Zum Inhalt springen

Partner

Die perfekte Basisgaderobe - August 2011


TU1981

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe mal wieder einen LOD für Euch:

 

picture.php?albumid=3575&pictureid=39701

 

Sagt mal, kann man die Bluse dazu tragen?

Also es ist der Rock, den ich genäht habe. Bluse ist gekauft.

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    17

  • Antje J.

    15

  • TU1981

    14

  • risti

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir persönlich wären es zu viele verschieden Muster - und ich finde, die Bluse ist etwas eng - besonders im Brustbereich (guck mal auf die Falten Richtung Armausschnitt - und die Knöpfe im Brustbereich stehen auch unter Zug)...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christine,

find's auch nicht soooo passend (Muster stimmen nicht, Bund schimmert durch). Sollte schon ein enges Oberteil sein; Shirt fände ich peppiger. In schwarz könnte es sehr hart aussehen (müsstest Du mal checken - vielleicht mit anders fabigen Schuhen etwas bunter machen). Oder (uni) farbiges Shirt? Auch meine Ida könnte passen... Oder Fanö?

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe mal wieder einen LOD für Euch:

 

picture.php?albumid=3575&pictureid=39701

 

Sagt mal, kann man die Bluse dazu tragen?

Also es ist der Rock, den ich genäht habe. Bluse ist gekauft.

 

LG

Christine

 

Ich würde den Rock wohl eher mit einem unifarbenen Oberteil Bluse oder Shirt in schwarz kombinieren, pink, lila oder eventuell auch grau (für mich sieht es so aus, als würde das auch im Rock vorkommen)

 

Ich habe heute mal ein Probeoberteil vom CoffeeDateDress von Burdastyle gemacht, mit einigen Änderungen paßt das Oberteil schonmal ganz gut. Wie macht ihr das üblicherweise bei Probeteilen, ohne Reißverschluß kann man ja die Paßform nicht wirklich beurteilen, ich habe jetzt die Reißverschlußnaht zugenäht und mich hineingequält, aber optimal ist das sicher nicht...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

ich finde auch die Muster passen nicht zueinander. Aber Du könntest die Bluse mal reinziehen und dann noch mal schauen, wenn der Bund unifarben ist, könnte es gehen.

Der Rock gefällt mir aber sehr gut und die Schuhe dazu auch :)

 

@ Alisna. Ich nähe auch jedes Probeteil mit RV, wenn vorgesehen, wie Sabine sagt. In den Rock vopm Samstag hab ich eine RV eingenäht, der schon in 2 oder 3 Proberöcken war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@risti: mir wäre es auch zu viel gemustert. Mir würde eine Bluse schon dazu gefallen, allerdings in uni.

 

von mir gibts heute auch mal wieder einen LOD. Hier:

P1040499.jpg.d04c06dc09068758719da9e3a898598d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola Carmensita! Como estas?

 

Dann reih ich mich mal ein in den LOD :D Heute morgen aufgenommen:

lod1.jpg.1549a5ec50455019d478ef8d5a93cf04.jpg

Ich hab leider keine passende Kette.

 

Dann fiel mir ein, dass Tanja letztens einen Gürtel drüber getragen hat. Leider ist auch kein schmaler Gürtel vorhanden, deshalb musste jetzt probeweise erstmal ein "normaler" Gürtel herhalten. Was meint Ihr?

lod2.jpg.6837c11f495aefcd684843ab3824bc8e.jpg

 

Das ist übrigens "mein" angepasster Rock, mit Belegen, die ich vergessen habe bei einem Leinenrock mit Vlieseline zu bebügeln :banghead: Mal schauen wie sich der Rock weiter entwickelt. Irgendwie habe ich das Gefühl, der wird weiter und weiter und weiter und ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea: mir gefällt die Farbkombi sehr gut. Den Gürtel würde ich weglassen (kann natürlich auch nur am Gürtel liegen. Evtl. wäre ein feiner Gürtel, an dem ein Ende ein bisschen runterhängt ganz schön dazu...), dafür eine Kette mit dunkelblau, weiß und lila (ist doch die Farbe der Schuhe, oder?!) dazu. Die Schuhe finde ich vom Stil sehr schön zu der Kombi, nur müsste sich eben die Farbe oben nochmal wiederholen. Ich persönlich finde den Rock einen kleinen Tick zu lang. Mir würde er ein bisschen kürzer besser gefallen. Ansonsten sitzt er super! Die Arbeit hat sich wirklich geloht. Bin mal gespannt, was die Belege machen :rolleyes:

