Zum Inhalt springen

Partner

BOM 2011 von Ula Lenz


Benja

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr fleißigen Kristallnäherinnen!:D

 

Ich kann vermelden das ich meinen Januar-Kristall auch fertig genäht habe. :super:

Da ich das Foundation-Piecing ja sowieso liebe hats viel Spaß gebracht. Hier also mein Bild.

 

Color+Crystal+Januar+1+klein.JPG

 

 

Ihr könnt mich also auch in die Liste als "fertig" eintragen. ;)

 

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 266
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • iwo

    24

  • Schoki

    18

  • tilaffa

    17

  • Schmetterling68

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr fleißigen Kristallnäherinnen!:D

 

Ich kann vermelden das ich meinen Januar-Kristall auch fertig genäht habe. :super:

Da ich das Foundation-Piecing ja sowieso liebe hats viel Spaß gebracht. Hier also mein Bild.

 

 

Ihr könnt mich also auch in die Liste als "fertig" eintragen. ;)

 

 

LG Andrea

 

Hallo Andrea,

Deine Farbkombination gefällt mir auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, sehr hübsch und ist notiert.

 

Liebe Simone, hoffentlich hast Du oben im Beitrag " Simone herzlich Willkommen :hug:" gelesen. Da ich weiß dass Nähschaf = Simone ist, habe ich es in der Liste unten einfach vergessen.:( Ist jetzt berichtigt......

 

... so war das nicht gemeint.:hug:. Ich wollte nur nicht die einzig namenlose Teilnehmerin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

Deine Farbkombination gefällt mir auch sehr gut.

 

 

Danke!!

 

Nur schade das man bei dem hellblauen Stern den "Glitzer" nicht sieht. :(

Mir gefällt die Farbe auch, aber ich bin trotzdem am überlegen ob ich die anderen Kristalle alle in dieser Farbkombination mache.

Ich glaube ich warte mal den Februar-Kristall ab und entscheide mich dann.;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja sowas von schöne Kristalle, die ich da bisher sehe.

Morgen muss ich jetzt mal meinen machen, und vielliecht muss ich dann nochmal die Farben wechseln. Wenn ich eure so sehe:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Januar Kristalle sind bis jetzt entstanden, ach ich freu mich schon auf Februar. ;)

 

Tja und nun weiß ich nicht mehr wer gefragt hat ob erster kristall (halb) oder zweiter Kristall glaube es war Freude am Nähen. Mir persönlich gefällt der zweite besser wirkt so schön harmonisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annette: Ist das so ein ganz dunkles rot was auch in Richtung lila geht?(cracket ice) Da müsste ich mal in meinen Vorrat schauen........

Wie viel hast Du denn davon?

 

Oooh, das finde ich ja suuuuuperlieb von Dir!!! :hug: Das bisher verwendete ist ein dunkellila cracked ice. Habe heute den ganzen Tag hartnäckig bei meinen "Lieferanten" recherchiert :telefon:und den rausbekommen, von dem ich den Stoff seinerzeit hatte. Dort konnte ich tatsächlich noch nachbestellen!!!

 

Jetzt habe ich lila, rosa und noch einen "roten" cracked ice sowie den "bunten" Stoff "großzügig" :D nachbestellt, weil ich diese Stoffe auch sehr schön als Kombistoff zu anderen Projekten hätte... Also musst Du nicht mehr suchen! Auf den roten bin ich auch gespannt, kenne ihn nicht im Original...

 

Wenn die Stoffe tatsächlich angekommen sind, werde ich nochmal schauen, ob ich bei der jetzigen Kombination bleibe oder tatsächlich doch den dunkellila Stoff als Hintergund nehme... Werde dann weiter berichten.

Oh je, das war´s dann - wieder den Bestand erweitert anstatt abzubauen (...grummel...)

 

Jetzt heißt es also erstmal warten (...nerv...) und sich in der zwischenzeit an den Bildern von den anderen BOM`lern erfreuen!!!

 

Gute Nacht wünscht Euch allen

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen miteinander,

 

mir juckt es förmlich in den Fingern, daher mal eine Frage: Bis wann müßte ich den Kristall genäht haben? Die PDF habe ich abgespeichert.

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen miteinander,

 

mir juckt es förmlich in den Fingern, daher mal eine Frage: Bis wann müßte ich den Kristall genäht haben? Die PDF habe ich abgespeichert.

