Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmustersuche Adventskalender "Wichtel"


antipama

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich würd so gern diesen

XXL Adventskalender Wichtel Frau 180cm NEU - Exklusivangebot.de

Adventskalender nähen. Gibts da vielleicht irgendwo ein Schnittmuster? Hat ihn hier schonmal jemand genäht? Würd mich über Antworten freuen... Ich hab nämlich schon eine Stunde gesucht und nix gefunden in den Weiten des www. :-(

 

Danke Euch schonmal...

LG Antipama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • antipama

    2

  • nalpon

    1

  • mamooni86

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

mhm, du sagst das so einfach... Ich glaub da mach ich lieber einen anderen. Das trau ich mir dann irgendwie doch nicht zu :-(

Falls vielleicht doch noch jemand sowas gemacht hat, immer her mit euren Erfahrungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hab vor ein paar Jahren mal einen Großen Baum mit lauter Täschchen genäht...

 

sieht ehrlich gesagt schwieriger aus als es ist... die Täschchen sind im Nu genäht, die kannst du auch mit Klettverschluss oder kleinen Druckknöpfen anbringen...

 

Für den Baum habe ich einfach den Grundriss zweimal ausgeschnitten, am Vorderteil 24x Druckknöpfe verstreut angenäht; Auf das Hinterteil ein aufbügelbares Vlies gebügelt um das Ganze stabiler zu machen und dann die beiden Hälften zusammengenäht - oben eine kleine Schlaufe zum aufhängen mit einnähen!

 

Auf jede Tasche auch einen Druckknöpf nähen und dann einfach auf dem Baum verteilen...

 

Bei der Stoffauswahl kannst Du Dich natürlich total austoben!

 

ICh denke, dass es vom Prinzip her genauso Für den Wichtel funktionieren Dürfte....

 

Für Arme und Beine einfach Schläuche nähen, die Du mit Füllwatte füllst, Für die Füße vielleicht Babysöckchen füllen und mit annähen.

Beim Kopf einfach Ähnlich vorgehen, Mütze entsprechend deiner Vorstellungen zuschneiden und vielleicht mit Vlies ausdecken, damit die nicht nach vorne hin runterhängt.

 

Für das Kleid wird ein einfaches Dreieck reichen, das ich dann im Prinzip vom Baum verarbeiten würde....

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal bei Cinderella Zwergenmode die Schlenkerpuppe Charlotte. Da kannst Du so was draus machen.

 

 

EDIT:

Ist ja ein Hersteller, daher darf ich ja den Link setzen. Hier schau, Gesamtlänge ist 126 cm, man kann das Gesicht auch malen, muß nicht sticken:

 

Schlenkerpuppe Charlotte

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...