Bearbeitet von TU1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hhm, also ich bin bis jetzt die erste, die Ristis Rock mit Tupfenbluse mag. Ich finde, die Tupfenbluse hat kein Muster, sondern Struktur. Optische Struktur, nicht haptische …

An der Passform arbeiten wir noch (Bluse), aber die hast du ja auch nicht selbst gemacht.

 

TU1981: irgendwie cool, aber ich finde es ein bisschen kastig. Allerdings, wenn ich es mir länger betrachte, weiß ich auch nicht, wozu dieses lilane Oberteil passen soll, wenn nicht zu genau solchen Hosen? Muss also wohl so sein, es sei denn, eine entscheidet sich, solche Oberteile nicht zu mögen. Aber das finde ich eigentlich gar nicht …

 

Andrea S.: Gutes Beispiel dafür, dass du sowohl ohne Muster als auch ohne Kette etwas vermisst. Trotzdem finde auch ich es ohne Gürtel besser.

 

Liebe Grüße

Cochlea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea: mir gefällt die Farbkombi sehr gut. Den Gürtel würde ich weglassen (kann natürlich auch nur am Gürtel liegen. Evtl. wäre ein feiner Gürtel, an dem ein Ende ein bisschen runterhängt ganz schön dazu...), dafür eine Kette mit dunkelblau, weiß und lila (ist doch die Farbe der Schuhe, oder?!) dazu. Die Schuhe finde ich vom Stil sehr schön zu der Kombi, nur müsste sich eben die Farbe oben nochmal wiederholen. Ich persönlich finde den Rock einen kleinen Tick zu lang. Mir würde er ein bisschen kürzer besser gefallen. Ansonsten sitzt er super! Die Arbeit hat sich wirklich geloht. Bin mal gespannt, was die Belege machen :rolleyes:

 

:D :D :D Die Schuhe passen genau zu dem Rock, der nämlich dunkellila ist. Also, um einige Schattierungen dunkler als der Rock :D

 

Ja, cochlea, irendwie ist mir das Outfit zu blockhaft, deshalb dachte ich die Unterbrechung mit Gürtel.

 

Ich hab gerae das Wasserfallshirt genäht, aber ich weiß nicht so wirklich... Den Originalschnitt musste ich um 4cm je Schnittmuster, VT also um 8cm weitermachen. Ich hab einfach die 4cm an den Stoffbruch gehängt. Das wiederum hat natürlich den Ausschnitt auch vergrößert. Wobei, jetzt hab ich die Schulternähte noch mal hingezuppelt. Morgen oder so gibts Fotos. Mag heute nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea: ich dachte, der Rock wäre dunkelblau:(:( Sah auf meinem Bildschirm so aus, sorry. Dann eine Kette mit verschiedenen lila-Schattierungen und weiß :) Kastig finde ich Dein Outfit nicht. Wenn Du den Gürtel dazu tragen möchtest, versuch doch mal ein Shirt, das ein bisschen länger ist. Vielleicht ist das besser?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Kommentare. Ich werde mal nach einem anderen Oberteil Ausschau halten. Ich wollte nur kein schwarzes Oberteil tragen.

 

@Andrea: Mir persönlich gefällt Dein LOD ohne Gürtel besser.

 

Ich habe mir gestern mal die Instyle gekauft. Eigentlich kaufe ich außer der Burdastyle keine Modemagazine. Aber ich wollte mal wissen, was im Herbst so"IN" ist.

 

Ich hoffe, ich komme Ende der Woche an meinen freien Vormittagen dazu, an meiner Basisgarderobe weiterzuarbeiten.

