Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

nach langer Abstinenz wieder da mit einem WIP, Mittelateroutfit


stern*1

Empfohlene Beiträge

Hast du die Stickerei eigentlich selber entworfen oder eine Vorlage benutzt? Ich bin bei so was so schrecklich unkreativ. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stern*1

    141

  • Yetianshi

    17

  • Buchstabensalat

    16

  • BengelchenK

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

die Ranke hab ich selbst entworfen, wobei da ja nicht so viel Kreativität dazugehört ;) . Die Lilie hab ich mir im Internet rausgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte es mal wagen...

 

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)

 

 

Ich glaube, ich mache heute doch nicht weiter. Die Woche war anstrengend und ich genieße gerade das tolle Wetter im Garten. War ja schlecht genug in letzter Zeit. :(

 

Seit 2 Tagen hat mich auch die Pollenallergie wieder voll im Griff. Die Nase ist zu und seit heute habe ich auch noch Husten. Mit Antiallerikum geht es zwar, aber platt bin ich trotzdem.

Bearbeitet von stern*1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund des tollen Wetters ( unser Neffe war auch den ganzen Tag da), kam ich heute nicht zu viel.

Ich hab den Halsausschnitt und einen Ärmel fertig geschafft. Den zweiten könnte ich zwar auch schon machen, allerdings will ich das meiner Maus morgen erstmal überziehen und gucken, ob der Ärmel so i.O. ist. So muss ich wenigstens nur einen auftrennen, wenns doch nicht passt :o

Saum muss natürlich auch noch gemacht werden.

Wenn das Unterkleid fertig ist, werde ich mit dem Überkleid der Maus anfangen, das geht schneller als meins :o

 

IMG_6962.JPG

 

Merkzettel für mich. Kleid der Lütte gleich ausgestellter zuschneiden, Mehrweite wegen der Schnürung nicht vergessen. Auf Geren in den Seitenteilen evtl. verzichten, dafür aber eine im Rückenteil. Rückenteil nicht im Bruch zuschneiden, da die Gere in der Naht leichter einzusetzen ist.

Bearbeitet von stern*1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Kleid hab ich heute Vormittag fertig gemacht. Jetzt ist die Frage, ob ich gleich mit ihrem Überkleid anfange, oder erstmal ihren Umhang fertig mache. Da fehlt ja eigentlich nur noch das Futter :o

Denke, ich mach erstmal den Umhang fertig. :D

 

IMG_6963.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stern1

 

ich schau immer mal in den Wip rein, toll sieht es aus.

 

Mach weiter so und zeig uns noch viel von deinem Können.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Toll sind Deine Kleider und Umhänge geworden!!

 

Ich stecke immer noch in der Planung...:D

Na- zumindest die Leinen-Stoffe für die Mädels habe ich jetzt fast zusammen... Ich habe auf dem Flohmarkt alte Tischdecken gefunden -z.T. mit (nicht wirklich schöner...;) ) Kreuzstickerei. Die habe ich jetzt erstmal rausgepuzzelt.

Werde Dir weiter zuschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Mäusemama ;)

 

Stimmt, Kreuzstich passt überhaupt nicht dazu... Tischdecken aus Leinen ist aber auch ne gute Idee.

 

Ich hab heute mit dem Überkleid der Maus angefangen. Die Geren hab ich komplett weggelassen und das Kleid dafür gleich ausgestellter zugeschnitten. Die Schnürung kommt in den Rücken. Ich hoffe nur, ich hab die Schlaufen nicht zu weit unten angesetzt :o . Ein Ärmel ist auch schon gefüttert. Der zweite liegt zugeschnitten und zusammengenäht noch rum, da hatte ich jetzt keine Lust mehr drauf. Dann muss ich noch den Ausschnitt verstürzen und den Saum ablängen. Das Schnürband fehlt auch noch. Da muss ich mal gucken, was ich nehme.

Mir ist beim Zuschnitt heute auch gleich ein Fehler unterlaufen.

Nachdem mich die Kleine heute schon den ganzen Nachmittag gefragt hat, ob ich heute noch mit dem Kleid anfange, hab ich das noch in Angriff genommen, als sie im Bett war. Da sie aber immer wieder nach mir gerufen hat und ich dadurch abgelenkt war, habe ich das Vorder-und-Rückenteil nicht im Bruch zugeschnitten. Ich musste also eine Schulternaht machen, die so eigentlich nicht geplant war :(

 

IMG_6972.JPG

 

Es sieht auf dem Bild recht grau aus. Der Stoff geht aber mehr in Richtung braun, wenn auch nicht so viel :D

Ich steck sie morgen mal rein und schnüre es auf Probe. Bin gespannt, wie es bei ihr aussieht.

