Zum Inhalt springen

Partner

langes WE Nachtnähen 12.bis 16.05.


Shiva8

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen!

Mein Kleidchen von gestern Abend passt meiner Tochter leider nicht. Viel zu weit und zu groß. Werde wohl noch eins in Gr.80 machen. Das was ich gemacht habe ist Gr.92 und ich habe ohne Nahtzugaben zugeschnitten. Normal trägt sie 86.

Heute über Tag werde ich nichts machen. Mein Mittlerer hat Geburtstag. Aber heute Abend werde ich sicher noch was anfangen.

Einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shiva8

    23

  • rostymama

    21

  • engelsideen

    17

  • Emithe

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Shiva8 lieber zugroße als zu klein... dann kanns irgendwann mal dfoch passen (wenns in die Jahreszeit passt und nicht allzu schnelle Schüsse sind :rolleyes:)

Ich mach mich gleich weiter mit meinem Vintage Kleid *schnauf*

 

Das stimmt! Zu klein wäre blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mal sehen, ich hab mal versucht den schnitt von der schlafanzugjacke abzunehmen, ärmel, bündchen, Rückenteil und 1 Vorderteil liegen schon zugeschnitten hier, gleich noch das 2. Vorderteil und den Karegen plus 1 Tasche.... ich bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer viele Kilometer Rüschen machen muß, sollte unbedingt nen Ruffler haben!!! Der ist wirklich sein Geld wert. Ich hab mir jetzt für die Bernina auch direkt wieder einen gekauft, obwohl meine Tochter gar nicht mehr so rüschig ist:D Aber hin und wieder braucht man ihn und da ist der echt ne Erleichterung:D

 

 

Der Weihnachtmann hat mir so einen Ruffler gebracht. Ich hatte nur noch keine Zeit/Lust auszuprobieren mit welcher Einstellung (am Ruffler, Stichlänge usw.) die Falten wie groß werden und das dann auf das Schnittmuster umzurechen (da habe ich ja die Größe der Teile vorgegeben). Sollte mich aber man ransetzen und das systematisch ausprobieren und auch aufschreiben!!! Oder hat das schon mal jemand für den Ruffler von Bernina gemacht?

 

So, ich mach mich dann mal an den nächsten Rüschenrock. Mal schauen, wie weit ich heute damit komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr habt ja wieder viele schöne Teile genäht.

 

@Sandra, ja das Burdashirt ist unter dem V gekäuselt, so sieht das auch schick aus, geht eigentlich auch sehr einfach zu nähen, da kein Halsstreifen dran ist.

 

@ Sandra,als ich den Besatz machen wollte hatte ich auch erst Probleme aber ich bin hier fündig geworden :D nach dieser Anleitung kein Problem mehr.

 

@Alex, danke, aber deine Hose ist Dir auch sehr gut gelungen, mit solchen Taschen habe ich noch keine genäht, Stoff dafür habe ich schon.

 

@Shiva, das Kleidchen ist ganz süß geworden, ich hätte auch den Latz Drüber gemacht, so kannst du da Knopfloch da rein machen und die Knöpfe evt, an den Trägern versetzen, aber Träger hast du ja kaum.

macht doch nichts das es zu groß ist, irgendwann wird deine Kleine da schon reinpassen.

 

@Biene das Röckchen mit dem Top ist ganz schick geworden.

 

@Elawen hübsche Tunika, ist Dir sehr gut gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja fleißig. Vieleicht mache ich heute abend noch was, wir werden gleich erst einmal mit den Kids etwas unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

bin gestern... nein heut früh um kurz vor 3 ins Bett... und heute morgen gleich weiter an mein Kleid gegangen....

Jetzt felt noch der Reisser... wer mag kann ja mal hier reinschaun:

Vintage V1094 - Petticoat Kleid für Hochzeitsgast - Unterstützung erwünscht :) - Seite 22 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Das wird noch ein langer Nähsonntag :o

 

Allen anderen auch noch viel Motivation und Erfolg!! :super:

 

Das wird aber ein Traumkleid... Die Arbeit lohnt sich... toll und Respekt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid wird sicher ein Traum...

 

so das Oberteil ist fast fertig...noch absteppen und die Knöpf, wobei ich nicht weiß ob ich nicht auf meine Snaps warte :D

 

für nen abgenommen Schnitt und angepasst und das erste Kleidungsstück bin ich eigentlich ganz zufrieden, der Halsausschnitt ist etwas tief vormn, ich mach nachher mal fotos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

schätze mal, das ein Loch in der Jeans war. Kann man da einfach so rübersticken oder mus ich da erst noch vorher was gegennähen? Habe hier nämlich auch so einen "Fall" vor mir;)

 

Ja da war ein Loch drin, der Kopf vom Affen hat gerade so drüber gereicht ;)

Also ich hab das jetzt zum erstenmal so ausprobiert und es sieht bis jetzt so aus, als ob das gut hällt!

