Zum Inhalt springen

Partner

Berg*AB*bau


mosine

Empfohlene Beiträge

Heut' noch nix von dir gehört! :D

 

Dann will ich mal.

 

Alles bestens. Ihr Auto war voll, mein Kleiderschrank ist gut leer...Schuhschrank um 21 Paar freier :D Jedenfalls kann ich jetzt wahrheitsgemäß sagen: Ich hab NIX anzuziehen! :freu:

Dat is jutt. Danke auch von mir. :hug:

Und zum anderen Thema: Das hört sich ganz nach SWAP für eine Sommergarderobe an. Mach' doch mal ... wenn die Lust wieder kommt.

 

Und ist das Beet wieder heile?

Muss ja eine Höllenarbeit gewesen sein.

Dirk ist gestern auch noch raus ... die Klärgrube abhaken und noch ein wenig beschneiden. Leider war kein Benzin für'n Mäher vor Ort ... und dann wäre es zu spät geworden.

 

Ich hatte gestern wohl noch Nachwirkungen ... so müdigkeitstechnisch ... nur kurz Reißer rein, Bündchen oben und unten an die Hose, Weite weggenommen und heute wohl dann die Fertigstellung. Aber mir geht's ein wenig wie dir. Die rechte Lust, fehlt ein wenig. Dabei habe ich so viele schöne Dinge hier.

 

Lass' es dir gut gehen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    274

  • grips

    75

  • EigenArt

    36

  • Corinche

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...da isse :D

 

Und ist das Beet wieder heile?

:freak: Oh Gott, das hab ich total verdrängt! Dann muss ich doch nochmal ran! Jetzt gleich. Bin etwas flügellahm heute. Ja, es war `ne ganz fiese Aktion. Ausgebuddelt und grob zerteilt hat Sohnemann sie. Aber die Feinarbeit mach ich doch lieber selbst.

War vormittags im Gartenmarkt und die erstandenen Gewächse sind in neuer Heimat.

Morgen muss ich in den Baumarkt -> Sabinschn, beim nächsten Stoffmarkt-Kaffee-Stop wirste staunen! :D

 

Neu zugeschnitten hab ich auch noch. Ich sollte die Teile mal zusammennähen - oder? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da isse :D

Ja, Grüß-Gott-meine Schöne. :D

 

:freak: Oh Gott, das hab ich total verdrängt! Dann muss ich doch nochmal ran! Jetzt gleich. Bin etwas flügellahm heute. Ja, es war `ne ganz fiese Aktion. Ausgebuddelt und grob zerteilt hat Sohnemann sie. Aber die Feinarbeit mach ich doch lieber selbst.

Gute Ausrede. Aber wozu hat man Freunde. Die erinnern dich selbst an die gemeinen Dinge. ;)

 

War vormittags im Gartenmarkt und die erstandenen Gewächse sind in neuer Heimat.

Morgen muss ich in den Baumarkt -> Sabinschn, beim nächsten Stoffmarkt-Kaffee-Stop wirste staunen! :D

Da werde ich bestimmt wieder ganz blass vor Neid.

Ich freu' mich für dich!!!! :)

 

Neu zugeschnitten hab ich auch noch. Ich sollte die Teile mal zusammennähen - oder? :cool:

Jaaaa, bitte.

Können wir Morgen schon wieder was bewundern?

 

Ich geh' mich jetzt mal mit schönen Dingen beschäftigen:

Meine neue Hose hat einen Kuss vom Aschenbecher erhalten und nun muss dieses kleine Loch verschwinden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuh, Schätzelein, Du bist ein Sklaventreiber! :D

Morgen schon was sehen? Ich glaube nicht.

 

Bin grad wieder rein. Das Loch im Beet ist mir wirklich entfallen...aber nu ist es hinterm Teich erledigt. Nur - wie es so ist - ich find ja immer irgedwas zu wühlen :D ...vorm Teich gibbet wat zu tun! Und ich stelle wieder fest: Meine Knochen werden alt. Ja, so ist das wohl. Was soll`s - mich rettet da nur nette Kleidung :D Allerdings nicht jetzt.

