Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine mit in Campingurlaub -Welche?-


Bento

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

im Thread zu diesem AllesDabeiTaschenwerkzeug :silly: schreiben einige, dass sie ihre NäMa mit in Urlaub nehmen. Würde ich auch unheimlich gern machen aber die meinen sind mir zu groß und schwer.

Büdde, Büdde, welche Maschinchen nehmt ihr so mit?

Wär dann noch eine auf meiner Wunschliste.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    2

  • Bento

    2

  • nagano

    2

  • Zora

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fürs Camping würde ich nicht meine Gute mitnehmen. Nütz doch mal die Angebote von Quelle oder Brother, man kann doch immer eine Ersatzmaschine brauchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine maschine geht regelmäßig auf reisen. und ich hab ne schwere janome (naja, nich die ganz schwere)

 

je nach dem WO es hingeht (als wir per schiff fuhren, hab ich doch lieber auf meine aldimaschine zurückgegriffen....bevor es heißt:nääääääääääääääähmaschine über board :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah :eek:

 

Wie nähsüchtig kann ich eventuell noch werden, dass ich eine Nähmaschine mit auf ein Schiff nehme??? Bitte sagt mir, dass das heilbar ist :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah :eek:

 

Wie nähsüchtig kann ich eventuell noch werden, dass ich eine Nähmaschine mit auf ein Schiff nehme??? Bitte sagt mir, dass das heilbar ist :p :D

 

wir musste ne überfahrt machen weil überfahrt auf der insel

letzten endes hätte ich die nähma nicht gebraucht, weil das wetter SO geil war, dass ich von morgens bis abends draußen war und nach dem essen direkt ins bett kippen konnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle

 

einmal habe ich schon meine kleine Overlock zum campen mitgenommen.

Die ist robust und verzeiht die Erschütterungen. :p

Genäht habe ich T-Shirts, die man komplett mit 'ner Overlock anfertigen kann (Saum entweder als Rollsaum oder Flatnaht)

Meine "Gute" werde ich nicht mitnehmen.

 

LG, Valika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins*

 

Ich überlege, ob ich dieses Jahr meine neue alte kleine süße elna Lotus SP mitnehme ... f025.gif

 

Damit würde ich zwar nicht gerade Kleidung nähen, da fehlt mir dann die OVI,( die ich aber sicher nicht mitschleppen werde) als Ergänzung, aber son bischen Kissenhüllen, Tischdeckchen, Puppenkrams...sollte schon machbar sein :D

 

 

@Sew: Dein "Laptop" hat was - Sowas hab ich noch nicht gesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir musste ne überfahrt machen weil überfahrt auf der insel

letzten endes hätte ich die nähma nicht gebraucht, weil das wetter SO geil war, dass ich von morgens bis abends draußen war und nach dem essen direkt ins bett kippen konnte

 

Wen hast du auf der Insel überfahren????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, wo ich hinfahre. Wenns nach Australien geht, nehm' ich natürlich keine NähMa mit. Wenns aber nach DK oder SE ins Sommerhaus geht, dann wird meine Brother ACE II und die Overlock eingepackt. Meistens ist schon das halbe Auto voll mit Nähmaschinen, Stoffen, Garnen, Schnitten und was man sonst noch alles brauchen kann. Ganz wichtig und auf gar keinen Fall zu vergessen ist die Kabeltrommel und diverse Mehrfachstecker, denn so Sommerhausterrassen sind nicht gerade für einen Nähurlaub ausgerüstet...

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sew: das Teil ist ja absolut verschärft !!!

 

Bei mir kommt immer meine kleine Lotus SP mit, die sieht nicht nur schnuckelig aus (ja ich geb´s zu, ist nicht unbedingt ein echtes Auswahlkriterium für eine Nähmaschine :rolleyes: ) nein, sie näht auch noch super.

 

Grase doch mal nach so etwas die Flohmärkte ab oder vielleicht bekommt Dein Händler mal eine rein ! Ich gebe meine jedenfalls nicht mehr, die ist perfekt für den Urlaub und das Beste .... mein Mann hat bisher immer erst am Urlaubsort bemerkt, dass sie dabei ist :D

 

LG

Keksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich?

 

 

 

Ich überlege auch schon die ganze Zeit, wie ich es schaffe, in unserem Wohnmobil den ganzen Nähkram unterzubringen ;-)))

Was aber so gut wie unmöglich sein wird. Wir sind schon zu viert und das Womo hat wirklich wenig Stauraum, meist habe ich schon Probleme nur mit dem "normalen" Kram.

