Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Männer und Anprobe - typisch


pasinga

Empfohlene Beiträge

[quote=MichaelDUS

Aber essen können sie schon alleine und aufs Töpfchen gehen sie auch schon? ;)

 

 

sie arbeiten dran, Michael :D

 

grinsend und besser die Klappe haltend

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    5

  • zuckerpuppe

    4

  • Claudia1967

    4

  • pasinga

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

sie arbeiten dran, Michael :D

 

grinsend und besser die Klappe haltend

Kerstin

 

@Kerstin, den Spruch: "Jeder Topf findet einen Deckel" kennst du ja :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,hi,

 

danke Michael, hast mir aus dem Herzen gesprochen.

Ich bekomme ja nur in Spezialgrößen etwas und dort sind die Verkäufer besonders geschult.

Nur wenn mein Schätzchen was braucht ..., zuletzt kommt der Ständer dran auf dem die passenden Größen (38!) hängen.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ok für meinen süßen an sich hat ich noch nichts genäht ...werd es aber demnächst mal tun ....er hat ja so ne tolle figur :rolleyes: da muss ich erst mal ein schnitt für ihn machen müssen das wird lustig aber da muss er einfach durch.

Ok aber ich muss sagen ich hab wohl mit den männern viel glück gehabt ... mein ex hat selbst sogar genäht also weis er was das für arbeit is und hat auch immer schön still gehalten bei der anprobe ^^.

 

Ich war letzens mit meinem süßen Hosenkaufen.

Das war irgendwie schon sehr lustig ...ihm is es lieber ein ganzen tag hosen zu probieren damit er für dieses Jahr dan seine ruhe hat ..

Also gings dan erst mal los.

*such rumstöber guck**

s:"hmm was hab ich den für ne größe?"

g:"Ehm ....ich glaub du weist das besser als ich"

s:"ja aber du nähst ja du müsstest das doch einschätzen können"

g: *hose ausm regal zerr* das müsste passen (ich hab eine mit 30 länger rausgezerrt)

s: die is viel zu kurz die muss schon über die schuhe gehn, ich nehm lieber ne 32

g::rolleyes: ja mach nur!

 

5 Minuten später *tick tick tick*

 

er kommt aus der kabine

s: ich glaub ich brauch doch die 30 :o *fast über dem saum stolper*

 

das ich habs dir doch gesagt hab ich mir dan an dieser stelle erspart ^^

 

ende von dem lied ....mein süßer hat 3 neue hosen 2 "knackige" die richtig schön sitzen und eine etwas bequemere damit man sich auch aufn sofa rum fletzen kann mit und nach de mittagessen nicht den knopf auf machen muss

:p .

 

Ich freu mich schon drauf den hosenschnitt für ihn zu machen damit er mal ne schön sitzende Hose hat die überall da is wo sie sein muss und nicht wie im mom entweder am bauch kneift oder am kreuz absteht (wie meinte meine freundin so nett "die typische enten figur") wo sie recht hat hat sie recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch schon witzig wie gewisse Dinge sich bei 1000en Menschen gleich abspielen:D

Mein Mann geht gar nicht gerne einkaufen.. weder für sich geschweige denn mit mir.

Beispiel von ihm wo er sich die Haare raufen könnte:

Laden rein

1 Ständer Blusen, such, dreh, nehme raus, gucken..

Frage an ihn: Wie findest die? Hmh..ganz ok

wieder weghängen, so geht es mit 5-10 weiteren Blusen..

Och, da ist ja noch ein Ständer!! Ich renne hin mein Mann guckt schon etwas gequält.

Das gleiche Spiel geht von vorne los.

Am Ende habe ich 4 Blusen unterm Arm und renne zur Umkleide.

Mein Mann schlappt hinterher..

1 Bluse anprobieren und die Frage an meinen Mann wie er sie an mir findet.

Er: Die steht Dir nicht

Ich: Ach Du hast doch keine Ahnung

Nächste Bluse, ich stehe vorm Spiegel und frage meinen Mann diesmal nicht.

Er guckt auch recht desinteressiert.

Ok nächste Bluse

Ich: Und die?

Er: Sieht gut aus,Schatz

Ich: Das sagst Du nur damit Du schnell hier raus kommst

Ich wieder rein in die Umkleide, umgezogen, Blusen untern Arm und zurück auf die Ständer. Mein Mann guckt etwas genervt und fragt:Warum nimmste denn die letze jetzt nicht mit.