Übrigens besteht kein Grund für Garten-Neid, Süße. Ihr habt doch selber so ein schönes Grundstück! Ich möchte nur vorm Haus den Sonnenschutz haben. Sohnemann macht das Fachwerkskelett dafür. Da darf dann Grün dran klettern und von oben brauch ich Stoff am Seil. Mehr ist nicht, aber ich freu mich schon drauf.

 

 

Schönen Abend für Euch alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: *Pegasus*!

 

 

:silly: DAS versteh ich jetzt nicht!

 

 

:p ...na warte!

 

 

:hug:

 

 

Morgen ist der Baumarkt dran und das vordere Teichbeet...und dann aber! :schneider::schneider::schneider::schneider: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :)

 

Mann nicht im Haus und ich habe prompt verschlafen.

Um 4 Uhr mal wieder mit "R" wach geworden ... linke Hand, Mittelfinger sind steif. Da reicht der Schlaf dann nicht mehr ganz. Na toll! Jetzt hock' ich hier verwuschelt und ganz unfrisch. Mir fehlt die kalte Dusche auf dem Kopf.

 

Aber schau, irgendwie kommen die Wörter trotzdem aus der Tastatur. :p

 

Ich möchte nur vorm Haus den Sonnenschutz haben. Sohnemann macht das Fachwerkskelett dafür. Da darf dann Grün dran klettern und von oben brauch ich Stoff am Seil. Mehr ist nicht, aber ich freu mich schon drauf.

 

Oh, ich auch. Ich liebe es, unter Ranken zu sitzen. Ist so schön lauschig.

 

Na, dann will ich mal weiter arbeiten und wünsche dir viel Spaß! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ganz lieben Dank für die Quellen. habe schon reingeschuat, aber da braucheich gaaaaaanz viel Zeit. ;) Die Bücher sehen vielversprechend aus.

 

Danke noch mal und einen schönen Tag Dir. Ich gehe jetzt in den Garten und will mal schauen was ich dort anrichten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...hier strahlt die Sonne und zieht mich raus.

 

@ Sabinschn,

das ist aber doof! :hug: Wie geht`s Dir denn heute? Wieder besser hoffentlich?

Übrigens...den NL hab ich abonniert, aber bisher war leider nichts wirklich für mich dabei. Der GS liegt noch unbenutzt hier. Bin wohl zu wählerisch inzwischen :rolleyes: Also...falls Du dort was im Auge hast?

 

@ Pegasus,

:D

Ich würd ja eigentlich gern. Aber, wenn ich den ganzen Tag im Garten verbringe? Gestern wollte ich das Beet auch fertig machen. Nach dem Baumarkt habe ich meine Balken mit Lasur verschönert und nachmittags kam Enkelmädchen dazwischen. Also ist das Beet für heute dran. Mit dem Zwerg wär das nüscht geworden...sie hatte ihre! Schaufel dabei :eek: :D

Mein Rücken war ganz dankbar, dass die Bande hier war.

 

@ Sandra,

nichts zu danken. Gern geschehen.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalliHallo :winke:

 

Mönsch...seit vier Tagen war ich nicht da. Die Zeit verfliegt!

Die Familie war da, das Haus ist sauber, Ärzte besucht, mein Garten ist eeendlich fertig. Also im Groben ;) , denn irgendwas zu buddeln hab ich irgendwie immer. Auch das Grün im eingezäunten Teil hab ich gekürzt.

 

Die Määääharbeiten

 

picture.php?albumid=1333&pictureid=18251

 

auf unserer Wiese sind abgeschlossen. Gestern hat der benachbarte Schäfer seine Fressmaschinen wieder weggetrieben. Etwa drei Mal im Sommer haben wir diesen tierischen Besuch. Er hat Futter für seine Tiere und wir die Wiese kurz.

Das neue Fachwerkgerüst für den Sonnenschutz über der Terrasse nimmt Formen an. Mir gefällt`s jetzt schon :) Unglaublich, wieviel Zeit das Gebaue in Anspruch nimmt und wie wenig von so viel Handwerk am Ende zu sehen ist. Sohnemann opfert dafür die freie Zeit nach anstrengenden Arbeitstagen und Freizeit.

