Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH: Fetzig-bunt für 3 Kids nach Farbenmix (Mai-Sept 2011)


ponymaedchen

Empfohlene Beiträge

Mal wieder richtig gut!

Kann verstehen, dass die Tochter auch gern wollte :-D

Ja das mit den Hosen ist einer der Gründe, weshalb ich ohne zu lügen keine Kaufhosen kaufen kann- sie passen niemals. Selbst die in Größe Weit von jako-O sitzen schlecht.

Aber dafür nähen wir ja auch :-) Und nicht jedes Kind kann einen kleinen Apfelpo haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ponymaedchen

    49

  • Christine0112

    15

  • Fieberlein

    15

  • TanjaK

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sarah, die Jako-O-Hosen fallen sehr unterschiedlich aus, find ich. Manchmal ist "weit" echt, echt weit - dann doch wieder eher normal. Da hilft nur Auswahl bestellen und durchprobieren. Wir sind dort quasi "Goldkunden" :D

 

Mein erstes Antonia-Shirt ist fertig (Gr. 140)

antonia140-reh.jpg.035c8bdd36a7911c03be068e4c031cad.jpg

Kommentar meines Sohnes zum Tochtershirt: "So einen Rehpullover möcht ich auch"

Kommentar der Allerjüngsten: "Ich will auch ein Sternchenpullover und eine Hose mit Krokodil und Sternen und eine Tasche für mein Spielzeug"

...das Geschäft boomt :D:D

 

Vielleicht bekommt das Reh noch einen Himmel mit Mond und Sternen dazu, mal sehen. Aber da ich die Motive bzw. Glitzerfolie erst bestellen müßte, zeig ich's hier lieber so.

Dann hab ich noch schnell ein Halstuch genäht und den Geckostoff, den ich ja doch nicht für die Hose gebraucht hab, in ein Knuffelkissen verwandelt. Ich war begeistert, mit Ovi und Endlos-Reißverschluss ist so ein Kissen in einer Viertelstunde fertig, wenn man das Prinzip erstmal geschnallt hat.

knuffelkissen.jpg.dc4cec8f6cc99ca4b23761070af5ec84.jpg

 

Euch allen wünsch ich einen schönen Tag und frohes Nähen :)

Marion

halstuch.jpg.024212431c8973b87a42db45de65b26f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen hast du da gezaubert. Das Shirt gefällt mir besonders gut. Eine tolle Farb- und Motivzusammenstellung ist dir da gelungen. Und wenn dein Großer auch so ein Shirt haben will.... wie wäre es mit einem jungen Rehbock mit kleinem, beginnendem Geweih? :D

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :) auf das Shirt bin ich selbst etwas neidisch und hab schon fast geplant mir mal eine Antonella zu nähen. @Insa: das ist eine lustige Idee, vielleicht mach ich das glatt. Ich schneid ja gern Velours selbst. Sonst dachte ich an ein Eichhörnchen-Shirt. Mit dem Bambi rüste ich ihn lieber nicht aus, das geht in der Schule schnell nach hinten los :(

 

@Heike: Reh und Blümchen sind Kauf-Velours. Mindestens zwei bekannte Anbieter haben schöne Motive, die man wie aus dem "Baukasten" zusammensetzen kann, das mach ich echt gern.

 

Und, fast vergessen: huhu, zippelzappel! Hab mich schon gefragt, wie es dir gehen mag, weil ich so wenig von dir lese, aber den wahrscheinlichen Grund hast du ja schon verraten :) ich wünsch dir alles Gute! Ja, KleinJuist hab ich bestimmt auch nicht zum letzten Mal genäht, scheint gut zu sitzen.

 

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben sind wieder schön. Man merkt garnicht, dass ihr blau mögt :D

 

Das Halstuch find ich sehr schick. Wie hast du es gemacht? Rollsaum und dann die Bommeln angenäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab es mit 4-Faden-Overlockstich versäubert und das Band mit Dreifachzickzack aufgenäht. Rollsaum wär schöner gewesen, stell ich jetzt fest, weil das Tuch dann von links schöner aussähe.

Bin grad total glücklich, hab die gestrige Beerenernte in einen Kuchen, eine große Schüssel Rote Grütze und 14 Gläser Marmelade verwandelt. So fühlt sich Sommer an :) und moment... es ist ja schon 14:30, da geh ich schnell den Kaffeetisch decken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Antonia-Shirt gefällt mir richtig gut, kein Wunder das die anderen Beiden auch so eines haben wollen. Die Stoffwahl ist Dir einfach klasse gelungen. Dein Gekko-Kissen ist, wegen des Stoffes, einfach der Knaller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion, das Geckokissen finde ich klasse! Gibt's den Stoff noch irgendwo, oder ist der schon aus einem anderen Zeitalter? Der würde sagenhaft auf das Sofa meines Sohnes passen...:) Kannst du mir vielleicht eine PN schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich find deine Sachen richtig stark!! Nur frage ich mich immer, in welchem Tempo das alles bewältigt wird. Liegt das vielleicht mit daran, dass ein Großteil von Euch ne Ovi hat und man dadurch bei vielen Sachen nur einen Schritt machen muss??

