Zum Inhalt springen

Partner

SWAP - 2. Versuch


Computer-Fee

Empfohlene Beiträge

Okay, also lass ich das mit der Spitze besser bleiben ;)

Nur unten annähen geht nicht, weil diese gerafften Einsätze eben auch seitlich hoch gehen und da fehlt dann eben Stoff, wenn ich die wieder raustrenne. Das war auch meine ursprüngliche Idee gewesen, aber das klappt nicht.

Also mach ich dann lieber einen Lagenlook-Ausschnitt. DANKE für Eure Einschätzung!

 

Was den Farbton angeht: Es sind jetzt 1 Rock und 3 Shirts in petrol (mit jeweils fast identischen Farbtönen) - ich habe, mal abgesehen von der ersten rosa Jacke, nur lila und petrol in diesem SWAP verwendet.

 

Dann mach ich mich mal wieder an die Arbeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Computer-Fee

    32

  • ajnoshb

    10

  • sikibo

    3

  • Bineffm

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auf dem linken Bild ist auch die Farbe ziemlich verfälscht, das Bild rechts zeigt den echten Farbton.

Stehen würde mir beides - Hauptsache kühl und kräftig.

 

Im Augenblick kann ich mich überhaupt nicht aufraffen - irgendwie muss ich an so vielen Teilen noch etwas ändern, gerade bei den Oberteilen ist keins dabei, das mich so richtig begeistert :o

Jetzt schiebe ich mal ordentlich Frust und schmolle eine Runde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, komm raus aus der Schmollecke, so bekommst Du den Kleiderschrank nicht voll. Hast Du keinen bewährten Schnitt und einen Stoff, der garantiert was wird?

 

Mach Dir erst einmal ein Erfolgserlebnis und dann kuck Dir gut gelaunt die hmpfff-Oberteile noch einmal an. Dann wird's was!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, komm raus aus der Schmollecke, so bekommst Du den Kleiderschrank nicht voll. Hast Du keinen bewährten Schnitt und einen Stoff, der garantiert was wird?

 

Mach Dir erst einmal ein Erfolgserlebnis und dann kuck Dir gut gelaunt die hmpfff-Oberteile noch einmal an. Dann wird's was!!

 

:winke: Da bin ich wieder...

:bier: Danke für die lieben Worte :)

 

War auch ganz brav und habe jetzt fleißig geändert.

Für ein anderes Teil hatte ich keinen Stoff mehr und außerdem wollte ich meine Ovi nicht umfädeln ;)

Also hab ich beschlossen "nur ein bisschen aufzutrennen" und 1 Stunde später war ein neuer Ausschnitt drin. Einfach so, fast ganz von alleine :p

DSC04654.JPG.1d7915d1d7ae644b5ef7579dd5502e93.JPG

Als ich dann die Ärmelsäume nähen wollte, hab ich zum Glück vorher noch anprobiert - und dann noch Bündchen angesetzt :rolleyes: (eigentlich gehören ja solche flatterigen Säume an die Ärmel, aber die hängen mir ja immer im Weg rum - und da hab ich genau die entsprechende Länge am Ärmel zugegeben, aber der Flatterärmel reicht wohl nicht ganz bis zum Handgelenk :o) Hier muss ich noch bügeln und hoffe, dass ich damit die Wellen am Ausschnitt rausbekomme (sonst trenne ich notfalls noch einmal :p)

Und bei dem anderen Pulli musste ich ja nur ein kleines Stück der Einfassungen auftrennen, das ging dann auch ruckzuck.

DSC04656.JPG.b1c0e3de0ee4438aaf76e5b270c4125b.JPG

Hier fehlen allerdings noch die Säume - der Stoff ist so locker gestrickt, dass ich die jetzt gleich per Hand nähe.

