Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

hey

 

@Simone ... die Kombi ist echt der Knaller ... sehr sehr schön... steht deiner Tochter wirklich gut =D ....

 

und ich bin auch ganz Happy ... ich habe endlich meine Lang ersehnte "Schneiderpuppe" nach Leonies Maßen gebastelt ... so eine in der Art wie Jezzie die hat ...

 

Sie wartet jetzt nur noch auf ihren Ständer ... den ich nacher mit meinem Vater zusammen bastel =D .... mir fehlt da eindeutig das Richtige Werkzeug dazu ...

 

ich bin ganz Happy ... Bilder gibts dann später ...

 

Auch bin ich endlich zum T-Shirt nähen gekommen ... immerhin sind "schon" 2 fertig ... die anderen werde ich denke ich heute Abend in Angriff nehmen ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 409
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    40

  • santander

    35

  • 2nut

    31

  • Dalo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgen,

 

danke frau heublume..............:hug:

 

bärbel: und, warst du denn jetzt gestern abend noch nähfleißig? ich wünsche euch beiden gaaaanz viel spaß heute. (und bin mal wieder neidisch, dass ich hier hocke........:()

 

ich muss mich noch etwas sammeln vom wochenende und überlegen womit ich anfangen muss/soll.....................es hat sich etwas angesammelt.

 

aber hier noch das versprochene "angezogen"foto von franzi.........auch wenn man die leggins jetzt garnet sieht...............

picture.php?albumid=2594&pictureid=34595

 

Ach herrje sieht das goldig aus!!!! Ganz toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

@Santander: Superschön!!!!!

 

 

 

Ich werde dann wohl gleich mal beim Schädlingsbekämpfer anrufen...wenn ich es eben beim Wäscheaufhängen richtig gesehen habe, dann haben sich Wespen bei uns in der Hauswand (in den Lüftungsschlitzen) eingenistet. Uuuuaaaahhh, ich bin totalter Wespenhysteriker. Ich mag die Viecher einfach überhaupt nicht.....

 

Ojee, ja sieh bloß zu, dass ihr das schnell in den Griff kriegt. Wir hatten im letzten Jahr ein riesiges Wespennest auf dem Spitzboden :eek: da kamen die Viecher dann immer durch die Dachbodenluke in unsere Schlafzimmer :eek: Ganz prickelnd mit Einjährigem Kleinkind. Nu sind se GsD alle hin, aber das Riesennest (bestimmt locker 50 cm im Quadrat) ist immer noch oben und da ich auch so ne Phobie habe, kann ich an die Kartons, die davor stehen nun leider nicht mehr ran, bis mein Gatte sich bequemt den Mist da wegzumachen *jaul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Oh, die Kombi sieht angezogen ja echt stark aus! Jetzt werde ich den Kleiderschnitt für Lisa doch noch mit auf die Liste setzen.:rolleyes:

 

@Bianca: Na dann bin ich ja mal auf deine Püppi gespannt. :D

 

@daisy: Pass besser auf mit dem Nest, nicht wegen der Wespen sondern der blöden Motten. Unsere Nachbarn (ziehen ja neu ein im Nebenhaus) haben auf ihrem Dachboden mehrere Nester gefunden und irgendwie haben diese Nester Wachsmotten angezogen. Dooferweise sind die Motten dann auch irgendwie bis zu uns rübergekommen. Am Anfang hatte ich solche Angst, dass es Kleidermotten sind und hier oben lagern ja meine ganzen Stoffe unterm Dach. Die Wachsmotten sind nicht schädlich, ernähren sich aber von den Nestern, bis diese aufgemampft sind und sterben dann erst ab. Wir finden jetzt nach einem Jahr immer noch Motten in unserem Schlaf/Näh/Bürozimmer, wenn auch nicht mehr in 10er Ansammlungen.

 

 

Ich bin mir noch unsicher, was ich heute nähen soll. Habe gestern den Halsausschnitt meiner ersten Elodie wieder aufgetrennt und möchte ihn neu nähen. Außerdem hab ich ja noch das T-Shirt von Benjamin liegen und einen Kleiderschnitt, der mich reizt, aber sehr aufwändig ist (mit nem Tauschstoff von Rike verarbeitet). Mal sehen, was das noch wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silke16k

@Santander: Super Kombi...

