Zum Inhalt springen

Partner

Mutig weil ich keine "Zeltmode" trage?!


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

 

Ich kenne solche Leute auch zur Genüge. Der Gipfel ist, wenn sie vorher noch sagen: "du darfst aber nicht beleidigt sein.....", da sage ich seit neuestem immer: "wieso????? du willst mir was reinwürgen und ich soll schon im vorhinein versprechen, daß ich nicht BELEIDIGT sein werde????" :eek:

Mach ich sicher nicht.

 

Ich empfinde es als Superfrechheit, jemandem UNGEFRAGT solche Sachen zu sagen. Nicht mal bei meinen Schwestern würd ich das machen, es sei denn, sie fragen mich: "steht mir das....." und dann würd ich die Antwort bzw. meinen "Rat" ganz süsssss verpacken.

 

Es fehlt hier aber am Respekt vor anderen Menschen. Da werden Grenzen überschritten.

 

Alles Liebe für die prachtvolle Ulrike!!!

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    6

  • zuckerpuppe

    3

  • Liesel

    3

  • nowak

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ulrike,

ich bin keine Rubensfrau, kenne aber selber von früher den strengen Blick auf den Kleidungsstil anderer Frauen. Bis mir dämmerte, wie eingeschränkt ich inzwischen selber vom Modediktat irgendwelcher "Fachfrauen" bin. Da ist unser Auge leider sehr konditioniert worden, und es braucht richtig Übung, individuellen Stil zuzulassen. Wer bestimmt denn den "guten Stil" und den "richtigen Geschmack?" - letztendlich steckt doch eigene Überschätzung dahinter oder die Angst, irgendwie aufzufallen....

Also: je bunter und individueller, desto besser. Kein Einheitsbrei!

Liebe Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn doch nur mehr gut Gepolsterte fröhliches, farbiges, chices tragen würden ... Und dazu noch eine chice Frisur, einen guten Haarschnitt und passendes Make up

Wozu verstecken, was man sich ehrlich erworben hat?

 

Grüße

Kerstin

(zwangsweise "Norm"form)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Damen!

 

Mir hat kürzlich erst eine Kollegin gesagt, ich sei zwar immer ausgefallen gekleidet(also anders als andere Frauen meines Gewichts...:D ) aber nie peinlich.

Ich hab das mal als Kompliment genommen.

 

Eine Schulfreundin sagte mir mal: Dich konnte man nie hänseln, Dir KONNTE man einfach nix sagen!

 

Naja, die Ausstrahlung hab ich wohl immer noch! Zum Glück!

 

Hört nicht auf die Geschmacksbefreiten!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

meine Meinung zu diesem Thema:

Vollgefutterte Fahrradspeichen(Topmodels) sind doch nur eine Erfindung der Modeschöpfer, denn Kleiderständer aus Holz läufen so schlecht über den Laufsteg

Jeder der das Beste an sich hervorhebt, kommt bei den Mitmenschen besser an, als jemand der versucht etwas zu sein was er nicht ist !!!

Vergesst die Trends die uns durch die Medien auferlegt werden und lebt Euch selbst.

Gruß Sandra ( bei 1,58m /85kg) und jedes Pfund hart angefuttert:D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike!

 

Sehr bewundernswert wie locker Du die Sache nimmst - ich glaube ich hätte mich tierisch geärgert! (Aber ich kenne die Frau ja auch nicht). Auf jeden Fall nervt es mich auch immer fürchterlich, wenn ich neue Leute kennenlerne und dann unweigerlich die Frage kommt: Sag, mal - wie groß bist Du eigentlich? :mad: Ich frage doch auch nicht, Wieviel wiegst Du? Wie klein bist Du? usw.

 

Ich käme jedenfalls niemals auf die Idee solche Fragen zu stellen und wie in Deinem Fall die Kleidung anderer zu bewerten... Klar, machmal denkt man sich schon seinen Teil, aber es kann doch nur wirklich jeder das tragen, was er möchte.

 

Außerdem finde ich es gerade bei Frauen mit Rundungen toll, wenn Sie sich schick und ausgefallen kleiden. Was sagte Tine Wittler (von Einsatz in 4 Wänden): In jeder Frau steckt eine Prinzessin! Das fand ich ganz süß.