Jedenfalls gefallen mir beide Pullis jetzt viel besser. *freu*

Heute abend habe ich einen Fototermin bei Göga beantragt, bis dahin muss ich noch den Cargo-Rock zuschneiden und nähen, noch bügeln und um 18.00 mit dem Großen zum Kieferorthopäden. (Heute bekommen wir den Behandlungsplan, falls ich mich heute nicht mehr melde, bin ich in Ohnmacht gefallen, wenn ich gesehen habe, was das kostet :ohnmacht:)

Ist ja locker zu schaffen, oder :ups::kratzen:

Also ran an die Arbeit! :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht in Ohnmacht gefallen - wir haben Glück, die Kasse zahlt :D

 

So, TA-DAAA!!!

Hier ist der komplette SWAP-Überblick (nach einer ziemlich langen Foto-Session, bitte nicht so auf die Frisur achten, ich konnte mich nicht jedesmal wieder stylen :p)

Es sind nicht alle theoretischen Kombinationen dabei (das wären 48 Stück...), weil nicht alle Fotos was geworden sind und weil auch nicht alle Kombinationen wirklich gut aussehen...

1188222614_Rocklila1.jpg.8664556da8dd7e23c4e194773ded76d8.jpg

Cordrock.jpg.27fe722f609d1679c8246182e94a5cf2.jpg

 

und so ist jetzt übrigens der Ausschnitt von "Drapes and Flounces" geworden - mit Falten statt Kräuseln. Jetzt gefällt er mir.

414240984_AusschnittDetail.JPG.9e5d1313a0fa153a83d0b2814d5dd45d.JPG

 

Ich bin jetzt sehr zufrieden mit meinen neuen Lieblingsstücken. Bei 2 Teilen fehlen noch die Säume, aber jetzt ist alles gebügelt und in Form gebracht und das macht doch eine Menge aus ;) Sogar der burda-Pulli, den ich schon fast abgeschrieben hatte, sieht jetzt RICHTIG gut aus!

Erst hatte ich gedacht, die meisten Pullis seien zu lang, taillenkurz würde mir besser stehen, aber die Fotos sagen etwas anderes...

(Es könnte sein, dass mein "geretteter" Lieblingspulli dann doch demnächst entsorgt wird :rolleyes:)

 

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen :winke:

Natürlich kann ich einzelne Fotos auch größer einstellen (auf dem Computer hatten die Collagen 60 kB, hier sind jetzt nur noch 8 kB, das verstehe, wer will :confused:), sagt einfach Bescheid!

 

Gute Nacht!

Cargorock.jpg.2d9cb095b7e2fa1ab7e63a64a8563b38.jpg

Jacke.jpg.8efae9b2b3d779ee041d77ab6b8d9f58.jpg

830052652_Rocklila2.jpg.79dd4c0447f2aec49d97b17709fcf7ae.jpg

41422246_Rockpetrol.jpg.b18a90bf3f562ee5221a0c28def24295.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, warst du fleißig, das schaut ja toll aus

die sachen und die farben stehen dir sehr gut

und der gesamtüberblick über den swap, man, das ist echt ne tolle idee

sehr schön

 

lg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, schick!

 

Bist Du sicher, dass Dir der taillenkurze Pullli nicht steht, weil es an der Gesamtlänge fehlt? Ich meine, die Gesamtlänge ist okay, aber die Ärmel sind etwas arg kurz.

 

(muss ich grad sagen: ich trage immer alle Ärmel auf dreiviertel Länge, sonst werde ich kirre :D)

 

Versuch vielleicht mal, die Spitze, die Du neulich für den Halsausschnitt nehmen wolltest, an die Ärmel dranzustecken. Und dann mach noch ein Foto und wir gucken drauf. (und wenns farblich nicht passt, isses wurscht, es geht ja erst einmal nur um die Rettung dieses zu kurzen oder genau richtig langen Pullovers)

 

Ich bin gespannt.