Meine leicht säuerliche Antwort: Mit Dir kann man nicht einkaufen gehen. Nächste mal geh ich mit meiner Freundin!

 

Hinterher grinsen wir darüber und ich muss gestehen: Mein Mann hat nicht unrecht wenn er sagt er könne es mir doch eh nicht Recht machen sagen was er wolle, entweder habe er keine Ahnung oder will nur schnell aus dem Laden.

 

Fazit:

Ich geh allein oder mit Freundin!

 

Viele Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, daaamals, als ich noch mit meinem mann shoppen gegangen bin!1 schrecklich wars! alees was ich an ihm schön fand - so klassische sachen halt - fand er nur grauenvoll, alles was er aus dem regal zog, fand ich nur entsetzlich. dann eines tages: er brauchte nen neuen Smoking, aus dem alten war er rausgewachsen (und damals waren wir ja noch bundeshauptstadt). wir also zum Töpfer, er versteift sich auf so einen "Partyanzug", war damals sehr in. kurzes rotes jäckchen, weste und weit geschnittene schwarze hose. lackschühchen dazu. ich bezeichnete das ding als "affenanzug", er war damal schon über 40 und hatte drei kinder. seine antwort: du hast ja keinen geschmack! darauf ich: stimmt, deshalb hab ich dich ja auch geheiratet.

er mußte allein in dem frack zum presseball.

seit dem tag kauft er seine klamotten allein und so sehen die auch aus. jetzt allerdings umgekehrt: alles ganz "klassisch" in rentnerbeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch schon witzig wie gewisse Dinge sich bei 1000en Menschen gleich abspielen:D

Mein Mann geht gar nicht gerne einkaufen.. weder für sich geschweige denn mit mir.

Beispiel von ihm wo er sich die Haare raufen könnte:

Laden rein

1 Ständer Blusen, such, dreh, nehme raus, gucken..

Frage an ihn: Wie findest die? Hmh..ganz ok

wieder weghängen, so geht es mit 5-10 weiteren Blusen..

Och, da ist ja noch ein Ständer!! Ich renne hin mein Mann guckt schon etwas gequält.

Das gleiche Spiel geht von vorne los.

Am Ende habe ich 4 Blusen unterm Arm und renne zur Umkleide.

Mein Mann schlappt hinterher..

1 Bluse anprobieren und die Frage an meinen Mann wie er sie an mir findet.

Er: Die steht Dir nicht

Ich: Ach Du hast doch keine Ahnung

Nächste Bluse, ich stehe vorm Spiegel und frage meinen Mann diesmal nicht.

Er guckt auch recht desinteressiert.

Ok nächste Bluse

Ich: Und die?

Er: Sieht gut aus,Schatz

Ich: Das sagst Du nur damit Du schnell hier raus kommst

Ich wieder rein in die Umkleide, umgezogen, Blusen untern Arm und zurück auf die Ständer. Mein Mann guckt etwas genervt und fragt:Warum nimmste denn die letze jetzt nicht mit.

Meine leicht säuerliche Antwort: Mit Dir kann man nicht einkaufen gehen. Nächste mal geh ich mit meiner Freundin!

 

Hinterher grinsen wir darüber und ich muss gestehen: Mein Mann hat nicht unrecht wenn er sagt er könne es mir doch eh nicht Recht machen sagen was er wolle, entweder habe er keine Ahnung oder will nur schnell aus dem Laden.

 

Fazit:

Ich geh allein oder mit Freundin!

 

Viele Grüße

Claudia

Wenn ich so wichtige Dinge erledigen will ,wie zum Beispiel Stoff kaufen,dann gehe ich grundsätzlich allein.Ich will meinen Göga nicht quälen ,von dieser Sorte sehe ich unterwegs einige.Warumm haben die Männer eigentlich nicht den Mut ,einfach zu sagen,es macht mir keinen Spaß durch den Blumenmarkt oder die Damenbekleidungsabteilung geschleift zu werden?Kennt Ihr diesen zum Himmel gewanten ,ergebenen (oder resignierten)Blick?:p :p :p

Verdirbt mir nur den Spaß an der Freude und wenn ich mit meiner Beute nach Hause komme ist er ausgeruht und bereit zu bewundern was mir da so in die Hände gefallen ist:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Prachtkerl habe ich auch.