Wenn ich es dann morgen Abend noch schaffe, mache ich den anderen Ärmel, den Ausschnitt und evtl. auch noch den Saum fertig. Wobei Saum recht schwer werden wird, da wir morgen volles Programm haben. Den müsste ich wenn dann als erstes fertig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute früh noch schnell Bilder mit Inhalt gemacht :D allerdings ohne das Unterkleid. Der Halsausschnitt vorne wird auch noch verändert.

Die Schnürung ist nur zur Probe.

 

IMG_6973.JPG

 

IMG_6975.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, der zweite Futterärmel ist drin. Der Ausschnitt ist auch fertig. Den werde ich morgen evtl. noch mit einem Zierstichmuster meiner Maschine verzieren. Das muss sich aber meine Maus raussuchen. Frage ist nur, welche Farbe ich nehme. Entweder ein ähnliches Rot wie der Futterärmel, oder Schwarz.

Dann muss ich das Kleid nur noch kürzen und es wäre soweit fertig.

Das einzige was mir noch Kopfzerbrechen bereitet: Aus was mache ich die Schnürkordel? :confused:

Der Stoff vom Kleid fällt weg, das wird zu steif ( hab die Schlaufen daraus gemacht).

Hat jemand Ideen ( wenn überhaupt jemand, ausser meinen bisherigen lieben Schreibern, mitliest)?

 

Dann wünscht sich meine Kleine auch so einen Ledergürtel. Ich kann mir meinen ja bestellen, aber für sie wären die ja viel zu lang. Allerdings habe ich gesehen, daß es auch Sets zum selber basteln gibt. Hat das schonmal jemand gemacht? Ich stelle mir das recht friemelig vor, weil das Leder ja dicker ist.

Für die Aussennaht hätte ich sogar eine passende Maschine. Es ist ne alte Tret-Pfaff von der Oma meines Mannes. Die müsste das eigentlich packen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stern,

So schnell wie du gerade vorwärts kommst kann man ja gar nicht schreiben;)

 

Das sieht ja alles klasse aus.

 

Zum Gürtel der kleinen auf den mittelalter Märkten gibt es viele Lederer frag doch dort man nach einem Reststuck. So hab ich meinen Hornhäuten gebastelt.

 

Schnürung: nimm doch eine schöne Kordel für Gardinen. Oder ein Leinen band

 

Lg yetianshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yetianshi

 

danke dir :hug: so schnell kommt es mir garnicht vor :o

 

Kordel aus Leinen wäre mir fast lieber, aber sowas hab ich noch nie gesehen, da muss ich mal Tante Google fragen.

 

Wenn wir es schaffen, wollen wir gerne zum Kaltenbacher Ritterturnier gehen. Ist ja von München aus nicht so weit weg. Bis dahin werde ich mein Kleid wohl auch noch fertig bekommen.

 

Auf dem Markt könnten wir natürlich auch einen Gürtel für die Maus besorgen. Da gibts bestimmt nen netten Gürtler, der das für sie ändern würde, vor Ort ( würde ich jetzt mal hoffen), aber so wie ich sie kenne, will sie den vorher schon haben, oder nervt mich dann jeden Tag damit, bis wir auf dem Markt sind :o

Wenn das mit dem selberbasteln nicht schwierig ist, würde ich das sogar machen. Aber ich hab damit halt überhaupt keine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anbei nochmal ein Bild mit Mausi. Sie hat sich heute den Zierstich ausgesucht. Es wird der Hohlsaumstich werden, ich denke der passt noch am besten dazu. Den möchte sie auch in rot haben.

Dann habe ich mal grob den Saum abgesteckt. Leider geht mein Rockabrunder nicht so weit runter :(

 

IMG_6976.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kordel aus Leinen wäre mir fast lieber, aber sowas hab ich noch nie gesehen, da muss ich mal Tante Google fragen.

 

Auf dem Markt könnten wir natürlich auch einen Gürtel für die Maus besorgen. Da gibts bestimmt nen netten Gürtler, der das für sie ändern würde, vor Ort ( würde ich jetzt mal hoffen), aber so wie ich sie kenne, will sie den vorher schon haben, oder nervt mich dann jeden Tag damit, bis wir auf dem Markt sind :o

Wenn das mit dem selberbasteln nicht schwierig ist, würde ich das sogar machen. Aber ich hab damit halt überhaupt keine Erfahrung.

 

Hallo ;)

 

Meine Mama hat mir das letzte Mal eine Kopfbedeckung gehäkelt. Als abschluss hat sie mir mit Häkelgarn eine Schnur geflochten. Habe leider kein Bild in der Nähe.

 

So wie sie sagte, hat sie mehrere an der Couche angebunden, diese dann verdreht und dann einfach angefangen zu flechten. Sieht gut aus und hält ;) vielleicht wäre das ja was auch für die Schnürung. dann bist du auch in der Farbe flexibel ;)

 

Ich denke das schwierigste am Gürtel ist das befestigen der Schnalle, wenn man nicht das richtige Arbeitsmaterial hat. Mein Gürtel ist z. B. an den Rändern nicht vernäht, besteht also aus einem dicken Streifen Leder. Und die Schnalle ist mit Nieten befestigt.