 

Liebe Grüße

Elisabeth

 

Hallo Elisabeth!

 

Eigendlich bleibt es dir überlassen wann du den Kristall nähst. ;)

Es gibt ja einige die auch erst die PDF´s sammeln und dann später einsteigen. Möchtest du allerdings zeitgleich mit uns anderen nähen solltest du den Kristall bis Ende Januar fertig haben. Dann kommt ja der Februar-Kristall und alles geht von vorne los. :D

 

Ich bin froh gleich im Januar über den BOM gestolpert zu sein. Meistens finde ich solch interessante Nähprojekte auch erst im Laufe des Jahres und dann bringt es keinen Spaß mehr teilzunehmen weil man zuviel nacharbeiten muß.:rolleyes:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katharina,

 

da ich auch noch so viele Sachen ( Patchwork, Konfektion und Dessous ) hier liegen habe, möchte ich die Aufgaben auch erst lieber abspeichern und dann ( im April ist bei uns ein Patchworkstoffmarkt ) mir die nötigen Stoffe besorgen und nähen. Ich abin mir nämlich ehrlich gesagt noch nicht schlüssig, welche Stoffe ich hierfür nehmen möchte, die die mir hierfür gefallen reichen nicht.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

P.S.: Eure Kristalle sind jetzt schon eine wucht - macht weiter so!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elisabeth-Josephine und Heike-Hannelore!

 

Ich fänd´s auch toll, wenn Ihr noch mitmacht - umso mehr schöne Kristalle können wir uns anschauen. Ich bin immer wieder verblüfft, auf was für tolle und vor allem unterschiedlichen Ideen alle für Ihre Projekte kommen - und wie unterschiedlich die Ergebnisse aussehen - jedes für sich schön und einzigartig...

(...Patchmagie...)

 

 

Hallo Katharina!

Möchte Dich im Übrigen loben, und mal erwähnen, dass Du das ganz toll machst, mit Deinen fixen Antworten und Kommentaren zu allen :super:

Ich habe Dir gerade eine PN geschickt - meine Erste überhaupt. Gehe davon aus, das es geklappt hat, wenn nicht, melde Dich nochmal bei mir!!!

 

Meine nachbestellten Stoffe sind schon unterwegs zu mir :freu:

Gestern per Paypal bezahlt und schon gleich abgeschickt! Was für ein Service!!!

Werde mich heute meinem Freundschaftskissen-SWAP widmen und in Produktion gehen....

 

Einen schönen, nähreichen Tag wünscht Euch allen:

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Idee sehr schön, allerdings fehlen mir dafür Stoffe. :( Werde wohl auf den Stoffmarkt im Frühjahr in Lubu warten müssen, bis ich da was schönes finde, solange gucke ich hier aber schon mal mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens braucht man nicht unbedingt PW-Stoffe für dieses Projekt: Uni Baumwolle in 4 unterschiedlichen Farben würde bestimmt auch prima aussehen.

Ich denke da z.B. an zartblau, mittelblau, dunkelblau und rot oder

gelb, orange, hellrot und dunkelrot oder an schwarz, weiß, hell- und dunkelrot

oder an......

 

Woher weißt du, was in meinem Nähkeller begonnen liegt? :D

außerdem denke ich noch an ein helles Grün dazu...

 

Bilder folgen, wenn der ganze Kristall fertig ist. (Wäre er auch schon, wenn ich mich mal mehr konzentrieren würde, aber so nähe ich fast jedes Teil doppelt..:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

mein erster Januarblock ist nun fertig, aus den Stoffen, die ich ursprünglich bestellt hatte. Jetzt verstehe ich auch, was es mit den Qualitätsunterschieden bei PW-Stoffen auf sich hat.

Den schwaz/grauen Übungsblock kann nun doch nicht weiter verwenden, obwohl ich alle hätte nachkaufen können.

Da der schwarze Stoff unter anderem viele kleine silberfarbene Sterne drauf hat, wird mir das zu 'silbrig-glitzerig'.

Also habe ich umdisponiert und andere gekauft :D bin aber bei den gleichen Farbentönen geblieben :D

Ich denke, den schaffe ich spätestens am Wochenende.

 

 

Davon abgesehen, bin ich total überrascht und begeistert, wie unterschliedlich doch die gleichen Blöcke in den verschiedenen Farbkombinationen aussehen und wirken.

