Zum Inhalt springen

Partner

Hose Susi und Oberteil San Tropez endlich fertig


Kerrie

Empfohlene Beiträge

So, lange habe ich mich gequält!!!:D

In großer Leseeuphorie habe ich gleich viele Stoffe für mehrteilige Kombi-Bademade bestellt. Man es sah hier auf den Bildern so einfach aus und Nähanfängerin bin ich auch nicht.

 

Die Hose Susi war easy. Auch das Zuschneiden mit der Schere ging ziemlich gut - entgegen meinen Erwartungen. Ich habe bei dieser Hose die Beingummis weggelassen (hatte vorher in einer gekauften Bikinihose recherchiert). Die sitzt tadellos!:) . Was mir noch nicht gefällt ist: der Stoff am oberen Gummi hat sich schräg verzogen - sieht man nicht wenn ich die Hose an habe, aber wenn sie liegt.´Und die doppelte Naht mit der Zwillingsnadel hat sich zusammengeschoben. Ich habe viele Male mit verschiedenen Ober- und Unterfadenspannungen versucht - besser gigs nicht:( . Hat jemand dazu noch einen Tipp???? - ich muss doch noch soooo viele Badeteile nähen:p .

 

Das Oberteil ist mir schon schwerer gefallen, obwohl ich es ausgesucht hatte weil es sooooooo leicht aussah.

Das Gefriemel mit dem Umdrehen musste man erstmal geschnallt haben, dann ging es leicht. Die Größenfindung hatte mir auch Schwierigkeiten bereitet. Auch hier hatte ich wieder das Problem mit der doppelten Zwillingsnaht (ich wollte keinen ZickZick aussen) Am unteren Rand des Brustbandes gings dann gar nicht mehr, daher dort eine Stretchnaht. Der Stoff hat sich immer zusammengezogen.

Die Körbchen sitzen hervorragend! Da kann ich das Lob von anderen nur wiederholen! Aber nach meinen Messungen hätte ich 80 A, nach Empfehlung habe ich beide Schnittteile A ausgeschnitten und leider ist das Brustband etwas zu eng:( . Es passt zwar, aber es hätte gut B sein können - na beim nächsten.

Auch hat hier noch keine geschrieben, dass es sehr gewöhnungsbedürftig ist, das Stück anzulegen:D . Das hatte ich mir in der Theorie nicht so vorgestellen können:lachen: - nun kann ich´s.

Was ich wahrscheinlich nicht kann sind die Fotos hier rein zu bringen. Ich werde sie sonst in der Galerie ablegen :o

Kerstin - die als nächstes einen Badeanzug nähen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kerrie

    4

  • sewing-gum

    1

  • SEW-IH

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmm, kein Foto da :confused: . Ich lege sie in der Galerie ab.

 

Finde ich zum Einstellen von Fotos hier eine Anleitung???? Das muss ich doch auch schaffen können!!!

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerrie,

 

schön geworden, ich war schon in der Galerie und habe geguckt. Tut mir leid, dass es bei dir doch B hätte sein sollen, bin mal gespannt, wie er in B sitzt - ausprobieren wirst du es doch noch, oder?

 

Welchen Badeanzug nähst du jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris, danke für das Lob! - Das mit der Größe ist bestimmt auch Stoff abhängig. Das ist eben das Risiko :) . Ich war ja super froh, dass ich auf Deine Erfahrungen und auch die Motivation zurückgreifen konnte! Sonst wäre das Teil ganz sicher zugeschnitten in der Ecke verschwunden:cool: .

 

Der Badeanzug wird von Kwik Sew 2139 ohne was (also nur ein Stoff) was Schnelles:D

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, kein Foto da :confused: . Ich lege sie in der Galerie ab.

 

Finde ich zum Einstellen von Fotos hier eine Anleitung???? Das muss ich doch auch schaffen können!!!

 

Kerstin

 

meinst Du so etwas?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!!!:D Das werde ich dann beim Badeanzug gleich nochmal probieren! Da waren meine Bilder wohl zu groß.Wie war das? Jeder hat 3 Versuche - und eventuell auch mehr????:D

Lieben Dank! Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...