Zum Inhalt springen

Partner

gummi-probleme


charlotte

Empfohlene Beiträge

in letzter zeit habe ich mit den gummiteilen an der unterwäsche probleme, ausschlag und so....

 

gibts da auch allergie-freundliche gummis?

oder gehe ich jetzt zu wickelhosen über :freak:

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Sushi

    1

  • charlotte

    1

  • cbv-design

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

oder gehe ich jetzt zu wickelhosen über :freak:

 

charlotte

 

 

.... das wäre eigentlich doch ein interessantes Thema, alleine schon die Schnittfragen und die Wickelanleitungen...

 

Im Ernst: üblicherweise ist das ein Problem der Hautatmung. Durch das Gummi wird der Haut die Luft abgeschnürt (auch, wenn das Gummi nicht furchtbar eng ist, sondern nur aufliegt), worauf die Haut dann gereizt reagiert.

 

Abhilfe schaffen da mit Stoff (Baumwolle) überzogene Gummibänder und -Litzen, sowie die ganze Palette von Wäschegummis und dehnabren Spitzen. Bei letzteren müssen dann allerdings diejenigen aufpassen, die auf Kunstfasern allergisch reagieren.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei Slips udn Hemdchen gibt es zwei Lösungen:

 

Einmal den Gummi auf der rechten Seite aufnähen, das ist wbei vielen gekauften Slips auch so. Bietet sich vor allem bei den typischen Wäschegummis mit Mäusezähnchen udn so an. Dann liegt der Gummi nicht auf der Haut.

 

Oder zum zweiten den Gummi eingeschlagen einzunähen (oder mit Tunnelzügen zu arbeiten), auch hier liegt der Gummi nicht auf der Haut.

 

Gibt das immer noch Probleme, könnten es auch lokale Reizungen sein, in dem Fall wäre entweder der Gummi etwas zu eng oder auch der Stoff für dich nicht geeignet. (Ich vertrage auch nicht alles)

 

Allergien auf Naturgummi sind in der Tat möglich, wie eben auf alle Naturstoffe. In dem Fall könnte wohl Silikongummi eine Lösung sein.

 

Wenn ich so Probleme habe, dann lege ich mir mal alle Sachen, mit denen mir das passiert zur Seite und schaue dann mal, ob ich etwas finde, was die unverträglichen Sachen verbindet und sie von den unverträglichen Utnerschiedet. Bringt das icht weiter, führe ich auch schon mal Buch, was ich noch so an hatte, was ich an dem Tag gemacht habe, wie das Wetter (Temperatur) war... Man muß echt zum Detektiv werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo charlotte!

O'h wie kann ich mit Dir fühlen.Ich hatte das in der vorletzten Schwangerschaft und ich konnte absolut keinen Gummi an meinem Babybauch ertragen.Es juckte und war einfach ecklig.Ich trug dann so Oma Unterwäsche, mit breit geschnittenen Seitenteilen und eingezogenen Gummis!

Na ja, auch das ist so schnell verschwunden, wie das Baby im Bauch :)

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...