Total klasse!!!!

 

Hier also der Januar (A):

R0012168.jpg.bfca794e18f6dfb92f636575a3c620c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt auf jeden Fall 3 Stoffe, die ich gerne benutzen möchte gefunden. Einen bordeauxroten als den dunklen Hintergrundstoff sowie gelben und roten je mit kleinen weißen Punkten. Alternativ für den roten Punkte-Stoff hätte ich noch einen mit kleinen Streublümchen. Da werd ich mal gucken, was mir dann zusammen besser gefällt.

 

Bei dem 4. Stoff, der als dieser Lücken/Dreickfüller am Schluss verwendet wird, hab ich überlegt einen weißen Stoff zu nehmen, allerdings hat der eine kleine Lochstickerei. Meint ihr, das ist störend? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben

 

Mein zweites Blöckchen aus den nachgekauften Stöffchen ist nun auch fertig. Gleich geblieben ist nur der ganz helle, ansonsten, wie angekündigt, die gleiche Farbkombi wie bei meinem Übungsteichen.

Jetzt heißt es warten, bis der Februar kommt, aberda ich da erst mal Urlaub mache, kann ich erst wieder ab 18. 2. fleißig werden - ganz schön lange bis dahin :(

Aber vielleicht finde ich ja währenddessen irgendwie die Möglichkeit zu schauen, was ihr schönes fabriziert habt!

 

Ich bin ja schon soooo gespannt wie es weitergeht!

 

Alles Liebe, Esther

R0012170.jpg.3e3aaeddd3420d9a894efd787a008002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

so, jetzt habe ich meinen ersten Stern auch fertig. Ich habe Batikstoff verarbeitet die aus einem Swap stammen. Die Farben sind etwas kräftiger, dadurch heben sich die gelb/orangen Ecken deutlicher ab, als es auf dem Bild wirkt.

Ich habe beschlossen die Sterne bunt zu gestalten und meine Reste zu verwerten.

 

@hel

 

würdest Du bitte meinen Namen in der Liste mit "f" schreiben :)

"ph" sieht für mich immer sehr komisch aus.

BOM_01.jpg.363e7f1a11494c566768eaecb9c3f553.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

ich kann vermelden: der Januar-Kristal ist gerade fertig geworden. Ich habe mich aber für andere Stoffe enschieden, irgendwie hatte ich Angst die Mods anzuschneiden und so nehm ich die Geburtstagsstoffe die ich für meine Oma schonmal ausgesucht hatte. Zu ihrem 80. Geburtstag wollte ich eh einen Quilt machen und da der Geb. erst nächstes Jahr ist, nehme ich diesen Bom. Bild zeig ich euch dann morgen, das wird jetzt nicht mehr so schön. Aber eins kann ich euch schon verraten: es wird rosalig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, ich denke ich reihe mich auch ein :)

Hier mein Januar, den nacht-blauen hoffe ich noch nachkaufen zu können

die Beifarben werde ich aus dem Vorrat variieren

 

PICT0002.jpg.d4122efaf32131e40c5304ce9d2a1c5a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

hier nun mein Bild vom rosaligen Kristall

 

Januar1.JPG

 

Ich habe mir die Vorlage aber auf 200 % vergößert, damit ich eine schöne gr. Denke für meine Oma draus kriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich eventuell vielleicht noch gerne mit einreihen :) Wäre mein erstes PW-Teil...Die PDF hab ich mir schon abgespeichert und auch ein Test-Dreieck genäht um zu schauen ob ich das Paperpiecing überhaupt verstehe...glaube aber ich habs verstanden. Da ichs aus einfachen BW Resten genäht habe fehlt leider ein kleines Eckchen :o, aber fürs erste Mal und da es nur zur Probe war ist das ja nicht schlimm. Weiß allerdings nicht wann ich zum Stoff kaufen komme. Aber der Grundgedanke immer einen Monat Zeit für ein Teil zu haben gefällt mir. Ich glaube das bekomme ich hin :)

 

Reicht das als Bewerbung? :confused:

 

nurTest.jpg.193cbf4b157a00a1ae450175f919bbdf.jpg

 

ok, sieht nicht so toll aus wie eure, aber wie gesagt war nur zum testen ob die Technik was für mich ist :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...