Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 14.-20. März 2011


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

bärbel: die beiden schauen sooo klasse aus.................einfach genial. und die sache mit dem konfettilausen liegt ja wohl in der natur eines herrn nillson......................hihihi

 

dickes kompliment !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 315
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    50

  • 2nut

    26

  • Jezziez

    26

  • marlenesmama

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Bärbel:Du machst mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt.

Bastian und Mathilda sind echt knuffig. Die Kostüme sind super geworden.

 

@Sandra: Sehr schönes Set, gefällt mir gut. Der schöne Rosalie...

Du warst ja sehr fleißig, was das Schnittekopieren angeht. Mann, da hätte ich ja nach zwei oder drei schon keinen Bock mehr.

 

@Silke: Schöne Muriel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dickes kompliment !!

 

Danke!:hug: Leider hat er während dem lausen an einem Sugus (wie heissen die Kaubonbons mit Fruchtgeschmak eigentlich in Deutschland) rum genagt und seinem Götti mächtig Zuckerwasser auf den Kopf gesabbert. :D Er hats erst gemerkt als alles schon ganz nass war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Wahh, wie cool^^. Ich find deinen Herrn Nilsson sehr sehr süß:)...

 

Tolle Sachen habt ihr heute wieder genäht....

ich bin leider gar nicht zum Nähen gekommen...grr....aber gestern abend hab ich immerhin noch das SM Rabea kopiert. Mal schauen, wann ich damit anfang...eigtl ist erstmal das Wichtelnähprojekt dran.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs Platzset ist echt schön geworden.

Willst du beim Nähwochenende wirklich so viele Sachen nähen? Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor.

 

Ich habe einen ähnlichen schnitt erst neulich gesehen mit RV. Also das sollte schon möglich sein. ich frage mich nur ob die Schulterpartie dann nicht verändert werden müsste aus nicht dehnbarem Stoff.

 

eine der Jacken wollte ich jetzt schon nähen als Übergangsjacke. Ich hadere noch, welche :D Und die Amelie reizt mich auch jetzt schon :rolleyes: Kann mir mal jemand zeit vermachen?

Ich denke schon, dass die Schulterpartie so bleiben kann, evtl. muss das Armloch größer geschnitten werden. Die Fleeceamelies in 86/92 sind ziemlich reichlich an Vanessa, von daher denke ich, sollte es in BW (ggf. im schrägen Fadenlauf) funktionieren.

Naja, und was ich vom Rest am WE schaffe, schaff ich, was nicht, das kommt später.

Für den Noelle-rock muss ich mir noch die Anleitung bei FM angucken. Bei dem schriftlichen steig ich nicht durch :( Und ich find ihn seeeeehr kurz...:confused:

Herr Nilson sieht echt süß aus! Und Pippi passt perfekt dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, guten abend

bin nur mal kurz hier, da unsere internetverbindung nicht klappt.

deswegen kann ich auch nicht schauen, was ihr alles schönes gemacht habt.

@elawen

ich hab mal die amelie mit nicht dehnbarem stoff genäht. hab das leider zu spät gemerkt.

ich hab dann an den seiten und vorne in der mitte ein stück bündchen eingesetzt. so geht es ganz gut, auch ohne reißverschluß.

 

bei mir ist außer flickarbeiten diese woche nichts mit nähen, bin 4x bei meiner tochter. die hatte einen hörsturz und ist bisschen neben der spur.

 

@2nut

am besten, man schaut garnichts ! sonst könnte man nur heulend vor dem fernseher sitzen.

ich kann das garnicht sehen, mich macht das alles krank, und ich bin froh,daß die zwei kleinen da sind . das lenkt dann doch ein bisschen von den geschehnissen ab.

ich hab leider auch zu hause einiges damit zu tun, denn mein mann ist bei der kripo und bearbeitet diese fälle, diese vielen unbekannten, die dort gestorben sind.

also schauen wir auf unser WE.

wenn etwas wichtiges ist, kann mir dann jemand eine mail schreiben?

ich weiß nicht, wie ich wieder hier ins internet komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Jacke von Bastian fertig bekommen. Er hat jetzt zwei. Eine dünnere nach meinen Wünschen und eine dickere nach Thorstens Wünschen. Jetzt muss er nicht mehr die rosa Blümchenjacke von Mathilda auftragen. Wobei ich damit ja nie ein Problem hatte!

 

Gute Nacht an alle und bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch Fotos sehen.

 

Ich sitze seit gestern Abend an der Jacke aus der Zwergenverpackung. Außen habe ich Taslan und innen einen Baumwollstoff. Marlene braucht unbedingt Übergangsjacken.

 

Kann mir einer von Euch sagen, wie ich die rechte Seite beim Taslan erkennen kann? An den Löchern der Webkante vllt.? Also die dind ja von einer Richtung hinein gestochen und wenn ich nun wüsste, ob da von links rein gestochen wird könnte ich ja einfach die re Seite bestimmen.

 

Versteht ihr was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer von Euch sagen, wie ich die rechte Seite beim Taslan erkennen kann? An den Löchern der Webkante vllt.? Also die dind ja von einer Richtung hinein gestochen und wenn ich nun wüsste, ob da von links rein gestochen wird könnte ich ja einfach die re Seite bestimmen.

 

Versteht ihr was ich meine?