 

@Wespen: sind irgendwie noch harmlos...bei meinen Eltern im Garten haben sich letztes Jahr Hornissen breit gemacht...und da die unter Naturschutz stehen war das Entfernen/Umsiedeln ein heiden Problem. Das Umweltamt wurde erst schnell, als sich die erste Hornisse in das Kinderkrankenhaus gegenüber verirrt hat.;)

 

@all: Bis zu welcher Größe gehen die FM-Schnitte aus dem "Sewing Clothes Kids Love" Buch? Denn für 1-2 Schnitte die bis 152 gehen lohnt es sich nicht wirklich das Buch zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(mit nem Tauschstoff von Rike verarbeitet)

 

Da bin ich ja mal gespannt ;)

 

Sag mal, ihr fahrt doch einen Caddy oder? Unser Benz hat das zeitliche gesegnet und wir suchen händeringend einen 7-Sitzer und da bin ich um jeden Erfahrungswert dankbar ;)

Hab schon zwei Erfahrungswerte zum Touran, mich würden aber eben auch andere interessieren.

 

@Simone: Welchen fährst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Bis zu welcher Größe gehen die FM-Schnitte aus dem "Sewing Clothes Kids Love" Buch? Denn für 1-2 Schnitte die bis 152 gehen lohnt es sich nicht wirklich das Buch zu bestellen.

 

Guch doch einfach auf der Farbenmix-Seite. Da ist doch für die einzelnen Schnitte angegeben, bis zu welcher Größe die sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silke16k

Die FM-Seite hab ich schon durch. Es fehlen dort folgende Schnitte:

 

Riviera Leggings and Shorts

Brooklyn Tank Top

Brooklyn Shrung

Silver Lake Windbreaker (könnte das Fehmarn sein?)

Manhattan Spezial Occasion Dress

 

Vielleicht heißen die auch einfach ganz anders, dann kann ich mir die Größen bei FM raussuchen. Amazon ist da etwas uninformativ was die Schnitte und Größen angeht (die Schnitte hab ich auch nur aus den Bewertungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 cm!!!!!!!!!!!! :ups: Ich würde ausziehen oder auf der Stelle sterben.....

 

Ich war kurz vor letzterem :eek:

 

 

@daisy: Pass besser auf mit dem Nest, nicht wegen der Wespen sondern der blöden Motten. Unsere Nachbarn (ziehen ja neu ein im Nebenhaus) haben auf ihrem Dachboden mehrere Nester gefunden und irgendwie haben diese Nester Wachsmotten angezogen. Dooferweise sind die Motten dann auch irgendwie bis zu uns rübergekommen. Am Anfang hatte ich solche Angst, dass es Kleidermotten sind und hier oben lagern ja meine ganzen Stoffe unterm Dach. Die Wachsmotten sind nicht schädlich, ernähren sich aber von den Nestern, bis diese aufgemampft sind und sterben dann erst ab. Wir finden jetzt nach einem Jahr immer noch Motten in unserem Schlaf/Näh/Bürozimmer, wenn auch nicht mehr in 10er Ansammlungen.

 

.

 

:eek: :eek: :eek:

 

Da muss ich mal mit meinem Gatten ein ernstes Wort sprechen.

 

@Santander: Super Kombi...

 

@Wespen: sind irgendwie noch harmlos...bei meinen Eltern im Garten haben sich letztes Jahr Hornissen breit gemacht...und da die unter Naturschutz stehen war das Entfernen/Umsiedeln ein heiden Problem. Das Umweltamt wurde erst schnell, als sich die erste Hornisse in das Kinderkrankenhaus gegenüber verirrt hat.;)

 

@all: Bis zu welcher Größe gehen die FM-Schnitte aus dem "Sewing Clothes Kids Love" Buch? Denn für 1-2 Schnitte die bis 152 gehen lohnt es sich nicht wirklich das Buch zu bestellen.

 

Ein Hornissennest hatte wir in unserer vorigen Wohnung im Jalosienkasten. Das war auch bei uns ein Heidentheater. Und über uns war auch drei Kleinkinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FM-Seite hab ich schon durch. Es fehlen dort folgende Schnitte:

 

Riviera Leggings and Shorts

Brooklyn Tank Top

Brooklyn Shrung

Silver Lake Windbreaker (könnte das Fehmarn sein?)

