Zum Inhalt springen

Partner

das hab ich nun davon...


motte83

Empfohlene Beiträge

meine mama will heiraten, in einem mittelalterkleid, mit schnürung, vorne und hinten, und zweifarbig, ein streifen stoff in der mitte andersfarbig wie der rest, und natürlich mit unterkleid, und mit so trompetenärmeln....:roller:

und jetz ratet mal wessen näma kaputt ist? mamas!

und wessen nicht? meine!

und wer ist nicht schnell genug weg gelaufen? ich!!!:eek:

na ich will mal so nicht sein, is ja schließlich mamas hochzeit...allerdings hab ich so garkeinen plan wie ich sowas anfangen soll oder mir überhaupt vorstellen soll wie sowas aussieht, weil wenn, dann möcht ich schon authentisch, zumindest ein bisschen.

wer von euch kennt sich aus?

hab schon die suche gemeuchelt und diverse links angeschaut, aber war mir alles viel zuviel und zu kompliziert. :(

ich bräucht ein wenig inspiration von euch, ihr lieben!:hug:

grüße, motte

 

PS: meine mama hat ne etwas größere kleidergröße, 52 oder sowas, da sind bilder von hyperschlanken mittelalterfräuleins bisher nich wirklich brauchbar gewesen...

Bearbeitet von motte83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • motte83

    4

  • Elawen

    2

  • Ute Monika

    1

  • Jungfrau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

@doro

sie hat irgendwas auf nem mittellaltermarkt gesehen und das war wohl so geschnürt (das mit dem authentisch kam von mir, nicht von ihr...also streichen wir das besser, hihi!)...

ich google schon fleissig, danke!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, viel Spaß beim Nähen :D :hug:

Nee im Ernst, ist doch mal ne Herausforderung. Hast du schon mal in die Galerie geschaut?

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Und vielleicht hilft dir das auch weiter: Mittelaltergewandung in Rubensgröße - Hobbyschneiderin + Forum, auch wenn es eher ein Alltagskleid ist (imho)

 

Ich wünsch dir viel Erfolg!

 

PS Wann heiratet deine Mama denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, aufi! :D

 

Machst du nen Wip draus? Ich find sowas ja total spannend und du bekämst Hilfe bei kniffligen Stellen.

Ich weiß, dass MerryGold auch nach mittelalterlichen Schnitten näht (letztes Foto), vielleicht kann sie dir auch, so wie Doro-macht-mit weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bis zu nem wip wirds wohl noch dauern...ich kann nur hoffen, dass meiner mama nicht noch mehr sachen einfallen die sie noch haben will hihi!

aber ich denk mal das sie mir wohl auch helfen wird!

ich husch jetz mal ins bett, hab nämlich morgen ein vorstellungsgespräch, drückt mir mal die daumen!

gute nacht und danke nochmal!

motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

manchmal findet man solche Schnitte in der Abteilung

Karnevalskostüme.

Viele Jahre hat burda zu diesem Thema Sonderhefte herausgegeben,

so ab 1979.

In den großen Schnittmusterkatalogen fanden sich auch immer Schnitte

für den Karneval, z.B. auch bei Neue Mode.

 

Liebe Grüße

 

Jungfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn zum Start mit dem Schnittmuster von Burda Schnittmuster: Kleid rchen - Fasching Kinder - Fasching - burda style Mmh, da steht zwar Kinder im Link, ist aber Erwachsenen-Größe :)

 

So hättest Du zumindest einige Anhaltpunkte und mit Stoff, Verzierung und Pipapo läßt sich das Ganze ausfeilen (Authentizität ist hier aber ganz außen vor!).

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier und das und das ist eine Bekannte von mir (auf dem letzten Bild mit ihrem Mann), die in einem Mittelalterverein Mitglied ist.

Das Kleid ist maßgeschneidert von einer mit dem Verein befreundeten Schneiderin. Die Größe ist mir nicht bekannt, aber vielleicht kann es Dir trotzdem als Anhaltspunkt dienen?

Ich habe leider keine Ahnung, wie authentisch das Kleid ist.

 

Man schnürt, um auf Figur zu kommen, meines Wissens eher an den Seiten als hinten und vorne, aber letzteres sieht zugegebenermaßen mehr Blicke auf sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich einen ganz heißen Tipp für dich - schau mal +++edit+++ Bitte keine kommerziellen Links in den Postings außerhalb der Händlerbesprechung oder des Marktes

 

 

 

Dort habe ich selbst mein Brautkleid schneidern lassen. Und das Schneidern selbst war auch gar nicht soo teuer - der Stoff (den ich selbst besorgt habe) war das teuerste am Kleid.

 

Es wäre ja auch eine Möglichkeit, damit du selbst nicht ran musst ...

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...