Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

komme mit dieser engl. Beschreibung nicht klar


kbunt

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, ich kämpfe mit einer englischen Nähbeschreibung. WEnns fertig ist solls nen Hut bzw. Mütze werden.

 

beim Stoffzuschnitt steht

fabric (wohl der stoff aussen)

interfacing (muss in den Schirm rein, was soll das sein?)

Lining (vermutlich futter)?

 

die nähbeschreibung klingt bisher logisch, denke die weiteren Probleme kommen wenn ich anfange das zu nähen.

 

Achja noch ne Frage: das ganze ist von WildThings ausgedruckt auf A4. Wie zum Teufel klebe ich die einzelnen Blätter zusammen???? in de nEcken oben sind immer so kleine Viertel-Kuchenstücke. Müssen diese dinger ggf. einen Halbkreis ergeben oder so? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kbunt

    3

  • billie

    1

  • stoffmadame

    1

  • Industriesklave

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

okay, ich habs zusammengeklebt :D war gar nicht schwer *freu*

die linien sind ja doppelt auf dem papiert, kann es sein dass die die nahtzugabe mit aufgemalt haben? an den Ecken ist der Abstand der Linien geringer (quasi quer geschnitten).

 

Wo bekommt ich denn sone feste Einlage her? gibts da irgendeinen Ersatz für? ich hab keinen stoffladen in der nähe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine passende Einlage bekommst, was wahrscheinlich ist, weil so feste gibt's in Stoffläden meistens auch nicht, dann kannst du eventuell auch ein Stück feste Pappe nehmen (z.B. von einer Cornflakespackung) und nach dem Verstürzen in den Schirm einschieben. Eventuell mit Kleber großflächig am Stoff befestigen. Die Nahtzugaben müssen halt gut beschnitten sein.

Durch die Pappe kann man meistens sogar durchsteppen (vorher wegen des Nahtbildes mit Stoff und Pappe ausprobieren).

Darf natürlich nicht nass werden, außer du hättest die Möglichkeit die Pappe zu laminieren. Dann aber vorher in Form biegen. Oder leich nur zwei Bögen Laminierfolie nehmen. Da weiß ich allesdings nicht, ob sich diese durchsteppen läßt und falls Pappe dazwischen ist, wäre das ja auch wieder blödsining, weil sie dann ja aufweichen könnte.

Diesen speziellen Kunststoff, der in den käuflichen Schirmmützen drin ist, hab' ich im normalen Handel leider noch nie gesehen.

 

 

Gruß,

Oliver

 

P.S.: Was mir grad noch einfällt, vielleicht könntest du auch ne schwere Rosshaareinlage nehmen. Probier's halt mal aus und teile uns dann mit, wofür du dich entschieden hast und wie das Ergebnis ist.

Edit: Ein dünner, steifer (Kunstfaser-)Filz würde sich eventuell auch anbieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

von Vlieseline gibt es wohl feste Einlagen, die sicher in Frage kommen. ZB Schabrackeneinlage oder etwas leichteres. Es gibt auch für Patchwork was Neues, beidseitig klebbar und recht fest, wird zum Nähen von Dosen/Boxen genommen.

Die wird es sicher auch im Versandhandel geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super danke für eure Ideen

 

ich werde jetzt folgendes testen:

1. ich fische die leere Sunil-Flasche ausm Müll und schneide aus der Seite (Boden is zu klein) den SChirm aus. Sollte flexibel sein und trotzdem stabil.

 

2. ich suche grad einen schreibblock, werde den um die Pappe hinten erleichtern und das auch mal als Schirm ausschneiden.

 

3. Hab ich noch alte Hefter irgendwo (diese dinger von schule, studium die vorne durchsichtig sind). das Plastik ist dünner als von der Sunil-Falsche, aber ich befürchte das bricht schneller. :eek:

 

4. ich hab noch ne menge mousepads. die könnte ich ja auch nehmen, ich benutz ja keine Maus am Rechner

 

5. alte Schirmmützen mit werbung drauf haben wir auch noch irgendwo, ich schneide mal nen schirm auf und guck rein :p

 

Was ist sind das für Dinger von Ikea? Ich kann mir grad nichts drunter vorstellen, ich hab so Platzsetz die so aus gerilltem (schönes wort :D ) Stoff sind, meinst du die? die sind zwar dick, aber in sich nicht stabil ( ich roll die immer zusammen wenn ich sie nicht brauche):cool:

 

So, ich werde berichten, aber eher nach dem Trubel um den Weihnachtsmann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.