Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Electric Quilt Software


mirre1

Empfohlene Beiträge

Ich hatte gerade (naja wieder mitten in der Nacht) eine zündende Idee: Ihr sagt doch, man kann eigene Stoffe fotografieren und dann in die Bibliothek aufnehmen und sich dann den Quilt mit diesen Stoffen anschauen. Auf jeden Fall hab ich gelesen, daß das geht, ging schon bei EQ5.

 

Also wenn ich meinen Stoff fotografieren und in die Bibliothek aufnehmen kann, dann muß das doch in einem bestimmten Format sein (JPEG oder so, oder nicht). Dann kann man doch auch, wenn man jetzt einen Stoff wo bestellen möchte und wissen möchte, wie das alles rauskommt (oder mehrere Stoffe eben), im Shop auf das Bild vom Stoff gehen und die rechte Maustaste drücken, und das ist dann derselbe Effekt wie wenn man den eigenen Stoff fotografiert hat. Man wird dann gefragt, in welchem Format man das Bild speichern möchte etc. Das müßte doch gehen, oder?

 

Könnte das jemand mal ausprobieren, der das Programm hat, ob man so einen bestimmten Stoff in die eigene Bibliothek oder halt in ein Muster reinbringen kann? Dann wären meine Probleme gelöst. Brauch ja gar keine Hersteller-Stoffbibliotheken. Ich muß ja nur von den Stoffen, die ich kaufen möchte, wissen, ob sie passen.

 

Und - wie gesagt -e igene Stoffe kann man ja auch mit fotografieren in das Programm aufnehmen. Wäre toll, wenn ich da bald eine Antwort hätte. Ich denke, das wäre auch für andere hier wichtig, oder nicht? Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähwichtel

    8

  • Anonymus

    4

  • NaehfrauUte

    3

  • Falbala

    3

Hallo Moni,

 

ja das geht, du kannst Fotos von Stoffen verwenden, und zwar im bmp.-Format!

Du mußt allerdings die Größe beachten, sie sollte höchstens 200x200 Pixel betragen, eher weniger, sonst stimmt das Größenverhältnis nicht mehr. Ich scanne meine Stoffe übrigends immer direkt ein, das geht wunderbar und die entworfenen Quilts sehen tatsächlich wie im Original aus! Jetzt überlege ich mir, ob ich mir das Update auf EQ6 gönne, gibt es da viele Neuerungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade gesehen, bei EQ6 gehen auch andere Formate als bmp, also sind die Möglichkeiten noch größer, super, ich glaub, ich brauche dringend das Update!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grün vor Neid. Habs letzte Woche bestellt und dann alles toll angegeben mit BIC-Nummer und allem, aber nicht beachtet, daß quiltplaza eine Untergruppe von Procam ist. Deshalb ist das Geld nicht angekommen. Hängt jetzt irgendwo zwischen den Welten. Kein Geld mehr und kein Programm.:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ja Mist, kann man das Geld nicht rückbuchen, sprech doch mal mit deiner Bank!

Ich hab meins bei quiltmania bestellt, auf Rechnung, mit Trusted Shop-Versicherung, da ist man eigentlich auf der sicheren Seite (hoff ich zumindest!!). Freu mich schon riesig drauf!:klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Quiltmania kostet es halt Versand, der Holländer, den ich da habe, liefert europaweit versandkostenfrei. Das Geld kann man nicht rückbuchen, es kommt von allein zurück, sagt die Bank. Entweder wird es dem Holländer gutgeschrieben, weil viele Kunden das falsch machen und die Bank es dort schon weiß, oder ich bekomme es von allein innerhalb eine Woche zurück. Aber hätte ich das gleich richtig gemacht, hätte ich das Programm schon.

 

Hab sooooo aufgepaßt, daß ich die BIC und IBAN-Nummer richtig mache und so. Naja, ich hab denen jetzt schon geschrieben, daß das Geld vielleicht doch zu ihnen kommt und sie mir gleich das Programm schicken und Bescheid sagen sollen, wenn das Geld da ist.

 

Wenn ich es nicht innerhalb eine Woche zurückhabe und die es auch nicht haben, ist mal wieder was schiefgelaufen, war schon immer so bei mir.

 

Naja, ich freu mich für Dich., daß Du wenigstens ein Programm hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu,

 

ich hab beschlossen, mir zum Geburtstag ElectricQuilt 6 zu gönnen und hab soeben bestellt. :freu:

Bin ja sooooo gespannt. Hoffentlich komm ich mit dem Handbuch zurecht, ich kann nur Schulenglisch.

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi,

Koko hat gesagt, sie scannt die Stoffe ein. Ich hab im Buch gelesen, daß man auch von Fotografien die Stoffe reinbringen kann. Hab ich versucht. 96x96 pixel und nicht sehr groß. In der Bibliothek erscheint der Stoff richtig, auch in dem Anzeigefenster oben. Aber wenn ich einen Block fülle, stimmt nur noch die Grundfarbe, der Stoff sieht dann aus wie linke Seite Strickstoff ungefähr und zwar jeder Stoff.

 

Weiß einer, was ich falsch mache. Scannen alle ihre Stoffe ein oder gibt es auch Fotografen:confused: :confused: :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.