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sonja: Ich glaube, das Ding ist rundherum etwas zu klein (und eng...) - aber dabei fällt mir ein, dass sich meine Mittlere bestimmt dafür begeistern könnte :klatschen:

Aber die Idee mit der Spitze an den Ärmeln ist sonst genial, das werde ich auf jeden Fall bei einem anderen Oberteil mal gleich so planen.

Wenn Du meinst, dass der kurze Pulli doch gut aussieht, könnte ich ja noch einmal einen passenden in dieser Länge nähen...

Ich könnte noch einmal in meinen Vorräten wühlen und dann eine kurze Quiala zaubern - die habe ich ja ganz am Anfang mal getestet...

 

Ich bin so stolz auf meine neuen Sachen - auch wenn ich sie heute noch nicht ausgeführt habe (in der Mutter-Kind-Gruppe wollten wir heute mit Tapetenkleister basteln, das wollte ich dann doch nicht mit neuer Kleidung machen:rolleyes:), aber ab morgen bin ich chic!

 

Liebe Grüße

Almut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Almut - ich finde den kurzen Pulli auch nicht schlecht - vor allem zum langen Rock gefällt er mir eigentlich besser als die langen Oberteile.... Stell doch noch mal als Vergleich ein Foto vom langem Rock mit dem kurzen Oberteil und daneben mit dem langen Oberteil mit dem tiefen V-Ausschnitt ein, bitte.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der lange Rock sieht mit den langen Oberteilen nicht so dolle aus...

Das ist überhaupt der Gedanke: Der lange Rock ist taubenblau, fällt also farblich etwas aus der Reihe, also mach ich dafür - auch farblich passend - noch ein paar kürzere Oberteile :idee: Du hast mich auf eine gute Idee gebracht!

 

Aber die beiden Fotos stelle ich auf jeden Fall mal ein:

1086413626_P1170408Kopie.jpg.793faec8960746250a48746e7ba8752a.jpg

 

Liebe Grüße

Almut

 

...und die vordere Teilungsnaht vom Rock muss ich wohl noch einmal gründlich dämpfen ;)

236873062_P1170405Kopie.jpg.0c22c6f90ee9a388a724cf32e6b6c5bd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu diesem Rock mag ich eindeutig die kurze Länge lieber, wobei ich überlege, ob da nicht auch eine weiche / verspielte untere Kante gut aussehen würde? Irgend etwas zipfeliges? Nicht asymmetrisch, aber irgendwie mit Zacken? (hab eben bei Farbenmix geschaut: so ähnlich wie beim Zipfelshirt Hannel?)

 

oder einfach mit einem sich wellenden Rollsaum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv - zum langen Rock das kurze Oberteil... Mit dem langen Oberteil siehst Du aus, als wenn du extrem kurze Beine hättest...

 

Habe ich :p, aber deshalb will ich ja Röcke tragen, weil das besser ablenkt :D

 

Nee, trotzdem: mir gefielen die Bilder mit dem langen Rock alle nicht, hätte ich mir denken können, dass es an den Oberteilen lag...

Jetzt kämpfe ich bloss noch mit mir, ob ich erst Sachen für die Kleine mache oder noch welche für mich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gerade zu dem langen Rock das kurze Oberteil übrigens auch nicht zu eng. Der Schnitt paßt da gut - die Farbkombi finde ich zumindest auf dem Foto nicht ganz so toll...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Farbkombi finde ich zumindest auf dem Foto nicht ganz so toll...

 

Da sind wir uns einig ;)

Mir gefallen die Ton-in-Ton-Kombinationen auch bei den anderen Teilen am besten. Auf Fotos kann man das übrigens viel besser beurteilen als vor dem Spiegel - auch Falten, unsaubere Nähte etc sieht man da viel unbarmherziger, finde ich.

 

Das Oberteil ist auch eher an den Armen eng und unbequem, das sieht man auf den Bildern nicht so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den tiefen V-Ausschnitt auch nicht so vorteilhaft für Dich. Das mit dem langen Oberteil und langen Rock zieht alles so in die Länge und nach unten. Rein optisch wirkt es so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...