Zum Inhalt springen

Partner

10x Frühling für Mädels in 116 & 86/92


Glückskind

Empfohlene Beiträge

OT Jennifer: leider kommen wir von Windoof nicht weg, obwohl wir das auch schon mehrmals überlegt haben. Der Umstieg würde uns ne Menge Geld für neue und andere Programme kosten - und es gibt auch nicht alles, was wir so benutzen, Linux-kompatibel. So kostet es uns ne Menge Zeit... aber die kann man sich wenigstens einfach NEHMEN, was ja mit dem Geld leider nicht geht... ;)

 

OT:

Es gibt Linux auch als bootfähige CD-Version. Und wenn ihr Windoofs 7 habt, kannst du beides parallel installieren und beim Hochfahren entscheiden, was du haben willst :) Beim XP weiß ich nicht, obs geht. Aber CD funzt auf jeden Fall. OToff

 

Das Jäckchen gefällt mir wirklich gut. jetzt bin ich mal gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glückskind

    29

  • Jezziez

    10

  • Elawen

    8

  • Frau-Jule

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habibch fertich. DA! Aber ohne Jacke. Wer soll die anziehen bei den Temperaturen? Ich starte dann mal die nächste Tunika - äh - das nächste Kurzkleid. Das Kind verlang nach Kleid.

 

Dabei näh ich viel lieber Hosen. Meinetwegen kurze Hosen oder luftige Hosen. Und Blusen und Tunikase (würde mein kleines Kind sagen. Und dann gibts noch Schuhse und Eierse und auf Papas Armse will sie auch. :D).

 

Frohe Ostern Euch allen!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Bearbeitet von Glückskind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Ostern dir auch!

 

Das ist wieder eine ganz tolle Tunika-Kombi! Richtig schön sommerlich, und genau der richtige "Buntfaktor" :D

 

Ich will auch endlich wieder kleine Sachen nähen. Aber mein eigener Kleiderschrank ist sooo leer (und ich wollte ja noch ne Jacke....)

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts, die Familie ist ausgeflogen, die Mittagszeit im kühlen dunklen Planetarium verbringen und ich hüte das schlafende Baby (naja, Baby... :o) und darf ein bisschen Zeit mit mir allein verbringen.

 

Da hab ich doch gleich mal die nächste Kombi in Angriff genommen. Das hier sind die Stoffe:

260534825_Vorschaugrnpink.jpg.254c6806ee26b8010be02ff01c814d15.jpg

Der quietschehellgrüne Velvet liegt schon ganz lange in meinem Schrank, aber in der Kombination, für den ich ihn ursprünglich gekauft hatte, fand ich ihn zu kreischig und wenig inspirierend.

Dann kaufte ich den Riley Blake Stoff, eigentlich für ein Sitzkissen für den Hochstuhl - und als ich den daneben legte, machte es KLICK und ich sah die fertige Kombi vor mir:

Eine schlichte Hose mit pinkem Volant am Abschluss und dazu eine Tunika mit pinker Passe und pinker Rüsche am Saum, verziert mit dem schönen Herzchenwebband von Farbenmix nach dem Schnitt Abacadabra 84, in den ich mich auf einem Blog verliebt hatte:

368134170_Abacadabra84.jpg.5f4dbdd58aed4f8bb851e6bc86c5231c.jpg

Es wird die Version ohne Ballon. Ich habe 128 zugeschnitten, weil der Schnitt für dehnbare Stoffe konzipiert ist, aber der Riley-Blake Stoff ist ja ein Webstoff. Hab das gute Stück gestern mal schnell zusammengetackert zur Anprobe und siehe da: sie käme sogar ohne Reißverschluß rein, denn obenrum hab ich ja Jersey.

 

Großartigerweise befinden sich in meinem Haufen ein Jersey und ein Webstoff UND ein pinkes Rüschengummi, die alle EXAKT denselben Farbton haben und deshalb jetzt munter gemixt werden können. TOLL! Sowas mag ich. :jump:

Ich hoffe nur, nach der zehnten Wäsche ändern die nicht alle ihre Farbe ins Unterschiedliche... :silly:

 

So, ich bin dann mal nähen und wünsche Euch weiterhin strahlende Ostern!

 

Liebe Grüße,

Juliane

 

P.S.: es ist übrigens der Rest vom quietschegrüne Velvet, der mich auf die Suche nach einer Kurzjacke "gezwungen" hat. Ich hab eine gefunden. Wenn auch ganz anders, als geplant... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Kombi gefällt mir sehr gut, auch wenn der Blick automatisch an der Tunika kleben bleibt. :D

 

Und die neue Stoffauswahl ist ja toll, da bin ich schon aufs Endprodukt gespannt, weil ich mit den Schnittbildern von Aba... und Roos immer nichts anfangen kann. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die orange Kombi ist ja wirklich super.; farbenfroh aber nicht überladen. Genau mein Geschmack.

