muss sie jetzt erst mal durch. ;-)

 

Ach und ich bin wieder aufs Fußpedal umgestiegen, war anders doch manchmal nicht so wirklich praktikabel. Aber muss ja alles mal ausgetestet werden.

 

Ach ganz vergessen: Die Spucktücher und der Strampelsack sind nach Freebooks von Farbenmix entstanden und der Strampelanzug nach einem Freebook namens Mikey von le-kimi sowie die Mützchen nach Klimperklein. Materialien waren alles UWYH - so wie es sein hier soll!

Bearbeitet von Feuerblümchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön!

 

Ich muss hier dringend mal einen oder besser zwei Leseknochen nähen. Wollte ich eigentlich heut Abend angehen, jetzt zickt heut wieder der Babybauch nach der kleinen Radtour gestern...

 

Naja, mal schauen, wenigstens schon mal zuschneiden, wäre ja schon toll! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Sie wird mit dir durch dick und dünn gehen :) Hab sie selbst und sie hat schon unglaubliches geleistet.

 

Auch von mir herzlichen Glückwunsch - ich hab sie auch :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bin wieder aufs Fußpedal umgestiegen, war anders doch manchmal nicht so wirklich praktikabel. Aber muss ja alles mal ausgetestet werden.

Die Taste nehme ich für lang gerade nähte z. B. bei Bettwäsche. Sonst immer das Pedal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so werde ich das wohl auch handhaben. Für so Fisselkram wie Babykleidung ist es doch eher umständlich. Da will man ja doch besser dosieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

ich schau ja gerne in die UWYH rein

 

sehr schöne sachen machst du da - und so süß klein -

 

Als meine Spatzelina sooo mini war- habe ich noch granicht wieder genäht und jetzt wächst Sie wie Unkraut und ich bin schon bei 140/146 zum nähen.

 

Aber anschauen tue ich mir die kleinen Sachen gerne:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen!

Aber dass du den ollen Overlockstick der Overlock vorziehst kann ich nicht verstehen :D

Ich hatte vor der Overlock eine Maschine mit Overlockstich, aber der hat mich nicht überzeugt, sonst hätte ich mir ja keine Overlock mehr kaufen brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das liegt sicher nur dran, dass sie jetzt so schön neu ist und ich sie gern benutze. Letztlich wird die Overlock hier auch wieder strapaziert...

 

Aber ich finde den Stich auch echt schön. Vorher hatte ich sowas nicht wirklich bzw. war der Stich eher grottenschlecht... ;)

 

@ToniMama: Wow, schon 140/146, da braucht man ja dann auch schon einiges an Stoff. Momentan komme ich ja mit einem Meter noch richtig weit.

 

Hier sind eben die Zwergenverpackungen angekommen, hatte sie hier im Markt gekauft - nun kann die nächste Runde eingeläutet werden.

 

Habe gerade innerhalb einer Stunde 6 Pakete von drei verschiedenen Paketdiensten bekommen - was hat mein Mann vor? Dieses Mal nur 1 davon für mich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...