 

Wenn beide Seiten gleich aussehen, ist es doch egal, welche rechts und welche links ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bei Funktionstextilien leider nicht, da die Fasern nur in eine Richtung Feuchtigkeit abweisen und von der anderen Richtung Feuchtigkeit vom Körper weg transportieren. Wenn ich also den Stoff falsch herum vernähe, dann wird das eine Schwitzjacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bei Funktionstextilien leider nicht, da die Fasern nur in eine Richtung Feuchtigkeit abweisen und von der anderen Richtung Feuchtigkeit vom Körper weg transportieren. Wenn ich also den Stoff falsch herum vernähe, dann wird das eine Schwitzjacke.

 

ich bin mir aber nicht sicher, ob taslan diese eigenschaften hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann muss ich wohl doch mal bei Fm nachfragen. Ob ich da heute ne Antwort bekomme??? Die sind ja alle auf der Creativa.

 

Oder bei Michas. Er hat doch auch Taslan im Shop, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun doch schon Antwort von FM bekommen: Es ist tatsächlich egal, welche Seite man nach außen legt, da die Faser komplett die Funktion erfüllt.

 

Ich war nur deshalb irritiert, weil ich von FM mal die Antwort bekam, er soll von li gewaschen werden, dann würde es ja doch ne Rolle spielen. Aber nun eben doch nicht.

 

Nur für alle, die in Zukunft auch mit dem Problem zu kämpfen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut zu wissen mit dem Taslan! Wollte mir nämlich auch noch welchen kaufen.

 

@Schnitte kopieren

ich habe die letzten Tage auch einige kopiert, kann man auch gut nebenher Fernsehen schauen, ich mache, daß ganz gerne abends wenn mein Mann zu Hause ist, dann sind wir wenigstens im gleichen Raum und können uns unterhalten.

 

Ich bin die letzten Tage im Kiga von einigen angesprochen worden wg meinen genähten Sachen.....nähen für andere scheidet aus zeitlichen Gründen aus, ich glaube auch kaum, daß die Leute bereit wären die Handarbeit tatsächlich zu bezahlen....eine ERzieherin meinte ein Mützenworkshop wäre eine gute Idee, na ja ich muß das mal sacken lassen, irgendwie hätte ich schon Lust mit der Näherei ein bißchen Geld zu verdienen, mal sehen....andererseits bin ich halt auch nur eine, die sich das Nähen selbst beigebracht hat...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

wir wollen Bilder sehn! ;-)

 

@Japan

irgendwie hat da mein Körper wohl einen Schutzmechanismus aufgebaut, irgendwie kommt das gar nicht ganz bei mir an.....was ich aber auch irgendwie befremdlich finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@Jezziez, hast Du schon den desigualartigen Stoff vernäht? Ich habs gestern getan und wollte nur kurz ne Warnung loswerden: Mein Ergebnis wäre sicherlich besser geworden, hätte ich ne 70er Jerseynadel gehabt und dünneres Garn.

 

Ich fands ne Pest und bin froh, fast fertig zu sein. Ich habe die aus der Ottobre 01/2010 die Tunika 34 in Größe 158 genäht (Seite 14 im Link). Alle Nähte sind soweit fertig, nur die Gummis muss ich noch bei der Anprobe anpassen.

 

Vielleicht schaffe ich morgen mal ein Foto. Dummerweise hat heute morgen die Kleine an der Kamera rumgespielt und die SD-Karte falschrum ins Slot gesteckt, jetzt klemmt sie fest :mad:

 

Haremshose: Ich würde soooo gerne mal eine für meine Mädels nähen, die aus der letzten Ottobre fände ich schöni n 128, aber sie wollen nicht *heul*

 

@Adelheid, als ich Deinen Destina-Teaser gesehen habe, dachte ich ehrlicherweise so bei mir, naja, bisschen komische Stoffwahl. Aber die ist soooo toll geworden, Kompliment!

 

@mombiggi, süßes Kleidchen!! Das käme hier sicher auch gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja, ne zum Glück noch nicht. Hatte heute damit anfangen wollen, aber das kann ich dann erstmal knicken, hab nur 80er Nadeln hier. Muss ich dann mal morgen einkaufen gehen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ihr seit alle so schön fleißig!

ich bin völlig aufs Abstellgleis geraten. Gestern war ich noch im Büro, wenn auch ziemlich fertig... heute geht nichts mehr! Knock out! Musste jetzt eben was fürs Büro ausdrucken, unterschreiben und dringend sofort zurück schicken.... anstrengend!

 

Haremshose: die wurde hier von den beiden großen für den kleinsten abgelehnt... zu mädchenhaft :( wenn es mir besser geht mache ich mir eben selbst eine :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mit ner normalen Nähma genäht, wo du den Druck einstellen kannst oder hast du nen Obertransport genommen (das werde ich wohl machen müssen)?

 

Ich stecke gerade die Säume von der Hilde ab und werde nachher noch ne Runde sticken, wenn Benjamin wieder wach ist und das dann applizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfaff mit IDT. Und eingeschaltet ;)

 

Die Nähte werden jetzt auch nicht übermäßig wellig, so im Bereich geht so gerade bis kann man noch wegbügeln. Aber das Nahtbild ist doof und dadurch, dass der Stoff ja nur bedruckt ist und das auf weiß, blitzt es durch die relativ großen Löcher der Nadel und meinen nunja, komischen Billigfaden durch. Ich denke, das wäre mit einer dünneren Nadel und besserem Faden zu verhindern gewesen. Und auch bei den Seitennähten hilft gut stecken, damit sich der Stoff nicht immer wieder verschiebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...