 

Also, WEITER SO!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mist figur, kann man das nicht einfach abschaffen und eine einheitsfigur erfinden?

 

ach die gen-kultur könnte das doch bestimmt schaffen, nur wollen wir das?

 

ich bestimmt nicht, das wär ja als hätte jeder den gleichen geschmack, in allen wohnzimmern gleiche einrichtung (oder eintrichterung) und gleich aussehende menschen, da könnte man doch gleich ungeboren bleiben, bliebe noch die frage des charakters, alle gleich? welch farblose, langweilige welt.

 

ich bin für die freiheit des gewichts und auch der menschen mit allen ihren fehlern und guten seiten und ausstrahlung. warum muß man an anderen immer was auszusetzen haben, weil sie nicht ins schema passen, blödsinn sowas, ergo mut zur eigenen person!!!! natürlich mit farben, die welt ist schon trist genug, von zeitgenossen, denen die toleranz fehlt.

 

 

 

und wie nett, daß sie schon mit person X darüber gesprochen hat, ich bin beeindruckt.:mad: wollte sie dich damit unter druck setzen oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seinen eigenen Stil zu finden ist ein Glück, das nicht jeder hat.

Frauen, die nicht der Norm entsprechen ( egal ob zu dünn oder zu dick) beschäftigen sich viel mehr mit der Frage was ihnen wirklich (!!!) steht und übernehmen nicht einfach ein Modediktat.

Laß Dich ja nicht unterkriegen und Dir was anderes einreden!

Leider ist es oft nur der Neid. Wer achtet auf mausgrauen Durchschnitt, wenn daneben strahlende Lebensfreude leuchtet.

Meine persönliche Erfahrung: Seid ich meinen Stil gefunden habe und auch trage, bin ich nicht "Die mit dem Übergewicht" sondern " Die mit dem tollen ansteckenden Lachen". Kein Mensch reduziert mich mehr nur auf meine Konfektionsgröße, sondern der Gesamteindruck zählt und BLEIBT!!!

 

Also bleib´ wie DU sein möchtest !!!!!!!!:super: :super: :super:

 

Viele Grüße

Renka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das Thema hier aufgenommen wird finde ich ganz toll! Wir sind schließlich Frauen und keine Schmachthaken! Außerdem sind ein paar Pfunde mehr gut für die Haut, davon wird sie schön stramm und man sieht nicht so faltig und alt aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ulrike,

laß DIch nicht verunsichern. Die Hauptsache ist doch, man fühlt sich wohl, sowohl mit seinem Gewicht wie auch mit seiner Kleidung.

Mich hat schon als junges Mädchen nicht interessiert, was gerade modern war, wenn es mir nicht gefiel und ich mich darin nicht wohlfühlte (Satz einer Verkäuferin, ich war ca. 13., das trägt man aber jetzt. Meine Antwort:man schon aber ich nicht. Mutter hat sich für mein Benehmen geschämt!!!!!!)

Ich gehöre zwar nicht zu den Rubensfrauen, muß mir aber immer wieder sagen lassen, bei meinem Alter(fast 60) müßte ich aber langsam etwas dicker werden (Gr.36/38 bei einer Körpergröße von 1,64) und außerdem regt sich eine Nachbarin auf, wenn ich in den Sommermonaten den Garten in einem Shorts mache oder auch so putze. Das würde die Männer aufreizen (*grins*die armen Männer, ich glaube, die sehen sich doch lieber was Jüngeres an)

Schön war es übrigens, als bei einer Feier gesagt wurde, weißt Du, die Liane, die hat ja mehr Pfunde drauf als Du und sieht dadurch jünger aus. Bei genauerem Nachfragen nach dem Alter, das sie meinte*hihi, hat sie mich sehr viel jünger geschätzt. Die andere war wirklich so alt, wie sie meinte (die ist nämlich 15 Jahre jünger).

War großes Gelächter. Als mein Mann, den das Angreifen nervte, dann ausfallend wurde, hat sie das Thema im Beisein anderer gelassen. Nur, wenn sie mich alleine trifft, versucht sie immer Giftpfeile abzuschießen.