 

Er wurde auf die passende Länge geschnitten und den Rest konnte ich mir mitnehmen, daraus wurde der HOrnhalter ;)

 

lg Yetianshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Leider geht mein Rockabrunder nicht so weit runter :(

...

 

Dann stell sie auf ein Kistchen oder Fußbänkchen.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yetianshi

 

ja, das hatte ich mir auch schon überlegt, ob ich das Band nicht selber mache aus Garn. Ich werde nach der Arbeit mal zum Kaufhof gehen. Wenn die nix haben, gibts um die Ecke auch einen Wolle-Laden. Da werde ich bestimmt fündig :D

 

Wegen dem Gürtel hab ich auch schon im Internet gestöbert und zwei Seiten aufgetan, die sowohl fertige Gürtel, als auch Bastelsets anbieten. Der eine Shop hat nur die Streifen und Zubehör. Bei denen muss man noch alle Löcher etc. machen. Der andere Shop hat schon vorgestanzte Gürtelrohlinge. Sobald ich vermessen habe, wie lang der von der Kleinen sein muss, werde ich da bestellen. Darf nur nicht die Nieten etc. vergessen.

 

 

Buchstabensalat

 

ja, das hatte ich heute früh auch schon überlegt. Ich muss heute, wenn ich heimkomme mal suchen, ob wir was da haben, was ich verwenden kann. Zur Not kippe ich die Filly-Sammlung aus und nehm die Kiste dafür. :o Damit ist es ja auch praktischer, weil der Stoff nicht auf dem Boden aufliegt.

 

Ansonsten folgen heute Abend noch die Bilder ;)

Bin auch gerade am überlegen, ob ich die Lütte heute nicht schon um 14 Uhr aus dem Hort abhole. Dann kann ich das mit dem ablängen am Nachmittag schon machen und dann rausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe feeeeertiiiiiiiiiiiig.. mit dem Kleid meiner Lütte... :D

 

IMG_6977.JPG

 

IMG_6978.JPG

 

IMG_6982.JPG

 

IMG_6983.JPG

 

IMG_6986.JPG

 

IMG_6988.JPG

 

IMG_6990.JPG

 

Morgen muss ich erst später anfangen mit Arbeiten. Wenn ich lustig bin, fange ich dann auch schon mit meinem Kleid an, sobald die Maus in der Schule ist :D

 

Ich habe mich für sie jetzt gegen einen Gürtel entschieden. Ich denke, sie braucht ihn eigentlich nicht und üblich war das damals meine ich auch nicht unbedingt. Ausserdem steht ihr das Kleid auch so sehr gut... :o

Ich habe nur bedenken, daß es uns beiden recht warm werden könnte, sollte es Mitte Juli auch so heiß sein, wie momentan. Da zergehen wir in den Kleidern :(

Über unser Schuhwerk muss ich mir auch noch Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Steht ihr absolut gut! Ein Gürtel ist gar nicht notwendig...

Wär das möglich das du ein Foto vom Zierstich machst? Den erkennt man von weitem nicht gut:rolleyes:

Deine Kleine sieht sehr zufrieden aus mit ihrem Kleid:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Fairy

 

Sie wollte das Kleid gestern garnicht mehr ausziehen und das bei der Hitze :o

 

Anbei noch ein Bild vom Zierstich, ist aber nix besonderes...

IMG_6993.JPG

 

Beim Saum war ich faul. Hatte keine Lust auf Handannähen, aber eine normal Maschinennaht wollte ich auch nicht. Also hab ich den Saum mit dem Zierstich umgenäht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sternchen hut ab.

 

Deine Kleine sieht echt klasse aus. Und das sie das Kleid nicht mehr ausziehen wollte, kann ich echt verstehen.

 

Passt alles perfekt

 

 

lg Yetianshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis hierhin las ich mal wieder still mit.

Die Gewandung fürs Töchterchen ist toll geworden und ich denke mal das ich mit meiner damals eine lange Diskussion gehabt hätte warum sie das dann heute nicht für die Schule anziehen kann. :D

 

Nun wünsche ich Dir weiterhin viel Spass, Stoff und Garn für Deine eigene Gewandung.

der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch beiden :hug:

 

Wenn es gestern nicht so warm gewesen wäre, hätte sie es auch sicher angelassen. :D

Zum Glück gibts bei uns ( noch) keine Diskussionen, was die Anziehsachen für die Schule betrifft, da hätte ich echt keinen Nerv zu.

 

Jetzt bin ich gerade dabei, mein Kleid zu konstruieren. Stoff hab ich schon gebügelt. Mal gucken wie weit ich heute komme. Leider liegen mir meine Katzen permanent im Weg rum. Der Kater hat sich gerade auf dem Bügelbrett ausgebreitet :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.