Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Licht und Luft, Volume II


Rosenrabbatz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 925
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenrabbatz

    265

  • Anmasi

    114

  • ina6019

    67

  • haniah

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Falls du gern in die Sauna gehst, würde ich einen Saunakilt (heißt die Damenvariante auch so?) nähen. Die gekauften finde ich oft nicht so schön.

Dein Bolero gefällt mir sehr gut.

Bearbeitet von thimble
Quilt gegen Kilt getauscht ,-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du gern in die Sauna gehst, würde ich einen Saunaquilt (heißt die Damenvariante auch so?) nähen. Die gekauften finde ich oft nicht so schön.

Dein Bolero gefällt mir sehr gut.

 

Heißt es dann nicht Kilt ? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Die Waschhandschuhe sind hübsch (und ehrlich gesagt, eine Arbeit, mit der ich mir nicht die Zeit vertreiben wollte:D),so schön liesefarbig.

 

Bekommt Herr L. auch welche in männerfarben???:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, zwei Punkte in meinem Pflichtenheft sind abgearbeitet:

 

1276.jpg

small_1276.jpg.0e3acb9038cf1ca0ada3d9fc7

 

11 Waschhandschuhe, 1 Handtuch und als Extra noch 1 Schmutzwäschebeutel

- meine Kamera hat das Grün noch ein wenig intensiviert, im Original ist es aber

schon recht grün :rolleyes:

 

Für heute ist Zimmer- und Maschinenentflusung angesagt - am besten wird es sein,

wenn ich gleich das ganze Haus staubsauge.

 

Was als nächstes folgt, ist noch nicht ganz entschieden - vielleicht ziehe ich Stoff-

und Schnittauswahl auch so lange hin, bis mein neues Schnittmuster bei mir eingetroffen

ist - darauf hätte ich nämlich ganz besonders viel Lust. Mal sehen...

 

Einen schönen Start in die neue Woche für Euch :hug:

 

Bearbeitet von elbia
fehlende Bilder ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Bei diesem bin ich mir sogar relativ sicher, dass ich es auch tragen kann - die Kräuselung

um die Taille fehlt.

 

Allerdings hätte ich mir diesen letzten Post auch schenken können; Mensch, ich bin

so sauer. Und enttäuscht.

 

Carrie hat Recht: Erwachsene Menschen, die uns viele Jahre lang ständig gesagt haben,

wie wir uns zu benehmen haben, kriegen es selber nicht hin. Bähhh, kann ich da nur

sagen, da waren wir ja noch echt harmlos. Jedenfalls ging es bei uns ohne Anwälte :mad:

 

:winke:

 

Machts gut, alle miteinander, ich use derweil alleine weiter. Wer mich finden will,

kennt hoffentlich meinen Blog, da werde ich jetzt wieder öfter schreiben - hat ja

alles auch sein Gutes, oder?

 

@ all: :hug: :schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro-macht-mit hat mir gerade bestätigt, dass die Blogs auch weg sind, wenn die Website schließt...jetzt verstehe ich gar nix mehr...

Hast du deinen Blog wo anders angesiedelt, oder weißt du das noch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß - oder kann mir denken - dass die internen Blogs dann auch weg sind. Ich

habe aber seit geraumer Zeit einen externen Blog - Link in meiner Signatur.

 

Mädels, die Antwortzeiten hier werden immer länger, ist das bei Euch auch so? - Als

ob das Forum Stück für Stück 'seziert' würde... :schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es länger dauert, liegt sicher daran, dass jetzt viele noch versuchen, Dinge zu speichern. Ich lese auch schon länger auf deinem Blog sowie auch auf vielen weiteren HS-User.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann natürlich auch sein, aber jedes Mal, wenn die Uhr läuft und läuft und

läuft denke ich mir, dass gleich die Meldung 'Error 404' auf meinem Bildschirm

erscheint...

 

Sichern? Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte... tr9.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch traurig und irgendwie enttäuscht!

 

Ich wüßte auch nicht, wo ich mit Speichern anfangen sollte, irgendwie fühle ich mich gelähmt...:schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiß echt nicht, wo ich anfangen sollte, Sachen zu speichern. Ich benutze diese Seite fast ständig als Nachschlagwerk.

Das Schönste hier war doch einfach die ständig mögliche, schöne Unterhaltung mit den vielen vielen Hilfestellungen, Tips, neuen Ideen.

Mennomennomennomenno...

 

Aber wer weiß, vielleicht geht ja doch noch was weiter... :o

Ich glaube, das die Seite, mit der vielen Werbung, durchaus kein reiner Liebesdienst gewesen ist. Kann mir also gut vorstellen, dass jemand versucht, diese Verdienstquelle zu erhalten.

Und, ehrlich gesagt, mir ist es wurscht, wer die Seite betreibt. Solange sie uns in Frieden miteinander machen lassen. :rolleyes:

 

Ich wäre schon sehr sehr traurig und enttäuscht, wenn hier tatsächlich Schluss sein sollte...

Ihr würdet mir alle sehr sehr abgehen..