 

Er muss beruflich immer dunklen Anzug, weißes Hemd und Krawatte tragen. Erst vor 2 Monaten musste er einen neuen Anzug haben. Als wir dann endlich vor dem Laden standen, meinte er: "Also eins sage ich dir, ich ziehe nur zwei Anzüge an. Mehr nicht!" Hat er dann auch getan und gottseidank passten beide hervorragend und er hat beide gekauft. Außer Schuhe, die er leider anprobieren muss, "darf" ich ansonsten alles besorgen. Mein Spruch lautet immer: "Wenn ich für meinen Mann zum Zahnarzt gehen könnte, müsste ich das auch noch."

 

Nachdem ich jetzt meine drei Töchter mit Jeans nach dem golden-pattern-Schnitt ausgestattet habe, meldete mein Göga auch Bedarf an. Meine jüngste Tochter hat ihm dann erklärt, daß man, wenn Muttern was näht, das Teil mindestens 5 mal anprobieren muss und für das Jeansschnittmuster von den Ohrläppchen bis zum kleinen Zeh vermessen wird, was mindestens eine Stunde dauert, minnnnnndestens. Habe seither nichts mehr gehört. Ist, glaube ich, auch besser so.

 

LG

 

Dorothee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Bei uns ist es eigentlich umgekehrt.

Mein Mann geht gerne shoppen :rolleyes: und am liebsten Klamotten für mich :o

 

Klar, ich geh auch mal ganz gern Klamotten kaufen, zumal ich ja für mich selber kaum nähe.

 

Aber er ist da eigentlich mehr hinterher, als ich.

 

Er guckt, sucht raus,trifft zwar nicht immer meinen Geschmack ;) , aber das ist ja okay, irgendeinen Kompromiss finden wir dann schon :)

 

Ich kann mich also nicht beklagen.

 

Genäht hab ich für ihn bisher auch kaum, aber wenn, war´s immer okay und er war auch geduldig beim Anprobieren.

 

Manchmal hat er allerdings bei Nähproblemen meinerseits ungefragt recht abenteuerliche Lösungen parat, die ich ihm dann mit viel Erklärungsaufwand ausreden muß :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

mit meinem Mann gehe ich ungern einkaufen. Wenn ich was neues zum Anziehen benötige, bekommt beim Shoppen meist nur mein Man was, da er überhaupt keinen Geduld hat, abzuwarten, bis ich 20 Hosen anprobiert habe und dann doch die erste nehme. Ich kann mich so schlecht entscheiden. Beim Stoff kaufen, bleibt er entweder vor der Tür stehen oder steigt gar nicht erst aus dem Auto aus.

 

Mir würde es im Traum nicht einfallen,was für meinen Mann zu nähen, der weiss das gar nicht zu schätzen. Er meint immer, so ein paar Nähte, das kann doch jeder in 5 Minuten schaffen. Außerdem würde ich seinen Geschmack sowieso nicht treffen, der hat alle 10 Minuten einen anderen.:cool: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine jüngste Tochter hat ihm dann erklärt, daß man, wenn Muttern was näht, das Teil mindestens 5 mal anprobieren muss und für das Jeansschnittmuster von den Ohrläppchen bis zum kleinen Zeh vermessen wird, was mindestens eine Stunde dauert, minnnnnndestens.

Dorothee

 

Ist das ein raffiniertes Luder. So bootet man den Papa aus.

Hörst Du mein schallendes Gelächter, Dorothee?

 

lauthals lachend

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kann mich über meinen Schatz nicht beschweren.

 

Klamottenkaufen für ihn ist eine Qual, weil er sich nicht entscheiden kann. Für eine Jeans braucht er mindestens eine Stunde.

 

Mit ihm Stoffe kaufen gehen macht wesentlich mehr Spaß. Er findet auch mal schöne Stoffe, berät mich bei Farben, achtet darauf, dass ich nicht so völlig im Kaufrausch lande (mein Schrank reicht schon nicht mehr).

 

Beim Nähen hilft er. Naja, mehr so beim Zuschnitt. Wenn ich mal wieder zu viel Stoff für das geplante Teil habe und dann noch mehr daraus zuschneiden möchte und es irgendwie dann doch schwierig wird, es rauszubekommen :confused:

 

Aber völlig genial ist er, wenn ich für ihn nähe ....

Das erste Teil war ein Bademantel. Den hat er so lange geschleppt, bis er völlig fadenscheinig war. Und auch jetzt (er hat schon einen neuen) darf ich den alten nicht entsorgen.

