Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BH-Größe ermitteln?


Maegy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei einer Unterbrustweite von 80 und einer Brustweite von 89 (Frau mit sehr wenig Busen), ergibt sich da die BH-Größe 75 B oder was wäre dann richtig, da die UB ja 80 ist?

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maegy

    3

  • sikibo

    1

  • Samira

    1

  • Karosab

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maegy,

habe gerade mein Buch vorgekramt, nun war schon jemand schneller.

Bei Unterbrustweite ist auf alle fälle Gr. 80 fällig und Körbchengröße bei 1,3 cm Differenz AA bis zu 2,5 cm Differenz A dann so weiter bei 5cm dann B.

Ich hoffe es hilft weiter.

LG Karola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich mir die Maßtabelle bei Ela anschaue, hättest du 80 A und müßtes dann die Körbchen wahrscheinlich noch etwas verkleinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank, dann werde ich den mal gemäß Kauf-BH in 75 A bzw. 75 B bei gefüttertem BH nähen, mal sehen, wie der dann passt.

 

Vielen Dank für Eure Information.

 

Liebe Grüße und ein schönes WE

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso das jetzt???

Unterbrustweite 80cm bedeutet doch nun einmal, dass da auch eine 80 für die Größe fällig ist...

Und der Buchstabe für die Körbchengröße richtet sich dann nach der Differenz zwischen Unterbrustweite und Brustweite. Und das sollte in deinem Fall A sein.

Und dann gibts noch ein drittes Maß und das ist die Bügelgröße - falls du ein Modell mit Bügel nähen möchtest. Die hat mit den beiden anderen Maßen unter Umständen wenig zu tun, die solltest du am besten ausprobieren.

Mein Beispiel:

Kauf-BHs hab ich immer in 75A getragen.

Nähen tu ich 70B mit Bügel in 80... (kein Wunder, dass die gekauften so unbequem waren!)

Dass ich darauf gekommen bin war reiner Zufall, weil der eine Nähladen gerade keine kleineren Bügel vorrätig hatte;)

Bearbeitet von Computer-Fee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Schnittmusterhersteller hat seine eigene Maßtabelle die den Schnitten zu Grunde liegt. An deiner Stelle würde ich also zunächst ein Schnittmuster kaufen und dann ausmessen und die Maße vergleichen. Wobei bei einer Unterweite von 80 Zentimetern immer ein 80x BH dabei rauskommen wird, warum du nun also einen in 75x nähen willst ist mir ein bißchen rätselhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps. Die größere Rückenteillänge werde ich berücksichtigen, kürzen kann ich dann ja immer noch.

 

Vielen Dank und ein schönes WE

LG

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei neuen Schnitten schneide ich ein Körbchen aus Folie zu, klebe das zusammen und gucke, wie es passt. So kann man sich einiges an Arbeit und Frust ersparen.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.