Manhattan Spezial Occasion Dress

 

Vielleicht heißen die auch einfach ganz anders, dann kann ich mir die Größen bei FM raussuchen. Amazon ist da etwas uninformativ was die Schnitte und Größen angeht (die Schnitte hab ich auch nur aus den Bewertungen)

 

Aber sind nicht im allgemeinen alle Schnitte bei farbenmix bis Gr. 152? Von den speziellen "Kleinkindschnitten" mal abgesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mädels.......ich war auch ein bisschen stolz auf mich wenn ich auf die kombi von franzi angesprochen würde....:o

 

rike: wir fahren einen toyota corolla verso. letztes jahr waren wir ja auch auf der suche nach einem auto, welches vorallem im innenraum genügend platz hat. der corolla war der einzige van, in dem mann auf die rücksitzbank 3 kindersitze nebeneinander bekommt. der hat dort 3 einzelne sitze, so dass unser großer zwischen den kindersitzen auch noch genügend platz hat und wir dennoch genügend kofferraum....................die zwei sitze im kofferraumm werden dann wirklich nur "notfallmäßig" gebraucht und nicht regelmäßig................also, wir sind super zufrieden mit dem wagen.

 

wespen mag ich auch so überhaupt nicht. wir hatten vor eingigen jahren eines unterm dach im schuppen. das wuchs von tag zu tag, das war der wahnsinn......................mein mann und unser nachbar haben das dann in gemeinschaftsaktion abgefackelt. der eine hat den bunsenbrenner vom dachdecker genommen und der andere sofort den feuerlöscher daneben sollte das holz vom dach mit anfangen zu kokeln..................das war eine aktion von sekunden.....................aber bitte nicht nachmachen :o

 

ich weiß, bis vor ein paar jahren hat das wohl auch die feuerwehr wegmachen dürfen................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja mal gespannt ;)

 

Sag mal, ihr fahrt doch einen Caddy oder? Unser Benz hat das zeitliche gesegnet und wir suchen händeringend einen 7-Sitzer und da bin ich um jeden Erfahrungswert dankbar ;)

Hab schon zwei Erfahrungswerte zum Touran, mich würden aber eben auch andere interessieren.

 

Ich kann den Caddy nur als Diesel empfehlen, der Benziner bekommt die knapp 2 t nämlich nicht anständig bewegt. Wir haben den 5-Sitzer und wenn man vom Automatikgetriebe mal absieht, sind wir ganz zufrieden gewesen mit ihm.

 

Allerdings haben wir ja auch noch unseren Kia cee'd sw, der ist billiger, hat im Kofferraum genauso viel Platz und darf sogar ne Dachbox haben. Der hat dann halt auch nur 5 Sitze. Unser Caddy wird jetzt an den Händler abgegeben, für knapp 16.500 Euro (neu 28.000) und ich bekomme doch noch meinen Yaris.

 

Wenn du den Caddy kaufen solltest, bitte unbedingt die Anschlussgarantie mitmachen, weil die Reparaturen am Caddy extrem teuer sind und die Garantie im Nachhinein (also später nach dem Kauf) richtig teuer wird, wenn man sie da erst abschließt. Mein Mann liest in diesem Forum immer mit (übrigens für alle Marken, die wir schon so hatten): VW Caddy Forum Community - ab 1983, Typ 14D, 9U, 9KV, 2K

 

 

@Silke: Schau mal, hier ist das Forum zum Buch, da sind auch alle Anleitungen und Größen drin: Farbenmix - Sewing Clothes Kids Love - Index

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rike: wir fahren einen toyota corolla verso. letztes jahr waren wir ja auch auf der suche nach einem auto, welches vorallem im innenraum genügend platz hat. der corolla war der einzige van, in dem mann auf die rücksitzbank 3 kindersitze nebeneinander bekommt. der hat dort 3 einzelne sitze, so dass unser großer zwischen den kindersitzen auch noch genügend platz hat und wir dennoch genügend kofferraum....................die zwei sitze im kofferraumm werden dann wirklich nur "notfallmäßig" gebraucht und nicht regelmäßig................also, wir sind super zufrieden mit dem wagen.

 

 

 

Oh, das hört sich super an. Mit dem liebäugel ich nämlich auch ein bisschen.

