Zum Inhalt springen

Partner

Fashionlabel-Bestellung ... nur welcher Text???


Birgit_M

Empfohlene Beiträge

Oder gibt es bei anderen Herstellern welche, die an den Seiten nicht ausfransen?

Die von namensbänder fransen nicht aus (ich hab die zwar noch nicht soooo lange, aber bisher ist nix passiert.

Die von dortex könnten ausfransen, ich hab mir angewöhnt, daß ich die immer komplett mit Zick-zack-stich einnähe - sieht meist ganz witzig aus und dann franst ja auch nichts. Manchmal hatte ich die so wie fleurette eingenäht, d.h. recht und links etwas umklappen und nur da genäht (so ähnlich wie ein Aufhänger).

Mit Schmelzen hab ich keine Erfahrung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • merin

    38

  • schnuddelmama

    37

  • verlockend

    35

  • Stempelmaus

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Thibia,

 

für deine Mutter würde mir ka.ne einfallen, einfach die letzten und die ersten zwei Buchstaben aus dem Namen.

Leider kann ich über namensbänder.de dir die Vorschau nicht einspielen (ich kriegs einfach nicht hin :nix: ). Aber schau dir das doch mal mit folgenden Eingaben an: Farbe cremeweiß, Schrift weinrot und Schriftart Mary.

 

Da du ja einen fürstlichen Namen trägst, Frau Herzog, fiel mir spontan ein, diesen zu verwenden fürstliches Nähgut, davor eine Lilie und das ganze auf einem rosa Label mit oranger Schrift, Schriftart Caligula.

 

So beim Schreiben kam mir noch der Gedanke an fürst class.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gerade auch wieder neue Labels bestellt.

Ich persönlich gehe da ganz selbstironisch ran:

 

"Liebevoll handgepfuscht

von Verena"

 

hihi, find ich witzig!

@nicola,

du könntest ja das herz von "herzog" als herz abbilden.

fürst class finde ich auch richtig gut - schade, dass du nicht "fürst" heißt ;) dann würds noch besser passen.

"adel verpflichtet" fände ich auch witzig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Initialen sind M.M. und wenn ich meinen zweiten Namen noch dazu nehme M.M.M. Also irgendwie fände ich es schön wenn da was mit drin wäre.

Dachte schon an

m´s collection (aber da denkt ja jeder an m&ms

 

Mach doch aus dem M.M. EmEm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich hatte welche mit ner Näma drauf und als Text: made by Judi

 

E I N F A L L S L O S. Jedes mal beim draufnähen ärger ich mich über meine Phantasielosigkeit. Und hab doch grad so viele Tatütas genäht.

Vielleicht hat ein kreatives Hirn von euch noch nen Vorschlag für mich.

Ich nähe für meine Kids und für mich und nette Krüstle für liebe und nette Freunde.

Mein Vorname Jutta, ist ja bekannt und mein Nachname fängt mit B an.

Bin aus dem Schwabenland aber nicht geizig.

Ich hab schwarze Haare und bin klein.

" Das oder die kleine Schwarze" hatte ich mal gedacht.... :eek:

 

oder "Black ....... whatever

 

So, was fällt denn euch noch ein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zicke/Jutta,

 

sowas wie klein stark schwarz;) , das ganze lila Schrift auf schwarzem Grund (Schriftart Episode)... (ich kann immer noch keine Vorschaubilder einstellen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt mal testweise die anfangsbuchstaben von meinen vornamen zusammengenommen (...) und da kommt dann TAMANI raus...find ich eigentlich auch ganz witzig...Tamani-fashion oder sowas...

nur wie kriegt man das zu einem klapplabel? dazu ists schon wieder zu lang, oder? ideale farbe wäre weinrot/rosa....

 

warum nicht nur einfach TAMANI? finde ich praegnanter als mit "fashion" dahinter. (Die meisten Labels heissen doch auch schlicht Armani , Chanel whatever...)

Und nochwas ist mir sofort dazu eingefallen: Tama heisst auf Japanisch "EI" koenntest du auch ein Ei als Logo abbilden...

 

lieben Gruss, gin-gid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur wie kriegt man das zu einem klapplabel? dazu ists schon wieder zu lang, oder? ideale farbe wäre weinrot/rosa....

Was ist denn ein Klapplabel?:confused:

Einfach eines der normalen einmal in der Mitte gefaltet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - einfach in der Mitte falten und dann zum Beispiel in eine Seitennaht mit einnähen - mach ich bei meinen ganzen Shirts so. Ich hab extra dafür Labels machen lassen - vorne eine Biene als Symbol und dann zweizeilig den Text Binenstiche - der ist dann etwa genauso lang wie das Symbol.... Einziges Problem bei Namensbänder: das Symbol hat auf dem Band einen festen Platz - sprich es wird nicht einfach Symbol plus Text mittig gesetzt - dadurch ist der linke Rand relativ schmal. Dafür kann man immerhin durch Einfügen von Leerzeichen am Ende den Text nach links verschieben.

 

Sabine

Binenstiche.jpg.a208ec110af51c4bd1ebb2d8a837d248.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung Sabine!

