Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Korst in Köln machen wieder auf


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte eben im Briefkasten eine Einladung von Korst liegen.

Die machen am Freitag den 25.02.05 in Eigelstein 135, direkt am Tor wieder auf.

Die Öffnungszeiten sind: 10:00h -19:00H

 

Gruß

Selvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Selvi

    7

  • nowak

    2

  • ma-san

    2

  • Su1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

jain!

 

Sie verkauften vorwiegend Designerstoffe in großen und kleinen Coupons. Manchmal war Klasse, manchmal nicht. Preise: den Stoffen angemessen.

Ab und an konnte man auch richtige Schnäppchen machen wie Trenchpopeline zu DM5/m doppelt breit.

Und Sie waren weit und breit die einzigen (zumindest in Bonn, wo sie bis vor 2,5 Jahren waren), wo man richtige, professionelle Schulterpolster bekam, zu echt günstigen Preisen.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist ja cool...Da muß ich dann direkt mal schauen gehen...vielleicht haben die ja wieder so tolle Eröffnungsangebote wie als sie geschlossen haben.

 

Haben manchmal wirklich tolle Stoffe, aber um Schnäppchen zu machen, muß man schon suchen.

 

Auf jeden fall sind das alles durchweg Markenstoffe von GUCCI etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Su,

 

also, auf den Coupons stehen Designernamen und wenn die Angaben stimmen....was ich leider nicht wirklich beurteilen kann! dann sind die Preise Okay.

Die haben auch sehr viele Dekostoffe, sehr schöne Sachen.

 

Ich war schon oft in Bonn im Designer Outlet, also da kann ich sagen stimmen die Preise und auch die Qualität...die Namen der Designer sind sehr oft im Stoff eingewebt.

Mein lieblings Stoffdealer meint, nur wenn der Name des Labels oder des Designers im Stoff eingewebt ist, kann man dem glauben! Und das ist in Bonn im Stoffladen!

 

Gruß

Selvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bevor Korst zu gemacht hatten, habe ich mir da einige Meter Stoff gekauft und einige der Stoffe riechen leider nach Keller...fand ich weniger gut, aber ansonsten habe ich mir schon oft dort Stoffe gekauft.

 

Selvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lüften, mit dem home cleaning Zeug durch den Trocker jagen, waschen?

 

Und welcher ist dein Bonner Stoffdealer? der Ableger aus Pop-dorf in der Kesselgasse?

 

Fragende Grüße

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lüften, mit dem home cleaning Zeug durch den Trocker jagen, waschen?

 

Und welcher ist dein Bonner Stoffdealer? der Ableger aus Pop-dorf in der Kesselgasse?

 

Fragende Grüße

ma-san

 

mein Stoffdealer ist in Aachen

und der Laden in Bonn ist in Poppelsdorf,

in der Kesselgasse war ich noch nicht, aber ist die selbe Besitzerin...glaube ich!?!

 

Gruß Selvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh! Keine Gnade mit meinem Geldbeutel.... :freak: :rolleyes: :D

 

Die Stoffe, die ich von Korst bislang hatte, waren alle qualitativ sehr gut und ihr Geld wert. Daß alle Stoffe, die von Designerlabels verwendet werden einen Namen eingewebt haben halte ich allerdings auch für ein Gerücht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgekehrt, Marion, war es gemeint!

Stoffe, bei denen der Designername eingewebt ist, sind mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auch wirklich "echt".

 

Oder habe ich es jetzt falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgekehrt, Marion, war es gemeint!

Stoffe, bei denen der Designername eingewebt ist, sind mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auch wirklich "echt".

 

Oder habe ich es jetzt falsch verstanden?

 

 

hast Du genau richtig verstanden :)

 

mein Stoffdealer ist in der Bahnhofsstr. kennst Du oder? :)

 

Gruß

Selvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. oder nur im größeren Stil gefälscht... :rolleyes: (Ich glaub doch aus Prinzip nix... ;) )

 

Stoffdealer in der Bahnhofsstraße?

In Köln?

Äh... der ist mir bisher wohl ausgekommen... :confused:

 

Ich kaufe Stoffe doch oft in Paris... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Mommertz!

Da muss ich auch noch mal vorbei :D

 

genau das dachte ich heute! ich muß da eigentlich nicht wirklich hin, aber mein Herr Mommertz hat bestimmt wieder ganz tolle Stoffe und er weiß doch nie wohin mit dem ganzen Zeug.....ähm ich eigentlich auch nicht, habe effektiv kein Platzt! :(

 

Selvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. oder nur im größeren Stil gefälscht... :rolleyes: (Ich glaub doch aus Prinzip nix... ;) )

 

Stoffdealer in der Bahnhofsstraße?

In Köln?

Äh... der ist mir bisher wohl ausgekommen... :confused:

 

Ich kaufe Stoffe doch oft in Paris... :o

 

nee, der Stoffdealer ist in Aachen und in Paris würde ich auch gerne Stoffe kaufen....irgendwann!?!

 

 

Selvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich hol diesen älteren Thread noch mal nach oben...

 

Ich war gerade im neuen/alten Korst. Der Laden ist übrigens dort, wo sie ganz früher mal waren, nicht am letzten Standort. Also wieder an der Ecke Eigelstein/Gereonswall.

 

Ich wollte nur mal gucken, wie es jetzt aussieht, und dann sehe ich im Schaufenster doch "den" Blusenstoff, den ich schon seit Wochen suche... jetzt ist er mein :D

 

Ich hätte noch mehr kaufen können; da sind gerade jede Menge aktuelle Frühjahrsstoffe in schönen hellen Farben, auch Chanelstoffe; ein paar Dekostoffe gibt es auch und ein kleines Regal mit Handtaschen und Schmuck. Hätte noch Stunden stöbern können; trotz der im Vergleich zu vorher wieder begrenzten Räumlichkeiten ist die Auswahl immer noch riesig und die Preise für die Qualitäten sehr... kaufanreizend... :rolleyes:

 

Wie ich das überleben soll, wenn ich jetzt wieder so einen tollen Laden direkt um die Ecke hab, weiss ich echt nicht... :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe seit mindestens 10 Jahren meine Sachen aus Korst-Stoffen und noch nie war ich von der Qualität enttäuscht. Stoffe von Karstadt kosten oft noch mehr und konnten mich selten überzeugen. Da finde ich es auch egal, ob die Designerangabe stimmt. Das Sortiment bei Korst wird eben aus Überhängen der Industrie beschickt und man findet deshalb oft Muster und Qualitäten, wie es sie in normalen Stoffläden nicht gibt.

 

Bei Möbelstoffen konnte ich aber durchaus erkennen, daß die Stoffe wirklich von den bezeichneten Firmen stammen, da ich die Muster wiedererkannt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.