Zafir geht nicht (passen keine drei Sitze nebeneinander), Galaxy/Sharan/Alhambra passt, Toran ebenfalls. Caddy geh ich mal von aus und dann hab ich auf meiner Liste noch einen Mazda stehen (aber nicht den 5er, sondern einen MPV?), dann noch den Hyundai Trajet, eventuell noch den Kia Carnival (aber der verbraucht *** viel - kann das sein?) und den Peugeot 807.

 

Wie liegt eurer denn im Verbrauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silke16k
Aber sind nicht im allgemeinen alle Schnitte bei farbenmix bis Gr. 152? Von den speziellen "Kleinkindschnitten" mal abgesehen...

 

Leider nein, es gibt so ein paar Schnitte, die bis 176 (für große Kids) gehen, aber viele hören bei 134/140 oder bei 122/128 auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Caddy nur als Diesel empfehlen, der Benziner bekommt die knapp 2 t nämlich nicht anständig bewegt. Wir haben den 5-Sitzer und wenn man vom Automatikgetriebe mal absieht, sind wir ganz zufrieden gewesen mit ihm.

 

Allerdings haben wir ja auch noch unseren Kia cee'd sw, der ist billiger, hat im Kofferraum genauso viel Platz und darf sogar ne Dachbox haben. Der hat dann halt auch nur 5 Sitze. Unser Caddy wird jetzt an den Händler abgegeben, für knapp 16.500 Euro (neu 28.000) und ich bekomme doch noch meinen Yaris.

 

Wir wollen einen 7-Sitzer, da fällt der Kia dann ja wahrscheinlich raus. Außerdem wollen wir einen gebrauchten kaufen (bis 10.000). Ist echt etwas schwierig... sind die Reparaturen am Caddy denn teurer als bei anderen VWs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Buch ist leider gerade bei superuschi, aber ich bin der Meinung, dass alle Schnitte im Buch bis 152 gehen.

 

 

@Rike: Also im Kia bekommen wir auch 3 Sitze hinten rein, aber es dürften glaub keine 3 ganz großen sein. Wir haben nämlich einen Cybex und einen Kiddy jeweils für bis 12 Jahre, da passt dann noch einer für bis 4 Jahre gut dazwischen. Verbrauchen tut der Kia definitiv weniger, ist auch weniger laut (wobei ich bei 180 im Caddy einfach die Musik lauter mache :rolleyes:) und du kannst vollbeladen auch noch 190 fahren (haben wir letztes Jahr im Urlaub auf freier Strecke mal getestet), unsere Reisegeschwindigkeit ist aber eher 140 mit dem Tempomat drin (den ich beim Caddy vermisse). Den Kia hatte ich ja beim Treffen dabei, da hätte gut noch mehr reingepasst.

 

Wir haben bisher zum Glück alle Reparaturen auf Garantie machen können, daher weiß ich es nicht. Aber mein Getriebe lag bei gut 4000 Euro, aber ist ja Automatik, betrifft dich also nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das hört sich super an. Mit dem liebäugel ich nämlich auch ein bisschen.

Zafir geht nicht (passen keine drei Sitze nebeneinander), Galaxy/Sharan/Alhambra passt, Toran ebenfalls. Caddy geh ich mal von aus und dann hab ich auf meiner Liste noch einen Mazda stehen (aber nicht den 5er, sondern einen MPV?), dann noch den Hyundai Trajet, eventuell noch den Kia Carnival (aber der verbraucht *** viel - kann das sein?) und den Peugeot 807.

 

Wie liegt eurer denn im Verbrauch?

 

das stimmt, dass in den sharan/alhambra auch die 3 sitze nebeneinander passen, aber das sind von der größe des wagens her, ja schon schiffe.........also für mich. ich wollte keine so riesiges auto aber halt den innenraum eines großen.................;)

 

kia, hyundai etc sagt unser mechaniker ganz klar "nur neu, denn wenn die ein paar jahre alt sind geht es mit den reperaturen los und die werden teuer"...........daher kommen die bei uns nicht in frage. bei vw bin ich nicht bereit nur für das zeichen so viel kohle extra zu zahlen.

