Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kreatives Tief


königskindermode

Empfohlene Beiträge

Ach,ich muß mal meine Seele ausschütten...Ich habe im Augenblick ein kreatives Tief,ich sitze vor meinen Stoffen und weiß nicht was ich nähen soll :banghead:

Die letzten zwei Teile waren was für die Tonne und überhaupt #heul'#,kennt ihr das auch?Ist im Augenblick etwas viel...

Schwiegermutter sowie meine Mutter im Kh,3 von 5 Kindern krank und mein 5-jähriger hat durch eine Infektion einen Nierenschaden,von dem wir noch nicht wissen ob er bleibt.

Sicherlich es gibt viel schlimmeres m Leben und ansonsten geht es mir richtig gut,also eigentlich Sonnenscheinmäßig,ich wollte auch nicht undankbar klingen...aber solche Momente gibt es halt mal im Leben,gelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • königskindermode

    2

  • bella

    1

  • kimini

    1

  • flottesandra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

kennen wir alles.

bleib einfach sitzen, find es schön, daß du nicht stehen mußt und warte, bis das tief vorbeigezogen ist. es wird vorübergehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso! :o

Erst war 2 Wochen das Nähzimmer besetzt durch zwei Wellensittiche, die wir in Pfllege hatten und ich habe mir ausgemalt was ich alles nähen werde, wenn wir die Schreihälse los sind, gestern nachmittag war ich erlöst, beste Bedingungen:

aber nix!

Habe erstmal etwas rumgeräumt und Zeitschriften / Schnittmuster gesichtet, damit ich weiß, was wo ist, wenn der nächste Anfall kommt!

Völlig normal würd ich sagen, wenn auch ärgerlich!!!

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dass ist mir mehr als bekannt. Ich schleiche um meine Maschinen herum, besichtige meine Stoffsammlung und überlege was ich noch alles bräuchte. Aber aufraffen und was nähen schaffe ich nicht. Dann ärgere ich mich, :banghead: gehe zum Kühlschrank und dann kommt das Frustessen, die Kilos werden mehr und auch der Frust.

Aber ich hoffe auf bessere Zeiten, man soll die Hoffnung nie aufgeben. :(

 

Gruß

Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar! :o

Ich denke, das kennt jede/r.

Irgendwann ist halt mal der Akku leer und da brauchts dann Zeit, den wieder aufzuladen.

 

Nähe doch einfach mal ganz bewußt und vorsätzlich _nicht_.

Dann ist der Druck raus, du kannst ruhigen Gewissens etwas anderes tun und irgendwann kommt auch ein kleines Fünkchen Lust am Nähen zurück.

Sobald du dann wieder angefangen hast, läuft es wieder fast wie von selbst. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ohja.........DAS kenne ich!

Aber bei den vielen tollen Sachen, die Du so zauberst, hätte ich das gar nicht gedacht! Wart´s ab, das geht vorbei!

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nimm`s nicht so schwer, das wird schon wieder :) . Seit ich letzte Woche eine Hose mit zwei rechten Beinen und ein TfT-Shirt gemacht habe, geht`s mir auch so. Ich stürz mich in alle anderen Arbeiten - und davon hab ich jede Menge und freue mich, davon was abzuarbeiten. Der nächste Nähtag kommt bestimmt und dann gibt`s nur noch die Nähma und sonst nix.

 

Gibt es nicht was, was Du schon immer mal machen wolltest? (ich meine außer nähen *g*) Dann ist jetzt vielleicht eine gute Gelegenheit dafür.

 

Xanna

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht mir auch im Moment so.

Ich weiß nicht so recht was ich nähen soll obwohl ich tolle Stoffe habe.

Irgendwie ist mit nicht mehr nach extremen Sommersachen zu nähen zumute.

Wir haben August, wie schnell ist es wieder Herbst.

Ich nähe zwar keine direkten Wintersachen sondern welche, die man eigentlich das ganze Jahr im Büro tragen kann.

Denke, daß mein Tief noch ca. 2 Wochen dauert, dann geht es aber wieder

weiter. Ich nehme es aber nicht so eng damit, denn es ist noch genug Kleidung im Schrank, die noch gar nicht getragen wurde. :cool: :rolleyes: :mad:

 

Gruß Gabi :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zunächst mal alles Gute für dein Kind - hoffentlich bleiben dauernde Beeinträchtigungen aus.

Ansonsten geht es mir auch so. Eben gerade habe ich mein zweites TFT hintereinander in die Ecke gehauen. Da machts dann wirklich keinen Spaß mehr. Ich werde mir jetzt ein paar Tage Ruhe gönnen und dann mit neuem Mut mich wieder an die Näma setzen. Erzwinge nichts, denn es ist ja zum Glück Hobby und kein Beruf.

 

Deine Kreativität kommt ganz bestimmt zurück !!

 

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei deinen Sorgen hätte wohl jeder ein kreatives Tief.

Dein Körper und Kopf zeigen dir doch nur das du mal eine Pause brauchst.

Nehm sie dir, denn sie ist wichtig ... und versuche nicht länger dem "ich mach alles mit links"-Syndrom nachzujagen.

Niemand schafft alles mit links und man darf auch einfach nur mal stumpfsinnig in die Klotze gucken, wenn der Tag anstrengend war.

 

Wenn du wieder mehr Luft um die Nase hast, wird auch deine Kreativität zurückkommen.

 

Ich hoffe das bei dir bald wieder alle gesund sind, vorallem dein 5-jähriger.

 

Noch ein kleiner Rat: Wenn Abends alles im Bett ist, könn dir was gutes und wenn es ausgedehntes duschen ist.

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend geht bei vielen von uns im Moment das :einernachdemanderenkrankoderimkrankenhaussorgenmachenesgehtmirnichtgutkeinelustzumnähendasschaffeichschonirgendwie: -Syndrom um.

 

Ich habe festgestellt, dass meine Stoffe zwar Staub ansetzen (auswaschbar :) ) aber nicht schlecht werden. Sie müssen jetzt halt auf Verarbeitung warten. Weitersammeln tue ich natürlich trotzdem ..... :D

 

ABER ich tue jetzt, nach dem ganzen Krankenhaus-Stress mit meinem Dad, erstmal auch wieder was für MICH. Massagen sind etwas wunderbares zum Abschalten. Mit dem Sport bin ich im Moment noch nicht wieder auf Du+Du, aber Bewegung soll ja auch nicht Schaden. :cool: Mein Doc meint immer: viel Bewegung, auspowern, dann geht es ihnen auch bald wieder besser.

 

Ich drücke Dir die Daumen, dass es Deinen Lieben bald wieder besser geht. Und Deine :ichweissnichtwasichnähensollphase: geht dann auch von alleine vorbei. Kein Grund zur Panik.

 

LG Bri. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.