Zum Inhalt springen

Partner

welcher Burda easy Schnitt ist wirklich easy???


klapperfrosch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin noch realtiv neu hier - und auch beim Kleidungsstücke nähen...

habe mich bisher wegen des imensen Stoffverbrauchs noch nie an ein Teil für mich gewagt :o ....

 

daher meine Frage welcher BURDA easy Schnitt für Größe 50 ist wirklich einfach und womöglich auch schnell zu realisieren.....Oberteil oder Hose ist eigentlich egal - der Stoff sollte auch anfängerfreundlich sein.....

 

Würde mich über Tipps und/ oder euere Erfahrungen freuen

 

Liebe Grüße

kalpperfrosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    5

  • klapperfrosch

    3

  • Samira

    2

  • Susele

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

In der besagten Burda easy sind keine Schnitte für Größe 50.

 

Wenn Du Nähanfängerin bist, würde ich Dir raten, direkt im Burda Hauptkatalog nach zu sehen, dort sind auch in großen Größen einfache Schnitte zu finden.

 

Der Quälgeist :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Größe 50 dürftest du wohl eher bei den Einzelschnitten fündig werden. Also ganz einfach, wenn du nicht fludderige Viscose sondern einen glatten Baumwollstoffe nimmst dürfte der Kaftan sein :o :

 

000001003418

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt wollte ich dir noch den 8441 empfehlen, ein pfiffiger und einfach zu nähender Pulli, den ich mir vor zwei Jahren gekauft habe, aber den hat Burda offensichtlich schon wieder rausgenommen... :mad: Keine Beständigkeit mehr bei den Unternehmen von heute.. ;) Da würde dann nur noch ebay helfen.

 

Aber diese Kombi (8629) sollte auch anfängergeeignet sein (wenn du einen nicht zu flutschigen Stoff nimmst):

 

000001003280

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder eine lässige weite, gerade geschnittene Jacke mit weiter Gummizughose (8143), auch nicht schwer zu nähen, denke ich:

 

000001250020

 

Das wären so die Modelle von Burda, die ich mir für Anfänger gut vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darfs auch Neue Mode sein?

 

dann wäre diese Teil wohl geeignet

 

22911.jpg

 

oder schön easy aus Fleece und noch dazu schon für den Winter

 

22822.jpg

 

oder eine Hose:

 

23076.jpg

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Mein vielgeliebter, vielgenähter und als superleicht empfundener Hosenschnitt ist dieser:

 

Burda 2614 Hose (Gr. 44-60)

a2614.jpg

 

Den kriegst Du für 5,90E + Versand bei Nathalie

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - seid ihr schnell !!!

 

was für eine Riesenauswahl.....scheinbar halten viele Schnitte doch was sie verprechen ;) .....

 

den Hosen-Schnitt 2614 habe ich sogar schon :) daheim

 

ich glaube DER ist es - dann darf der Stoff ruhig etwas teuerer sein.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich finde den Schnitt super. Du mußt aber unbedingt messen und Dich an die Tabelle von burda halten.

Ich trage normalerweise Gr. 50. Den Burdaschnitt mußte ich in 54 nähen damit er paßt. :o

 

Wenn Du vorne dann auch zu viel Stoff hast (so daß die Brust mit in die Hose passen würde), probier den Tip mit dem Gummi aus dem Tread "Hose vorne zu hoch" Das klappt!

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hi!

 

Ich finde den Schnitt super. Du mußt aber unbedingt messen und Dich an die Tabelle von burda halten.

Ich trage normalerweise Gr. 50. Den Burdaschnitt mußte ich in 54 nähen damit er paßt. :o

 

Wenn Du vorne dann auch zu viel Stoff hast (so daß die Brust mit in die Hose passen würde), probier den Tip mit dem Gummi aus dem Tread "Hose vorne zu hoch" Das klappt!

 

LG

Susele

 

ich habe bei burda auch die 54 und sonst die 48/50.....habe dann doch lieber ein Kleidchen für die Tochter genäht........da bleibt die Motivation nicht auf der Strecke ....

 

Danke für deine Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, einen schönen guten Abend-

ich habe mir das neue Burda-Sonderheft für Vollschlanke "Plus Fashion" und die "Woman Big Size" von Sabrina gekauft. In beiden sind ganz gute Modelle trinn. Bei den Blusen sind mir blos zuviel Schnürchen und Vollants an den Ärmeln und Ausschnitten, aber das kann man ja ändern, sonst würde ich sagen, für jeden Geschack was.

Also noch viel Spaß beim Nähen-Näh Mutti

die im Moment keine Näh-Lust hat, sondern lieber im Forum herumblättert und ihre Wäsche (Bügeln u. Mangeln) sehr vernachlässigt-

 

ein schönen Abend noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Na das ist ja seltsam... :confused: Wenn ich die Kategorie "PLUS" bei den Einzelschnitten durchsuche wird er nicht angezeigt. Nur über deinen Link.... :confused: Wenn du in die Kategorie gehts, auf welcher der vier Seiten ist er bei dir???

 

(Ich habe übrigens auch schon ein Kurzärmliges T-Shirt mit V-Ausschnitt in A-Linie daraus abgeleitet.... Sehr variabel... :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig. Wenn ich die Einzelschnitte anklicke, finde ich ihn auch nicht. Weil ich mir ansehen wollte, welchen Schnitt du meinst, hatte ich ihn über google gesucht und gefunden - anscheinend auf der Burda-Seite. Vielleicht hab ich ein streng geheimes Archiv aufgestöbert? ;) :D

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch bei Karstadt mal in den Papierkatalog reingeguckt.... da ist es auch nicht mehr. Burda hat wohl nur die Seite noch nicht "aufgeräumt"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...