Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Google Maps für Stoffläden


Capricorna

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich hab mir grad mal den Spaß gemacht, meine kleine Liste der Stoff- und Nähmaschinen-Läden in Köln in Google Maps mit Ortsmarkierungen einzugeben.

 

Wenn ihr auf diesen Link klickt: tinyurl - Stoffläden in Köln solltet ihr eine Karte von Köln mit blauen Markierungen drauf sehen, und links die Liste mit Namen und Adressen.

Und hier nochmal der gleiche Link in lang, weil ich nicht weiß, wie lange eine tinyurl funktioniert: Google Maps - Stoffläden in Köln

 

Ich find´s immer ganz praktisch, sowas zu sehen, weil es einen guten Eindruck von der Ladendichte wiedergibt; gerade für Ortsfremde, denen eine reine Adressliste vielleicht nicht so viel sagt. Wenn man einen Stadtbummel durch eine fremde Stadt plant, sieht man so viel besser, wieviele Läden man in einer realistischen Zeit abgrasen könnte... ;)

 

Vielleicht inspiriert das ja noch mehr hier, auch so eine Liste für ihre Stadt anzulegen? Ich geb gerne Hilfestellung bei der Handhabung :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eklis

    3

  • Capricorna

    2

  • anea

    2

  • darot

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

 

eine tolle Idee !

 

Da muss ich mir ja schon ernsthaft überlegen, mal nach Köln zu fahren :D

 

Für "meine" Stadt : Freudenstadt lohnt sich's aber fast nicht, wir haben "nur" 2 Stoffgeschäfte, eines davon hat nur Gardinen und Dekostoffe.

Aber immerhin, nicht wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe gerade beschlossen nach Köln zu ziehen :D :D :D

 

@ anea: Der Link mit den Stoffläden für Bad Vilbel funktioniert leider nicht, da komme ich nur auf die Karte für Amerika :nix: (und leider wohne ich ja noch nicht in Köln sondern näher an Bad Vilbel ...)

 

Ist aber eine schöne Idee mal aufzuzeigen wo man/frau seiner Sucht nachgehen kann :D

 

Dankende Grüße

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Kerstin,

 

vielen Dank, die Idee ist toll. Ein paar Läden kannte ich bereits, die anderen werde ich dann mal aufsuchen. Welcher Laden ist denn dein Geheimtip bzw. Lieblingsladen?

 

Schönen Abend noch

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist ja genial! Vielen Dank:super:

Könnte das wohl eine liebe HS auch für Berlin machen?

Ich würde ja glatt Luftsprünge machen:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein dickes Lob an Kerstin für die tolle Idee und die Umsetzung !!

 

Wäre doch sicher sehr hilfreich wenn da noch einige folgen würden. Grad für größere Städte.

Da hat man eine prima Übersicht wenn man z.B. mal ein WE in Hamburg, Berlin, Stuttgart, München etc. ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

eine super Idee! Der Link kommt zu meinen Favoriten und wird vor dem nächsten Kölnbesuch ausgedruckt!

 

Deinem guten Beispiel folgend, habe ich hier eine Karte mit den - mir bekannten - Stuttgarter Stoff- und Kurzwarenläden erstellt:

Stuttgart

Unter die Adresse habe ich jeweils noch eine kurze Beschreibung des Ladens eingefügt - durchaus subjektiv...

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuuuuper Idee!!!

Danke, Christy, da hast du mir glatt die Arbeit abgenommen ;)

 

Das ist echt klasse, bin dringend dafür, dass wir noch mehr Städte aufnehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wow,

 

Hallo,

hier sind die Stoffläden in Berlin:

http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=102737336035211002423.0000011316ad3edfdeb2b

Ich hoffe, es hat geklappt:D

Liebe Grüße Silke

 

Und ich ziehe nach Berlin :D

 

Vielen Dank für die Liste :)

Beim KaDeWe bekommt man auch noch Stoffe, oder? War das letzte Mal vor vier Jahren oder so da...

 

Ups, da war ja noch eine Frage an mich:

 

Welcher Laden ist denn dein Geheimtip bzw. Lieblingsladen?

 

Mein Lieblingsladen ist Korst, der ist etwas weg von der Innenstadt. Sehr schöne Damenstoffe aus der Kollektion zu günstigen Preisen. Überwiegend "klassische" Sachen wie Wollstoffe, Mantelflausch, Seiden, Leinen, Blusenstoffe; je nach Jahreszeit. Ich traue mich allerdings nur ganz selten rein, wegen Suchtgefahr.... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irre:) :)

noch;) :D nen Grund die Entscheidung Berlin zu päppeln,

Bordeaux hat 2 Läden und Alex in der Industriezone, 4 Farben ovi Garn und Reste, Reste, Reste, wer was aus kunstoffbeschichtetem Tischtuchstoff:D machen möchte hat da sein Paradies gefunden;) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim KaDeWe bekommt man auch noch Stoffe, oder?

 

Hallo, Kerstin,

 

im KaDeWe selbst gibt es nur noch Dekostoffe. Bekleidungsstoffe gibt es nur noch nebenan im "Idee Creativmarkt" in der Passauer Straße. Ich fand das Stoffangebot da allerdings sehr übersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

schön, dass Ihr auch Spaß an der Karte habt:)

Das ging so schön einfach!!!- damit hatte ich nicht gerechnet.

Aber wie bekommt Ihr denn z.B. "Stoffekaufen (unterstrichen)" anstatt der ganzen http.-Adresse hin? Das habe ich noch nicht rausgefunden.

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ annea

Ist der eine Laden in BV nicht dieser tolle Patchworkladen (und soooo teuer....*seufz*) ?

Komme da ja nicht oft hin,meine aber ,mich dunkel erinnern zu können,weil mir die schönen Stoffe auffielen.

Öhm, für FFM mach ich das glaub ich nicht,da bekomme ich eine Sinnkrise...

 

Sind bei euch in dem Maps auch Kastadt u.ä. dabei? Oder eher die Einzelhändler?

 

Tolle Idee !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.