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Mir gefällt dein LOD auch ohne Gürtel besser. - Was ich vielleicht mal versuchen würde: den Rock einen Tick kürzer, und evtl. auch die Ärmel vom Shirt _etwas_ kürzen... Nur die Ärmel; ansonsten ist die Länge m.E. gut. Möglich, daß das die Proportionen nochmal ein wenig vorteilhafter verschiebt. (Es sieht aber auch so schon gut aus; bitte nicht falsch verstehen :o ). Ob und wie es wirkt, weiß ich leider nicht. Ich rate mal nur so ins blaue hinein.

 

@risti: *Ich rate mal weiter ins blaue hinein* Vielleicht ein schmales Shirt in (gebrochenem) Weiß dazu? (Du bist doch auch "Sommer"-Typ, oder verwechsle ich dich da gerade?). Der Rock ist jedenfalls schonmal sehr hübsch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Running Inch: Keine Ahnung was ich für ein Farbtyp bin.

 

@Tui: Die Kombination sieht gut aus. Wobei es jetzt nicht mein Stil wäre. Trägst Du den Hut den ganzen Tag?

 

Ich trage heute meine Leinenhose. Die hatte ich auch schon mal als LOD gepostet und trage auch das gleiche T-Shirt. Die Kombi gefällt mir gut.

Nachdem ich Montag und Dienstag Röcke an hatte und mir der Schweiß zwischen den Beinen gelaufen ist (Uaaaaa), mußte ich heute eine Hose anziehen. Die Leinenhose ist sooo super ! Davon muß ich mir nächsten Sommer mehr nähen ! Ich glaube jetzt lohnt nicht mehr !

 

Eigentlich hatte ich ja auf kinder- und mannfreien Samstag gehofft. Leider wird mein doch nicht seine Verwandschaft besuchen fahren. Schade :-(

 

Schönen Tag noch

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nach über 3 Wochen Ferien bin ich zurück und habe erst mal das Nähcafé nicht mehr gefunden. Aber ich finde den neuen Platz logischer.

 

Genäht habe ich in den Ferien nichts (war ja auch weg). Jetzt lese ich erst mal eure Beiträge nach... da sind ja einige schöne Sachen entstanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja: Die Kombination gefällt mir gut, vor allem auch von den Proportionen her. :super:

 

@Risti: Ah, ok. Dann hab ich dich wohl wirklich mit jmd. anderem verwechselt. - Ja, Leinenhosen sind super. Die trage ich im Sommer auch am liebsten. Aktuell hab ich leider keine passende mehr. Da besteht dringender Aufstockungsbedarf -> nächstes Jahr. Ich denke auch, daß es sich für 2011 nicht mehr lohnt. :o

 

@Rumpelstilz: Willkommen zurück. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja: Gefällt mir sehr gut!

 

@ Christine: Leinenhosen näh ich dann nächstes Jahr :)

 

@ Running Inch: Ich bin überhaupt nicht böse! Nur her mit der Meinungs. Deshalb sind wir doch hier, oder? Ich mag die Länger sehr :D, aber ich werde beim nächsten Rock, etwas kürzer versuchen den Rock noch etwas schmaler zu machen. Zu den Ärmeln vom T-Shirt: Anfangs fand ich das total klasse. Mittlerweile schlag ich die schon mal um. Vllt hat es was damit zu tun, dass ich wieder Fitness mache und so langsam der Körper anfängt sich festigen :D

 

@ Martina: Welcome back!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tui: gefällt mir auch gut Deine Kombi

 

@rumpelstilz: willkommen zurück

 

@andrea: finde ich toll, dass du es schaffst mit dem Sport. Ich müßte auch unbedingt, heute tut mir mein Rücken total weh..Aber wenn ich abends kaputt von der Arbeit komme, frag ich mich, wie ich da noch Sport machen soll. Muss ich dann irgendwie in das eh immer schon volle Wochenende packen :(

 

Hier mal die Schnittmuster, die ich bestellt hatte. Sehr Kleider-lastig, aber ich mag Kleider einfach, muss ich nur noch dazu kommen, sie zu nähen. Dringend brauche ich aber Oberteile. Am Samstag will ich in den Stoffladen und Jerseys für Shirts kaufen. Ich dachte an mehrere uni-Farben und den ein oder anderen gemusterten (in der Hoffnung, ich seh was, das mir gefällt). Und so langsam muss ich mir über den Stoff für den Mantel klar werden.

