Zum Inhalt springen

Partner

Ein neuer Swap für Quilt-Blöcke! Wer macht mit?


Gast Honigbaerenbiene

Zur Auswahl stehen folgende Farben:  

89 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Zur Auswahl stehen folgende Farben:



Empfohlene Beiträge

Stickvlies eignet sich übrigens auch super, das kann man sogar drunter lassen (wenn man -wie ich- manchmal ein bisschen faul ist :D

 

Stickvlies ist natürlich super! Aber ihr solltet beim Nähen darauf einen kürzeren Stich wählen, damit man beim späteren Herausreißen (nicht jeder möchte das Vlies gerne drin belassen haben ;)) die Naht nicht beschädigt. Je nach Maschine ist das eine Stichlänge so um die "1,5".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 588
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    65

  • HeXeSaSa

    62

  • ennertblume

    54

  • gartenfee

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr!

 

Frohe Ostern!!!

 

Ich mach arbeite auch mit der Papier-Mal-Methode! Das geht schnell und man ist nicht auf vorgedruckte Blöcke angewiesen ;)

 

Stickvlies eignet sich übrigens auch super, das kann man sogar drunter lassen (wenn man -wie ich- manchmal ein bisschen faul ist :D)

 

Viele Grüße von Vanessa

 

Lass dein Vlies drin ich lass auch mein Papier drin:Dkönnen sich doch andere mit rum ärgern:p

 

Wollte dir ein Foto von meinen ProbeBlock schicken,aber es geht nicht:confused:Soll ich einfach drauf zunähen und sie dir dann mit Lotte´s und Oma´s schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dein Vlies drin ich lass auch mein Papier drin:Dkönnen sich doch andere mit rum ärgern:p

 

 

Also wenn ihr das ernst meint, dann muss ich mich ausklinken.

Quilterinnen sind für ihren Fleiß bekannt, für ihren eigenen Fleiß und nicht für den der "Tauschparter".

 

Der erste April ist doch vorbei - oder etwa doch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

So wie ich Susanne kenne, hatte die Ihre lustigen Minuten; eigentlich Tage:p. Gartenfee wird Ihre Papierfetzen schon noch rauszupfen.

Ehrlich, ich täte mich auch ärgern, wenn ich das auch noch rauszupfen müßte, weil jemand anderes zu bequem dazu war. Davon ab, ging es bei mir ganz einfach und war schnell gemacht.

Ich stell mir vor, wie ich das Papier rausziehe und danach kein Quadrat, sondern ein Oval habe:eek:.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Huhu ihr alle!

 

Grins, Gartenfee, das machen wir so :D :D :D

 

Nein, zur Beruhigung aller - aber vorallem um Christas Herzinfarkten vorzubeugen - sei gesagt, Papier und Vliese bitte rauszubbeln!

 

Und liebe Christa, Stickvlies bleibt bei mir auch nur bei Wandbehängen drin :D und die hängen ja bei mir und werden nicht verschickt...

 

Also nochmal ganz offiziell: Bitte schickt nur NACKTE Blöcke!!!

 

Ach so, um noch auf die Fotofrage zu kommen! Näh halt drauf los, die Wahrscheinlichkeit, dass du einen gleichen Block in gleichen Farben nähst ist bei der Kreativität der Teilnehmer nahezu unmöglich!!!

 

Ich habe auch schon die ersten Fächer für den Swap freigeräumt, es ist praktisch schon alles eingerichtet für eure Blöckchen ;) Hoffentlich ist das Wetter gut, wenn eure Päckchen kommen, dann kann Fotos an meiner "Draußen-Quiltstange" machen :D Daumen drücken!!!

 

Viele Grüße von Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hi ihr lieben

am vergangenen WE ..hab ich mich dran gesetz

..mal ein paar blöcke probe zu nähen.

ich hatte so viele im kopf .. also gings los..

ich doch kein thema schnell mal paar blöcke..;) (dachte ich )

dann kam aber das große erwachen :eek:

 

7 blöcke probe genäht...und nur 2 für gut befunden..

so und die 2 musste ich dann noch auf das richtige maß bringen..:eek:

 

aber ..wieder nix ..zu groß oder zu klein..es war zum aus der haut fahren.

 

zu guter letzt..hat es dann doch noch geklappt ..puuuhh:D

 

die ersten 4 blöcke sind heute fertig geworden.:D:D:D:D

 

am liebsten würde ich nur diesen einen block nähen.

wieviel teilnehmer sind wir eigentlich ??

ich möchte ja 18-19 blöcke tauschen.

würde das passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme z.Zt. zu gar Nichts. Zumindest nicht zum Nähen. Habe mir nun schon einen einfachen Block ausgesucht, da der ursprüngliche Block überhaupt nicht klappte. Ich hoffe, dass ich irgendwie noch ein paar Blöcke fertig bekomme. Eigentlich wollte ich mir noch meine Urlaubsgarderobe nähen, aber da brauche ich gar keinen Gedanken dran zu verschwenden, der ich fahre schon am 01.06. :eek:und vorher muss ich noch dringend die Blöcke fertig bekommen. Die Stoffe liegen alle gewaschen und gebügelt bereit. Ich möchte gern mal einen Laden finden, der Zeit verkauft. Ich glaube da wäre ich Stammkunde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei mir passte bisher auch nur der Probeblock in schwarz grau rot. Bei den ersten 3 swap-Blöcken war das Aussenmaß auch mit viel gutem Willen höchstens 31 cm und nicht 31,5 cm :mad:. Notfalls näh ich mir halt ein one block wonder aus meinen gesammelten Versuchen :rolleyes: und geh auch noch mal auf Blockneusuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun hab ich mal alle seiten durch geschaut..