Habe von links Stickvlies und von rechts Soluvlies gemacht. Die Stickerei is ja ziemlich fest, also auch von links sieht man kein Loch mehr, was eventuell weiter reißen könnte. Denke das wird für die Zukunft eine gute Lösung werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr wart ja immer noch fleißig :D :hug: Wir sind seit etwa 1 Stunde wieder vom Stoffmarkt da, war überaus voll und da sich der Markt den Platz mit einem Riesenzirkus teilen musste, war es verdammt eng und (so fand ich) unübersichtlich. Aber es hat sich gelohnt.

 

Nochmal Konen und Nadeln kann man ja auch nicht genug haben :D

4g456bzk.jpg

 

Männe hat am Patchworkstand gestöbert, als ich mir eine Zackenklinge für den Rollschneider gekauft habe. Das ist das Resultat: yvf7zil5.jpg

Alle Stoffe sind so 50x50cm groß, also für die Maus gäbs was ;)

 

Baumwollstoffe für die Maus:

48s6cgyt.jpg

 

jduj4hrh.jpg

 

Dann gabs für Männe den langersehnten Leinen-Ornament-Stoff mit Taschenschnitt mit bei ;):

k2dujtno.jpg

 

Und ich hab den hier noch gefunden: g7azepc6.jpg

Keine Ahnung was das ist, fühlt sich fest an und von der Griffstruktur her eher wie Leinen, aber nicht so weich. Der Verkäufer meinte, das wäre Seide, aber ich kenn das irgendwie nur als dünnes, weiches Etwas (Seidentücher halt) und das passt gar nicht dazu. Mir hats trotzdem gefallen also musste der wasauchimmer-Stoff mit.

@Eike: Schade, ich war zwar um 12 am Imbiss, bin wohl aber blind am Smiley vorbeigelaufen...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich hab das noch nie genau ausgerechnet mit dem Ruffler.

 

Also du kannst ja jeden Stich, jeden 6., 12. und noch einen 4 oder 8 glaub ich, das er eine Falte legt. Wenn du Rüschen nähst, machste einfach welche. ;-))

also ein paar Meter ;-)

 

Ich hab eine Julie angefangen.

 

Zwischenstand nach knapp 3 Stunden ist die fertige Aussentasche.

 

Mal gucken ob ich die heute noch fertig mache :D

DSCI0050.jpg.9af5bd5bd6dee611a871abb372658c7d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

So, ich habe fertig für heute.

Die beiden Blusen für Töchterlein sind bis auf Knöpfe fertig.

 

qyvn07.jpgnmcdjl.jpg

 

Dann hab ich noch ein paar Tetraeder und ein paar Falttaschen für Anouks Aktion gemacht.

 

apjrbn.jpg169jleh.jpg

 

Da muss ich jetzt nur noch Fäden abschneiden und auf die Reise schicken.

 

In den nächsten zwei Tagen wird wohl nicht viel passieren, da hab ich einige Termine. Aber ich hab noch viel vor, also wird das nächste WE wieder meins sein:D

 

Ihr habt ja auch ganz tolle Sachen gezaubert. Ich finde diese Wochenenden immer total klasse.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute erst mal den Schnitt fürs Kleid ausgeschnitten,

Burdaschnitt 8227, mal sehen obs bis Pfingsten klappt.

Ein bisschen Bammel habe ich schon, so etwas habe ich noch nie allein genäht.

Ich werde morgen damit anfangen, heut nicht mehr.

 

@Pippilotta, hübsche Bluse, an so was traue ich mich noch nicht dran

 

@elawen, schöne Ausbeute vom Stoffmarkt, aber voll ist es da immer, egal wo Du hinfährst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt wieder tolle Sachen gezaubert. Ich war dieses Wochendende faul, habe mir aber Nachschub besorgt.

 

@elawen: Ich war auch erst um 12.30 am Stand, da ich in der Staureihe zu den Parkplätzen festsass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen sinds ja geworden.

 

Ich selbst hatte sooo viel vor. Aber leider außer dem einen Shirt nichts fertig bekommen. Aber dafür habe ich jede Menge bestickt - Vorbereitung zum Nähen halt. Dann kann ich ab jetzt nur noch nähen. Nähen und nebenher die Sticki laufen lassen ist kein produktives Nähen (wegen ständigem Fadenwechsel). Aber damit bin ich jetzt so gut wie fertig.

 

Heute mache ich nichts mehr. War heute sportlich tätig und jetzt nur noch k.o. und freue mich auf meinen Tatort.

 

Werde weiter verfolgen, was bei Euch heute noch entsteht. Toll, daß Ihr die Zeit und Motivation dafür gefunden habt und heute noch findet. Weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr lieben fleißigen Bienen.

Erst mal schiebe ich euch noch ein bischen Motivation zu.

