Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Strickmotivation III/IV März/April 2014 "euer individuelles Frühlingsgefühl"


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Noch 1 1/3 Socken und ich darf auch mit dem Frühlingsprojekt anfangen:D - Hier ist im Moment Sommer, da kann ich nicht stricken, aber Morgen wird es schon wieder deutlich kälter. Da kann ich dann bestimmt wieder hier drin was machen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    20

  • Lalleweer

    15

  • Eva-Maria

    14

  • akinom017

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe gestern endlich meine Socken fertig bekommen ( Jan. / Feb.),

mit dem Frühlingsgrisulinchen geht es nicht so flott voran.:(

 

Im Moment muss ich viel für die schwimmende Gartenlaube machen,

aber wenn da alles ok ist, kann ich stricken und häkeln:klatschen::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stricke tatsächlich an einem kleinen Frühlingsprojekt, einem Paar Kindersöckchen. Aber im Frühjahr habe ich wenig Zeit für Strickerei, weil berufsbedingt und privat das Thema Garten oberste Priorität hat. Entsprechend ewig brauche ich für ein Paar Söcklein:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich schau jeden Tag hier nach und muss feststellen, dass es euch auch nicht anders geht wie mir - die Stricknadeln haben Pause. Trotzdem liebe Grüße an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei der Spitze der zweiten (Kinder-)Socke. Bei einem täglichen Zeitfenster von 15-20min (Pause) können sich selbst kleine Söckchen ewig hinziehen;). Abends stricke ich zur Zeit selten, weil meine Hände dank begonnener Gartensaison dann Ruhe brauchen. Älter werden ist blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Älter werden ist blöd.

 

Widerspruch: nur manche Begleiterscheinungen sind blöd....

 

 

ich hänge noch am 2. Ärmel von dem UFO, das ich schon im Januar fertigstricken wollte - man sollte sich Abnahmen usw. immer gleich notieren, damit man nicht ewig rätseln und zählen muß, wenn man nach langer Pause weitermacht.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehe, dass ihr doch noch alle da seid und sogar mehr oder weniger fleißig strickt! Bei mir geht's momentan echt nur schleppend, aber das ist bei mir im Frühling normal. Hab nur wieder ein paar Socken auf den Nadeln. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele: bei mir ist definitiv Frühling:D:

 

486980002_Frhlingssckchen.jpg.96723fca1ee040b388031dacfec84c5d.jpg

 

Ein Galeriefach habe ich nicht entdeckt, deshalb ist das Bild nun hier.

Das Muster habe ich in einem meiner uralten Socken-Spezial-Hefte gefunden. Das Stricken hat Spaß gemacht, nur hat das Fäden vernähen fast länger gedauert als das Stricken.

 

Jetzt werde ich mich einem meiner UFO`s widmen, die Grannydecke darf ein bißchen wachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, schön geworden und richtig frühlingshaft.

 

Hab auch schnell ein Paar Frühlingssocken dazwischen geschoben, 49% BW und Frühlingsfarben:D Gr. 39 und gestern schon "verschenkt" die erste Socke wurde zumindest mal anprobiert:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Söcken sind total toll und frühlingshaft :super:

da hat sich das Vernähen der Fäden dann doch gelohnt ;)

 

Ich bin auch nicht voran gekommen, morgens unlustig und mittags zu voll oder auch keine Lust mit den Nadeln zu klappern.

Die 2. Socke zieht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte bitte gern die Erfahrung und Reife OHNE körperliche Ausfälle. Dann ist Älterwerden okay:D.

 

Ach, da biste nicht alleine mit dem Wunsch:mad::hug:

 

Deine Socken sind süüüüß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Lob! Ich hoffe doch, dass die meinem Enkeltöchterchen gefallen...aber bislang fand sie alles schön, was die Oma für sie gemacht hat:).

Die Enkel sind das Einzige, was ich am Älterwerden richtig toll finde und ich hoffe sehr, dass ich von meinen Enkelkindern sehr viel erleben kann (bin ja noch eine relativ junge Oma). Meine Oma habe ich 44 Jahre gehabt, das war ein unbezahlbares Geschenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir ist der Frühling jetzt eingekehrt, also Zeit für die Gartenarbeit:

 

2134303982_gartenspli2.jpg.8be4032be25cd67a49eee103523ab208.jpg

 

Und hier noch ein Foto von meinem angestrickten Frühlingsschal (der vielleicht auch ein Cowl wird....):

 

loop.jpg.ed7649a8e35ebc34a2457535cbf39c6d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche, fröhliche Farben!

 

Zusätzlich zu meinem Pullover habe ich jetzt noch einen Möbius auf der Nadel, um meinem Dänischkurs zu zeigen, wie man den strickt. Mit Worten allein konnten sie es sich nicht vorstellen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine sonnige Farbe! Die macht gute Laune, auch wenn ich es ehrlicherweise nicht so mit den gestrickten Spülis habe. Dafür habe ich aber eine Schwäche für schöne Schals und der begonnene sind jetzt schon toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Spülis auch noch nie zum Spülen benutzt, bei mir sind es eher "Putzis"; einer davon liegt z.B. immer im Bad, damit kann man abends noch immer schnell einmal übers Waschbecken wischen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es dabei so, dass ich es nicht über`s Herz brächte, mutwillig eine schöne Handarbeit schmutzig zu machen. Aber immer noch besser, als Garnreste wegzuwerfen. Das kann ich nämlich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Socken werden aber auch schmutzig beim Anziehen......Aber ich kann dich schon verstehen, mein erster Spüli diente auch erst mal einen Monat als Teetassenuntersetzer, bervor ich mich überwinden konnte, ihn anderweitig einzusetzen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.