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ina :hug: es ist eine kleine Katastrophe, wo sonst findet sich so viel geballtes

Wissen? sd24.gif

 

Gibt es überhaupt andere Foren für uns fleißige Hobbyschneiderinnen? Ich habe nie danach

gesucht, deshalb bin ich jetzt etwas ratlos. FB kommt jedenfalls nicht in Frage :nana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Facebook will ich auch nicht.

Ich habe schon mal - vor Zeiten - bei einem anderen Quiltforum reingeschaut. Hat mir aber nicht gefallen. Vor allem weil es eben nur um Patchwork und Quilt ging.

Aber ein anderes Schneiderforum habe ich auch noch nicht entdeckt. (Hab auch nie danach gesucht. Warum auch. Ist ja so schön hier (gewesen..)

 

Liese, bitte prügele mich nicht. :o Ich glaube, ich habe dir dein Knipheft immer noch nicht zurückgeschickt, oder? Mit unserem Zimmer-Durchtausch ist mir das in den Hintergrund geraten.. :o Jedenfalls habe ich mir deine Adresse schon ordentlich notiert. Ich schaue mal - und lege dir dann noch ein anderes Knip-Heft dazu. Oder hast du dein Abo noch?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach' Dir darum bitte keine Gedanken, ich habe das Heft noch nicht vermisst. Und

wenn Du meine Anschrift notiert hast, ist es ja gut...

 

Ein Abo habe ich übrigens immer mal wieder, wenn ich halt meine, dass es sich mal

wieder lohnen würde. Die Chance, dass ich das Heft bereits habe, ist demnach ziemlich

groß, muss aber auch echt nicht sein, habs Dir doch gerne ausgeliehen... mix40.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ina :hug: es ist eine kleine Katastrophe, wo sonst findet sich so viel geballtes

Wissen? sd24.gif

 

Gibt es überhaupt andere Foren für uns fleißige Hobbyschneiderinnen? Ich habe nie danach

gesucht, deshalb bin ich jetzt etwas ratlos. FB kommt jedenfalls nicht in Frage :nana:

 

Ich habe zwar einen Account, aber ich kann euch sagen, das Fratzenbuch ist auch definitiv keine Alternative - für mich!

 

Leider kenne ich auch kein anderes Forum in dieser Form.

Ein PW-Quilt-Forum ist mir auch schon untergekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ein Ersatz ist es in keinem Fall, aber eine Möglichkeit, in Kontakt zu bleiben...

 

Ein PW-Forum greift zu kurz, denke ich, wäre nur was für die Übergangszeit.

 

Wisst Ihr, was ich ganz besonders bemerkenswert finde? - Man hat den Fred zum

Thema geschlossen, um die 'öffentliche' Diskussion zu verhindern und nun läuft die

Auseinandersetzung dazu auf 120 verschiedene Freds verteilt :rolleyes:

 

So langsam kann man über diesen Kinderkram nur noch den Kopf schütteln... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich ist dieser "Kinderkram" ja nur so schlimm, weil so viele unglaublich unsachlich zu polarisieren versuchen...Das nervt mich ganz gewaltig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich ist dieser "Kinderkram" ja nur so schlimm, weil so viele unglaublich unsachlich zu polarisieren versuchen...

 

Ist das so? Ich lese nicht alle Kommentare, deshalb blieb mir das wohl bisher verborgen.

Ich habe nur mitbekommen, dass viele versuchen, so viel wie möglich für sich zu 'retten'

und schnell noch ein paar Kontakte zu sichern. Denn Eines ist inzwischen klar geworden:

So, wie wir es kennen, wird es das Forum nie wieder geben...

 

Ehrlich gesagt überlege ich auch, ob ich hier noch auch nur ein Foto einstellen soll,

wo ich doch befürchten muss, dass von heute auf morgen alles verschütt sein wird.

Also wozu die Mühe? - Wenn die Mehrheit so denkt, stirbt dieses Forum über kurz

oder lang ganz von allein. Ob das das Ziel der Betreiber sein kann? :rolleyes:

 

Herrje, das ist alles so überflüssig wie ein Kropf :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff da habe ich ja was verpasst.

Nur gut das ich schon wieder aus der ReHa zurück bin, sonst hätte ich wahrscheinlich davon übrhaupt nichts mitbekommen.

Menno wie soll man dann liebgewonnene finden?

Klar einige Blog verfolge ich, aber es ist dennoch nicht dasselbe.

 

Schade, schade, schade

 

Liese wieso eigentlich 11 Waschlappen?

Das beschäftigt mich irgendwie :D:D

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, liebe Liese.... jetzt scheint es tatsächlich an der Zeit zu sein, daß ich mich in einem Blog als Leser anmelde.

Es sieht so aus, als wäre Deiner der erste ;)

 

Ich bin kein Blgschreiber und "nur" ein stiller Blogmitleser, aber auch in Blogs habe ich schon viele spannende Dinge gefunden. Deiner gehört für mich dazu.

 

Liebe Grüße

Der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.