Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die Afrika-Hose - ein gewagtes Experiment!


noz!

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    73

  • UTEnsilien

    17

  • shelly_1

    6

  • Schwiegertiger

    6

Nee nee, ein bißchen schwenken darfst du. Aber nur mit einer Hand. Mit der anderen kannst du ja an der Hose bißchen weiter arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autsch, was hat mich denn eben gestochen??? ;)

 

Mal im Ernst, schreib mir mal ne PN und ich schick dir dann meine Anschrift, über Farbwünsche kannst du dich dann auch noch äußern *g* ... ABER es wird wirklich ein Experiment :)

vielen Dank für das liebe Angebot d040.gif

es freut mich sehr, aber es war nur a späßle

Mach Du nur Deine Hose fertig und wir alle freuen uns über das sicherlich tolle Ergebnis :winke:

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich ernenne den heutigen Tag zum Tag des Nahttrenners, denn meiner glüht!

Nachdem ich halb aufgetrennt hatte, musste ich leider erkennen, dass Mogeln und Faulheit mich nicht weiterbringen und so hab ich tatsächlich ALLES aufgetrennt ... inclusive Bund ... mei, was haben die ordentlich gearbeitet und manche Nähte meines Erachtens viel zu gut gesichert :D

 

Aber ich hab nicht aufgegeben und hier gibt es einen kleinen Zwischenstand.

 

1024_3631363730323036.jpg 1024_6430303737393130.jpg

 

Da jetzt das Schwierigste erledigt ist, kann ich mich wieder voller Freude an das Projekt setzen.

 

Fazit des Tages: Es hilft nix, bei einem solchen Radikalschnitt nur das "Nötigste" aufzutrennen ... das schafft nur mehr Frust :)

ABER ... das Schnittabnehmen von der Lieblingshose ist gelungen - gerinfügige Änderungen werden zwar sicher noch beim nächsten Mal anstehen, aber ich bin erst mal sehr zufrieden.

 

Also, morgen geht es in die wirklich kreative Phase ... muss nur mal schauen, wo ich die Zeit dazu hernehme! *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ,

 

 

Gratulation zur bestandenen Auftrennprüfung !!!:D :D

Wenn ich dich so lese , grins , hält es mich ja noch mehr ab , eine Lieblingshose zu trennen.:rolleyes:

Aber dein Bild zeigt mir , das die Hose auch genial werden wird !!!!

 

Ich wünsche dir heute bei dem kreativen Teil viel Spaß :)

Ich bin gespannt auf das Bild , was ja dann heute mit Sicherheit folgt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dich so lese , grins , hält es mich ja noch mehr ab , eine Lieblingshose zu trennen.:rolleyes:

 

Dan sag ich jetzt lieber nicht, dass das mit Sicherheit die erste und letzte Hose war, die ich getrennt habe :D Nee mal ehrlich, wenn ich es nicht geWIPt hätte, hätt ich sicher auch einfach aufgegeben und das Teil einfach neu geschneidert ... andererseits war es noch nie so einfach, einen Bund wieder anzunähen und so ordentlich wäre der mit Sicherheit nict geworden, wenn ich eine neue Hose genäht hätte *g*

 

Heute wird noch nicht so viel werden ... evtl. abends dann ein wenig, aber da werden noch nicht so viele vorzeigbare Ergebnisse zu sehen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja!

Finde Deinen Baum völlig genial!

Ich war vor 2 Tagen bei " Blauweißchen" und habe mir auch Holzmodeln gekauft und Farben dazu. Die Holzmodeln bestehen aus hartem Holz, Mahagoniholz und Obsthölzern. Ich habe nämlich danach gefragt.

Jetzt möchte ich auch meine eigenen Modeln schnitzen, weiß aber leider nicht, wo ich solches Holz bekomme, hat da jemand eine Idee?

Seit Fancys Stempelkurs in Aachen bin ich mit dem Stempeln infiziert.

Liebe Grüße - Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathy, also wenn du unbedingt mal Hartholz brauchst, schau einfach mal bei ebay ... hab heute mal nachgeschaut und es gibt eine ganze Menge gute Angebote. Das Einzigste, was mich stört ist, dass die meisten Hölzer richtig dicke Stücke sind, die dann nicht unter meine Dekupiersäge passen ... ich kann da höchsten 40 mm in der Höhe drunter packen und die meisten sind eben schon mal 60 mm dick *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HAB´S GETAN! :D

 

Das Baummotiv ist aufgedruckt und der Anschluss an den Giraffenstoff vorerst eingearbeitet.

Leider hat der Stoff beim Stempeln nicht wirklich willig mitgearbeitet, so dass ich dann nochmal von Hand den Baum nachgemalt habe.

Auch den Boden werde ich morgen sicherlich nochmal nacharbeiten müssen ... muss eh erst mal schauen, wie es farblich dann passt.

 

1024_6335313936313330.jpg

 

An einem älteren Testbaum habe ich dann mal ein wenig rumgespielt und ausprobiert, wie es wirkt, wenn man noch mehr Farbe reinbringt und dazu den Fächerpinsel verwendet. Aber ich glaube, das wird zu unruhig, denn so riesig ist der Baum ja nicht, dass ich dann die Krone so detailliert machen sollte. Oder was meint ihr?

 

1024_3038656338653838.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

An einem älteren Testbaum habe ich dann mal ein wenig rumgespielt und ausprobiert, wie es wirkt, wenn man noch mehr Farbe reinbringt und dazu den Fächerpinsel verwendet. Aber ich glaube, das wird zu unruhig, denn so riesig ist der Baum ja nicht, dass ich dann die Krone so detailliert machen sollte. Oder was meint ihr?

 

Du hälst mich ganz schön von Nähen ab, ständig bin ich am Nachschauen, wie die Afrika-Hose wächst. Aber es ist so schöööön und spannend...

 

Mir persönlich gefällt der Baum so fast als Schattenriss am besten, ich würde nicht weiter dran malen.

 

Ansonsten mach weiter so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann sind wir uns ja einig :) und ich werde den Baum so lassen.

Mal sehen, wann ich heute weitermachen darf, vielleicht in meiner Mittagspause ... werde dann meinen Mittagsschlaf sein lassen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Ich bin begeistert von deiner Arbeit und absolut sprachlos, wie du so ein tolles Teil selber schnitzen kannst. Dass möchte ich auch können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Kids heute bei dem miesepetrigem Wetter unbedingt Wallace und Gromit schauen wollten, hatte ich ein wenig Zeit, um die Hose voranzutreiben :D

 

Und hier ist das Ergebnis - das Linke Hosenbeim ist somit fast fertig ... die Krieger bekommen nach dem Bügeln noch Ketten um, dann ist es ganz fertig!

 

Übrigens ist die Farbe noch nicht ganz trocken, deswegen glänzt es an manchen Stellen noch etwas.

 

1024_6130653439626464.jpg

 

1024_6430343737356439.jpg

 

Männe saß vorhin gerade vor dem fast fertigen Motiv und meinte ganz traurig, dass er auch so was machen könnte ... er bekommt also bald sein Afrika-Shirt, damit er nicht ganz so traurig ist! :)

 

So, jetzt kann ich mir Gedanken über das andere Hosenbein machen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Wahnsinn!

Sind die Krieger auch gedruckt, oder gemalt?

Es sieht wirklich einalig schön aus. Nochmals ganz großen :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.