Das wäre dann im Prinzip genau das Richtige für mich, denn ich möchte Label in der Seitennaht mitfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thibia - das IST ein Standardband - die Biene gibts als Symbol, zweizeiligen Text kann man auch problemlos kriegen, die Schrift ist Kids Print - und dann muss man bei der Texteingabe nur noch ein bißchen mit Blanks links und vor allem rechts von den Buchstaben spielen, bis der Text auf der Vorschau so aussieht, wie man es haben will....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thibia - guck mal - so zum Beispiel (kostet 14,90 für 50 Stück plus 1,- fürs Symbol und plus 1,- für die zweite Textzeile - Rahmen lass ich weg - die stören beim Einnähen eher)....

 

Und ich klapp meine Einnäher zwischen Symbol und Text - der Rest wird einfach abgeschnitten.

 

Sabine

Tamani.jpg.6488d3d082addda2923ccaf26e726179.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thibia - richtig klein wird die Schrift nur, wenn das ganze zwei- oder dreizeilig ist (beim Beispiel unten hab ich in Zeile 1 und 3 komplett Leerzeichen eingegeben und in der 2. Zeile RECHTS nach dem Text auch mit Leerzeichen aufgefüllt).... Bei den Farben würde ich gucken, was Du so hauptsächlich vernähst...

 

Sabine

Tamani2.jpg.a77505bd42791045c25d89694e6137de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Thibia,

 

ich persönlich finde helle Schrift auf dunklem Untergrund schöner.

Was ich aber noch anmerken wollte: Ich weiß ja, dass du auf Pink stehst, und ich denke mal, dass du den weinroten Hintergrund gewählt hast, weil er in der Vorschau eher dunkelpink aussieht. ABER: In echt ist er eben nicht dunkelpink sondern schon deutlich rotstichig, und das würde sich meiner Meinung nach eher mit dem Rosa der Schrift beißen. Mein Label ist ja schwarzer Hintergrund mit weinroter Schrift. Ich habe es mal als Anhang beigefügt (nicht wundern, ist aus nem Bild ausgeschnitten, wo es am Shirt sichtbar war), da kannst du dir dann selbst ein Bild davon machen, ob du dir das so vorgestellt hast. Ansonsten würde ich vielleicht eher dunkelrosa als Hintergrund nehmen.

Label.JPG.aa23ba63d90968635e7f09195f92e472.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na toll, jetzt habt ihr mich angesteckt, und ich brauche dringend auch Labels!! :D

 

Aber ich habe keine Ahnung, was draufstehen soll.

Ich heiße Melanie, mein zweiter Name ist Coletta. Nachname gibts auf Anfrage gerne auch, fängt mit Sa an.

Die Schildchen sollen so sein, daß man sie aussen auf Erwachsenenkleidung nähen kann.

Aber welche Farben??? Ich bin eher der Herbsttyp, trage viel braun, rosa, oliv.

 

Her mit euren Ideen! Ich geh nebenher mal basteln!

 

LG,

Melanie, die sich auch manchmal mecosa nennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

mal ein Vorschlag, weiß nicht, ob der schon kam, bei 99 Seiten kann ich nicht alles lesen...

 

googlet mal nach anagram, da kommen div. Anagrammgeneratoren, wo man seinen Namen eingibt und der würfelt dann aus den Buchstaben neue Worte...zum Teil kommt da was brauchbares raus bzw klangvolle " Worte".. ist auf jedenfall witzig...aus meinem Namen kam zB "Feuerstichs Arena" heraus... :D

 

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pippi,

 

wow, so sieht das Coletta ja richtig edel aus - und dabei mag ich meinen zweiten Namen so gar nicht!!!

 

Aber ich denke, es wird bei MeCoSa bleiben.

Hier mal die Entwürfe:

Madebymecosa.png.20ec0553c43f25ca34e867cc0a2bb696.png

 

Mecosa.png.ff8840c777f7b1b4dc92e9820a99773a.png

 

MecosaS1.png.504fc96f033584382c76f1e56a84766a.png

 

MecosaS2.png.1f5dfe4a489a458c19b321578cc9d7cc.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich jetzt stundenlang hier gelesen habe, möchte ich auch welche.

 

Fällt euch zu " L.B." was witziges ein? Momentan nähe ich nur Dessous, kann aber, sein, dass T-Shirts folgen.:p

 

Gerade schwanke ich zwischen "anatomically designed by Lydia B." (heißt es by oder from) und "no Cookie-cutter" (nicht von der Stange)

 

Lieben Gruß

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pippi,

 

wow, so sieht das Coletta ja richtig edel aus - und dabei mag ich meinen zweiten Namen so gar nicht!!!

 

Aber ich denke, es wird bei MeCoSa bleiben.

Hier mal die Entwürfe:

[ATTACH]26912[/ATTACH]

 

[ATTACH]26913[/ATTACH]

 

[ATTACH]26914[/ATTACH]

 

[ATTACH]26915[/ATTACH]

 

Also, ich finde das dritte am schönsten, und als Farbe würde ich dunkelbraun nehmen, entweder mit beige oder mit rosa Schrift (wobei beige neutraler ist, wenn du auch mal orange oder rote Sachen nähst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brummelmama:

 

Wie wär's mit

 

LeiBgeschneidert, LeiBwäsche, speziell für die Shirts LeiBchen...

 

LeBefrau (analog zu Lebeman ;) )

 

Leich Bekleidet

 

LieblingsBekleidung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...