Außerdem fehlt noch ein geeignetes Stöffchen und meine Bastelei dazu an der Näma. Welchen Stoff nehme ich? Baumwolle oder Nylon als Sonnenschutz? Oder gleich was regendichtes ...teuer...? Schlüssel- oder D-Ringe muss ich noch kaufen, das Stahlseil sollte montiert werden...

 

Nähzeit war nicht wirklich. Eine neue Tischdecke und Sitzkissenbezüge für die Terassenmöbel sind gestern entstanden. Nichts dolles, deshalb kein Foto.

 

Die Sonne hat sich wohl in den letzten Tagen sehr angestrengt...heute versteckt sie sich leider. Jetzt werd ich erst `ne Hunderunde drehen und dann mal sehen, wozu ich Lust hab :silly:

Lasst es Euch gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Euch allen :)

...auch wenn der Wochenstart etwas feuchter ausfällt. Morgen soll es ja schon wieder besser werden.

 

Mein Garten hat mich voll im Griff, aber jetzt ist er wirklich erstmal fertig. Einige Busch-Neupflanzungen möchte ich noch machen und Sommerblümchen sowieso :rolleyes: Der Sonnenschutz der Terasse wird bis Mitte Mai fertig gestellt - Sohnemann ist in der Firma ziemlich eingebunden.

 

Irgendwie schweife ich ab...denn das hier soll ja eigentlich meine Stoffverwurschtung zeigen.

Also ganz untätig an der Näma war ich nicht. Zwei Teile aus den japanischen Büchern sind entstanden.

Eine weitere Probe-Hose aus einem fast bügelfreien Stoff mit Elasthan

und ein Oberteil, an dem ich die hintere Knopfleiste weggelassen habe und mit dem ich nicht wirklich zufrieden bin. Mit einem Shirt darunter fühle ich mich so eingeengt, weil der Stoff dann so aneinander "klebt". Ich werde also den hinteren Ausschnitt noch mit einem Einsatz verkleinern. Mich stört es überhaupt nicht, dass die Streifen nicht aufeinander passen.

 

- bitte

 

picture.php?albumid=552&pictureid=18433

 

 

noch ein paar Detailbilder

- vom Hosensaum, Hosenbund hat auch den Durchzug

- der zusätzlichen Tasche - die bissl zu heiss gebügelt ist :cool:

- und die Rückansicht des O-teils

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine liebe Näh-Muse!!!

 

Schön, dass du wieder da bist!!!

Die Hose finde ich echt putzig! *auchhabenwill*

Nach welchem Schnitt hast du die genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa

 

;)

Zwei Teile aus den japanischen Büchern sind entstanden.

 

So ganz weg war ich ja nicht, nur anderweitig und wichtiger beschäftigt...

Obwohl ich die Wichtigkeit ein wenig in Frage stelle -> ich hab ja fast nichts mehr im Schrank! Ich brauche eigentlich alles neu :eek:

Angefangen bei der Unterwäsche die ich aber lieber kaufe, über Shirts, Röcke, Hosen bis zu Kuschelsocken weil ich meist barfuss laufe. Würde ich alles einzeln auflisten, wäre meine Liste nicht viel kürzer als Deine :D

Ich muss dringend Kilo´s los werden :hammer: und werde einfach mal drauf los nähen. Jersey ist ja recht dehnbar... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Simone,

 

schön mal wieder was von Dir zu lesen.

 

Der leibe Garten. Und der Sommer steht noch bevor. Aber da muss man durch. Ich gehe mit.:D

 

Die Hose sieht ja super bequem aus. Und bei dem Shirt ist das auch nicht wirklich wild, das die Streifen nicht auf einander passen. Haätte, wenn ich das richtig gesehen habe , auch viel Aufwand bedeutet.

 

Dir auch eine schöne Woche. Wie geht es jetzt mit Sohnemann weiter???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Simone,

 

die Hose find ich auch klasse!!!!

 

Aber das Shirt sieht irgendwie ein bissel "langweilig aus" Sorry... aber irgendwie fehlt da der letzte Pfiff... :hug: Wie wäre es mit schrägen Taschen im Stoff der Hose oder so???

 

Das die Streifen so sind, find ich auch wurscht...:D

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

@ Sandra,

ich versuche seit fast `ner Stunde den Betreuer zu erreichen :cool: Dranbleiben!