 

unser toyota ist auch ein diesel und verbraucht...................öhhhm, irgendwas um die 7ltr, glaub ich. der einzige nachteil, den dieser wagen hat, ist ein zu kleiner tank. der fasst gerade mal 40ltr. das ist für meine begriffe für dieses auto auf jedenfall zu wenig............aber gut. mit dem diesel komm ich dann dennoch knappe 550 bis 600km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da lese ich doch gleich mal mit. Unser T5 hat uns auch im Stich gelassen.

Nun muss ein neues Auto her, wo 6 Plätze sind und ein wenig Gepäck wär nicht schlecht.

Unser Kia hat uns immer gute Dinste geleistet und die Reparaturen waren nur ein Bruchteil von dem, was sie bei unserem T5 gekoset haben.

Er hatte halt nur so einen hohen verbrauch.Wir hatten den Clarus.

Ich liebäugel ja mit dem Hyundai H1, aber den mag mein Mann nicht. Der kam 10/2008 überarbeitet raus.

Ich bin also für Erfahrungen auch dankbar.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, oh so viele neu eingestellten Stücke, da muß ich heute ganz klein und leise sein.

 

Ich versuchte das Shirt zu besticken, und da ist es passiert. Die kleine Fee ist verrutscht. Nun versuche ich auf Vlies zu sticken, in der Hoffnung es sieht dann ordentlicher aus. Schade nur um den Stoff, der ist nun weg.

953891071_Unfall001.jpg.b4e8e1e358b3bf852db2d4a4cbc808a1.jpg

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hier noch das versprochene "angezogen"foto von franzi.........auch wenn man die leggins jetzt garnet sieht...............

Total süß:)

 

Moin,moin!

Ich hab immer versucht, dass beide Nadeln den Saum erwischen, (aber knapp) verstehst Du was ich meine? Mittlerweile steppe ich aber lieber mit 3 fach Zick Zack ab, geht irgendwie schneller und funktioniert auch gut.

Danke, werde mal beides Probenähen:)

 

Sag mal, ihr fahrt doch einen Caddy oder? Unser Benz hat das zeitliche gesegnet und wir suchen händeringend einen 7-Sitzer und da bin ich um jeden Erfahrungswert dankbar ;)

Hab schon zwei Erfahrungswerte zum Touran, mich würden aber eben auch andere interessieren.

Wir haben als Zweitwagen, also meiner, auch den Toyota Verso. Ich find einfach toll, dass er nicht wie so einen Familenschiff aussieht, also nicht so bullig, aber drinnen ist massig Platz. Wirklich viel Beinfreiheit, locker 3 Kindersitze hinten nebeneinander. Oder der Kofferraum ist ach wirklich groß, aber man sieht es ihm halt nicht an. Wir haben über ein halbes Jahr gesucht, ich hatte halt dieverse Ausstattungswünsche. Aber ich denke nicht, dass Du ihn für 10.000€ bekommen wirst, zumindest nicht mit einem nicht all zu hohem km-Stand und Alter. So 12.500€ ohne viel Extras muss man da mindestens rechnen. Aber wenn man bedenkt, was er neu kostet. Außerdem ist er top in der Pannenstatistik. Man sitzt auch etwas höer, sehr schön auch für die Kinder zum Gucken;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, habt ihr viel geschrieben, da komme ich mit dem Nachlesen gar nicht hinterher;)

Aber schöne Sachen habt ihr genäht:super:,

Ein zuckersüßes Kleid mit Kopftuch und die passende kleine Dame ist einfach goldig:klatschen::klatschen:

Ich habe heute genäht, genäht und nochmals genäht, aber hauptsächlich drei kurze Hosen für meinen Göga. Zum Zeigen hier ist noch das Tütü für meine Enkeltochter fertig geworden. Jetzt tanzt sie damit in der Balletstunde:D

Und ich gehe heute abend fein essen, denn ich habe heute Hochzeitstag:rose:

 

Meine Schnittmuster sind auch eingetrudelt, und vielleicht schaffe ich es morgen die Unella Blomma zu nähen.

IMG_2921.jpg.16e389d999ce894005b8b2a04b3de7c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo , ich bin auch mal wieder da nach einem anstrengenden sonntag.

es hat soweit alles gut geklappt!!!!:p

einige gäste kamen garnicht und andere mußten um 19 uhr wieder weg, toll gesagt haben sie mir das um 18,30 uhr. da mußte das essen dann gar geguckt werden:(

aber mein mann ist ganz begeistert von seinem handytäschchen.

einige haben gefragt, wo man das bestellen kann,

mein sohn sagte de, fand ich total süß.

zum muttertag habe ich von meinen kindern pflanzen für den garten bekommen, toll.

außerdem hat der große früstück gemacht.