 

Auf jeden Fall - Hut ab - so viele schöne Sachen in der kurzen Zeit - da kann ich nur staunen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lacrossie:Ich sag mal den Stoffnamen: es ist "Gecko black" von Timeless Treasures. Die Farben sind echt so knallig wie auf dem Bild :). Versuch es bitte erstmal per Google oder auf den üblichen Marktplätzen. Soweit ich sehe, hat mein Verkäufer ihn leider nicht mehr :(.

 

@tiffy: vor allem hab ich viel Zeit, ich mach gerade ein Jahr Jobpause, danach holt auch mich der Alltag wieder ein. Außerdem stimmt dein Tipp, mit der Ovi gehen Shirts und Co. eben doch schneller. Und dann noch Übung - das zehnte Shirt nach Farbenmix geht viel schneller als das erste. Also sei nicht frustriert...

 

Viele Grüße, Marion

Bearbeitet von ponymaedchen
Herstellername korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich find deine Sachen richtig stark!! Nur frage ich mich immer, in welchem Tempo das alles bewältigt wird. Liegt das vielleicht mit daran, dass ein Großteil von Euch ne Ovi hat und man dadurch bei vielen Sachen nur einen Schritt machen muss??

 

Auf jeden Fall - Hut ab - so viele schöne Sachen in der kurzen Zeit - da kann ich nur staunen :)

 

 

Ich hab angefangen, nicht arg belastete Nähte schlicht mit dem Ovistich meiner simplen Nähma zu nähen. Sollte sogar stabiler sein als einfacher Geradstich.

 

 

Ich wusste doch, dass ich den Geckostoff kenne. Timeless Treasure hat einfach herrliche Stoffe.

Ist dieser auch so schön weich? Mein Katzenstoff ist richtig angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal den Stoffnamen: es ist "Gecko black" von Timeless Treasure. Die Farben sind echt so knallig wie auf dem Bild :). Versuch es bitte erstmal per Google oder auf den üblichen Marktplätzen. Soweit ich sehe, hat mein Verkäufer ihn leider nicht mehr :(.

Viele Grüße, Marion

 

zur allergrößten Not gibts ihn im engluischsprachigen Raum. Da hab ich ihn gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timeless Treasure hat einfach herrliche Stoffe.

Ist dieser auch so schön weich? Mein Katzenstoff ist richtig angenehm.

Ja, die Oberfläche ist schön glatt, fast wie Popeline, ohne steif zu sein. Ich hab gestern abend noch zwei Kissen aus anderen Dekostoffen gemacht, aber die kommen da nicht ran:) Und wie gesagt, die Farben sind auch fantastisch. Aber bevor wir es uns alle falsch merken, und auch fürs Googeln: der Hersteller heißt Timeless Treasures, mit s am Ende, das hatte ich falsch angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen nähst Du! Und ein schönes Kissen hast Du gemacht! Zum Stoff kann ich folgendes sagen: dies ist ein origanl amerikanischer Patchwork-Stoff. Ist ein guter, namenhafter Hersteller. Die Qualität dieser Stoffe ist nicht mit den üblichen Baumwollstoffen vergleichbar! Sie werden anders gewebt. Aber mal unter uns: der Preis in der Regel auch nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen nähst Du! Und ein schönes Kissen hast Du gemacht! Zum Stoff kann ich folgendes sagen: dies ist ein origanl amerikanischer Patchwork-Stoff. Ist ein guter, namenhafter Hersteller. Die Qualität dieser Stoffe ist nicht mit den üblichen Baumwollstoffen vergleichbar! Sie werden anders gewebt. Aber mal unter uns: der Preis in der Regel auch nicht :rolleyes:

 

Och, ich hab preislich schon schlimmeres von Hilco und Co gesehn :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? Für Baumwollstoffe? Also ich meine jetzt kein Jersey, Cord oder so. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich meine Patchworkstoffe meist aus den Staaten oder Canada von Freunden und Bekannten bekomme. Spart im vergleich zu deutschen Einkäufen eine ganze Menge Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap.

Ich hab bei ebay 17 € für 1m Funny Cats bezahlt.