Und die Hose ist sehr bequem. Wird `ne Gartenhose :D

 

@ Corina,

stimmt...Taschen wär `ne Idee. Kann frau ja aich immer gebrauchen. Aber ich würde sie, wenn, dann im Blusencrinkelstoff machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, sorry!

 

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Trotzdem dankeschön für die Antwort!!!

 

Ich liiiiiiiiiiiiiiiebe diese japanische Hose, so eine würde ich mir auch nähen wollen...

 

Prima!!! Weiter so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Simone:winke:,

 

die Farbzusammenstellung gefällt mir echt gut; sieht nach Sommer aus.

Ich finde, die Kombi sieht ein bißchen nach "Schlafi":o aus (nicht böse sein), aber trotzdem schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone :eek: Schlafi??? :D

Naja, jetzt, wo Du es sagst... vielleicht liegt es ja auch an den Farben? Und der Zugsaum trägt wohl ebenfalls dazu bei.

 

:kratzen: ...und nu?

Die Hose wollte ich nochmal nähen. Sie ist bequem, nicht zuuu weit. Ob ich den Saum nur einfasse? Das O-teil ist nicht so meins, wegen der Falte über der Brust und dem hohen/keinen Ausschnitt. Daraus wird was kindisches :)

 

Tja, die für heute angekündigte Sonne ist auf morgen verschoben.

Im Garten mag ich also nicht wirklich wurschteln. Nötig ist momentan der Anstrich der Schuppenrückwand. Acht Hemden wollen gebügelt werden...bäh! Der Speicher schreit nach Reinigung. Da lagern gefühlte 1000 Kartons von Stofflieferungen :engel: Ein paar Sitzkissenbezüge sollten noch genäht werden, damit alle gleich aussehen. Ach, am Sonnenschirm ist eine Strebentasche kaputt. Mir ist es ein Rätsel, wie die sich durchscheuern kann...auf der Strebe ist eine Schutzkappe, das Ende ist nicht scharfkantig. Hm.

 

So, ich leg mal los und wünsche Euch einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone :eek: Schlafi??? :D

 

gi50.gif

 

Tja, die für heute angekündigte Sonne ist auf morgen verschoben.

 

Die ist heute bei uns:p

 

Trotzdem einen schönen Tag für Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegeben Anlass schließe ich also meinen Bergabbau. smilie_tra_065.gif

 

Ein neues Bergwerk werde ich nicht anfangen.

 

Mein grosses Dankeschön geht an Euch liebe interessierte, motivierende und meinungabgebende Mitstreiterinnen. Rückblickend habe ich `ne ganze Menge geschafft. Es ist wirklich schade, hab mich hier in meiner Ecke wohl gefühlt - mit Euch. :hug:

Dank auch den stillen Mitlesern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super - noch eine, die aufhört... :mad:

 

Ich war auch sehr gern hier... :hug: und ich finds echt schade, denn die UWYH sind doch alle ein Stück weit auch was "persönliches" gewesen und man hat mehr "erfahren" als nur, was im Nähzimmer so passiert...........

 

GLG, Jennifer

 

Das unterschrieb ich ohne Wenn und Aber.

Ich hab zwar immer nur still mitgelesen ohne zu kommentieren, aber ich habe mich bei und mit Dir sehr wohl gefühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch!!! WARUM DENN GLEICH SCHLIEßEN????

 

Peterle hat doch nur gesagt er würde es als Denkanstoß sehen...ich hab so gerne bei dir mitgelesen...und du darfst doch genauso weitermachen wenn du möchtest!!!

 

Überleg es dir doch bitte nochmal..bitte bitte *ganzliebguck*

 

Unterschreib!!!

Liebe Simone, es gibt doch immer Menschen mit unterschiedlicher Meinung.

Wer einen langen Thread nicht mitlesen will, solls eben lassen.

Mach weiter, ich schau doch so gerne bei Dir rein!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

habe gerne in deinem Thread gelesen. Es war toll. Du hast schöne Sachen genäht. Schade das nun, das so viele von den Erfahrenen aufgeben.

 

Viel Grüße

Stoffjule

Eine stille Leserin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...