 

@all, ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen sonntag und auch schöne feiern.

danke noch allen für das lob für das jäckchen und die handytasche vorige woche.

@elawen, nicht traurig sein wegen muttertag:hug:

manche männer sind so. meiner sagte immer , daß ich ja nicht seine mutter bin, und er dann auch keine veranlassung sieht.

aber mit der zeit ändert sich einiges.

ihr seid noch eine junge familie und müßt erst noch in alles rein wachsen, aber das wird schon.

mit dem ausschlafen, solltet ihr euch abwechseln, wochenendsweise.

 

 

die gefällt mir ja ganz besonders gut, so die farbe.....

 

@santander eine sehr schöne kombi hast du für die kleine genäht.

@Haus1958, das ist ein süßes stickbild.

@Shiva8, sieht gut aus die hose.sie kommt mir doch lang vor.

@marlenesmama, das sind ganz tolle shirts, und gleich so viele!

@3misch, die hübsche kombi paßt ja wunderbar.

@oma und kräuterhexe, die hose mit dem bunten shirt gefallen mir gut, schön die kräftige farbe.

 

am sonntag nacht hab ich noch die häkelbordüre fertig gemacht, bis die feier zu ende war.

heute hab ich dann den rest von dem kleidchen genäht, das war vorige woche total anstecken , eure schönen sachen.

jetzt muß ich grad weg, mein mann braucht ständig etwas.

er ist heute zu hause und morgen, da bekommt man nicht so viel geschafft.

2038136089_ingaundstoff029.jpg.7d2a80a777bcacbeb7224f6d833f9da7.jpg

1930738249_ingaundstoff030.jpg.f5469fa6d8c10bbce1d8c7006ab2b036.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben als Zweitwagen, also meiner, auch den Toyota Verso. Ich find einfach toll, dass er nicht wie so einen Familenschiff aussieht, also nicht so bullig, aber drinnen ist massig Platz. Wirklich viel Beinfreiheit, locker 3 Kindersitze hinten nebeneinander. Oder der Kofferraum ist ach wirklich groß, aber man sieht es ihm halt nicht an. Wir haben über ein halbes Jahr gesucht, ich hatte halt dieverse Ausstattungswünsche. Aber ich denke nicht, dass Du ihn für 10.000€ bekommen wirst, zumindest nicht mit einem nicht all zu hohem km-Stand und Alter. So 12.500€ ohne viel Extras muss man da mindestens rechnen. Aber wenn man bedenkt, was er neu kostet. Außerdem ist er top in der Pannenstatistik. Man sitzt auch etwas höer, sehr schön auch für die Kinder zum Gucken;)

 

der verso ist der nachfolger vom corolla verso.............allerdins muss ich der lieben frau heublume recht geben was das geld angeht. wir haben auch super lange gesucht. schlussendlich haben wir dann einen knapp 2jährigen diesel mit 37.000km für 15.500€ bekommen. allerdings inkl. 2 jahren anschlussgarantie...................achja, die kleine maschine mit 137ps..............wir haben auch lange hin und her überlegt, aber das an mehrkilometer bringt ja im endeffekt mit sich, dass du um so eher wieder einen neuen wagen haben musst.

 

ursprünglich wollte mein mann auch max. 12.000€ ausgeben.................tja, hat nicht ganz geklappt. :o

 

das tütü und das häktop sind ja total schön geworden...................:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja mal gespannt ;)

 

Sag mal, ihr fahrt doch einen Caddy oder? Unser Benz hat das zeitliche gesegnet und wir suchen händeringend einen 7-Sitzer und da bin ich um jeden Erfahrungswert dankbar ;)

Hab schon zwei Erfahrungswerte zum Touran, mich würden aber eben auch andere interessieren.

 

@Simone: Welchen fährst du?

 

Also wir fahren den Berlingo Multispace. Und wir sind super zufrieden. Wir haben ihn leider als Benziner, dass tut momentan echt weh tanken zu fahren.

 

Aber rundherum ein schönes, nützliches Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...