Zum Inhalt springen

Partner

Embrofil auch zum Nähen?


fidisalz

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hoffe Ihr reißt mir nicht gleich den Kopf ab, aber ich bin noch ein ziemlicher Neuling beim Sticken und Nähen. Also kann ich mit dem Embrofil Garn auch Nähen, also Ziernähte und so weiter?

 

Vielen Dank für Eure Tips!

 

Gruß

Stephanie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felisalpina

    1

  • ULME

    1

  • Quälgeist

    1

  • fidisalz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stephanie,

 

im Prinzip kann mit jedem Garn genäht werden, so es denn durch das Nadelöhr passt ;)

Es kommt halt darauf an, was mit der Naht bezweckt wird. Wenn ich eine sehr haltbare Naht haben möchte, würde ich z.B. auch nur mit einem reissfesten bzw. starken Garn nähen. Wenn ich schöne Ziernähte mache, dann geht das auch mit Stickgarn. Schön ist es auch mit doppelt eingefädeltem Stickgarn, also zwei Fäden gleichzeitig durchs Öhr.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze das Embrofil zum Nähen von sehr feinen Materialien und zum Versäubern in der Overlock und mache damit den Rollsaum. Von dem Glanz bin ich begeistert.

 

 

Der Quälgeist :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein ganz feines Hemd arbeitest, z. B. aus Chiffon oder Seide, kannst Du auch gut zum Nähen Stickgarn nehmen (bitte etwas festeres) - da sehen die Nähte viel schöner aus.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu Embrofil kann ich nichts sagen, weil ich das selber noch nicht vearbeitet habe, aber ich verwende öfter Viskose-Stickgarn zum Nähen, vor allem auch in der Overlock.

 

Knackenge Jeans habe ich noch nicht damit genäht (werde ich auch nicht tun), aber ansonsten kann ich mich nicht über igrendwelche Haltbarkeitsprobleme oder so beschweren.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...