Ich sage immer, so lange ich MIR und meinem Mann (genau in der Reihenfolge) gefalle, sollen mir die anderen gestohlen bleiben.

Also, schau in den Spiegel und sage, ich finde mich schön.

Dann überträgst Du diese Ausstrahlung auch nach Draußen.

Herzliche Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

ich habe mir gerade deine Modelle in der Galerie angeschaut und finde sie superklasse!!! Die Schnitte sind toll und die Farben auch.

 

Ich habe in den letzten 2 Jahren ein paar Kilo zugenommen und bin etwas feige bei meinen Nähprojekten geworden. Wozu überhaupt kein Grund besteht, wie mir dieses Forum bestätigt!

 

Habe sofort Lust bekommen, mich an die Nähmaschine zu setzen und die bunten Sommerstoffe endlich zu vernähen.

 

Viele Grüße,

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für die Zusprüche! :) :o

 

So, neuer morgen, lecker gefrühstückt und ich bin immer noch von mir überzeugt! :D

 

Ich habe wirklich lange darüber nachgedacht, wieso sie mir diese Kleidungsvorschläge dargeboten hat. Schon zur Schulzeit hatte ich nicht wirklich viel mit ihr "am Hut". Es war halt eine Schulkollegin, man war freundlich zueinander, hat sich gegenseitig mal was erklärt, u.s.w. :nix: Ich kann es mir nur so erklären, dass sie ein grossen Problem mit sich selbst und ihrer Figur hat und nicht verstehen kann, oder will, dass es Menschen gibt, die auch mit etwas mehr auf den Hüften, halbwegs fröhlich durch die Gegend stapfen. :cool: Falls sie mir nochmal über den Weg läuft, werde ich sie darauf ansprechen, da mich das wirklich interessiert!

 

Generell kann ich es nicht so ganz nachvollziehen, wie sich Manche immer wieder Gedanken über die Kleidung und das dementsprechende Wohlbefinden Anderer machen müssen. Egal ob jetzt Dick über Dünn, oder Dünn über Dick! Ich finde beides absolut überflüssig! Es bringt doch auch keinem was, oder sehe ich das falsch? Der tiefere Sinn hat sich zumindest mir noch nicht erschlossen!

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und da will mir so ein Heini erzählen, ich wäre übergewichtig.

Heide from Burgthann:eek:

 

Schatz, der Heini will nicht DIR den Schmarrn erzählen. Der erzählt den Schmarrn, um SICH und seine Sendung zu profilieren.

 

Da brauchst Du in keiner Weise geknickt sein. Also pfeif drauf

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seinen eigenen Stil zu finden ist ein Glück, das nicht jeder hat. ...,

Wer achtet auf mausgrauen Durchschnitt, wenn daneben strahlende Lebensfreude leuchtet. ...

Meine persönliche Erfahrung: Seid ich meinen Stil gefunden habe und auch trage, bin ich nicht "Die mit dem Übergewicht" sondern " Die mit dem tollen ansteckenden Lachen". Kein Mensch reduziert mich mehr nur auf meine Konfektionsgröße, sondern der Gesamteindruck zählt und BLEIBT!!!

Renka

 

Exakt auf den Punkt gebracht

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für die Zusprüche! :) :

 

Generell kann ich es nicht so ganz nachvollziehen, wie sich Manche immer wieder Gedanken über die Kleidung und das dementsprechende Wohlbefinden Anderer machen müssen. Egal ob jetzt Dick über Dünn, oder Dünn über Dick! Ich finde beides absolut überflüssig! Es bringt doch auch keinem was, oder sehe ich das falsch? Der tiefere Sinn hat sich zumindest mir noch nicht erschlossen!

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

Darüber habe ich auch schon oft nachgedacht und bin auch immer wieder erstaunt darüber wieviel Zeit manche Leute damit verbringen darüber zu reden was der andere falsch und richtig macht. Vieleicht haben die zuviel Zeit. Bevor ich mir über jemanden Gedanken machen (den ich nur Flüchtig oder wenig kenne) setze ich mich lieber an meine Nähmaschine oder vergeute meine Zeit hier im Forum.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum werden in so diskussionen eigentlich die vermeintlich dünnen immer direkt zu unsicheren, lebensunlustigen, traurigen, farblosen grauen mäuschen gemacht?