2011-08-24-Schnittmuster.jpg.35cbd9323b0acb91ec39c8efbe24bfa6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martina: willkommen zurück :)

 

@egwene: Schöne Schnittmuster hast Du bestellt. Das Kleid oben rechts finde ich besonders schön. Auch die Hose und die Blusen sehen toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@egwene: Ich glaube, zum einen liegt mein derzeitiger Erfolg im Sport daran, dass ich direkt nach der Arbeit fahre, ohne Umweg über zu Hause! Und zum anderen mach ich jetzt Zirkeltraining und bin nch einer Stunde inkl. Stretching wieder draußen. Richtig, richtig klasse ist das!

 

Ich hab heute auch Schnittmuster gekauft. Und zwar wollte ich ein paar interessantere Shirtschnitte haben, als einfach glatt runter.

product_964343b.jpg.7656059a11fc4aad4a7a2bf2d4afa436.jpg

 

Da liegt noch so einen schönen Strickstoff, gut abgelagert, der würde mir für den linken Schnitt das Hängerchen gefallen. Und ein paar andere Shirtstoffe vom letzten Stoffmarkt für den rechten. Das sind 3 Schnitte in einem :D

s4076.jpg.c1fc7970f8f54085bd0f417e07b789f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was ganz Allgemeines:

 

Ich sehe und lese hier immer irrsinnig viel von A-Röcken.

Trägt oder will eigentlich niemand mehr etwas anderes??

 

Ganz ehrlich gesagt bin ich nämlich ganz und gar nicht der Meinung, dass die unbedingt jeder Frau besonders gut stehen. In einigen Fällen würde ich sogar deutlich zugunsten einer geraden oder gar schmalen (eingestellten) Form davon abraten...

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich mag einfach Röcke mit viel Stoff, die schön schwingen können. Gerade, schmale Röcke habe ich noch nie wirklich ausprobiert, die finde ich meist zu elegant für mich (und fürs Fahrrad noch ungeeigneter ;))

 

@Andrea: ja, das ist der Trick, gar nicht erst nach Hause...schöne Shirt-Schnitte übrigens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nur eingestellte ;) da ich gottseidank nicht einfach nur dick bin, sondern auch noch eine Taille und so "Kurven" zu erkennen sind, steht mir das einfach am besten. Außerdem sparts Stoff ;)

 

ansonsten versuche ich mir Zeit zum nähen zu erbeuten...

ich muss zugeben, dass ich, gerade im Urlaub, ziemlich viel eingekauft habe, weil ich mit dem Nähen zeitlich einfach nicht hinterherkomme. Aber immerhin habe ich jetzt Jeans und ein paar Shirts. Qualitativ nicht optimal, aber besser als garnichts zum anziehn. seufz.

 

Achja, dafür habe ich aber auch mehrere Paare tolle Schuhe gefunden, wodurch das Rock- und Kleidtragen im Herbst wesentlich erleichtert wird :)

 

Auf meinem Nähplan stehen jetzt eigentlich nur noch Kleider und Jacken. Hoffentlich noch ein paar Shirts, da habe ich aber keinen Stoff...

 

Ich Moment kann ich mich allerdings nicht entscheiden, womit ich anfange ;)

Ich habe einen ganz netten Hahnentritt, Wollmischung, 2m. Soll das jetzt eine Jacke oder ein Kurzmantel werden? Lange oder 3/4 Ärmel? schweeeere Entscheidungen. (Die Modelle 138 oder 139 aus der Januar Burda 2011 habe ich im moment im Auge...)

 

Und mittlerweile schaffe ich mir wirklich meine Anlässe für die Kleidung, statt Kleidung für mein langweiliges Studentenleben zu nähen ;) Allerdings hilft mir mein Job da auch, ich brauche vermehrt Sachen, die ich zu "Anlässen" tragen kann. Und ich habe ja bis jetzt leider nur einen Blazer mit passender Hose und Rock ;)

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...