Hab jetzt mind. 1. Hilco-BW-Stoff für 18 gefunden, ansonsten aber auch sehr oft mind. knapp über 13 und mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Preis (ich hab 16 Euro bezahlt) ist schon heftig, zumal er als Patchworkstoff nur 115 cm breit liegt. Ich halt es mit den teuren Stoffen immer so, dass ich mir nur ein klitzekleines bisschen davon leiste. Der Stil der Farbenmix-Kleidung kommt dem ja entgegen: da ist der teure, auffällige Stoff eben die Passe, eine Taschenklappe o.ä. - den Rest mach ich eh gern unifarben oder sonstwie unauffälliger. Na, und das Kissen wird uns schon ein paar Jährchen begleiten, da ist mir der Preis letztlich auch egal :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst lange Jahre Spass an diesem Kisssen haben. Der Preis macht sich besonders in der Qualität bezahlt. Auch nach x-Wäschen verblassen die Farben nicht.

Dein Stil gefällt mir. Nicht so überladen. Manchmal ist weniger eben mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... der UWYH hier geht langsam in den Endspurt. Ich seh noch je 2 Jungs- und Mädelsshirts auf meiner Liste sowie eine Kuscheljacke und einen Schlafi für die Dreijährige. Wenn ich das nicht bis Ende nächster Woche schaffe, muss ich den UWYH allerdings noch auf der Zielgeraden in Urlaub schicken. Denn die ersten drei Augustwochen gehören der Familie, die während der Sommerferien Recht auf eine unternehmungslustige Marion hat.

 

Naja, ich war aber auch schon fleißig. Ein Jungsshirt ist fertig (Schnitt IMKE Gr. 128). Für die Applikation hab ich das Motiv des Webbandes aufgenommen und ein kleines bisschen nach eigenen Wünschen verändert.

uboot-shirt128.jpg.676c56ad4155b1ef1e5890a990253d29.jpg

Dann warten eine "Antonia" und eine "Hilde" noch auf Applikationen:

baustelle-2antonia-shirts.jpg.3d71ea0405ea875a053a34438099d7bb.jpg

jaa... ich muss zugeben, diese Stoffe sind nicht aus der Auswahl, die ich zum UWYH-Start gezeigt habe. Aber nachdem ich mich so brav durch die fotografierten Stapel gearbeitet hab und fast jeden Stoff mindestens 1x verwendet, war selbst mir mal NICHT nach türkis/blau/grün, sondern nach schönen herbstlichen Farben.

 

Und bevor der Eindruck entsteht, hier ginge alles am Fließband, zeig ich auch noch zwei Projekte im Stillstand...

baustelle-imkeshirt128.jpg.9ad602af8c5553df8bbf5be5075c504e.jpg

Dieses Shirt will ich meinem Sohn in die Zuckertüte stecken. Paspeln und Einsätze sollten für einen sportlichen Look sorgen, aber mir fällt zum Zwischenergebnis nur "Schiesser-Schlafanzug" ein. Ich lerne: wenn schon sportlich, dann auch fetzige Farben. Werd wahrscheinlich die Einsätze raustrennen und durch Orange, Rot oder Campan ersetzen. Die elastische Paspel im Wert von fast 5 Euro lager ich dann als Schnipselchen ein :mad:

 

Für die Kuscheljacke hab ich Zutaten per Internet geshoppt, sowas gibt's eben nicht in erreichbarer Nähe. Ich hatte sie mir in so einem sanften Hellorange und Pink vorgestellt...

baustelle2-flauschjacke104.jpg.9fe44aea5f46dc664d143a073b582c9f.jpg

tatsächlich sind sie viel zu bunt für die zarten Kringelchen. Also, in die Ablage (wofür kann ich jetzt bloß einen teilbaren pinken RV 40cm brauchen?? :kratzen:), neuer Versuch, vielleicht in hellgrün... ich hoffe dass ich diesmal die richtige Falzband-Farbe erwische.

 

Euch allen wünsch ich einen frohen Sommertag,

Marion

baustelle1-flauschjacke104.jpg.a0182aa0244444cc904baa201e8919be.jpg

Bearbeitet von ponymaedchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Wow, das Jungsshirt ist wirklich klasse, tolle Appli hast du da drauf genäht. Die in Warte schleife gefallen mir auch gut, bin gespannt, wie du sie bedüddelst.

Das Schlaufuchs-Shirt finde ich gar nicht Schlafi-mäßig. Mir gefällt es so wirklich gut. Aber knalliger wird es natürlich, wenn du die Einsätze farblich anders hälst.

 

Was die RV angeht... ich finde nicht, dass der pinke zu grell ist. Klar, es ist nicht 100%ig die Farbe, aber das muss auch gar nicht immer sein. Ausserdem ist das pink eher selten im Stoff vertreten, daher würde ich den als RV ruhig nehmen. Und der grüne ginge auch, na klar! Bin gespannt, wie es fertig aussieht :hug:

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn ich weiter überlege, könnte ich die Jacke auch ganz normal säumen (Zugabe ist noch dran) und mir so die Suche nach dem passenden Falzband sparen. Dann macht der pinkfarbene RV eben allein den Kontrast, das schafft er ja ;) (und den mintgrünen kann ich für den gleichfarbigen Winterfrottee zurücklegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.