Dann wollte ich ihm ein Hemd nähen. Vorher war das Gejammer groß ..."es darf nicht so weit sein... zu eng aber auch nicht ..." wie Männer halt so sind ... ;)

Ich habs dann nach Halsgröße ohne weitere Veränderungen genäht ... und ... es ist für ihn perfekt. Mittlerweile hat er 7 selbstgenähte Hemden und bei jedem neuen Hemd steht er stundenlang vor dem Spiegel und bewundert ... sich (?) ... das Hemd (?) ... oder beides ! :D

Hosen hat er auch schon bekommen. Das ist allerdings schwieriger, er braucht eigentlich insgesamt eine schlanke Größe, aber beim Vermessen kamen wir darauf, dass seine Beine noch kürzer sind, als bei den untersetzten Größen ...

Bei den entsprechenden Anproben ist er immer geduldig.

 

Nur Jacken mag ich ihm nicht nähen. Die Schnitte beginnen alle bei einer Größe aus der er rausfällt (hab ich mit einer durchexerziert, das muss ich nicht noch einmal haben)

 

Und ... ich nähe immer dann ein Teil für ihn, wenn ich ein schlechtes Gewissen habe, weil ich fürs Nähen wieder zu viel Geld ausgegeben habe ...

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warumm haben die Männer eigentlich nicht den Mut ,einfach zu sagen,es macht mir keinen Spaß durch den Blumenmarkt oder die Damenbekleidungsabteilung geschleift zu werden?Kennt Ihr diesen zum Himmel gewanten ,ergebenen (oder resignierten)Blick?

 

Och, meiner hat den und er sagt auch klar und deutlich das er keine Lust hat mitzugehen. Aber anderseits sagt er auch: "Ich weiß das Dir das Spass macht zu shoppen(Klamotten,Stoffe, Pflanzenabteilung, Bastelladen,Möbelhäuser etc etc) und weil ich dich soooo Liebe und ich gerne sehe wenn Du Spass hast, gehe ich auch mal mit, aber eben nicht immer" :D

 

Naja, und oft entsteht so ein "Guckanprobierundkaufrausch" ja auch aus Situationen heraus die mein GöGa niemals erwartet hätte.

Letzte Woche z.B. waren wir beim Grundbuchamt wegen Auszügen und schwuppdiwupp wollte die Dame des Hauses nuuur gaaanz kuuurz mal eben in den Laden und ach,da wir ja grade schonmal hier sind könnten wir ja auch noch..... Dann guckt er zwar etwas gequält, verdreht leicht die Augen aber ich sehe auch das er mir zu liebe dann mitschlappt weil er mir den Wunsch nicht abschlagen will/kann...

 

Aber Dank dem Internet kaufe ich mitlerweile auch viel online. Ihm kommts gelegen denn schon alleine zeitlich(Berufsbedingt) ist es oft so das wir dann einen gezielten Einkauf echt planen müssen :rolleyes:

Dabei sind die spontanen Bummel und Kaufattacken meiner Meinung nach immer noch die besten :klatsch1:

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Claudia1967 ich stimme Dir da voll zu.

Aber seit ich mir alles selbst nähe ist es etwas anders, er geht ganz gern mit Stoff einkaufen und oft hat er schon die schönsten Stoffe gefunden(in kurzer Zeit), die ich in dieser Zeit übersehen hätte. Wenn ich nicht gerade einen falschen Augenblick erwische seht er mir auch mit Rat zur Seite, aber eben nicht immer.

Wenn er für sich einkäuft geht es meist auch schnell. Rein in den Laden, kurz umschauen, kaufen oder gleich wieder raus. Bei Hosen ist es etas anderes das Dauert immer etwas länger, da wird in die Knie gegangen, gestreckt und gereckt usw. nur um zum schluß mir zu verkünden die passt nicht. Bei Jeans hat er mitlerweile eine gefunden die passt.

Ich habe auch schon Hosen für ihn genäht, das lass ich aber lieber. Bei der Anprobe, etwas enger, ich nähe etwas enger, nächst Anprobe, zu weit. Bei Jacken geht es besser da habe ich Männe schon ein paar genäht, war auch zufrieden, abgesehen davon das er Jackets überhaupt nicht mag. Dieses Jahr will ich ihm mal ein Hemd nähen, spezielle wünsch hat er schon geäussert.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, also zum Stoffkauf nehme ich meinen nun wirklich nicht mit. Schon gar nicht, um Stoffe für mich zu kaufen.