 

Auch dein nächstes Projekt sieht vielversprechend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Ich hab getüddelt. ICH. GETÜDDELT. Sowas mach ich ja sonst nicht, der Stoff soll schließlich wirken! Aber diesmal hat es mich erwischt.

Gucken? Na klar, ich kenn Euch doch.

Also, dann guckt mal. Das wird der Halsausschnitt. Die Glitzersteinchen fehlen noch. :king:

 

2121046755_HalsausschnittAbacadabra-Tunikaklein.jpg.9f9a4ff30fa71c407b4f105a0bcf43be.jpg

 

Na? Lust auf mehr? :p

(Man merkt gar nicht, dass ich mich grad total in dieses Teilchen verliebe, oder? :clown:)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du immer für Ideen hast! :D Ich hab schon die applizierten Bäume an der neuen Isabelle-Hose bewundert und so bei mir gedacht 'Schön, könnte ich auch mal machen, wenn ich nicht zu faul dazu wäre.' :D Und jetzt machst Du das mit diesen Minikreisen! Wie groß, äh, klein sind die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größten haben 2cm Durchmesser. :silly:

30 Minuten habe ich fürs Annähen gebraucht. Fand ich jetzt nicht zu viel. :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, bis zum Annähen bin ich doch beim Nachdenken gar nicht gekommen. Ich müßte erstmal Vliesofix suchen, um mich dann darüber aufzuregen, dass sich die Beschichtung vom Papier gelöst hat. Dann müsste ich ein Stück abschneiden, mich dabei weiter darüber aufregen, dass sich das Beschichtung und Papier voneinander lösen, dann das Vliesofix auf den Stoff bügeln. Warten. Ausschneiden. Auf dem Stoff arrangieren. Wieder bügeln. Warten. Jetzt käme annähen. Aber ich hab ja schon beim Vliesofix suchen abgebrochen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch kein Vliesofix. Wenn ich das Zeug verarbeiten muss, bin ich immer so :fetch: drauf. Aber immerhin weiß ich, wo meins ist. Und es nimmt definitiv weniger Platz weg als eine Stickmaschine mit dem dazugehörigen Zeugberg... ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Wie war das mit dem Tüddeln? Einmal Blut geleckt und schon passiert.. :D Ja, ich kenns..:rolleyes: Nach unserem Näh-WE bin ich erstmal los und hab Tüddelkram wie Rüschengummi, Zackenlitze und sowas besorgt. Gabs vorher hier nicht im Hause :p

Aber deine Idee find ich genial. Wo liegt eigentlich mein Vliesofix? *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt klasse! Weiter, weiter...

 

Ich hab ja auch so meine Probleme mit dem Tüddeln, weil ich vieles so überladen und manchmal echt unpassend finde. Aber das, was du da produzierst ist doch nicht tüddeln.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seufz. Gestern abend war es arg spät, da waren ein paar Denkfehler und einige Trennerei dabei und leider wurde ich nicht fertig.

 

Dafür hab ich heute meinen geradezu verschwindend kleinen Stoffberg :D etwas aufgefüllt, denn wir waren bei IKEA. Muttis, kauft MINNA. Großartiger Stoff. Griffig, farbecht, stabil, bei 60 Grad waschbar (vorwaschen!!! am besten 2x!!! - läuft ein) - der perfekte Stoff für robuste Sommerhosen und für Sonnenhüte (steht von allein, keine olle Vlieseline! :D). Die orange Bäumchenhose ist auch daraus, leider gibt es diese Farbe nicht mehr. Heute bekam ich dunkelpink und offwhite und außerdem kam noch ein Stück Lenda in dunkelrot mit. Ich mag diese Unis...

 

So, nun muß ich meine Mädels aber doch mal aus dem Spiel reißen. Ich finds schrecklich, wenn sie kurz vorm Abendbrot so schön zu spielen anfangen! Immer ist man doof: wenn man sie stört und wenn man sie lässt auch, denn dann fangen sie später an zu quaken... seufz...

 

Liebe Grüße,

Juliane

 

Und Ihr Tüddeltanten - ich hab einen ganzen Schrank voll Bändchen und Spitze und Garn und Pailletten und Knöpfen und Velours zum Selberschneiden und Glitzersteinchen samt Applikator. Blut geleckt hab ich also schon lange, ich benutz es bloß alles nie, weil... ja, keine Ahnung. Nur diesmal passte alles... kommt sogar noch ein Band auf den wilden Stoff... Hach!

Bearbeitet von Glückskind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Leute, das mit dem UWYH und den ausgefeilten Plänen ist nix für mich.

Ich kämpfte ewig und drei Tage mit der Tunika, denn bei der lief irgendwie nix rund. Zwischendrin beschäftigte das wilde Leben mich über Gebühr, der ganz normale alltägliche Wahnsinn bekam noch ein paar hausgemachte Facetten dazu und es war irgendwie ganz schön turbulent hier.