und wenn ich alles richtig gelesen hab machen diese nähschwestern mit

 

1.Honigbaerenbiene

2.NinaW

3.maltes_mama

4.ennertblume

5.guffnucky (als Block ersatzfrau)

6.Piezi

7.Foxi

8.fleurette

9.kitoma

10.Flickenfee0

11.IngeSinger

12.Friesenhexlein

13.schwarzerrabe

14.schokostern

15.Zauber11e

16.Lotte

17.gartenfee

18.IngeSinger

19.nähschaf

20.SEW-IH

21.HeXeSaSa

22.columbine

23.collo

24.ide

25.Oma Sigrid

ist das so richtig ??

hab ich jemanden zuviel?? zu wenig ??

 

auf jedenfall sind wir über 20 ..sprich also nix dagegen das ich 20 gleiche blöcke nähe ..

oder:rolleyes: ...hmmmm 1 hab ich ja noch..na mal schau was der PWladen so hergibt.;)

mein stoff ist nämlich alle..

werde gleich mal losdüsen und neuen besorgen..weil wer weiß wann ich wieder diesen nähanfall bekommen das muss ich einfach ausnutzen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sorry, aber streicht mich bitte von der Liste. Das Projekt ist für mich glaub ich ne Nummer zu groß und es würde garantiert als Ufo enden. :(

 

Allen anderen wünsche ich viel Spaß und ich werde natürlich auch Eure Werke nachher bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte mich bereits vor 2 oder 3 Monaten abgemeldet.

Ich bekomme es nicht hin.:o

 

Grüße Michaela die wohl noch eine weile üben muss......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:habe erst 3 Blöcke fertig .Heute wollte ich noch zwei schaffen.Aber wann mussten wir die Blöcke überhaupt fertig genäht und verschickt haben:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo ihr Lieben!

 

Also wir sind noch 22 Personen, die dabei sind. Es gab zwischenzeitlich ein bisschen Fluktuation, wobei mich die Leutchen angeschrieben haben und um stilles Ausscheiden gebeten haben.

 

Es sind noch dabei:

 

1.Honigbaerenbiene

2.NinaW

3.maltes_mama

4.guffnucky (als Blockersatzfrau)

5.Piezi

6.Foxi

7.fleurette

8.kitoma

9.Flickenfee0

10.IngeSinger

11.Friesenhexlein

12.schwarzerrabe

13.Zauber11e

14.Lotte

15.gartenfee

16.IngeSinger

17.nähschaf

18.HeXeSaSa

19.columbine

20.collo

21.ide

22.Oma Sigrid

 

Wenn ich jetzt jemanden drin habe, der doch nicht mehr dabei ist, dann schreibt mir ne PN :)

 

Zwischenzeitlich habe ich von vielen Rückmeldungen bekommen, wie weit sie sind, was genäht wird etc. und ein Blockpaket liegt schon einige Zeit bei mir im Lager. Einige andere sind ganz stille Näher und ich habe kaum etwas gehört...

Wie viele Blöcke eingeschickt werden, bleibt euch überlassen, die meisten schicken zwischen 16 und 20 Blöcke ein und die bekomme ich auch locker getauscht. Weniger Blöcke gehen natürlich auch!

 

Ich bin gespannt, was dabei alles herauskommt!!! Aber bitte lasst euch nicht verrückt machen! Hier sind keine Profis am Werk sondern Hobbyschneiderinnen und zum Teil auch Anfänger!!! Ich möchte euch alle um ordentliche und regelgerechte Arbeit bitten, aber nicht um Rumreiterei auf 1/10 mm!!! Was ich bis jetzt gesehen habe, war alles gut und brauchbar :D

 

Also keine Panik!!!

 

Sollte euch etwas auf dem Herzen brennen, dann meldet euch!!!

 

LG von Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Einsendeschluß war mal der 1.6.2008 :D

 

Aber es wurde schon oft nach Verlängerungen gefragt, darum sage ich jetzt offiziell:

 

EINSENDESCHLUSS IST DER 30.06.2008!

 

Wieder verschickt werden die getauschten Blöcke von mir spätestens am 07.07., damit ich das Wochenende nutzen kann! Wer eher einschicken möchte, der darf das gern tun, Lagerplatz ist unbegrenzt vorhanden :D

 

LG von Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich fälschlich den einen oder den andren mit auf die liste gebracht habe..SORRY !! war net meine ansicht.

 

Honigbaerenbiene hat einfach den besseren überblick..:D;)

aber bei mir kommt das ja sehr gut bei 22 teilnehmnern hin..freuuu

 

der neue stoff ist gewaschen und gebügelt..wartet nur auf den zuschnitt.

evtl schaff ich es ja am WE ..mal schaun.

 

sie werden auf jedenfall bis zum 30.6. fertig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auch schon aufs Nähen. Stoffe sind schon da und bereit, aber ich muss erst nächste Woche meine Prüfung hinter mich bringen. Dann wird endlich wieder genäht, bis die Nadel glüht! Ich vermisse das Sticheln schon so.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Piezi

wenn ich die zeit hätte würd ich den ganzen tag nur nähen..

nur leider leider geht das net ..:o

 

ich drück dir die daumen für die prüfung !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so 10 blöcke sind fertig...:D

die andren 10 ..schon zugeschnitten..

wenn so weiter geht werd ich dies We noch fertig.:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...