Und ob Taschen, Blusen oder anderes Ihr ward ja echt wieder aktiev. Ich schaue Euch jetzt gerne weiter zu, aber hüte das Sofa. waren noch mit den Kids unterwegs und jetzt fange ich miit Hals - und Kopfschmerzen an. das heißt ich schone mich.

 

Euch noch viel Spaß. Werde Euch beobachten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elawen: Ich war auch erst um 12.30 am Stand, da ich in der Staureihe zu den Parkplätzen festsass.

 

ach herrje... bei uns war es nur rauswärts echt schlimm, über ne Viertelstunde haben wir gebraucht, bis wir wieder vorne an der Kreuzung waren :( (und wir standen auf dem P1, dritte Reihe..) Ich möchte nicht wissen, wie es aussieht, wenn da mal ne GROSSveranstaltung ist.. ;)

ich hatte dann Männe mit Kind in den Park geschickt, das war der Maus einfach zu viel. Aber bei dem ganzen Trubel war es schon heftig :D

@Elidaschatz: ja voll wird es wohl immer sein, aber Offenbach fand ich da einfach "gemäßigter", vielleicht auch, weil nicht alles so dicht an dicht stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich habe heute nur einen einfachen Herzkissenbezug genäht, zum ersten Mal mit endlos Reißverschluß, es hat erstaunlich gut geklappt. Eigentlich dachte ich, ich würde mehr auf die Reihe bekommen, aber irgendwie war das Kind heute nachmittag nicht so richtig müde und hat nur kurz geschlafen... ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs geschafft.

 

Meine Bandito! es fehlt nur noch der Reißverschluss!

 

bj9j8toh22nnwyp1p.jpg

 

Ich habe sie komplett aus Jersey genäht und ich weiß jetzt schon, dass es meine neue Lieblingswohlfühljacke ist! :D

Es war gar nicht so schwer den Schnitt anzupassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ihr habt wirklich schöne Sachen genäht, super zum selbst motivieren:)

 

@Elawen: Sehr schöne Stoffe. Dein Mann ist wohl ein Ornament-Fan;) Sind diese beiden bunten mit den Paisley-Muster aus Cord? Die sind ja super schön frisch in den Farben, brauch ich auch:D

 

@sachensucherin: Die Tasche würd ich mir jetzt schon so umhängen, ist wirklich serh schön, die Stoffe passen zu gut zusammen. Ich glaube, den Schnitt brauche ich auch;)

 

@mumptie: Das ist ja auch ne super Idee, die Bonita für einen selbst zu nähen, wär ich gar nicht drauf gekommen, sieht toll aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist da lange WE fast vorbei... Morgen geht der Alltag wieder los :D.

Ich hab noch ein paar Taschenorganizer genäht... Die werd ich morgen bestimmt rasend los ;)

 

Ich wünsche allen eine schöne Woche... bis Freitag :winke:

organizer1.jpg.5295557d921d6dd5ef5b4308fced6daa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fedddiiiiiisch :D

 

 

So dann hab ich jetzt so ca. 5 Stunden für die Julie gebraucht, inkl. kleines Päuschen.

 

Das ist ja ganz schön lang :o finde ich.

 

Die Bandito ist ja schön, ist die nicht für Kinder?? Oder gibts den auch für Erwachsene??

 

Irgendwo hab ich auch noch solche Schnitte rumfliegen :rolleyes: für die Kinder, aber für mich hab ich aber keinen. Und ich hab soooo gerne diese Jacken. Den Stoff hab ich übrigens auch :D nur den geringelten nicht.

DSCI0054.jpg.0ee0cae33d4c4a135d391911d54b9451.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fedddiiiiiisch :D

 

 

So dann hab ich jetzt so ca. 5 Stunden für die Julie gebraucht, inkl. kleines Päuschen.

 

Das ist ja ganz schön lang :o finde ich.

 

Nöööö... ich find das nicht lange... mit zuschneiden und dem ganzen Tüddelkram und mit Päuschen :D

 

Aber schöööööön ist sie... könnt ich glatt adoptieren :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dann mal Fotos...

 

die Hose muss ich noch säumen und das Gummi anpassen, die Knöpfe an der Jacke werden Snaps (warte ich drauf)...

 

Sohnemann liebt ihn trotz Farbe :D

 

Sollte ja nur ein Test werden....aber nun wird er in den Schrank wandern...

 

ich möchte auch eine Bandito :) - klasse geworden..hast du dann insgesamt immer zugegeben, also an allen Seiten?

 

Die Julie ist auch toll.... ich seh schon ich muss noch einen nähen...

schlafi.jpg.02186ffb2efe68cc684a632e57132fa5.jpg

Bearbeitet von engelsideen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart ja alle fleißig und so tolle Sachen!

Ich habe ein Schürtzenkleidchen genäht. Fehlen auch nur noch die Knöpfe und Knopflöcher. Foto mach ich noch. Akku is leer.

Gute Nacht!

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...