 

Daher werde ich mich im nächsten Urlaub wahrscheinlich darauf beschränken, jede Menge Schnitte und Folie mitzunehmen und dort einfach nur Schnitte abzunehmen :-) Was ja auch was hat (zumindest wenn man dann wieder zuhause loslegen kann)

 

Tschöööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein nicht ganz ernst gemeinter vorschlag:

 

 

wie wäre es denn mit der trett-oder kurbelmaschine von Oma????

 

da ist frau dann stromunabhängig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann soll noch mal meckern - als wir für 6 Monate weg waren, habe ich NäMa und Ovi mitgenommen - in ihren Original-Kartons und im Umzugswagen - und er meinte, ich spinne!

ANdere nehmen sie mit in URlaub, dass muss ich ihm mal erzählen!

Ich habe bisher immer vor dem URlaub was gestrickt (Strickmaschine) und dann im Urlaub zusammen genäht - 2 oder 3 Teile schaffe ich locker in 2 WOchen.

Und einmal habe ich Puppenschnittmuster kopiert und eingepackt zusammen mit der großen Papier-Schere - das ist auch so etwas, das mich zu Hause nervt.

Aber die Nähmaschine war bisher nie mit - und ich nehme mal an, dass das auch so bleibt, obwohl meine olle Singer eine Art Koffermaschine ist, klein, handlich und auch nicht allzuschwer. Theoretisch würde die gut ins AUto passen!

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Mann meckert schon, das ich sooo viele Klamotten mitnehme. Wenn ich dann noch mit meiner Nähmaschine ankommen würde, ich glaube , dann nimmt er mich nicht mehr mit in den Urlaub.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommen Näma und Ovi mit. Da wir zu 6. sind fahren wir eh immer mit 2 Autos. Da passt dann auch meine Näma noch mit rein. Letztes Jahr war ich auf dem Campingplatz die Sensation......

Aber dafür hab ich mich nicht gelangweilt, denn das Wetter war schon echt mistig.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Regel fahre ich ja nicht so in den Urlaub, daß ich mich dort langweilte... :rolleyes: deswegen auch ohne NäMa oder so Zeug. (Frau kann sich ja auch mal zwei Wochen mit ihrem Bücherstapel beschäftigen...)

 

Bis auf dieses Jahr, als mein GöGa einen Sauwetter-Urlaub in einer Region ohne Beschäftigungsmöglichkeiten haben wollte. :o Dann habe ich allerdings festgestellt, daß die Nähmaschine eh nicht das Hauptproblem ist, sondern das ganze sonstige Zubehör, Bügeleisen, Bügelkissen und so. Deswegen habe ich die Dessoustoffe mitgenommen, denn das geht auf kleiner Fläche mit wenig Aufwand. Und meine normale Maschine (wir waren allerdings nicht campen...). Und eine Steckerleiste mit französischem Stecker am anderen Ende... :D

 

Würde ich so was öfter machen, würde ich mir eine kleine Zweitmaschine zulegen, entweder eine Elna Lotus oder eine Singer Featherweight II, die ist auch sehr klein, leicht und handlich und hat alles was man braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es 12V naehmaschinen?? :D

 

aaalso im urlaub wird nix geschafft - noch nicht mal genaeht...urlaub ist zum erholen und faulenzen, ansonsten bleib ich daheim.

meine tochter würde sich schon beschweren, wenn ich mich auch im urlaub an die nähmaschine setzen würde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW und vielen Dank,

also ne NäMa muß schon mit aber Urlaub war auch nicht so ganz richtig. Hoffentlich bald, geht es mit einem Wohnwagen 4-5 Monate auf die Reise und dann MUß eine NäMa mit. Zum patchen, Drachen nähen usw.

Das Laptopteil ist wirklich der absolute Hammer

Auf jedenfall weiß ich jetzt wonach ich suchen muß.

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, da bin ich ja richtig erleichtert, daß es außer mir auch andere gibt, die eine Nähmaschine mit in Urlaub nehmen. In meiner Familie stößt dieses Verhalten immer wieder auf größeres Unverständnis, habe mich aber durchgesetzt und entweder eine kleine Elana oder auch die kleine Bernina Sport mitgenommen. :D

Meistens nähe ich dann Patchworkteile aus kleinen Stoffmusterquadraten zusammen, weil ich es zu schade finde, die wegzuwerfen.

 

Lieben Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sew: Dein "Laptop" hat was - Sowas hab ich noch nicht gesehen :D

Ja, ich konnte bei eBay nicht widerstehen und fand 30 Euro einen angemessenen Preis dafür.

 

Und irgendwann buche ich eine Bahnfahrt erste Klasse, Großraumwagen, Tischplatz.

Wenn alle Schlipsträger dann ihre portablen Rechner in Gang bringen, werfe ich meine Maschine an. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...