 

Nur in Paris habe ich ihn meistens im Kielwasser. Einmal, weil er die Atmosphäre in der Deballage St Pierre so urig findet und zum anderen (so vermute ich) weil er Angst hat, was passiert, wenn meine Kreditkarte und ich alleine losziehen. :cool: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich kann mich über meinen Angetrauten nicht beschweren, wenn ich ihm etwas nähe ist er immer ganz begeistert und kann es kaum abwarten, bis das Teil fertig ist. Auch das Anprobieren macht ihm nichts aus, auch wenn es 20-mal sein muss:D . Zum Stoff kaufen nehm ich ihn auch oft mit, meist findet er tolle Stöffchen, welche ich nicht gesehen habe. Ich muss aber zugeben, dass ich meist beim Klamotten-Shoppen leicht genervt bin, er braucht Stunde um Stunde um sich zu entscheiden und dann wieder zurück zum allerersten Geschäft, um da etwas zu kaufen ;)

Aber so wie es ist, ist es für mich voll OK *grins*

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da habe ich direkt Glück, Anzüge + Sakkos gibt es nur nach Maß da Er wegen seiner Erkrankung (Krummer versteifender Rücken) diese nicht von der Stange kaufen kann. Sind alle hinten zu kurz und vorne zu lang. Hemden müssen reine Baumwolle sein. Nur bei den Schuhen gibt es Probleme. Da sich Göga nicht mehr zum binden bücken kann , kommen nur Slipper in Frage. Also gehe ich in unser Stammgeschäft hole 3 Paar Schuhe in verschieden Farben. Zuhause abends probiert, was passt bleibt da, das andere bringe ich am nächsten Tag wieder zurück. Unterwäsche, Shirts, Krawatten muß kaufe ich alleine kaufen, für so was einfaches hat ER einfach keine Zeit. So alle 2 Jahre ist eine Jeans fällig - wehe er muß mehr als 2 Hosen anprobieren - da gibts saures. Für mich und die Kinder mußte ich immer schon ohne Ihn einkaufen. Das einzige Er geht sei geraumer Zeit Samstag unseren Wochenend - Einkauf ( mit Zettel) machen ohne murrren. Aber im Urlaub da kann er mich dann schon mal einen ganzen Tag zum bummeln begleiten ohne daß es ihm zuviel wird. Gruß Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein mann geht allergernst stoffe einkaufen.

mein mann kauft gern mit mir für mich ein.

außen sichtbare kleidung kauft er auch - mit mir

schuhe kauft er noch lieber, auch allein

nicht sichtbare kleidung und socken für ihn kaufe ich alleine

genäht habe ich für ihn noch nix. dabei DENKE ich manchmal daran, wenn ich sehe, wie schlecht bei ihm gekaufte jeans sitzen.

 

signatura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr geplagten Frauen,

 

ich muss sagen, ich habe die Lektüre sehr genossen und möchte auch etwas beitragen: Mein mann meckert sofort wenn ich für mich, Sohn, Mutter oder sonstwen nähe :Und Ich?

 

Er bekommt seit ich ihn kenne, ständig etwas genäht, da er von der Stange nichts passendes bekommt ( 2Meter groß). Immer sind ihm seiner Meinung nach die die T-Shirts, Pullis oder Hemden, die ich genäht habe zu lang. So. Nun habe ich genau nach Vorgabe seinerseits die Länge gemacht. Wie er so ist, präsentiert er alles Selbsgenähte stolz jedem der es wissen will oder nicht. Und eben bei diesem letzten Teil sagte jeder :" Schön, aber etwas zu kurz, meinst Du nicht?" Ich steh daneben und grins mir eins !!!!

Männer sind doch auch nur Menschen.

Liebe Grüße Dorid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

@dosine

:D :D :D

Jaa das mit den 2m kenne ich auch! Hinzu kommt das gekaufte Jeans meistens beim anprobieren aussehen als hätte unten am Beinende jemand die letzten cm Stoff vergessen :rolleyes:

 

@Nowak

Hehe der Gedanke mit der Angst meines GöGa um den Kontostand ist mir auch schon gekommen wenn ich alleine am 07.Mai zum Stoffmarkt fahren will!

Er zeigt aufeinmal reges Interesse an Datum und Uhrzeit und da es ja aufs Wo-Ende fällt denke ich mal, das er sich "opfert" und mitfährt :p Der Arme:D

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.