Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie nähe ich eine angeschnittene knopfleiste


vanessa

Empfohlene Beiträge

ich bin auf einer mdoeschule und muss ein en nähproben ordner erstellen...jetzt war ich gerade dabei die verschiedenen knopfleisten zu nähe,,habe allerdings keine nähanleitung für die angeschnittene normale knopfleiste!ich weiß nur das ich an die VM 3 mal den übertritt zeichnen muss + nahtzugabe aber nicht wie ich nun weiter verfahren muss! würd mich über sehr baldige antworten freuen!

vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nierchen

    2

  • Soutage

    2

  • vanessa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ich nehme mal an du meinst so eine knopfleiste wie sie oft bei herrenhemden zu finden ist? (also ohne angeschnittenen beleg)

also 3 x ÜT-breite + NZG passt, du bügelst an der ÜT kante (also VM + 1x ÜT-breite) den stoff nach innen, danach noch die nahtzugabe nochmal nach innen einbügeln - nun liegt die leiste an der rückseite in doppelter ÜT-breite, und du kannst sie absteppen

schöner und stabiler wirds allerdings (und man braucht auch keine einlage) wenn man 1 x ÜT-breite + 2 x leistenbreite zuschneidet und das dann zweimal einbügelt

ich hoffe das war verständlich?

 

grüsse evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vanessa,

 

2X den Übertritt und ohne Nahtzugabe, denn Du schlägst bis zur VM den Übertritt ein und da ist die Nahtzugabe zuviel, Du säumst ja nichts.

 

Gutes Gelingen!

 

Grüße Nierchen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nierchen

 

wenn du den übertritt bis zur vm einschlägst wo nähst du das dann fest? in der vm??? :freak:

dann kannst du aber die knopflöcher und knöpfe nicht in der vm platzieren, ist ja kein platz? :confused:

oder hab ich jetzt was falsch verstanden? :confused: :confused: :confused:

 

evelyn, etwas ratlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo evelyn!

 

erstmal danke für die hilfreiche antwort! bin aufjedenfall weitergekommewn...wär scho fast verzweifelt :banghead:

die ham uns das vor 3 montaen nur gesagt,wie man was zuschneidet,aber nicht wie mans näht..

also nochmal vielen dank..

lg vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyn,

 

meinen Denkfehler bemerkte ich heute auf dem Spielplatz! :rolleyes: Ich vergaß, daß nach der VM ja die Bruchlinie des angesetzten Besatzes noch kommt...., also nicht, daß ich mit Dummheit geschlagen bin, war halt nur bissel schnell am Finger und das Hirn hinkte hinterher! :D

 

Wollte heute gleich......., doch Du warst schneller! :p

 

Grüße Nierchen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.