 

damit haut ihr in ziemlich das gleiche klischee rein, das besagt, dass fülligere personen bitte zelte tragen sollen....

 

jede figur ist anders und jeder figur steht was anderes.

wie man sich dermaßen daran hochziehen kann ist mir echt ein rätsel....vor allem - wieso man dann auch noch die gegenseite runtermachen muss, die hat ja eh kein selbstbewußtsein, ist nur neidisch und überhaupt...

 

ich verstehs nich.

aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

 

soll doch jeder tragen was er will....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum werden in so diskussionen eigentlich die vermeintlich dünnen immer direkt zu unsicheren, lebensunlustigen, traurigen, farblosen grauen mäuschen gemacht?

 

So habe ich das auch nicht gemeint! Ich find es genauso unmöglich, wenn "Moppels" über "Klappergestelle" herfallen. Lebensfrohe Menschen gibt es genauso in allen Grössen und Fromen, wie es graue Mäuse gibt. Und dazwischen gibt es auch noch alles mögliche. :D

 

Nur wenn ich besagte Auswüchse vernehmen darf, was doch eher selten der Fall ist, waren die von den "eher dünnen grauen Mäuschen". Warum auch immer... Wobei es auch schon vorgekommen ist, dass mir eine Dame kräftigen Kalibers die "Meinung" gesagt hat. Was ich auch völlig in Ordung fand, und ich auch den Grund wusste. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht auf der Welt, um allen zu gefallen.

 

Diesen Spruch meiner Mum (ziemlich klein, ziemlich rund und immer quietschebunt :p, wäre sie jünger und männlich, könnte sie Dirk Bach sein ) benutze ich auch ganz gern.

 

Ich war schon ziemlich dick (~85 kg) und klapperdürr (~45 kg) bei 1.64 Körpergrösse. Mein Kleiderstil ist immer derselbe - und damit bin ich authentisch - einfach ich. Wahrscheinlich fallen mir deshalb nur selten, aber wenn, dann richtige Knaller bei anderen Frauen auf.

 

Jetzt mal der Umkehrschluss: wenn ich nicht bei mir wäre, nähme ich meine Umwelt auch stärker unter die Lupe (Spiegelgesetz, weil ja Kritik an anderen leichter ist als an sich selbst)

 

Ergo: solche Sprüche kommen von Frauen, die mit der Uniform, die sie tragen, nicht bei sich sind. Insofern einfach zur Kenntnis nehmen und abhaken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Jana,

*****Ich bin nicht auf der Welt, um allen zu gefallen*****

dieser Spruch ist einfach toll und ich werde ihn mir verinnerlichen.

Außerdem gefällt der meiner Kollegin (150 kg und immer sehr toll gekleidet) bestimmt auch sehr gut. Werde ich ihr am Montag direkt erzählen.

Habe ich also gestern nichts verpaßt, als ich die Sendung verschlafen habe?????

Obwohl????wie alt ich wirklich bin*grins* hätte ich doch gerne gewußt. Vielleicht bin ich in Wirklichkeit ja schon 80?

Einen wunderschönen Start ins Wochenende

von Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mist - die sendung hätte ich auch gerne gesehen.

 

um dann meinem chef nachweisen zu können, dass ich viel zu jung für eine 40-stunden-woche bin, weil ich noch unters jugendschutzgesetz falle :D

 

ich frage übrigens morgens immer meinen göga, um meine kleidung o.k. für den tag ist. er ist der einzige, der dann seine meinung sagen darf. und wenn ihm ne kombination nicht recht gefällt, hat er eigentlich auch (fast immer) recht.

allerdings muss er dann auch die konsequenzen (wartezeit) tragen, wenn ich mich nochmal umtüddeln muss - das dauert bei uns dicken ja bekanntlich alles länger, weil sie mehr oberfläche zu verhüllen haben :D

 

allerdings hat göga ganz selten was auszusetzen, der mag seine frau nämlich auch leiden, wenn sie 20 kilo übergewicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch jahrelang verhüllt - weil :

- lang und weit modern war

- es daher wenig anderes gab

- und ich es praktisch fand.

