Zum Inhalt springen

Partner

Mal ganz blöd gefragt.Wieviel Stoff für ein Kinderpullover?


schnatchen02

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Könnt Ihr mir mal beantworten wieviel Stoff ich grob für ein Kinderpullover in gr.110 brauche?Ich habe da überhaupt keine Ahnung

Viele Grüße schnatchen02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mappi

    2

  • Benedicta

    2

  • Frau-Jule

    1

  • schnatchen02

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, mit einmal die Rückenlänge sollt sichs ausgehen, bei der Größe kriegst Du alle Teile nebeneinander raus, wenn der Stoff die übliche Breite hat..

 

außer natürlich übermäßige Rüschen, Kapuzen, etc...:-)

 

lg

 

Mappi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter hat mir mal als Faustregel für Stoffverbrauch gesagt "Höhe + Umfang + Sicherheit" - das klappt bei mir gut, wenn ich Stoff kaufe und noch keinen konkreten Schnitt im Kopf habe (z.B. Oberteil: ca. 70 cm Länge + 130 cm Oberweite = 2 m, meistens kaufe ich dann 2,5 m) :)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: das angegebene Beispiel gibt ein Oberteil für mich - für dein Kind misst du halt den Abstand Schulter-Pullikante und den Umfang des Oberkörpers :)

 

Grüßle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , du brauchts in den Grössen bei einer doppelten Stoffbreite (also 130-140 cm breit) die die Länge des Shirts + die Ärmellänge dann etwas zur Sicherheit, dann kann ich noch empfehlen den Stoff vorher zuwaschen und wenn du einen Trockner benutzt, ihn auch vor da rein zu stecken ,so läuft er nachher nicht mehr ein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du kannst auch mal auf http://www.farbenmix.de gehen, und dir da bei den Anleitungen die verschiedenen Pullimodelle anschauen. Dort ist der Stoffverbrauch jeweils angegeben, und du kannst mal vergleichen, was für ein Unterschied machen die verschiedenen Größen, mit oder ohne Kapuze, usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...