Dann hatte ja meine Kleine Geburtstag und ach, der schöne Plan ist dahin.

 

Ich vermelde allerdings: die Tunika wurde fertig, aber die passende Hose fehlt noch, denn irgendwie hab ich es geschafft, das hintere Hosenbein 5cm zu kurz zuzuschneiden. :confused:

Außerdem wurde die grasgrüne Hose fertig, aber dazu fehlt noch das passende Shirt.

Deshalb noch keine Fotos vorerst.

Dafür hab ich DA was zu gucken für Euch.

 

Ich muß mal sehen, ob ich hier weitermachen mag. Im Moment regnet es und ist kühl, es wäre also durchaus sinnvoll, die Frühlingspläne weiter zu verfolgen. Mal gucken.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgere Dich nicht, das mit dem zeitfressenden und plänetötenden "ganz normalen Wahnsinn" geht nicht nur Dir so:hug:!

Es ist ja nur ein Hobby, und was man nicht schafft, sollte halt nicht sein.

Aber Planerfüllung hin oder her, die Geburtstagskombi ist trotz aller Erschwernisse sehr schön geworden und es ist wirklich erschreckend, wie schnell die Kinder groß werden.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Noch jemand da? :o

 

Guckt Ihr HIER!

 

Ich glaub, der Frühling ist vorbei, aber ich werde die für die Große angefangenen Teile nach und nach abarbeiten. Die Jacken muß ich wohl auf den Spätsommer verschieben. Und für die Kleine gibts dann gleich Sommersachen.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa! :D

 

Naja, so schwankend wie das Wetter ist, kannst du durchaus noch Frühlingsteile produzieren, findest du nicht?

 

Die Farben passen auf jeden Fall toll in den Frühling und wenn du topmodisch sein willst mit ner Legging auch noch in den Sommer. :p

 

Die "Kette" ist ne süße Idee. Aber sind diese Steine waschfest (und evtl. sogar für den Trockner)?

 

Ich kann mich gerade gar nicht entscheiden, was es mir mehr angetan hat, die Hose oder die Tunika.

 

Aber kannst du mir eine gute Erklärseite für das Annähen von Zackenlitze auf deine Art sagen? Ich hab hier inzwischen so viel davon aber hab Angst, dass es so friemelig ist. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist die gleiche Art? Dann brauch ich echt langsam ne Brille. :rolleyes:

 

Puh, so gerne ich puzzle, aber für so kleine Näharbeiten hätte ich glaub nicht die Geduld im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

@ Jezziez

in der Galerie ist es beschrieben... das sind Glitzersteinchen, die mit einem Applikator aufgebracht wurden. Hilft dir das? Google mal danach, ich hab gleich was gefunden :) weiss nur nicht, ob ich den link hier reinstellen darf...?

 

Und die Kombi ist wirklich wunderschön geworden:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gickel... so viele Wörters wegen son bisschen Glitzer - siehste, das kommt bei raus, wenn ich mal versuche, mal nicht jedes Detail zu erwähnen. Dann wird sofort nachgefragt. Ich versuche ja immer, ein bisschen von meinem "Perfektionismus" herunterzukommen, aber das Leben lässt mich nicht... :D

 

Also. Die Stoffkreise sind bevliesofixt, aufgebügelt und mit Geradstich appliziert. Sowohl auf der Tunika, als auch auf der Hose. Die Ränder hab ich mit ein bisschen Fray check gesichert. Da ging ein bisschen Zeit drauf, aber das war es mir wert. Anschließend hab ich auf die kleinen Pünktchen, die in der Mitte aller größerer Kreise aus dem Stoff sind, Glitzersteine geklebt - mit meinem tollen Applikator, den ich mir von meiner Mutter zu Weihnachten schenken ließ, weil ich noch keinen hatte und mir ja irgendwas wünschen musste. :D

 

Alle Klarheiten beseitigt? :p

 

Freut mich übrigens, dass es Euch auch so gut gefällt. Das pinselt den Bauch... ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die Tunika würde ich (bzw. mein Tochterkind) Dir sofort abnehmen! :D

Die Größe passt auch! *g* Allerdings würde sie auf die Hose darunter verzichten: "Mama das ist warm - das reicht auch so!"

 

Im Besitz eines Strassapplikators bin ich auch - und habe auch gerade von der Maus den Auftrag auf einen Pferdepulli welche aufzubringen.

So sind sie, die 5-jährigen... ;) :winke:

Bearbeitet von dragonfly_1408
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine wunderschöne Kombi hast du da gezaubert :hug: Die ist jede Minute wert, die du investiert hast. Die vielen "Ball" (O-ton Vanessa :cool: - soll heißen: Kette) sind wirklich schön geworden.

Nein, Strass-Applikator brauch ich nicht. *ommm* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...