 

Aber es hat sich da viel verändert. Wenn figurbetonte Mode in XXL so unmöglich aussehen würde, warum verkauft dann z.B. sogar h&m taillierte Blusen in der BiB-Abteilung - bis Größe 60 gingen die, wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte echt Mühe meine Größe noch zu finden, die waren schon sehr geräubert, fanden also wohl allgemein Anklang bei der XL-Fraktion.

 

Ich finde, jeder sollte das tragen, was ihm gefällt.

 

Wenn eine echte Freundin (!!!) mal was trägt, das ich echt unmöglich finde, dann frage ich schon mal nach - oft stellt sich dann heraus, dass es ihr aufgeschwätzt wurde - von einer spindeldürren Verkäuferin, die sich mit dem Thema Farb- udn Stil-Beratung noch nie auseinander gesetzt hat.

 

Ich will mir jetzt auch eine Farb-Beratung gönnen - und überlege schon, was ich dazu anziehe, welche Teile aus meinem Kleiderschrank mein derzeitiges ICH am besten unterstreichen - und dann bin ich mal gespannt auf das Profi-Urteil.

 

Sich mausgrau in Einheitsbrei zu kleiden ist einfach, das kann jeder.

Auch mit der Mode gehen, sich alle 6 Moante neu einkleiden ist allenfalls ein finanzielles Porblem.

Aber gut auszusehen ist so individuell wie das Leben, mein Leben, Dein Leben.

 

Und jetzt geh ich mal schauen, wie Emeranda sich so kleidet, vielleicht kann ich da noch Ideen klauen.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

auch ich trage momentan noch Gr. 44.

Allerdings keine Zeltmode, sondern obenrum taillierte Oberteile, weil die superklasse aussehen. Meine Arbeitskolleginnen sagen mir immer wieder, dass ich doch gar nicht dick bin. Ich sei immmer sehr elegant angezogen. Das schmeichelt mir sehr, da es wirklich auch mein Stil ist, mich elegant und nicht so super modern zu kleiden und trotzdem sehen meine Klamotten modern und elegant aus.

Es ist halt sehr wichtig, seinen eigenen Stil zu finden.

 

'Gruß Gabi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emaranda,

 

nach dem Erguß deiner "Schulfreundin" muss ich nun doch einmal fragen:

 

"Was hast Du denn da wieder angehabt, ein Bauchtanzkostüm oder gar ein Burgfräuleingewand mit Spitzhut?!"

 

Nein, mal ehrlich, solche Sprüche sind nicht nett - jeder sollte das tragen dürfen, was er möchte!!!

 

Wenn ich mich danach richten würde, was andere gerne sehen, hätte ich andauernd Schwierigkeiten (habe Größe 46/48 mit Taille [jawohl, richtig Taille!], die allerdings krankheitsbedingt [Allergien und Unverträglichkeiten] manchmal innerhalb von 30 - 60 min verschwindet und durch einen 9-Monats-Schwangerschaftsbauch ersetzt wird - das hält kein Gummizug der Welt aus, von den Schmerzen, die durch das massive Einschnüren entstehen, mal ganz abgesehen). Also habe ich meine eigene Mode - durchaus auch auffallend (bevorzugte Farben sind ein bißchen Schwarz, damit der Rest auch gut auffällt und Eisgrün/Eisblau, schön dekoriert)

Nur wenn ich zuhause bin und mich schnell umziehen kann, kann ich auch wirklich figurbetonende Dinge tragen (zur Freude meines Mannes - der mich genauso liebt, wie ich bin - und nicht schlecht gelaunt, weil auf Dauerdiät - außerdem: was würde es denn schon helfen: Größe 36 mit schnell schwellendem Bauch ist auch nicht toll - womöglich dann noch bauchfrei?).

 

Lasst Euch nicht ärgern - es gibt viel Schlimmeres auf der Welt!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...